Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeff Jarrett

Fortgeschrittener

  • »Jeff Jarrett« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Maßbach / Bayern

Beruf: Bund - SaZ 8

  • xJeff Jarrett
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 00:18

Consoles Sport League geht an den Start!

Neues Kapitel für Turtle Entertainment und den eSport - Gründung der Consoles Sport League



Bereits seit einigen Jahren wird eSport nicht mehr nur auf dem PC ausgetragen, auch Konsolen sind mittlerweile Online-tauglich geworden. Nach der Einführung der Electronic Sports League im Jahr 1997 können wir heute voller Stolz das neue Projekt der Turtle Entertainment GmbH vorstellen: die Consoles Sport League. Diese völlig neue Liga bietet all das, worauf Konsolenspieler schon immer warteten: Das bewährte Ligasystem der Electronic Sports League, übertragen auf "ihre" Videospiele.

Ladders, Cups und Premierships finden sich in der Consoles Sport League genauso wieder wie all die anderen lieb gewonnenen Features der ESL. Dem Konsolenspieler soll die perfekte Wettbewerbsumgebung geboten werden, in der er sich betätigen und weiterentwickeln kann. Mit der Consoles Sport League wird der Konsolen-eSport auf ein neues Level gehoben: Endlich gibt es ein einheitliches und plattformübergreifendes Ligasystem, das Leistungen vergleichbar macht und es Clans ermöglicht, diese neue Form des eSports in ihre Multigaming-Ausrichtung aufzunehmen.

Denn jeder ESL-Benutzer kann kinderleicht an der Consoles Sport League teilnehmen. Alle bisherigen Accounts behalten ihre Gültigkeit, inklusive Medaillen und Trusted-Status. Alles was man zur Teilnahme braucht ist eine Konsole.

Im Zuge einer nachhaltigen und behutsamen Entwicklung nach dem Vorbild der Electronic Sports League werden nach und nach Plattformen und Disziplinen ergänzt. Den Anfang macht die allerneuste Videospielkonsole: Die Xbox 360. In Spielen quer über alle Genregrenzen hinweg gibt es Eröffnungscups, in denen sich die Elite der ersten Stunde herausbilden wird.

Turniere in den Spielen Call of Duty 2, Dead or Alive 4, Fifa WorldCup 2006, Fight Night 3, Ghost Recon AW, Halo 2, Project Gotham Racing 3 und Top Spin 2 suchen ihre ersten Champions, die der jungen Liga ihren Stempel aufdrücken wollen. Hier ist wahrer eSport Pioniergeist gefordert.

Weitere Cups und auch Premierships, sowie Ligen und Turniere für die Konsolen-Plattformen Playstation und Nintendo werden folgen, alles mit dem Ziel die erste professionelle Konsolen Liga in Deutschland zu erschaffen, in der die Besten der Besten im fairen Wettkampf gegeneinander antreten. Die ESL wünscht der Consoles Sport League alles erdenklich gute, in der Hoffnung, dass in Zukunft auch vor dem heimischen Fernseher hochklassiger eSport betrieben werden wird. Viel Spaß all den Spielern, die mit uns diesen neuen Weg beschreiten und die nächste Generation des Konsolen eSports mitprägen!



Quelle: ESL
---

wenn es das falsche Forum ist verschieben, oder "Werbung" unerwünscht ist löschen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeff Jarrett« (17. Mai 2006, 00:24)


2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 06:55

Also das ist für zu geil , dafür dass man es löscht oder closed braucht man mehr als das.
n!faculty @ www.faculty.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 07:31

coole sache.
hab mich mal registriert. kann ja nicht schaden :)
zudem hab ich so meinen namen schonmal gesichert. wobei ich glaub, das den sowieso keiner wollte :biglaugh:

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 07:40

Kannst doch auch mitzocken.
n!faculty @ www.faculty.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 07:49

werd ich auch, wenn die regeln mal klar sind.
denn irgendwie hab ich z.b. zu pgr3 die regeln für die settings noch nicht gefunden.
spricht man die mit dem gegner ab oder wie geht das?
gerade die frage nach schaltung oder automatik würde brennend interessieren.
klar ist schaltung schneller, aber automatik bevorzugt dann doch wieder die mehrheit. wohingegen die schaltung einfach professioneller wirkt.
was aber wiederrum heißt, das ich mich erst auf schaltung umstellen müsste, da ich zu den schaltfaulen spielern gehöre.

