Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 11. September 2005, 03:47

Zitat

Original von master jens
jedem das seine


Ja und das ist das Deine, mein Gott in Jedem von uns ist noch irgendwo ein Kind aber du bist mit Sicherheit noch eines, ich zocke heute noch S.N.E.S und bin kein Kind mehr!!! Darüber hinaus sind viele der Games Total genial !!!! und kein Kinderkraam!!!
Antiheld!!

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 11. September 2005, 08:05

hey ich spiele immernoch ne runde pokemon aufm klo.
ich selber hatte mir erst kürzlich nen gamecube von nem freund ausgeliehen.
ich habe obwohl ja so viel pokemon,kirdy,usw dabei warn gerne mal nen bisschen super smah brothers.
mein erstes rollenspiel war mario paper.
ich sage nur das der GC nicht unbedingt "cool" ist
wen man in der schule sagt ich habe nen GC dann hat das ne ganz andere wirkung als wie wenn man sagt ich habe ne xbox o.PS2.
(von mir aus kann die ganze welt nen GC haben)

ich meine damit das wen der GC cool wäre gerade bei vielen jungentlichen viel beliebter wäre.(in silber o.schwarz)

punkt.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

83

Sonntag, 11. September 2005, 12:26

Zitat

Original von master jens
ich meine damit das wen der GC cool wäre gerade bei vielen jungentlichen viel beliebter wäre.(in silber o.schwarz)


Wäre er nicht, weil immernoch "Nintendo" draufsteht. Und ich weiß ja nicht, was dein Freund alles für Spiele hat, meine Sammlung kann es an "erwachsenen Spielen" durchaus mit einem PS2- und Xbox-Besitzer aufnehmen.

84

Sonntag, 11. September 2005, 12:27

Bedenkt Master Jens' Alter^^ Denn mit selbigen kommt auch irgendwann die Weisheit (hoffentlich xD)

Obwohl ich eigentlich erst nächstes Jahr ma wieder n neues Cube Game kaufen wollte, wenn ich irgendn Angebot sehe, hab ich gestern spontan Tales of Symphonia gekauft (hatte noch zwei 15€ Gutscheine, drum wars recht günstig)^^ Zwar isses technisch gesehen etwas altbacken (Midi Gedüdel, unflüssige Übergänge zwischen verschiedenen Animationen in den Cut Scenes), spaßig isses wegen der Story und dem Kampfsystem trotzdem. Außerdem gefällt mir der Grafikstil total :D Kiddies würdens als kindisch ansehen, aber scheiß drauf, sowas rult xD
Killtropisch! xD

85

Sonntag, 11. September 2005, 12:29

Nintendo = Kiddie-Kram oder nicht: Ich brauch alle Konsolen. :)

86

Sonntag, 11. September 2005, 12:29

Zitat

Original von t1l0
Bedenkt Master Jens' Alter^^ Denn mit selbigen kommt auch irgendwann die Weisheit (hoffentlich xD)


*insProfilschau*

Jetzt wird mir alles klar. Die Diskusion braucht man nicht mehr fortführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. September 2005, 12:31)


87

Sonntag, 11. September 2005, 12:32

Zitat

Original von der zu spaete
Nintendo = Kiddie-Kram oder nicht: Ich brauch alle Konsolen. :)


Ich will auch alle, damit ich Amplitude und Katamari Damacy zocken kann xD Naja, ich kann auch ohne die leben, und sonst bin ich mitm Cube und der XBOX ganz zufrieden^^
Killtropisch! xD

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 11. September 2005, 13:30

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von master jens
ich meine damit das wen der GC cool wäre gerade bei vielen jungentlichen viel beliebter wäre.(in silber o.schwarz)


Wäre er nicht, weil immernoch "Nintendo" draufsteht. Und ich weiß ja nicht, was dein Freund alles für Spiele hat, meine Sammlung kann es an "erwachsenen Spielen" durchaus mit einem PS2- und Xbox-Besitzer aufnehmen.


der DS ist aber bei allen angesehen! :]
(er hat von "erwachsenen games"nur MoH:RS und MP:²
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (11. September 2005, 14:02)


89

Sonntag, 11. September 2005, 13:43

Dank Nintendos früherer Vormachtsstellung im Handheldmarkt. Wenn die PSP richtig einschlagen sollte, ist es auch hier bald wie im Heimkonsolenmarkt.

