Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. April 2005, 11:36

Der offizielle Nintendo-Thread

Eigentlich mag ich solche threads nicht aber ich weiß echt nicht mehr weiter......

Ich werde mir warscheinlich das RE4 Bundle kaufen, aber irgendwie hab ich Angst wenn ich mir einen GC zulege, das er mir nicht gefällt.

Der Nintendeo, Super Nintendo und N64 waren alles Konsolen mit denen ich sehr zufrieden war.
Ich hab aber auch noch eine Ps2 und Xbox und irgendwie hab ich Angst das mir der Gc nicht zuviel zusagt und ich ihm links liegen lasse.

Wollte eigentlich jetzt Bestätigung hören ob es sich wirklich alle mal lohnt oder doch lieber drauf pfeifen soll wenn man eine Xbox und Ps2 schon hat?

Es geht mir ja auch nicht mal ums Geld aber ich würde es extrem kacke finden, wenn ich mir den Würfel umsonst zugelgt hätte.

Spiele die ich mir zulegen werde wüsste ich schon ein paar:

Metroid Prime 1+2
R4(ist ja beim Bundle dabei)
Zelda Wind Waker
Super Smash Brothers
Mario Kart DD
Tales of Symphonia

Das wären mal meine ersten Spiele was ich mir nach und nach zulegen würde und irgendwie bin ich mir auch sicher das sie gut sind aber ich brauche irgendwie nur eine Bestätigung, das ich nichts falsch mache ;)

Man ich hab probleme :))

2

Mittwoch, 13. April 2005, 12:00

RE: Gamecube

Also die Liste zeigt ja, daß Du die Mariotitel - die eindeutig die Stärke des Cubes sind - nicht abschreckend findest.
Von daher solltest Du mit dem Cube viel Spaß haben, vor allem wenn Du drei Freunde hast (evtl. auch vier, damit einer immer Bier holen kann), wirst Du Titel wie Mario Kart DD, Mario Tennis, oder Mario Party lieben.

Multiformattitel sind auf der Xbox meistens besser und lassen sich auch konfortabel steuern. Das Gamepad ist nämlich meiner Meinung nach ein großer Minuspunkt für den GC. Die Schultertasten sind Xboxverwöhnten Zeigefinger einfach zu schwammig und vom viel zu kleinen und ungenauen Digikreuz möchte ich gar nicht reden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 13. April 2005, 12:05

Ich finde den GC auch gut. Mein Bruder hat einen und ab und zu spiele ich dort auch mal drauf. Besonders Donkey Konga^^


Der GC ist halt an kleinere gerichtet, oder Mario Fans!

4

Mittwoch, 13. April 2005, 12:54

Gibt ein paar gute Titel, z.B. die RE Reihe, also Remake, Zero und 4, weswegen sich der Kauf schon allein für Fans lohnt.
Metroid ist auch exclusiv, soweit ich weiß.
Und es kommt ja bald 'n neues Zelda, was so ziemlich nett ausschaut :)

Und wenn Du Mario magst, bist Du mit einem GC bestens versorgt.

5

Mittwoch, 20. April 2005, 22:55

Hab selbst 'nen Cube (und eine Xbox, neben der Dreamcast), und finde ihn gepaart mit der Xbox sehr gut.

Klar, er hat einen extrem schwachen 3rd Party Support, aber den hast du ja glücklicherweise mit der Xbox. :)

Und Resident Evil 4 alleine rechtfertigt schon den Kauf des Cubes... ehrlich, das Spiel ist sowas von gut... ich habe es mittlerweile 15mal durch (da steht bei den Saves immer die Nummer des Durchgangs daneben, daher weis ich das so genau :)), und es macht immer noch Spaß.

Bzgl. Metroid Prime solltest du dir auf alle Fälle erstmal den ersten Teil zulegen,d er ist nicht nur um Welten besser als der Zweite (das Setting des Ersten ist viel besser), sondern der zeigt dir außerdem ob du überhaupt diese Art von Gameplay gefällt.

Falls du Hi-Score-Spiele magst kann ich noch IKARUGA empfehlen - für mich das Drittbeste Gamecubespiel, gleich hinter Resident Evil 4 und Metroid Prime. :)

6

Mittwoch, 20. April 2005, 23:03

Kann ich auch nur empfehlen - allein Resident Evil 4 ist eines der beiden besten Spiele, die ich dieses Jahr bisher gespielt habe :].

