Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Juli 2012, 12:16

[Hilfe] Wireless Headset bringt Xbox Live Verbindung zum abstürzen

Hallo,ich habe ein großes Problem mit meinen neu erworbenen Wireless Headset (Game Talk Pro 2).Ich habe das Headset ganz normal angeucschlossen und es funktionierte ah,aber dann bemerkte ich kleinere Lags die ungefähr alle 10min auftreten.Nach 30min-1-2h trennt sich die
Verbindung.Schnell stellte ich fest das es am Headset liegt.Nun habe ich die Frage kennt sich jemand damit aus? Oder hatte jemand das selbe
Problem mit einen anderen oder sogar den selben Headset.Ist das Headset nicht ganz in Ordnung oder steckt dort was ganz simples hinter.

Ps: Mein Nat Typ ist Offen und alle Ports sind geöffnet.An den Router Einstellung hab ich nichts geändert

LG

2

Freitag, 6. Juli 2012, 12:48

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/…ing/performance

"-Schalten Sie andere drahtlose Geräte aus. Wenn der Router das 2,4-GHz-Frequenzband verwendet, schalten Sie drahtlose Geräte wie drahtlose Telefone, Bluetooth-Geräte oder Babyphones, die ebenfalls das 2,4-GHz-Frequenzband verwenden, aus. Wenn Sie ein kabelloses Headset mit einer Basisstation verwenden, z. B. das kabellose Turtle Beach-Headset, stellen Sie den Transmitter entfernt von der Xbox 360 Konsole auf, oder schalten Sie ihn vorübergehend aus, um zu prüfen, ob der drahtlose Empfang so verbessert werden kann."

Wie ist Deine Xbox denn verbunden Wlan?
Hat das Datel Headset eine Basisstation?

Banshee, gab es beim Turtle-Beach nicht einen Workaround, erst Xbox einschalten, dann das Headset?

Noch ein Tip:

"Kuck mal nach, ob dein Router auf einen der unteren WLAN-Kanäle oder auf automatische Kanalwahl eingestellt ist und wenn ja, stelle ihn auf Kanal 12 oder 13. Das X41 scannt nach dem Einschalten das 2,4 GHz-Band von unten anfangend ab und belegt den ersten freien Kanal. Wenn das Routersignal aber durch ein paar Wände o. Ä. abgeschwächt wird, hält das X41 den Kanal für frei und belegt ihn selbst, wenn die Konsole (und damit dessen WLAN-Adapter) nicht zuerst eingeschaltet wird."
...it´s a thin line between love and hate!

3

Freitag, 6. Juli 2012, 12:50

Ich vermute du hast deine Xbox per WLAN am Router?

FU HANSI! :love:

4

Freitag, 6. Juli 2012, 13:04

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Xbox mit den Wlan verbunden und habe auch nichts anderes vor. Das Headset hat nur einen kleinen adapter den man hinten anschließt. Die Lautstärke Regler sind z.B am Headset angebracht.Das mit den Geräten hab ich auch gebracht hat auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt den Kanal auf 12 gestellt und schau mal was passiert. Ich melde mich dann wieder.

5

Freitag, 6. Juli 2012, 13:07

Wir drücken dir die Daumen. :thumbsup:

6

Freitag, 6. Juli 2012, 13:55

Ich habe nun Kanal 12 und Kanal 13 ausprobiert beides funktioniert leider nicht. Die lags treten immer noch auf. Und die Verbindung trennt sich immernoch,trozdem danke für den Tipp.

7

Freitag, 6. Juli 2012, 14:34

Hast Du mal versucht, erst die Xbox und dann das Headset anzuschalten?
...it´s a thin line between love and hate!

8

Freitag, 6. Juli 2012, 14:35

Ich schalte mein HS (Turtle Beach) erst dann ein, wenn der MP vom Spiel geladen wurde. Dann fliege ich in der Regel auch nicht mehr raus.
Klingt komisch, ist aber so ;)

9

Freitag, 6. Juli 2012, 15:42

Ich schalte mein HS (Turtle Beach) erst dann ein, wenn der MP vom Spiel geladen wurde. Dann fliege ich in der Regel auch nicht mehr raus.
Klingt komisch, ist aber so ;)


Jo weil das Wlan dann seinen Kabal fest belegt hat. Das stellt das Headset fest und wählt einen anderen.

10

Freitag, 6. Juli 2012, 16:09

Ich als Laie gehe davon aus, dass das WLan das schon bei der Verbindung der Xbox zu XBL getan hat.
Aber wenn man sich meine gesicherten Erkenntnisse ansieht, scheine ich irgend etwas übersehen zu haben :S

11

Freitag, 6. Juli 2012, 18:30

So Leute ich hab nun alles getestet was ihr vorgeschlagen habt. Es hat alles nicht geklappt trozdem danke für die Tipps muss wohl ein Fehler am Headset sein :(

Thema bewerten