Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:32

"Adidas" 360 ist leiser!! (FIFA-Bundle)

Hallo!
Ich hab gestern meine 360 zum zweiten mal getauscht, da ich in fast jedem spiel extremes "tearing" hatte.
Bekommen hab ich keine normale 360, sondern die "neue" Adidas 360. (Saturn)
Jetzt kommt es:
Das ding ist im "leerlauf" (dashboard,arcade,demos,dvd) ca. 50% leiser als die alte!! Unter volllast ist das dvd laufwerk
etwas leiser, nicht viel, aber immerhin...
Tearing ist weg (zb Amped 3), oder je nach game(zb Moto gp demo), VIIEELL weniger.

Werde Soulrise die tage zu besuch haben, dann wird er es euch sicherlich bestätigen können.

Aber, nicht alles war sooo toll, der "RT" knopf am neuen pad, bleibt hängen und
das Fifa World Cup 06 funzt nicht (cd kann nicht gelesen werden), alle anderen spiele laufen.
Pad bekomme ich morgen umgetauscht und für das spiel bekomme ich von Microsoft 69€ 8o aufs konto überwiesen!!!

Grüß,
Danny:P
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:59

adidas 360 ?(
hat die eine besondere lackierung oder faceplate?
oder ist da nur der neue fifa titel im pack, evtl sogar ein paar schuhe :P

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 00:15

Hier das ist sie:

Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 00:18

also mit mini fussball + einer faceplate + dem spiel

coole sache.
bin mal auf souls meinung zur lautstärke gespannt.

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:21

ich find ja die faceplate von dem pack extrem geil, kann man die auch so im handel kaufen ??? aber schon heftig, dass du durch den tausch so n riesen gewinn machst... :(

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:29

Also zum kaufen habe ich derzeit nur das Core Bundle gesehen ... leider =/
Your Xbox. Your base.

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:39

Tach zusammen...

...also ich hätte da auch mal was auf dem Herzen! und zwar ist mir das mit dem Tearing bei meiner Box auch schon aufgefallen ( MotoGP Demo & Blazing Angels ) die Frage ist jetzt liegt das am Game oder an der Box..? Inzwischen hab ich schon ziemlich viele Games und außer bei den beiden genannten Games hatte ich noch nie Probleme!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!:]
Gelassen bleibt der Weise!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Mai 2006, 07:29

Tearing / Doppelpufferung

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelpufferung


Zitat

Original von McE
....lest oben den link von vamp.

für die faulen: der TFT oder HDTV arbeitet mit 60hz, somit sind auch nur immer 60bilder pro sekunde zu sehen. hat nun ein spiel keine konstante framerate kommt es gerne zu tearing. dabei läuft der Bildschirm nicht mehr synchron mit der framerate und das bild wird richtig gehend zerrissen.

PDZ ist auch ein gutes Beispiel dafür. Am PC kann man dann kurzerhand Vsync im Grafiktreiber aktivieren. Dadurch wird die framerate gedrosselt und auf die frequenz vom Screen beschnitten damit es kein tearing mehr geben kann.

ist also kein fehler der 360 oder dem TV sondern etwas "normales" bei unstabilen frameraten.
...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Donnerstag, 18. Mai 2006, 08:53

RE: "Adidas" 360 ist leiser!!

Zitat

Original von danny2fst4u
und das Fifa World Cup 06 funzt nicht (cd kann nicht gelesen werden), alle anderen spiele laufen.


Also insgesamt ein empfehlenswertes Paket 8)

Bei Blazing Angels habe ich auch ein wenig Tearing, müsste ich dann mal mitnehmen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:01

Ich kann mir kaum vorstellen das die leiser ist...kannst Du mal ein Foto machen von Deiner DVD-Lauferksschublade? mich würde mal interessieren welches Laufwerk Du hast.
.no sig

11

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:05

Zitat

Original von sunchaser
Ich kann mir kaum vorstellen das die leiser ist...kannst Du mal ein Foto machen von Deiner DVD-Lauferksschublade? mich würde mal interessieren welches Laufwerk Du hast.


Vielleicht ist die auch nur leiser, weil sie neu ist.

Mir kommt es bei meiner 360 so vor, als ob die Lüfter in dem halben Jahr schon lauter geworden sind (Verschleiss der Lager), wenn das DVD-Laufwerk dreht kann ich keinen Unterschied feststellen, aber vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit auch nur an eine gestiegene Lautstärke.

