Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 481

Samstag, 16. September 2006, 20:12

Zitat

Original von kurtzen
Was meine Vorfreude auf den Wii auch sehr stark abgebremst hat sind die aktuellen Gameplayvideos! Die Steuerung wirkt dort irgendwie immer hektisch und total unkoordiniert. Bei Zelda und Monkeyballs hab ich nur drauf gewartet das der Spieler den Fuchtelcontroller vor Wut gegen den Bildschirm donnert und bei Excite Trucks hört man den Spieler Fluchen als er zum x-ten Mal gegen nen Baum donnert!?

Wird echt Zeit das man mal selbst Hand anlegen kann um zu sehen obs am Spieler oder an der Steuerung liegt!

Gruß,
Max


Eben, aber das diese neue Art von Controller eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht ist doch wohl klar. Oder nicht?

Auf der GC habe ich Red Steel gespielt, so 10-15 min., danach hat man schon gemerkt das die Steuerung langsam über geht.

Die nette Junge Dame die den ganzen Tag die Vorführung gemacht hat, spielte die Demo Blind und perfekt, ich wollte mal sehn wie man damit nach ein bis zwei Tagen spielt, deshalb hatte ich sie darum gebeten.

Ich persönlich habe keine Lust mehr auf Grafikupdates der Spiele, ich möchte auch mal was neues, was aber nicht heist soll das ich auf die (ich hoffe) noch kommenten Perlen verzichten möchte.

Edit:

Connect24 sollte man auch nicht vergessen! Was wollt Ihr denn noch

Bei dem Wii müsste doch JEDES Zoggerherz höher schlagen, ich versteh manche hier nicht.
Für ein bisschen mehr Grafik legt jeder 400 € hin, und für was neues sind 249.- zu viel, Prinzip hin oder her.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lex« (16. September 2006, 20:27)


1 482

Samstag, 16. September 2006, 20:37

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen....hab deshalb auch meine psp verkauft und mir nen ds gekauft...ist zwar nicht so ne gute grafik,aber aus den ressourcen wird ein gutes Resultat rausgeholt (zb. Red Steel) UND es ist wirklich ein neues Spielerlebnis.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 483

Samstag, 16. September 2006, 20:42

naja, die grafik find ich nicht so schlecht wie viele hier schreiben.
nfl07 sieht auch ziemlich gut aus, wenn man mal das kantenflimmern und die nicht ganz so scharfen texturen beiseite lässt.

aber wie oben geschrieben, hätte ich lieber 2 controller anstatt nur einen und dieses dumme wii sports :rolleyes:
dann würde ich auch 250€ zahlen, aber so eben nicht.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 484

Samstag, 16. September 2006, 20:51

Habe ja eine Seite vorher schon geschrieben was du auch alles sparst.

Würdest du den Wii an Hand der Innovation, Controller/Connect24 usw. für 249.- kaufen wenn von Haus auf kein Spiel dabei wäre und nur ein Controller?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 485

Samstag, 16. September 2006, 20:56

ob mit oder ohne wii sports, macht für mich keinen unterschied. das spiel ist für mich so interessant wie die unterwäsche von reiner calmund. 250€ sind in beiden konstelationen zuviel.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 486

Samstag, 16. September 2006, 21:06

Ihr versteht es einfach nicht, der Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter kostet schon 70 Euro, der ist beim Wii zB.: schon drin.

Zu teuer ist der Wii mit seiner Ausstattung auf jeden Fall nicht, nur ist dir Innovation und lange Entwicklung und der Mut zu etwas neuen (sonst würden wir immer und ewig die selben Spiele spielen) keine 249.-wert.
Schade, manche bezeichnen den Wii wegen seiner Grafik sogar als Rückschritt, das muss man sich mal vorstellen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 487

Samstag, 16. September 2006, 21:20

klar zahl ich gern geld für was innovatives, aber im moment seh ich da bis auf red steel noch nichts sonderlich innovatives.
man muss dazu einfach sagen, das die wirklich guten spiele für den nds auch erst später kamen.
ich geb dem wii einfach mal ein wenig zeit. und um nochmal mich selbst zu zitieren.

