Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:06

Finde ich ehrlich gesagt schon lustig, dass diese Kritik von jemandem kommt, der sich in seinen eigenen Spielen - abgesehen von der Technik - durch absolute Ideenlosigkeit auszeichnet...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:26

das ist es ja. auf der einen seite sagt er ideenlosigkeit... als ob die ut und unreal reihe ein bischen den kopf mit einbeziehen wüde (naja, von der taktik mal abgesehen :biglaugh: )
und dann sagt er es kommt bei der neuen hardware-generation fast nur noch auf die grafik an.
wir hatten das thema zwar schon, aber lieber weniger gute grafik und dafür eine bessere story und besseres gameplay. beides wäre optimal ;)

103

Montag, 31. Oktober 2005, 16:44

Interview mit Jim Merrick von Nintendo

31.10.05 - Meristation.com hat ein Interview mit Jim Merrick, dem Marketing Director von Nintendo of Europe, veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- In Mario Kart DS soll man nur mit Leuten chatten können, die man kennt. Dadurch soll die Privatsphäre von jungen Nutzern geschützt werden. Jeder Nintendo DS besitzt einen MAC-Code, den man seinen Freunden geben muss, um mit ihnen chatten zu können.

- Der USB Wi-Fi Adapter soll Euro 39,95 kosten und ab dem 25.11.05 in Europa erhältlich sein. Dieser Adapter ist auch mit Revolution kompatibel.

- In Europa sollen über 25.000 Hotspots für die 'Nintendo Wi-Fi Connection' etabliert werden. Dazu plant Nintendo auch, dass man öffentliche Hotspots (z.B. auf dem Flughafen oder in Fast Food Ketten) benutzen kann.

- Ob man für die Errichtung auch mit McDonald's kooperieren wird wie in den USA, ist unklar. Nintendo will sich nicht an einen einzigen Partner binden und stattdessen so viele Hotspots wie möglich mit mehreren Partnern errichten.

- Revolution soll weltweit gleichzeitig erscheinen: Diese Markteinführung soll innerhalb von höchstens 14 Wochen abgewickelt werden, so dass die Konsole in diesem Zeitrahmen in allen Territorien erhältlich sein wird. Merrick hofft, dass es vielleicht sogar noch schneller gehen wird.

- Die Mehrspieler-Modi auf Revolution sollen ähnlich sein wie beim Nintendo DS, so dass mehrere Leute nur ein Spiel benötigen.

- Das Herunterladen von Klassikern ist aus verschiedenen Regionen möglich. So kann ein Europäer Super Mario RPG (SNES) von einem US-Server laden.

- Nintendo 64 Spiele sollen auf Revolution eine bessere Framerate haben, weitere erhebliche grafische Verbesserungen wird es aber nicht geben.

- 2005 werden keine Revolution-Spiele gezeigt.

- Es wird keine bedeutenden Unterschiede in der Grafik zwischen Revolution und den anderen Konsolen geben.

Quelle: Das Forum von CW.

Klassiker aus Japan oder Amerika, geil!

104

Montag, 31. Oktober 2005, 16:51

was mich stutzig macht das es keine grafischen unterschiede zwischen dem revo und den anderen konsolen geben o.O bin gespannt wie die das hinbekommen wollen wenn die konsole nich zu teuer werden soll

105

Montag, 31. Oktober 2005, 17:16

Das mit der Grafikaussage ist eh irgendwie abhängig von der jeweiligen Seite, die es übersetzt. Manche sagen "keine bedeutenden" andere sagen "nicht viele" Unterschiede.

106

Mittwoch, 9. November 2005, 16:37

Interview mit Jim Merrick

Wenn es in der letzten Zeit neue, konkrete Informationen zum Nintendo Revolution gegeben hatte, stammten diese so gut wie immer von einer Person: Jim Merrick, Nintendo Europe´s Vize-Präsident im Bereich des Marketings. Und das soll sich auch nicht ändern.
Die englischen Kollegen von Eurogamer hatten auf der Nintendo Europe Summit in Frankfurt die Möglichkeit, ein Interview mit besagtem Jim Merrick zu führen, welches einige neue und interessante Informationen und Aussagen zum Nintendo Revolution zulässt. Wer sich das gesamte Interview durchlesen möchte, kann dies unter dem unten angegebenen Link tun. Wir haben jedoch die wichtigsten Aussagen von Jim Merrick schon einmal ins Deutsche übersetzt und für Euch zusammengefasst:

- Nintendo hat sich schon immer für das Online-Gaming interessiert auch wenn es vielleicht manchmal den Anschein erweckt hat, dass dem nicht so ist. Man hat zuvor nur keine Möglichkeit gesehen ein Online Konzept zu veröffentlichen welches vom Inhalt, von der Technik, den Kosten und dem Gameplay zu Nintendo passen würde. Jetzt ist aber der richtige Zeitpunkt gekommen, weswegen man durch die Nintendo Wi-Fi Connection mit dem Nintendo DS online gehen und in Spielen wie Mario Kart DS oder Tony Hawk gegen Spieler aus aller Welt antreten kann.

- Der Nintendo Revolution wird ebenfalls von der Nintendo Wi-Fi Connection Gebrauch machen. Allerdings wird es beim Online Dienst für den Nintendo Revolution wesentlich mehr Möglichkeiten und Inhalte geben. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel Nintendos „Virtual Console“, also das Herunterladen von klassischen Nintendo Titeln vom NES, SNES und N64.

- Die heruntergeladenen Spiele können auf dem internen 512MB großen Flash-Speicher abgelegt werden. Außerdem ist dieser Speicher auch erweiterbar. (In welcher Form, wurde jedoch nicht gesagt)

- Auch Spiele von großen Drittherstellern werden downloadbar sein, wobei Merrick zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Namen nennen darf, es aber „die üblichen Verdächtigen“ sein werden.

- Nicht alle Spiele, bei denen Nintendo als Publisher gewirkt hat und auf der Konsole veröffentlich hat, wird man herunterladen können. Jedoch werden die besten und bekanntesten Spiele natürlich zur Verfügung stehen.

- Merrick weiß nicht wie teuer der Download eines Retro Games sein wird, da man dies noch nicht entschieden habe.

- Es werden auch höchstwahrscheinlich Demos, Videos und Musik zum Download angeboten, wobei Nintendo mit dem Revolution nicht wie die Konkurrenz zum „digitalen Hub“ werden will und es sich bei den Videos um Gametrailer und bei der Musik um Musik aus Spielen handeln wird.

- Nintendo GameCube Spiele können trotz ihres Mini-Disc Formates ohne jegliche Erweiterung oder zwei verschiedene Laufwerke abgespielt werden. Das „slot-based-Laufwerk“ des Nintendo Revolution spielt sowohl Nintendo GameCube Discs, als auch die Nintendo Revolution DVD´s in der Standartgröße ab, was für Merrick ein einzigartiges Feature ist, welches in dieser Form keine Konsole zuvor geboten hat.

- Merrick bestätigt noch einmal, dass man den Nintendo Revolution auf der E³ im Mai mit vielen spielbaren Titeln präsentieren wird, darunter auch viele Titel, die nicht direkt von Nintendo kommen. Viele Third-Party Entwickler entwickeln schon länger Revolution Software.

- Spielehersteller können selber entscheiden welche Funktionen des Revolutions sie in ihre Spiele einbringen. Des Weiteren kann er auch nicht sagen, ob man auf der E³ nur mit Spielen rechnen kann die nur mit dem „Freehand Controller" gesteuert werden, oder auch mit Titeln die „nur“ Gebrauch vom „Classic“ Controller machen.

- Hideo Kojima von Konami entwickelt ein exklusives Spiel für den Nintendo Revolution.

- Mit dem Nintendo DS hat man es geschafft, dass dieser innerhalb von 14 Wochen auf der ganzen Welt erhältlich war. Für den Nintendo Revolution Launch ist es Nintendos Ziel diesen Zeitraum deutlich zu verkleinern.

- Der Revolution folgt nicht dem stereotypen Muster zuerst Japan, dann in den USA und zuletzt Europa. Der Nintendo Revolution könnte genauso gut auch zuerst in Europa erscheinen, „alles sei möglich."

- Der Nintendo Revolution ist nur der Projektname. Es gibt viele andere Namensvorschläge die derzeit geprüft werden, wobei Merrick nicht ausschließen kann, dass der derzeitige Projektname im Endeffekt auch der finale sein wird. Als Vorschlag für den Namen der Konsole soll „Revolution 360“ aber nicht in Frage kommen.

Zuletzt äußerte er sich noch zu der kürzlichen Kritik vom Gears of War Entwickler Mark Reins, der den Nintendo Revolution als zu leistungsschwach und den Controller als billig und nur ein Gimmick abstempelte. So antwortete Merrick darauf, dass er die Stärken von Epic Games respektiere, Mark Reins aber keinen Revolution Controller und kein Development-Kit besitzt, weshalb er nicht wissen könne wovon er redet. Um einen Streit zu vermeiden, würde Merrick ihm sehr gerne ein Entwicklerkit zu Verfügung stellen und dann sehr gespannt darauf sein, was Mark Reins dann zum Nintendo Revolution sagen würde.

Quelle: http://gamecubex.info/news.php?id=2417

http://media.putfile.com/Nintendo-ON16

Ist das gemein!

107

Mittwoch, 9. November 2005, 16:47

Zitat


- Nintendo GameCube Spiele können trotz ihres Mini-Disc Formates ohne jegliche Erweiterung oder zwei verschiedene Laufwerke abgespielt werden. Das „slot-based-Laufwerk“ des Nintendo Revolution spielt sowohl Nintendo GameCube Discs, als auch die Nintendo Revolution DVD´s in der Standartgröße ab, was für Merrick ein einzigartiges Feature ist, welches in dieser Form keine Konsole zuvor geboten hat.


Das ist ja wohl absoluter Schwachfug. Es handelt sich hier lediglich um eine Abwärtskompatibiliät der Datenträger und dies ist keine Revolution, sondern ist bei Sony gängige Praxis.
Wenn Herr Merrick das als einzigartiges Feature verkaufen will, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Rest halte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

108

Mittwoch, 9. November 2005, 16:54

Ich denke er bezieht sich nur darauf, dass es das erste Slot-In Laufwerk ist, das in der Lage ist, verschiedene Disk-Größen bzw. Datenträger zu lesen.

109

Mittwoch, 9. November 2005, 17:04

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich denke er bezieht sich nur darauf, dass es das erste Slot-In Laufwerk ist, das in der Lage ist, verschiedene Disk-Größen bzw. Datenträger zu lesen.


In der Übersetzung kommt es nicht so rüber und die Slot-Ins erweisen sich doch eigentlich als realtiv fehleranfällig.

Ich will den kleinen "Revo" nicht schlechtreden, aber speziell dieser Punkt ist doch einfach nur das übliche Marketingegblubber, daß ich so sehr liebe :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

110

Mittwoch, 9. November 2005, 17:08

Zitat

Original von America`s Most Wanted
- Nintendo hat sich schon immer für das Online-Gaming interessiert auch wenn es vielleicht manchmal den Anschein erweckt hat, dass dem nicht so ist. Man hat zuvor nur keine Möglichkeit gesehen ein Online Konzept zu veröffentlichen welches vom Inhalt, von der Technik, den Kosten und dem Gameplay zu Nintendo passen würde. Jetzt ist aber der richtige Zeitpunkt gekommen, weswegen man durch die Nintendo Wi-Fi Connection mit dem Nintendo DS online gehen und in Spielen wie Mario Kart DS oder Tony Hawk gegen Spieler aus aller Welt antreten kann.


Ich finde das jetzt schon irgendwie bei den Haaren herbeigezogen. Was hätte denn dagegen gesprochen, dass man mit dem Cube online hätte gehen können? Mario Kart, F-Zero, Metroid Prime oder SMSBM sind doch gerade prädestiniert, was Online-Gaming angeht... Und Online-Gaming istja nicht erst jetzt interessant geworden, sondern mittlerweile absoluter Standard, nachdem die Dreamcast schon einen klasse Online-Support anbot, der teilweise sogar noch immer noch geht. Für direkte Verbindungen bedarf es noch nicht einmal einer großen Logistik, der PC machts vor und bei der PS2 klappts auch. Immerhin wäre das mal eine Grundlage gewesen. Trotzdem freu ich mich natürlich, dass man endlich was in diese Richtung tut. :)

Zitat

- Nicht alle Spiele, bei denen Nintendo als Publisher gewirkt hat und auf der Konsole veröffentlich hat, wird man herunterladen können. Jedoch werden die besten und bekanntesten Spiele natürlich zur Verfügung stehen.