12

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:05

Kann ich nur BESTÄTIGEN! ein KUMPEL hat sich die auch gekauft!

die ist um einiges Leiser als MEINE! Voll Krass, und das FIFA kann die 360 auch nicht lesen!

kannst du mir sagen wie er ein neues bekommt oder wie er geld zurück bekommt! du meintest ja du bekommst von MS geld überwiesen!??

MfG MOjo
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

13

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:10

Hier gehts nicht um die Laufwerklautstärke sondern um die Lüfter. Meine Neue die ich Dienstag bekommen habe ist ohne zu spielen, also nur im Dashboard fast garnicht mehr zu hören. Auch wenn ich Demos spiele gehen die Lüfter ganz leise schnurrend hoch. Meine alten (Ist jetzt die 3.) hatten sonne Art rattern. Hört sich jetzt schlimm an, war aber eher son Lüfternebengeräusch, als ob der nicht ganz rund laufen würde. Meine Neue hat auch wieder ein Samsung (ja geil) und das macht mehr Lärm beim öffnen aber beim DVD abspielen, ist es nur noch ca. 80% so laut wie die Alten! Immerhin!

14

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:08

Es ist bereits länger bekannt das die Samsung DVD Laufwerke etwas leiser sind als die Hitachi...
.no sig

15

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:13

ist das so?

16

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:39

Hört sich im wahrsten Sinne des Wortes gut an :)).

17

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:35

Zitat

Original von MOjo
Kann ich nur BESTÄTIGEN! ein KUMPEL hat sich die auch gekauft!

die ist um einiges Leiser als MEINE! Voll Krass, und das FIFA kann die 360 auch nicht lesen!

kannst du mir sagen wie er ein neues bekommt oder wie er geld zurück bekommt! du meintest ja du bekommst von MS geld überwiesen!??

MfG MOjo


Hy!
Ist cool wie leise die ist, nicht? :P
Also, wegen dem spiel, habe ich einfach bei microsoft angerufen und dachte ich bekomme ein neues, aber die wollten meine bankdaten und überweisen mir das geld.
Einfach anrufen.

Scheint ja also ne "fehlpress serie" zu sein...
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

18

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:39

Zitat

Original von sunchaser
Ich kann mir kaum vorstellen das die leiser ist...kannst Du mal ein Foto machen von Deiner DVD-Lauferksschublade? mich würde mal interessieren welches Laufwerk Du hast.


Muss ich nicht machen, es ist das Samsung laufwerk.
Und die box ist echt fast nicht mehr zu hören, ist auf jedenfall bedeutend leiser als die "alte" xbox.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

19

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:41

Zitat

Original von danny2fst4u

Zitat

Original von MOjo
Kann ich nur BESTÄTIGEN! ein KUMPEL hat sich die auch gekauft!

die ist um einiges Leiser als MEINE! Voll Krass, und das FIFA kann die 360 auch nicht lesen!

kannst du mir sagen wie er ein neues bekommt oder wie er geld zurück bekommt! du meintest ja du bekommst von MS geld überwiesen!??

MfG MOjo


Hy!
Ist cool wie leise die ist, nicht? :P
Also, wegen dem spiel, habe ich einfach bei microsoft angerufen und dachte ich bekomme ein neues, aber die wollten meine bankdaten und überweisen mir das geld.
Einfach anrufen.

Scheint ja also ne "fehlpress serie" zu sein...


okey hammer! werde das so weiter geben wie du mir es gesagt hast!

mfG Mojo
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

20

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:50

Zitat

Original von Iscariot
Tach zusammen...

...also ich hätte da auch mal was auf dem Herzen! und zwar ist mir das mit dem Tearing bei meiner Box auch schon aufgefallen ( MotoGP Demo & Blazing Angels ) die Frage ist jetzt liegt das am Game oder an der Box..? Inzwischen hab ich schon ziemlich viele Games und außer bei den beiden genannten Games hatte ich noch nie Probleme!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!:]


Wie ich schon sagte bei Amped 3 ist das tearing ganz weg und bei Moto gp, ist zwar noch tearing vorhanden, ABER, lang nicht mehr soviel wie vorher.
Bei Ghost Recon ist übrigens auch kein tearing mehr zu sehen.

Ich denke doch das ihr mir bezüglich meiner aussagen vertrauen könnt, zumal sie hier auch schon bestätigt wurden.

Es ist wie ich schon sagte nicht das Laufwerks geräusch das jetzt um die hälfte leiser ist sondern die box an sich im "leerlauf".


Gruß,
Danny

Ps- Sucht noch jemand ne Festplatte? Hab ja, jetzt zwei. :biglaugh:
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Thema bewerten