Zitat

vllt. macht der mediamakt ja zum weihnachtsgeschäft noch einen netten preis. schließlich gab es zu jeder next gen ein angebot.

360prem. + spiel + extra controller 429€
ps3 + spiel 599€
wii + ????

ich hoffe auf einen extra kontroller oder eben einen kleinen preisnachlass.
dann geht der preis auch wieder i.o. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (16. September 2006, 21:20)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 488

Sonntag, 17. September 2006, 10:42

Zitat

Original von fake
klar zahl ich gern geld für was innovatives, aber im moment seh ich da bis auf red steel noch nichts sonderlich innovatives.


Was ist denn an Red Steel innovativ?
Es geht doch um die Hardware die Innovation zeigt, und an Spielen mangelt es die ersten 3 Monate nicht, da könnte sich Microsoft mit der 360 mal ne große Scheibe abschneiden.
Ne Konsole ohne viel Spielauswahl auf den Markt schmeissen ist doch ne klasse Strategie. (360°)

Für den Wii kommen schon in den ersten 3 Monaten mehr Spiele als es beim Start für die Xbox 360 gab, und die hat jeder gekauft, aber warum? Nur wegen der Grafik! :(
So sind die Zocker von heute, nur die Grafik zählt.

Schau mal

Da ist doch bestimmt für jeden etwas dabei.

Ich freu mich auf Zelda, Mario Galaxy, Metroid Prime... etc. nur um ein paar Nintendo Titel zu nennen.

Den Entwicklern wird in Sachen Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

1 489

Sonntag, 17. September 2006, 12:07

Zitat

Original von Lex
Ne Konsole ohne viel Spielauswahl auf den Markt schmeissen ist doch ne klasse Strategie. (360°)


Finde das ein wenig undifferenziert, schließlich sollte man auch mal genau schauen, was alles zum Start geboten wird. Von Nintendo selbst kommen gerade mal zwei Spiele zum Start, einer davon nur exklusiv, da ich Zelda auch auf meinem Cube spielen kann. Zudem war ja gerade die Auswahl an X360-Spielen nicht die schlechteste für einen Launch, auch wenn man das Angebot insgesamt als etwas zu einseitig auslegen kann.

Zitat

und die hat jeder gekauft, aber warum? Nur wegen der Grafik! :( So sind die Zocker von heute, nur die Grafik zählt.


Das stimmt so auch nicht ganz, denn es geht nicht nur um die Grafik, sonst würde sich ein DS nicht verkaufen. Es geht um Spielgefühle und ein Oblivion kann da schon mehr bieten als ein Xbox-Spiel zuvor. Eine bessere Technik erlaubt es, aufwändigere Spiele herzustellen mit mehr Möglichkeiten, Interaktionen und Spielelementen. Sieht man auch deutlich, wenn man die Xbox-Version von Kameo von der E³ 2005 mit der X360-Version vom Release vergleicht!

Trotzdem hast du in einer gewissen Weise recht: Primär sind die X360-Spiele vor allen Dingen technische Updates (s. z.B. Burnout Revenge oder Tony Hawk). Was aber den Kauf einer Konsole ausmacht, das sind die Spiele! Die Grafik ist nur ein möglicher Trumpf, muss aber nicht unbedingt ziehen, denn warum sind gerade Spiele wie Singstar, EyeToy oder Guitar Hero so erfolgreich? Nicht wegen der Grafik, sonst würden sich die PSP-Spiele auch deutlich besser verkaufen, als die DS-Titel. Was auch nicht der Fall ist.

Zitat

Da ist doch bestimmt für jeden etwas dabei.


Ja, zumindest breitgefächerter als noch beim X360-Launch. :)

Zitat

Den Entwicklern wird in Sachen Kreativität keine Grenzen gesetzt.