Tales of Symphonia ist für Liebhaber japanischer Rollenspiele auch ein Muss und extrem umfangreich. Wenn du Resident Evil 4 haben möchtest, kann ich dir auch noch das Resi Remake und Eternal Darkness empfehlen. Pikmin 2, Viewtiful Joe1+2 und MGS Twin Snakes sind auch nen Blick wert.

7

Dienstag, 26. April 2005, 09:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:08)


8

Dienstag, 26. April 2005, 10:59

Metroid Prime hab ich mir mal ausgeliehen und es gefällt mir nicht.

Den Würfel hab ich mir jetzt nur wegen den Multiplayer spielen zugelegt.
Ein Mario Kart, SSMB und Mario Party versprechen viel Spass :).

Und das neue Zelda scheint ja auch nicht übel zu werden .

EDIT:

Aja hab den Würfel geschenkt bekommen :D.
Weil ein Verwandter ihn gewonnen hat und mit Konsolen nicht am Hut hat :)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KauScH« (26. April 2005, 11:02)


9

Montag, 9. Mai 2005, 00:23

Also ich kauf mir diesen Monat das Resident Evil 4 Bundle! Als ich mir damals die Xbox gekauft habe hab ich den Cube verkauft und eine Xbox vom Geld gekauft! Dann hab ich zum Bday eine PS2 gekriegt mit Singstar diese gab ich im Dezember wieder in die Occasion und kaufte mir davon ein neues Handy! Dann gab ich meine Xbox in die Occasion und kaufte mir einen Ds -.-* nun plane ich den ds in die occasion zu geben und mir das bundle zu kaufen! und mir später zu weinachten eine xbox 360 zu kaufen allerdings ist die vorraussetzung nicht mehr als 500€ sonst hab ich keinen bock drauf!
driving on the fast lane . Mama told me i´m insane . here we go spotlight on working hard allnight long . yeah i know you like this song coz Monrose is the #1

10

Montag, 9. Mai 2005, 08:15

Was bedeutet "Occasion"? :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:14

Zitat

Original von SoulRISE
Was bedeutet "Occasion"? :)
.

gibts das wort nicht im deutschen? also occasion heisst verkauft und somit nicht als neuware verkauft!
driving on the fast lane . Mama told me i´m insane . here we go spotlight on working hard allnight long . yeah i know you like this song coz Monrose is the #1

12

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:01

Und woher soll es kommen - aus dem Französischen? Das englische "occasion" kann es nicht sein, das bedeutet was anderes.

13

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:04

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Und woher soll es kommen - aus dem Französischen? Das englische "occasion" kann es nicht sein, das bedeutet was anderes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Occasion :)

Und nun zurück zum Topic, ups, Gamecube.

Ich brauche mal ein paar Multiplayertips. Spiele für zwei Spieler, die einfach Laune machen und, aaaaaaaaachtung, kein Mario im Titel und nichts mit Affenbällen zu tun haben :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:03

Der offizielle Wii-Thread

mich kotz es irgendwie an das nin so viel geschiss um den revo macht
ich glaube die sind nach der vorstellung von 360+ps3 noch mal in ihre werkstädten geflohen um alles noch mal neu zu bauen :biglaugh:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

15

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:15

Das glaube ich nicht, Tim :D. Man kann Nintendo in dem Zusammenhang vieles vorwerfen, aber man sollte sie nie unterschätzen...

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:24

sicher bin ich mir da auch nicht ,al! :biglaugh:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

17

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:49

ich glaube aber trotzdem das nintendo den kampf, gegen die beiden "Großen" wieder verlieren wird, denn für mich war Nintendo immer nur für Kinder durch die größtenteils kindische Software !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

18

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:53

Zitat

Original von LukeDuke
ich glaube aber trotzdem das nintendo den kampf, gegen die beiden "Großen" wieder verlieren wird, denn für mich war Nintendo immer nur für Kinder durch die größtenteils kindische Software !


Und genau da liegst du falsch - spielerisch sind Nintendo Titel alles andere als kindisch ;).

19

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:55

Naja... die meisten Spiele sind schon sehr einsteigerfreundlich... aber muss ja auch nicht schlecht sein.

20

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:58

So wie ich das sehe, wird der Revolution meine Zweitkonsole, genauso wie es momentan der Gamecube ist. Er ist 100% Abwärtskompatibel, wird auch alte "Klassiker" aufwärmen können, was momentan nur die Handelds schaffen (für viel zu viel Geld wenn man mich fragt) und sieht eigentlich auch ganz gut aus.

Eine Revolution erwarte ich aber nur vom Schriftzug auf der Konsole ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten