Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 19. August 2005, 20:00

er hat ja auch nicht von einer mega überraschung gesprochen. eher von angenehm überracht.
damit meint er hoffentlich nicht ein eingabegerät, denn davon geht man ja eigentlich mal aus, das dies gut in der hand liegt.

es sei denn du weist mehr, dann lag ich wohl total falsch. manchmal wäre ich gern "games" v.i.p.

62

Freitag, 19. August 2005, 21:33

Naja, es ist sehr sicher, dass der Controller die Revolution werden soll. Da Nintendo bisher nichts dazu veröffebtlicht hat, gibt es zig Gerüchte und viele Spieler sind unruhig geworden und befürchten, dass dabei irgendein Schrott herauskommt. Die Entwickler wissen das, von daher finde ich es am wahrscheinlichsten, dass er den Controller meint, von dem die Leute angenehm überrascht werden.

63

Freitag, 19. August 2005, 23:15

naja wenn das so ein "angenehm überrascht" ist wie beim preis von der xbox360 dann prost mahlzeit XD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 19. August 2005, 23:37

@mondknallschlumpf
naja, okey. könnte sein, denn ich hatte auch schon die befürchtung oder ich hab sie eigentlich immer noch, das die irgendein touchscreen controller müll machen.

65

Sonntag, 4. September 2005, 14:25

Shigeru Miyamoto hat ein Interview mit einem japanischen Radiosender geführt. Dabei sprach er über Mario 128, Zelda Twilight Princess und auch Zelda für den Revolution.

Hier die wichtigsten Aussagen:

*Mario 128 wird für den Revolution erscheinen.
*Mit Mario 128 will man etwas Neues und völlig Einzigartiges schaffen. Daher braucht man noch Zeit, bis erstes Material präsentiert werden kann.
*Das Spiel bekommt noch einen neuen Namen.
*Es wird einen neuen Charakter an Marios Seite geben.
*Das neue Mario präsentiert das neue Konzept, welches hinter dem Revolution steht, genauso wie Mario 64 seiner Zeit auf dem Nintendo 64.
*Das neue Zelda wird das letzte Zelda in der bekannten Form sein.
*Shigeru Miyamoto hat daran länger mitgearbeitet, als an Wind Waker.
*Laut eigenen Aussagen hätte er nie in einem Spiel mehr Zeit investiert, als in diesem.
*Das Ziel ist es das beste Zelda aller Zeiten zu schaffen.
*Es gibt noch einige „last minutes ideas…“.

Quelle: www.consolewars.de

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 4. September 2005, 15:10

Also wenn ich das so lese, rückt die Anschaffung eines Revolution bei mir immer mehr in die Sparte "gut möglich".
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 4. September 2005, 15:34

die revo hat sowieso mehr chancen neben meiner xbox360 also zweite konsole zu stehen. besonderst, das sie ja die günstigste von allen konsolen werden soll, ist die entscheidung etwas einfacher.

68

Freitag, 9. September 2005, 13:20

THQ unterstützt Nintendos Revolution!

Wie die Kollegen von IGN heute auf THQs Year-End Press Event vom Firmenpräsidenten Brian Farrell erfahren haben, entwickelt das Unternehmen Spiele für die Nintendo Revolution. "THQ möchte allen Spielern etwas bieten, egal welche Plattform sie besitzen", erklärt Farrell. Deshalb auch die Bestätigung: "Wir haben uns Nintendos Revolution verpflichtet."

Auf die Frage hin, welche Pläne Nintendo THQ offengelegt habe, wollte er allerdings nicht weiter eingehen. Bezüglich ihrer Gespräche mit dem japanischen Konzern meinte er nur, dass Nintendo am Aufwachen sei.

Auch zur Frage nach Dev-Kits konnte er sich nicht äussern, aufgrund von Schweigevereinbarungen mit Nintendo. Einen kleinen Kommentare konnte er sich dann allerdings doch nicht verkneifen: "Wir bekommen jetzt mehr von Nintendo (bezüglich der Revolution) zu sehen, als bei jeder anderen Nintendo-Plattform."

Mit dieser Ankündigung reiht sich THQ in die Riege der Revolution-Entwickler ein, die bisher unter anderem aus Square Enix, Bandai und Konami besteht. Wir sind sehr gespannt, was sich in den folgenden Wochen und Monaten noch so alles tun wird.

Quelle: www.gaming-universe.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 9. September 2005, 18:18

ja der neue revo könnte zum echten must have werden, in bezug auf eine zweit konsole.
nintendo scheint diesmal echt eine nette kleine???? konsole geschaffen zu haben. denn schon wieder einer der sagt, das nintendo aufgewacht sei.
heißt das weg vom kinder image? ich wäre dafür :thumb:

70

Freitag, 9. September 2005, 18:22

Schon möglich. Nur wenn ich mir die Umfrage so anschaue, scheint niemand daran zu glauben.

71

Freitag, 9. September 2005, 18:26

Bei Cube sah vorm Launch auch alles perfekt aus, und trotzdem ham sich die Entwickler im Laufe der ersten 2 jahren ganz schön zurückgezogen...

Das Kinderimage is aber schon ne ganze Zeit eher nen Hirngespinst, schließlich gabs genug "erwachsene" Titel wie Metroid Prime (2), Eternal Darkness, die RE Serie usw. Im Grunde sind aber auch Spiele wie Super Monkey Ball "erwachsen", schließlich fordern sie auch noch ältere Zocker, und darauf kommts ja an.
Killtropisch! xD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 9. September 2005, 18:38

deswegen ja nur image, weil der gc ja eigentlich keine kinderkonsole in dem sinne wie die konsole davor war.

73

Freitag, 9. September 2005, 23:20

Zitat

Original von fake
deswegen ja nur image, weil der gc ja eigentlich keine kinderkonsole in dem sinne wie die konsole davor war.



Auch der Vorgänger war das eigentlich nicht.... Quake 1+2, der Duke, Goldeneye, Perfect Dark, War Gods, Mortal Kombat 4 um nur mal ein paar "Erwachsenenspiele" zu nennen.
Sony may Cry

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 10. September 2005, 00:09

ja, aber wieviel wurden davon indiziert?
außerdem sah das ding nach spielzeug aus.

der cube ist von den ganzen bisherigen nintendo konsolen, die erwachsenste (zumindest in schwarz)
wenn der revo so ähnlich aussieht wie auf der e3 gezeigt, dann ist das schon ein rießen schritt weg vom kinder image und hin zum wohnzimmer ziermöbelstück.

75

Samstag, 10. September 2005, 15:46

Zitat

Original von fake
ja, aber wieviel wurden davon indiziert?



Quake, Duke, 007, MK... Mal ganz davon abgesehen was macht das für einen Unterschied ob Indiziert oder nicht?
Es geht einfach darum hier aufzuzeigen das Nintendokonsolen objektiv alles andere als Kiddiekonsolen sind, auch wenn gerade Nintendotitel genau danach aussehen(sich aber niemals so spielen!). Auch wer weniger auf N-Spiele steht findet mit beispielsweise o.g. Titeln (welche auch nur einen kleinen Auszug darstellen) genug Spielefutter.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (10. September 2005, 15:50)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 10. September 2005, 16:33

Zitat

Original von Tapsi

Zitat

Original von fake
ja, aber wieviel wurden davon indiziert?



Quake, Duke, 007, MK... Mal ganz davon abgesehen was macht das für einen Unterschied ob Indiziert oder nicht?


wenn es um das image geht, einen recht großen ;)
denn was man im regal hängen sieht, sind am ende nur wieder diese pokemon und sonstige kinderspiele.
wenn da mal ein quake, duke, 007 usw. hängen würde (hat sich beim cube ja geändert), dann würden auch nicht immer alle behaupten nintendo baue kinderkonsolen. es geht halt im moment ums image und das wird man mit solchen pokemon titeln sicher nicht los.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 10. September 2005, 16:42

aber sie machen voll viel geld damit.
wenn sie allerdings dieses image ablegen würden sie durch erwachsenen spiele mehr money machen...-
aber das muss den erstmal einer erklären! :-)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

78

Samstag, 10. September 2005, 18:40

Das das von dir gesagte Blödsinn ist, ist dir aber klar, oder? Nintendo kann sein Image nicht ablegen, da dieses Imgae von Leuten mit begrenzten Horizonten aufrechterhalten wird. Niemand verlangt von SquareEnix einen Ego-Shooter, niemand von Bungie ein Rennspiel. Nur von Nintendo wird immer wieder verlangt, "erwachsene Spiele" [was für eine schwachsinnige Formuliereung] zu produzieren. Hey, kleiner Tip, sie tun es oder lassen es tun, schon seit dem N64 [und davor].

79

Samstag, 10. September 2005, 18:56



:))
Sony may Cry

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 10. September 2005, 20:04

jedem das seine
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Thema bewerten