90

Sonntag, 11. September 2005, 13:50

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Dank Nintendos früherer Vormachtsstellung im Handheldmarkt. Wenn die PSP richtig einschlagen sollte, ist es auch hier bald wie im Heimkonsolenmarkt.


So wie ich das sehe ist Nintendos Hauptzielruppe doch die Grundschüler und kleine Jungs :D. Die kennen keine PSP und wollen nur den neuen Gameboy haben! Außerdem ist denen die PSP viel zu teuer, genauso wie deren Eltern :D. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das Nintendo nicht mehr "cool" oder ähnliches ist! Aber bei älteren Spielern wird die PSP bestimmt "einschlagen"

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 11. September 2005, 15:42

noch 5 tage, dann wissen wir hoffentlich mehr. bis dahin würd ich einfach mal sagen. abwarten und nintendo einfach mal präsentieren lassen.

92

Montag, 17. Oktober 2005, 13:45

also wie ich nintendo kenne, wissen die schon genau was die machen. der controller wird der wahnsinn sein! wenn ich mir vorstelle n egoshooter vorm tv zu spielen (*sabber*). die bedienung ist neu und auf jeden fall mal was neues anstatt ständig grössere controller zu haben bis man ne tastatur in der hand hat um mario hüpfen zu sehen. das ist schon der richtige schritt in ne bessere zukunft der spiele. und wer möchte nicht gerne link's schwert vorm tv mal selber schwingen können ? ^^

93

Montag, 17. Oktober 2005, 14:24

Bin auf die Spiele gespannt und wie sie sich spielen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

94

Montag, 17. Oktober 2005, 17:22

auf jeden fall :P denn das ist worauf es ankommt :-)

95

Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:51

Nintendo steigt aus Wettrennen mit Sony und Microsoft aus

24. Oktober 2005 Der Markt für Videospiele steht vor einem Quantensprung: Sony, Microsoft und Nintendo stehen kurz vor der Einführung der nächsten Generation ihrer Spielekonsolen. Während sich Sony und Microsoft einen heißen Wettbewerb um den schnellsten Prozessor oder die beste Grafik liefern, geht Nintendo mit seiner neuen Konsole "Revolution" bewußt einen anderen Weg: "Unser Ansatz liegt darin, zusätzliche Nutzergruppen zu erschließen - nicht in neuer Technik. Wir erweitern die Spieletypen und damit die Zahl der Menschen, die mit einer Konsole spielen", sagt Jim Merrick, Marketingchef von Nintendo in Europa.

Während Microsoft und Sony ihre Spielekonsolen zu Multimediageräten aufrüsten, mit denen auch Musik gehört, Filme geschaut oder im Internet gesurft werden kann, besinnt sich Nintendo zurück auf seine Wurzeln. "Nintendo ist ein Unterhaltungskonzern. Wir besitzen keine Filmstudios, wir sind auch keine Hardwarefirma. Auf der "Revolution" lassen sich zwar DVD-Filme abspielen - aber das ist keine wichtige Funktion für uns. Wir bieten statt dessen gute interaktive Unterhaltung. Das ist aber keine Frage der Hardware oder der Leistung. Das ist alles irrelevant. Es kommt nur auf die Spiele an", sagt Merrick.

Microsoft verfolge zwar ebenfalls die Strategie, eine breitere Zielgruppe anzusprechen. "Aber wir sehen nichts davon - sie produzieren immer noch die gleichen Spiele, die nur für eine bestimmte Gruppe perfektioniert werden. Wir gehen lieber einen Schritt zurück, um die Zielgruppe zu verbreitern", sagte Merrick.

„Nichts für Durchschnittsmenschen”

Das Problem der Branche sei klar: "Ein Durchschnittsmensch kann heute mit einem Videospiel nichts anfangen". Statt der üblichen Bediengeräte (Controller) setze Nintendo daher auf eine Art Fernbedienung wie beim Fernsehen, die alle Menschen gewöhnt seien. "Wenn man heute an einen Videospieler denkt, hat man einen blassen Jugendlichen vor Augen, der Cola trinkt und Chips ißt. Das sollte nicht sein." Ein Weg in Richtung neuer Zielgruppen seien die Nintendogs. Die kleinen Hunde sollen vor allem Mädchen ansprechen. "In Japan ist mehr als die Hälfte der registrierten Nintendogs-Spieler weiblich. Außerdem ist die Altersspreizung sehr viel größer", sagt Merrick. In Deutschland hat Nintendo in den ersten acht Tagen seit dem Marktstart 50 000 Nintendogs-Spiele verkauft.

