Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Juli 2005, 13:59

Xbox360 doch mit HD-Laufwerk?

Klick

Was haltet ihr davon?

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2005, 14:23

tach,
also ich fände es besser wenn microsoft die Xbox 360 mit HD-Dvd Laufwerk ausstattet.Falls es nur mit einem normalen DVD Laufwerk kommt dann können viele Entwickler vll nicht so viele Ideen draufpacken wie sie es gerne hätten.HD-DVD wäre also ein wichtiger Schritt.Hoffe die News stimmt.XBox 360 rult
cya
SWAT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBR_SWAT« (30. Juli 2005, 14:24)


3

Samstag, 30. Juli 2005, 15:16

Hmmmm... Im Prinzip ist die Meldung alt, dass es Beziehungen zu Toshiba gibt. Ob das jetzt was mit dem X360-HD-DVD-LW zu tun haben muss, ist IMO noch nicht klar. Würde es jedenfalls begrüßen, WENN dadurch die Konsole nicht unnötig verteuert werden würde.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

4

Samstag, 30. Juli 2005, 15:18

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Es gibt bisher nicht mal HD DVD Laufwerke in Massenproduktion - die sollen erst Ende des Jahres erscheinen. Microsoft hat eh nen ziemlich heftigen Zeitplan vor sich, wenn sie den Launch einhalten wollen - da ist es imo unmöglich noch so kurzfristig ein HD Laufwerk ins Konzept aufzunehmen.

5

Samstag, 30. Juli 2005, 16:24

jo, und schließlig werden die release games wahrscheinlich schon auf dvd hergestellt worden sein !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

6

Samstag, 30. Juli 2005, 17:18

Zitat

Original von LukeDuke
jo, und schließlig werden die release games wahrscheinlich schon auf dvd hergestellt worden sein !


sind die teile nich abwärtskompatibel ? nen dvd laufwerk kann doch auch cds lesen o.O und wenn sich toshiba dazu verpflichtet genug laufwerke herstellen zu können wieso nich ^^

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2005, 17:31

Bill Gates sagt viel, wenn der Tag lang ist...

Ich möchte in dem Zusammenhang nur mal an die Geschichte mit Halo 3 zum PS 3-Launch erinnern.

Welcher Aspekt der neuen Spiele sollte denn so viel Platz auf der DVD wegnehmen? Die Träger sind doch jetzt nicht annähernd ausgelastet, zudem wurde doch von dieser neuartigen Musik-Komprimierungstechnik gesprochen, die ein großes Volumen freimachen soll.

Und dass solch ein Laufwerk sich im Preis niederschlägt (sei es für uns vllt auch nicht direkt bei der Konsole), ist doch wohl klar.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (30. Juli 2005, 17:32)


8

Samstag, 30. Juli 2005, 18:06

Sehe ich auch so. Und wenn der Platz dann dochmal nicht ausreichen sollte, wird halt die DVD für die zweite Hälfte des Spiels gewechselt. Würde mir nichts ausmachen.

Glaub ich 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Samstag, 30. Juli 2005, 18:16

Zitat

Original von SoulRISE
Sehe ich auch so. Und wenn der Platz dann dochmal nicht ausreichen sollte, wird halt die DVD für die zweite Hälfte des Spiels gewechselt. Würde mir nichts ausmachen.

Glaub ich 8)


naja ich hab aber nich so lust auf aktionen wie erstma mit dvd 1 starten dann spielstand laden und dann aufgefordert werden dvd 2 einzulegen... dachte sowas is nich mehr nötig =( [demnächst haben wir 8er dvd packete wie bei den final fantasy teilen früher auf cd XD ]

10

Samstag, 30. Juli 2005, 18:17

Naja, man kann ja dank des Spielstandes direkt DVD 2 einlegen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juli 2005, 21:05

Also Datenträger wechseln wäre mir auch 'n bissl antiquiert, da hab ich keinen Bock drauf (obwohl's letztendlich auch nich schlimm wäre).

Aber ich glaube kaum, dass das nötig sein wird. Ein paar mehr Polygone, schärfere Texturen, wenn wir Glück haben komplexere KIs... Sooo viel Platz is das musen nicht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

12

Sonntag, 31. Juli 2005, 00:47

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, man kann ja dank des Spielstandes direkt DVD 2 einlegen.


jaja aber erst muss man das spiel starten --> dvd 1

13

Sonntag, 31. Juli 2005, 08:23

@ Skoddi: Ne sorry, bei Driver2 auf der Playsi 1 konnte man dann auch direkt mit CD2 anfangen.
Mich stört es übrigens auch nicht. Musste man beim Cube ja auch manchmal wechseln.


Bis denn
VAYA

14

Sonntag, 31. Juli 2005, 08:46

Ja, Resident Evil z.B. Da haste deinen Spielstand direkt von der zweiten Disk spielen können, wenn Du auf der zweiten irgendwo stehengeblieben bist.. Hättest du aber in diesem Fall mit der ersten Disk gestartet, dann hättest du dir anschließend "Bitte legen Sie Disc 2 ein" geben müssen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:03

Also erst mal ist Joystiq als sehr unzuverlässige Quelle bekannt, da sie im Grunde genommen eigentlich nur von ihren Schlagzeilen lebt, viele Branchenkenner können das bestätigen. Weiterhin sind natürlich noch keine Games auch nur annähernd feriggestellt, geschweige denn auf irgendwelche Medien gepresst. Der Entwicklungsstand der Games liegt im Schnitt bei 50-60%.

Was ein HD-DVD Laufwerk angeht, so kann man nur abwarten. Ich gehe nicht davon aus, da die Hardwareproduktion kurz vor dem Start steht und M$ ein, in mehreren Jahren entwickeltes Konzept bestimmt nicht in ein paar Tagen umwirft. Ein HD-DVD Laufwerk erzeugt ernorme Mehrkosten, da es noch kein Massenprodukt ist. Ein solches Laufwerk würde den Grundpreis der Xbox 360 mindestens um 100 Euro erhöhen... also überlegt euch 2 mal, ob ihr das wirklich haben wollt ;)

16

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:13

Zitat

Original von Matthias Brems
Der Entwicklungsstand der Games liegt im Schnitt bei 50-60%.



Meiner Meinung nach müssten sie schon weiter sein. Bei nem Entwicklungsstand von 50-60% wäre ein X360 Launch im November unmöglich.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:49

Laut der Aussagen von Bizarre Creations z.b. liegen sie aber etwa in dem Rahmen. PGR3 lag laut Entwickleraussagen auf der Xbox Summit bei ca. 60%. Allerdings kann man das jetzt nicht damit vergleichen, dass das Spiel erst zur Hälfte fertig ist. Hier geht es darum, konventionelle Entwicklungen auf die NextGen-Hardware anzupassen.

Alle Grafik-Routinen stehen soweit, und die meisten zeitaufwändigen Programmierungen und Grafikerstellungen sind abgeschlossen. Nun geht es darum, den Code auf die Beta-Development Kits anzupassen und die Spiele "zusammen zu setzen" um gegen Ende des Jahres fertige Spiele zu präsentieren.

So wie es zur Zeit aussieht, wird es auf der Games Convention keine spielbaren Xbox 360 Titel geben... jedenfalls nicht öffentlich. Daran sieht man, wir aufwändig es ist, die Titel fertig zu stellen. AUf der letztjährigen GC waren "Forza" oder "Destroy all Humans" schon spielbar, obwohl sie erst knapp ein Jahr danach erschienen. Nun sieht es etwas anders aus.

18

Montag, 1. August 2005, 10:30

am besten wäre es gewesen wenn sich MS von Anfang für die Blu-Ray-Disc entschieden hätte....

19

Montag, 1. August 2005, 10:38

Warum sollte MS bitte das "gegnerische" Speichermedium verwenden. MS und Toshiba vertreten HD-DVD! Und Sony Blue-Ray.

Wenn dann wäre HD-DVD sinnvoll gewesen, Blue-Ray auf der 360 iss aber schwachsinn

20

Montag, 1. August 2005, 10:49

Zumal BlueRay von den Zugriffszeiten ca 10 mal langasamer als ein herkömmliches DVD-LAufwerk ist. Ausserdem... wer sollte das Teil denn bezahlen? Ich bin nicht bereit, deswegen 150 Euro draufzulegen... wenn sich BluRay mal durchsetzen sollte, kostets nur noch die Hälfte, warum also jetzt nen Haufen Kohle ausgeben. Sony vernaut in der PS3 nur deshalb ein BluRay Laufwerk, um den Standart zu etablieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F360« (1. August 2005, 10:50)


Thema bewerten