Es kommt eben darauf an, ob sie das Potenzial auch ausnutzen! sieht man ja auch beim DS: Gerade die letzten Top-Hits (ohne Nintendogs oder die Brain-Spiele) greifen primär auf klassischen Steuerungsmethoden. Deshalb würde ich bei Nintendo auch nicht alles auf eine Karte setzen, sondern eine gute Mischung bevorzugen. Aber das machen sie ja, Smash Brothers soll ja mit dem Classic-Controller zu spielen sein. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 490

Sonntag, 17. September 2006, 14:31

Zitat


Wii doch nicht Region-Free
Nintendo UK berichtigt Fehler


Gestern tauchte die Meldung auf, dass Wii Region-Free ist, sprich Spiele aus allen Regionen auf allen Konsolen laufen, sofern die Publisher ihre Spiele nicht mit einem Region-Code versehen.

Nintendo UK zog diese Meldung heute zurück, bei der gestrigen Meldung habe es sich um einen Fehler gehandelt. "We are region-locked," so ein Sprecher der Firma.

http://www.consolewars.de/news/13465/wii…ht_region-free/


Tcha, ein Satz mit X importieren wird wohl nix!

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (17. September 2006, 14:32)


1 491

Sonntag, 17. September 2006, 14:48

Oh Mann, jetzt ist dann aber Schluß mit den Negativmeldungen!

Anfang 2006 war der Wii auf Platz 1 meiner Konsolensympathie:

1. Wii
2. PS3
3. Xbox 360

Aber nach den letzten Ankündigungen (Spiele doch fast zum Vollpreis, 250€für den Wii (ich weiß das ist nicht wirklich teuer für so viel Hardware, aber Wii hatte nunmal von Anfang an den Charme einer Zweitkonsole und der wurde durch die Überschreitung der 200er Grenze zerstört. Denke nicht das so der Abverkauf angekurbelt wird!) und Kürzungen (nix Region Code Free, keine DVD-Wiedergabe (kann man eigentlich auch keine CDs anhören!?) sieht es so aus:

1. Xbox 360
2. PS3
3 Wii

Mal sehen wie es in 3 bzw. 6 Monaten aussieht!?

Gruß,
Max

PS: Was mir sehr gefällt ist der integrierte WLAN-Adapter (:respekt: an Nintendo, denn das dieser bei der 360 fehlt geht mir bis heute nicht runter!), dieses Connect24 und der Internetbrowser, jetzt würde nur noch ein Emailprogramm fehlen und man hätte ne echte Mailbox im Zimmer stehen! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 492

Sonntag, 17. September 2006, 14:49

Wii Console Walktrough, total GC-kompatibel, sogar mit zwei MemPorts! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 493

Sonntag, 17. September 2006, 14:59

Zitat

Original von kurtzen
kann man eigentlich auch keine CDs anhören!?

Soweit ich weiss, geht das nicht. Das wäre doch viiiiiieeeel zu teuer auch noch diese aufwendige Technik einzubauen. Außerdem ist "CD" noch nicht ausgereift und jeder der nen CD Player haben will, kann sich schliesslich extra einen kaufen ;)

Zitat

Original von kurtzen
PS: Was mir sehr gefällt ist der integrierte WLAN-Adapter (:respekt: an Nintendo, denn das dieser bei der 360 fehlt geht mir bis heute nicht runter!)

Bei der Xbox 360 war ich um das fehlende WLan jetzt nicht groß traurig, da ich von der Xbox 1 noch nen extrernen WLan Adpater von Linksys hatte. Der war selbst damals billiger als der jetzige von MS.
---

Connect 24 ist sowieso nur für Leute mit Flatrate intressant. Dazu muss man ja schliesslich die ganze Zeit WLAn + Router (oder Rechner) an haben und mit dem Internet verbunden sein. Bin dann auch mal gespannt wie hoch der Stromverbrauch bei diesem Stand- By sein wird und ob die Konsole dabei wirklich geräuschlos läuft.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (17. September 2006, 15:03)


1 494

Sonntag, 17. September 2006, 15:12

Zitat

Original von Monk
Bin dann auch mal gespannt wie hoch der Stromverbrauch bei diesem Stand- By sein wird und ob die Konsole dabei wirklich geräuschlos läuft.