Das Unternehmen hat traditionell eine starke Position unter den jungen Konsumenten, getragen von Spielen wie "Pokemon" oder "Mario". "Die jüngsten Spieler sind 4 bis 5 Jahre alt. Wir werden unsere Position in dieser Gruppe nicht aufgeben, aber zudem versuchen, bei den älteren Zielgruppen zu punkten. In Japan haben Spiele, die das Gehirn trainieren, großen Zuspruch in der Gruppe der Menschen, die 35 Jahre und älter sind. Das sind nicht die Menschen, die traditionell als Videospieler bezeichnet werden", sagt Merrick.

Revolution billiger als Xbox 360

Neben den Spielen soll auch der richtige Preis für die Verbreiterung des Marktes sorgen: "Wir sind uns der Preissensitivität im Spielemarkt sehr bewußt, vor allem wenn man den Massenmarkt erreichen will. Ich hoffe sehr, daß die "Revolution" weniger kosten wird als die 400 Euro der Xbox 360", sagt Merrick. Die neue Microsoft-Konsole sei so teuer, weil sie zum Beispiel hochauflösendes Fernsehen (HDTV) unterstütze. "Aber nur wenige Menschen können damit etwas anfangen. Wir werden das nicht tun", sagt Merrick. In einem Punkt habe Microsoft aber Maßstäbe gesetzt: der Bildung einer Spielegemeinschaft im Internet. "Nintendo wird ebenfalls eine Online-Spielegemeinschaft etablieren. Aber wir wollen nicht den Fehler machen, einen solchen Dienst zuerst zu monetarisieren und erst später einen Wert für den Konsumenten zu schaffen. Wir wollen mit unserer mobilen Konsole Nintendo DS den anderen Weg gehen: Wenn wir im November den Online-Dienst zum Spiel ,Mario Kart' starten, ist er kostenlos für die Spieler", sagt Merrick. Die Online-Spiele werden bei der Nintendo DS, die in Deutschland bisher 200 000mal verkauft worden ist, nicht als eigenständige Erlösquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele zu verkaufen. "Bei der Nintendo-,Revolution' werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer", verrät Merrick.

„Über die Xbox 360 machen wir uns nicht allzu viele Sorgen”

Im Weihnachtsgeschäft will Nintendo den Preis für seine aktuelle Konsole Gamecube von 99 Euro nicht senken. 800 000 Konsolen hat Nintendo in Deutschland bisher verkauft und erwartet ein gutes Weihnachtsgeschäft - auch wenn der Gamecube am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist und mit der Xbox 360 starke Konkurrenz in den Läden steht. "Über die Xbox machen wir uns nicht zu viele Sorgen. Das Angebot wird begrenzt sein, und die Art der Spiele wird sich nicht an alle Zielgruppen richten. Es wird immer eine Gruppe von Technikfans geben, die sofort die neue Konsolengeneration kauft. Aber der Massenmarkt wird nicht auf das Gerät anspringen - zumindest nicht, bevor sie gesehen haben, was Sony und Nintendo im kommenden Jahr anbieten. Wenn unsere Strategie zieht, eine breitere Kundenschicht anzusprechen, haben wir sehr gute Chancen, bis Ende 2007 weltweiter Marktführer zu werden", hofft Merrick. Seit März habe das Unternehmen rund 1,5 Millionen Nintendo DS verkauft. Bis zum Ende des Jahres sollen drei Millionen DS in Europa verkauft werden.

Auf Handy-Spiele setzt Merrick allerdings keine zu großen Hoffnungen. "Jedes Jahr wird erwartet, daß Handy-Games sich zum großen Geschäft entwickeln. Das ist bisher nicht passiert. Nur sehr wenige Konsumenten kaufen Handy-Games. Die meisten Verbraucher spielen die Spiele, die auf dem Mobiltelefon vorinstalliert sind. Wir haben bisher kein Handy gesehen, auf dem sich unsere Spiele vernünftig spielen lassen. Die zweite Generation des Nokia N-Gage war viel besser als die erste Generation, aber der Ruf war schon verdorben."

Quelle: Das Forum von AreaGames, gefunden von KoopaTrooper [THX] bei der FAZ.

Zitate aus einem Edge-Artikel zum Revolution-Controller:

Zitat

"I am an subscriber to Edge, and I received the latest issue in this mornings post.