6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 08:49

schade das es kein BF2 gibt :(!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Mai 2006, 08:52

Zitat

Original von chepONx
schade das es kein BF2 gibt :(!


kann sich schnell ändern.

klick :D

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Mai 2006, 08:53

Zitat

Original von chepONx
schade das es kein BF2 gibt :(!


Kommt vielleicht noch. Oder BF3 ;) Erst mal wie Fake den Nick sichern!


@ Fake,

thx ;) hab mal gerade geschrieben, das ich BF2 vermisse *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (17. Mai 2006, 08:55)


9

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:10

so hab mich auch mal angemeldet :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

10

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:35

Ich bin in der ESL sowieso angemeldet, weil wir damals dort Source spielen wollten.

Ich finds aber von der ESL echt ne gute Sache, Konsolen an die Macht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d0n_pEdr0« (17. Mai 2006, 09:35)


11

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:42

Zitat

Original von fake
werd ich auch, wenn die regeln mal klar sind.
denn irgendwie hab ich z.b. zu pgr3 die regeln für die settings noch nicht gefunden.
spricht man die mit dem gegner ab oder wie geht das?
gerade die frage nach schaltung oder automatik würde brennend interessieren.
klar ist schaltung schneller, aber automatik bevorzugt dann doch wieder die mehrheit. wohingegen die schaltung einfach professioneller wirkt.
was aber wiederrum heißt, das ich mich erst auf schaltung umstellen müsste, da ich zu den schaltfaulen spielern gehöre.

Die Regeln werden vorgegeben , dass dauert alles noch ein bischen bis die Ligen uns so dauern.
Dann kommen auch die Regeln.
n!faculty @ www.faculty.de

12

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:09

Wirklich eine interessante Geschichte. Ich habe mich auch mal registrieren lassen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:44

Zitat

Original von Devil4life
Die Regeln werden vorgegeben , dass dauert alles noch ein bischen bis die Ligen uns so dauern.
Dann kommen auch die Regeln.


na dann ist ja alles klar.
regeln machen mir immer am meisten sorgen. stimmen diese nicht mit meinen vorstellungen überein, dann lass ich es meist gleich bleiben.

14

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:13

So gleich mal angemeldet und der Fifa WM 06 1on1 Ladder beigetreten. :)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:02

Zitat

Original von Byblos

@ Fake,

thx ;) hab mal gerade geschrieben, das ich BF2 vermisse *g*


Und hier die Antwort :)

Hallo Byblos,

BF war in der engeren Auswahl der Launchtitel und wird auch in den nächsten Wochen angeboten werden. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Speedy, ESL Admin
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:45

das freut mich für die BF jungs und mädels.

super das die antwort auch gleich so schnell kam. evtl. könnten die das ja auch noch auf der seite erwähnen.

17

Freitag, 19. Mai 2006, 10:42

Ich werd zwar in der Consolenliga voll abloosen, aber ich hab mich trotzdem mal für Fifa WM 2006 eingetragen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. Mai 2006, 16:15

Schade, dass es bei PGR3 kein Teamrennen gibt. Sehr schade.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. Mai 2006, 20:08

jup find ich auch schade.
denn ich find bei pgr3 hat man durchaus möglichkeiten sehr breit und "taktisch" zu fahren, auch wenn man das vermeindlich schwächere team ist, kann man durch gute "taktik" den gegner aufhalten und somit wichtige punkte machen.

20

Freitag, 19. Mai 2006, 20:24

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Schade, dass es bei PGR3 kein Teamrennen gibt. Sehr schade.


Wir wollten dort doch in der GRAW Liga mitmahen.

Batman!

Thema bewerten