Laut Nintendo verbraucht Sie soviel Strom wie ne kleine Glühlampe, wieviel das auch immer ist! ;)

Sollte das Teil dabei Geräusche machen ist es sowieso gestorben, gehe deshalb von absolut silence aus! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 495

Sonntag, 17. September 2006, 15:23

Zitat

Original von Riptor
Wii Console Walktrough, total GC-kompatibel, sogar mit zwei MemPorts! :)


Der Typ der die Anschlüsse erklärt: "On the back , you got some more features...you got the av- kabel- connection and you also have a sensor bar connection... and the power! All that stuff in a tiny little package

:laugh: Grandios was heutzutage durch moderne Technik alles möglich ist!

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (17. September 2006, 15:24)


1 496

Sonntag, 17. September 2006, 16:01

Finds beeindruckend, wie Nintendo es geschafft hat, von vorn herein eine so kleine Konsole rauszubringen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 497

Sonntag, 17. September 2006, 16:41

Zitat

Original von Riptor
Finds beeindruckend, wie Nintendo es geschafft hat, von vorn herein eine so kleine Konsole rauszubringen. :)

Naja, das sowas geht, hat Sony ja mit der kleineren PS2 bewiesen. War aber sicher nicht einfach für die Leute in der Entwicklung da man von vornerein gesagt bekam das die Konsole höchstens so groß wie 3DVD Hüllen werden dürfte. Bei Sony und MS wird erst die Technik entwickelt und diese dann in nen ausreichend großes Gehäuse gesteckt.
Bei der Xbox 360 ist Microsoft aber auch nen gutes Design gelungen und mit Platzproblemen habe ich bei Konsolen nie zu kämpfen gehabt. Ob ne Konsole neben meinem TV jetzt 30% weniger oder mehr Platz weg nimmt, ist mir egal. Da alle neuen Konsolen auch aufrecht hingestellt werden können, hat sich das Problem dann ehh erledigt.

Wii => Außen hui, innen pfui
Xbox 360 => Außen hui, innen hui
PS3 => Außen pfui, innen hui

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 498

Sonntag, 17. September 2006, 17:56

Für alle die sich über das Netzteil der Xbox 360 lustig gemacht haben. Das Netzteil des Wii´s scheint im Vergleich zur größe der Konsole auch nicht gerade klein zu sein.


Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 499

Sonntag, 17. September 2006, 18:32

Zitat

Original von Monk
Für alle die sich über das Netzteil der Xbox 360 lustig gemacht haben. Das Netzteil des Wii´s scheint im Vergleich zur größe der Konsole auch nicht gerade klein zu sein.



Mal ganz ehrlich, wen interessiert denn jetzt das Netzteil vom Wii???

Könnt ich auch ein Bild von meinem Hintern posten, will auch keiner sehen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

1 500

Sonntag, 17. September 2006, 18:33

Das GameCube-Netzteil ist im Vergleich zur Konsole auch nicht gerade klein, beim SNES und N64 genauso [beim SNES ist es auch noch recht schwer], das zum Wii dürfte Aufgrund der besseren Technik [von wegen "innen pfui" :rolleyes: ] in der selben Tradition stehen [wobei man das imo auf dem Bild noch nicht richtig einschätzen kann], trotz der verbesserten Chips. Ist aber eigentlich egal, da das Netzteil eh immer irgendwo hinter dem Schrank oder dergleichen verschwindet...

Btw. ist die Sache mit dem Region Code immernoch nicht sicher, ich würde dort abwarten, vor allem da die europäischen Vertretungen von Nintendo da immer etwas hinten drann sind, im Gegenstaz zu den amerikanischen. Und die Amerikaner haben gesagt, das der Wii keinen RC haben wird. Möglich aber auch, das es wie bei der Xbox 360 ist, und die jeweiligen Hersteller entscheiden können.

Thema bewerten