Edge is well respected UK mutilformat videogames magazine which has been going for well over 10 years.

In this issue Edge has a detailed write up of the Revolution controller at TGS. They where one of the few people in the world to get there hands on the controller before TGS

Here are some extracts that I thought you might me interested in reading

“Unthreatening and uncomplicated, it begs to be picked up. And when it is its almost impossible to put down.”

“There’s a soft rubbery finish on the pad and buttons surface, meaning although the handset looks hard, sharp-edged and slippery, the sensation of holding it is effortless”

“This controller makes you fell like a magician, becoming so settled in your hand there might as well be nothing there”

“The controller makes it instantly apparent how much of a cheap fudge the 3D controls of the last two generations has been”

“There’s no immediate reason to believe that playing with Revolution will need to be any more playing with a mouse: rest your arm on your knee of sofa (couch) arm, and direct the action with gentle tilts and turns”

“Returning to TGS’s showflow after playing the demos is a faintly surreal process. Suddenly, the 360 looks incredibly old-fashioned. Picking up a DualShock for a quick play of Rogue Galaxy seems preposterous”.

There is also a free DVD in this issue, something to TGS. I haven’t had a chance to watch it yet!! "

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:43

die strategie ist wirklich sehr gut. was anderes hab ich von BigN auch nicht erwartet. nur an die marktführerschaft glaube ich nicht. die werden sony und m$ unter sich ausmachen. am liebsten wäre es mir persönlich so...

1. x360
2. revolution
3. ps3

die revolution könnte "ausenseiterchancen" (das wort passt nicht ganz) haben, da sie recht günstig werden könnte und ein etwas anderes spielerlebnis bietet, als die beiden andern konkurenten und somit als 2. konsole ideal geeignet ist.

97

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:52

Der Revolution reizt mich immer mehr, man hat bei Nintendo das Gefühl, das es hier bei diesem Gerät einzig und alleine um Spiele geht.
Nur der Controller hat mich noch nicht überzeugt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

98

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:51

Revolution-Launch weltweit gleichzeitig?

Wie Nintendo Präsident Satoru Iwata heute gegenüber Nikkei Business verriet, hoffe man, die Revolution weltweit gleichzeitig auf den Markt bringen zu können. Leider wollte er nachwievor keinen konkreten Launch-Termin verraten. Nintendos Next-Generation Konsole soll irgendwann 2006, nach Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres, welches am 31. März 2006 endet, auf den Markt kommen.

Auf die Frage hin, welche Erfolgsvorstellungen man bezüglich der Revolution habe, meinte Iwata, dass man hoffe, die Konsole mindestens besser als den GameCube verkaufen zu können, welcher bis zum Juni dieses Jahres 18,76 Millionen mal ausgeliefert wurde. Er ging sogar soweit die Next-Gen Konsole als kompletten Misserfolg zu bezeichnen, wenn sie sich nicht besser als der Cube verkaufe.

Als kleine Randbemerkung verriet der Nintendo Präsident, dass sein Vorgänger Hiroshi Yamauchi in keinster Weise an der Entwicklung des Revolution Controllers beteiligt war. Mit genaueren Details zur verwendeten Technik wollte er leider nachwievor nicht rausrücken. Iwata bestätigte einzig ein weiteres Mal, dass der Controller sich mit jeder Art von Bildschirm und sogar Projektoren verwenden lasse.

Quelle: www.gaming-universe.de

Imo mit Vorsicht zu genießen, da die Ursprungsquelle afaik spong.com ist.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:39

weltweiter launch wäre cool.

aber dieser text klingt schon nicht mehr so optimistisch, denn hier ist die rede von "man hoffe die konsole besser als die GC zu verkaufen"

100

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:57

Gears of War-Entwickler kritisiert Revolution

27.10.05 - Während einer Diskussionsrunde auf IGNs Veranstaltung 'IGN Live' zum Thema 'Next Generation Konsolen', hat sich Vice President Mark Rein von Epic Games kritisch über Nintendos Revolution-Konsole geäußert.

So würde es seiner Einschätzung nach wohl zu viele inhaltslose Gimmick-Spiele auf Revolution geben. Dem Gears of War -Entwickler missfällt, dass Nintendo nicht die beste Technik in Revolution einsetzen will und sich stattdessen mehr auf den Controller konzentriert. In der kommenden Hardware-Generation würde es zudem fast nur auf die Grafik ankommen.

http://media.cube.ign.com/articles/661/661405/vids_1.html

Thema bewerten