Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:23

xbox vs sitecom wl-366

nach dem umzug war ich bis jetzt mit einem kabel bw modem und über lan problemlos im internet. da ich aber wieder den luxus wollte, mit allen geräten ohne kabel online zu gehen, habe ich mir den wlan router 300n von sitecom gekauft.

jetzt komme ich zwar mit pc, tv und handy problemlos nach eingabe des passwortes kabellos ins internet, nur meine xbox schafft das nicht.

es zeigt zwar das drahtlosnetzwerk an, aber ich kann keine verbindung mit der konsole aufbauen.egal ob ich ip und dns einstellungen manuell eingebe, oder es automatisch mit aktivierter dhcp versuche, keine chance. habe den sicherheitsstandard wpa2(aes) eingestellt, was ja eigentlich für die 360 s optimal sein müsste.

so langsam bin ich kurz davor, das teil aus dem fenster zu werfen. ich habe jetzt wirklich so einiges versucht, aber bin momentan mit meinem wissen am ende. bei meinem kumpel komme ich übrigens mit der selben xbox ohne probleme online, an der hardware liegt es also nicht.

hat hier vielleicht jemand noch eine idee, wäre wirklich sehr dankbar!

gruss matze
All bad things, must come to an end

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 01:17

Man nimmt für Onlinegaming auch kein WLAN. ;)

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:26

Versuch mal die Verschlüsselungsart WPA2-PSK (AES).

4

Freitag, 13. Juli 2012, 14:19

Man nimmt für Onlinegaming auch kein WLAN. ;)


als noob merkt man da keinen unterschied ;)

@xsaver

habe ich auch schon versucht, hat aber leider ebenfalls nichts gebracht. trotzdem danke für den tipp!
All bad things, must come to an end

5

Montag, 16. Juli 2012, 11:07

als noob merkt man da keinen unterschied


Das ist auch vielmehr ein sozialer Aspekt. Denn durch die unzähligen WLAN-Zocker kommt es sicher immer wieder zu zahlreichen Lags, und das stört dann alle und nicht nur dich! Schließlich kannst du nicht beeinflussen wer das Spiel hostet beim Matchmaking.

Ist es eine Slim oder eine mit extra Adapter? Der Adapter kann soweit ich weiß kein WPS2 und auch keinen "n"-Standard.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (16. Juli 2012, 11:07)


Thema bewerten