Da bin ich mal gespannt, ob es auch noch andere Titel, als die "üblichen Verdächtigen" im Sinne von Zelda und Mario geben wird. ;)

Zitat

- Mit dem Nintendo DS hat man es geschafft, dass dieser innerhalb von 14 Wochen auf der ganzen Welt erhältlich war. Für den Nintendo Revolution Launch ist es Nintendos Ziel diesen Zeitraum deutlich zu verkleinern.


Sehr schön. :) Jetzt hat Sony nun wirklich kein Argument mehr gegen eine weltweite Einführung.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

111

Mittwoch, 9. November 2005, 18:39

Also ich kann mir schon denken dass das Spielen mit dem Controller ein sensationeller Gameplayzusatz ist. Für normale Spiele wird man ja einen normalen Controller, der dem Gamecube-Wireless Controlelr ähnelt haben.

Ich hoffe, dass die Grafikpower wenigstens annährend an die anderen 2 rankommt.

Das Downloaden von alten Klassiker finde ich nett, aber auch nicht mehr. Damals habe ich diese Spiele "gelebt", damals waren sie der Stein der Weissen, aber heute sind sie zwar ein Zeitvertreib aber der Zauber ist nicht mehr wie früher. Ich weiss das Klingt jetzt dumm, aber ein Zelda auf dem NES kann halt nicht mit Twilight Pincess oder ähnlichem mithalten. Deshalb ist diese Funktion für mich nicht sehr bedeutund (ok ich muss sagen ich habe auch kene Lust zu bezahlen, habe selber NES und N64 daheim und kann falls ich Lust habe da auch die Klassiker zocken).

Der Preis der Konsole wird wahrscheinlich einschlagen wie eine Bombe. Ich rechne mit 200 € -max. 250 € mit einem Fernbedienungscontroller (nicht schlecht gemeint) und einem normalen Pad. NAch 2 Jahren, wenn der Preis gefallen ist werde ich auch zuschlagen und mir ein geiles Zelda (die schwertkämpfe reizen mich besonders) und ein MArio 128 (64 habe ich geliebt) und ein geiles Star Wars (Lichtschwertkämpfe *sabber*) zulegen.

Fazit:
Mit einem Revo kann man auf jeden Fall nichts falschmachen. ER wird zwar nicht DIE Grafikpower und keinen HDTV Support haben, dafür aber das Freestyle-Gaming REVOLUTIONIEREN und mit einem Hammerpreis immer eine gute Wahl zu sein.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 9. November 2005, 18:49

Zitat

Original von America`s Most Wanted

- Merrick bestätigt noch einmal, dass man den Nintendo Revolution auf der E³ im Mai mit vielen spielbaren Titeln präsentieren wird, darunter auch viele Titel, die nicht direkt von Nintendo kommen. Viele Third-Party Entwickler entwickeln schon länger Revolution Software.


da bin ich dann aber mal gespannt.

Zitat


- Spielehersteller können selber entscheiden welche Funktionen des Revolutions sie in ihre Spiele einbringen. Des Weiteren kann er auch nicht sagen, ob man auf der E³ nur mit Spielen rechnen kann die nur mit dem „Freehand Controller" gesteuert werden, oder auch mit Titeln die „nur“ Gebrauch vom „Classic“ Controller machen.


wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. :rolleyes:

Zitat


- Der Revolution folgt nicht dem stereotypen Muster zuerst Japan, dann in den USA und zuletzt Europa. Der Nintendo Revolution könnte genauso gut auch zuerst in Europa erscheinen, „alles sei möglich."


alles ist möglich, aber das es wirklich passiert ist unwahrscheinlich.

Zitat


Um einen Streit zu vermeiden, würde Merrick ihm sehr gerne ein Entwicklerkit zu Verfügung stellen und dann sehr gespannt darauf sein, was Mark Reins dann zum Nintendo Revolution sagen würde.


das würde ich gern noch sehen, hören oder was auch immer. der mark ist da immer knall hart. auch wenn es ein lustiger geselle ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (9. November 2005, 18:50)


113

Samstag, 12. November 2005, 13:33

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Gears of War-Entwickler kritisiert Revolution

27.10.05 - Während einer Diskussionsrunde auf IGNs Veranstaltung 'IGN Live' zum Thema 'Next Generation Konsolen', hat sich Vice President Mark Rein von Epic Games kritisch über Nintendos Revolution-Konsole geäußert.

So würde es seiner Einschätzung nach wohl zu viele inhaltslose Gimmick-Spiele auf Revolution geben. Dem Gears of War -Entwickler missfällt, dass Nintendo nicht die beste Technik in Revolution einsetzen will und sich stattdessen mehr auf den Controller konzentriert. In der kommenden Hardware-Generation würde es zudem fast nur auf die Grafik ankommen.

http://media.cube.ign.com/articles/661/661405/vids_1.html


Mark Rein korrigiert seine Aussage bezüglich des Revolution

Mark Rein von Epic Games hat gegenüber Eurogamer Stellung zu seiner Kritik bezüglich des Nintendo Revolution genommen. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:

- Eigentlich meinte Rein, dass Nintendo erstaunliche Spiele mache und er nie ein Urteil über den Controller an sich gesprochen hätte. Er findet den Controller "Cool"

- Er wollte weder Nintendo noch den Revo-Controller bashen, sondern sagen, dass durch ein Gerät wie dem Controller, die Entwickler eben nur spezielle, angepasste Spiele nur wegen dem "Gerät" herstellen.

- "Viele großartige Spiele, die Gebrauch vom Controller machen wird es geben und einige der besten Dritthersteller der Welt werden großartige Spiele für den Revolution entwickeln", meint Rein.

- Nach dem Interview mit Jim Merrick von Nintendo und seinem Statement zu Reins Kritik (wir berichteten), hat Mark diesen angerufen und sie hatten ein sehr gutes Gespräch.

- "Die Leute glauben ich hätte gesagt, dass Grafik das Wichtigste in einem Spiel sei, aber das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern dass die signifikanteste Verbesserung an den Next-Generation Systemen die Grafik ist. Das ist eine Hardware-Angelegenheit, kein Software-Aspekt", sagt Rein.

- Zum Vergleich bringen die Leute immmer GTA, welches keine hübsche Grafik habe, aber Spielspaß auch ohne tolle Grafik bietet. Ich sage aber GTA ist ein "Grafikmeilenstein", denn es bietet diese gewaltigen Städte, mit tonnen von Menschen darin, tonnen von Vehikeln, tonnen von Animation und haufenweise anderen Aspekten. Das ist eine erstaunliche Nutzung grafischer Darstellung", so Rein.

- Ohne den riesigen, technologischen Sprung von der PlayStation 1 zur PlayStation 2, wäre es für Rockstar nicht möglich gewesen, dass zu erreichen was GTA Heute ist", meint Rein.

- Auf Jim Merricks Vorschlag, Rein ein Entwicklerkit des Revolution anzunbieten, erwiederte dieser: "Wir (Epic) wären absolut froh, wenn es dazu kommt, denn ich denke, dass die Unreal Engine 3 und der Nintendo Revolution wie geschaffen für einander wären", so Rein.

Quelle: www.consolewars.de

:D

114

Samstag, 12. November 2005, 14:38

So ein Schleimer - der hat wohl ne Menge Kritik einstecken müssen, dass er jetzt so zurückrudert :biglaugh:.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 12. November 2005, 14:54

zumindest hat er sich da recht gut rausgezwirbelt. besser hätte ich es auch nicht machen können.
lustig das er auch sagt, das der sprung von ps1 auf ps2 groß war. aber das thema hatten wir schon, also....

116

Samstag, 12. November 2005, 15:00

Er war ja auch groß ;).

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 12. November 2005, 15:25

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Er war ja auch groß ;).


:P

ich lass mich zumindest jetzt auf keine diskussion ein....

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 16. November 2005, 21:55

Zitat

Original von America`s Most Wanted
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2983.html


gute entscheidung. so eine kindersicherung ist einfach ein muss. in der praxis wird sie sicher von vielen umgangen werden, aber sowas sollte einfach nicht mehr fehlen.
ich hätte z.b. keine lust, das meine kleine cousine irgendwann mal die konsole anschaltet und irgendwas nicht altergerechtes zockt.

120

Samstag, 26. November 2005, 19:12

der controller wird eine...

Thema bewerten