Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:48

RE: HD-DVD für was ist das gut ?

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 18:59)


182

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:17

RE: HD-DVD für was ist das gut ?

Zitat



. Eine mögliche zukünftige Verwendung des HD-DVD Mediums für Spiele wird von Seiten Microsofts abgestritten.

Danke motoNOW :D damit wären meine Fragen ja geklärt.

Ps: ... stimmt ... auf wikipedia hät ich echt mal nachschaun können :rolleyes:
I quit shooting when they quit moving

Das will ich mir Kaufen:

Xbox360 Premium Pack

Assassin´s Creed
Halo 3
Halo Wars
Gears of War
Alan Wake

183

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:50

Zitat

Original von dbarcelona
Ich frage mich auch wie und wo ich das alles anschliessen soll. Ich habe einen LCD von Samsung (LE 40 R72 B) daran ist angeschlossen die 360 (Component) und mein Panasonic DVD Player (HDMI). Wo soll ich da denn jetzt das HD-DVD Laufwerk anschliessen?
Hab schon sämtliche Beiträge durchforstet, aber nichts gescheites gefunden. Habt Ihr da eine Idee?


Das HD DVD LAufwerk wird doch per USB an die Xbox angeschlossen oder irre ich?

184

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:03

Jup, kommt per USB 2.0 an die box. ist schon bekannt wie laut das laufwerk sein wird?

185

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:48

Hab momentan eh nur nen 32 Zoll Bildschirm, macht es da überhaupt Sinn so nen HD DVH Laufwerk? Sieht es auf so nem kleinen Schirm überhaupt besser aus bzw fällt der Unterschied auf? Hab bis dato noch nie nen HD Film gesehen. Denke aber das man die Unterschiede erst auf nem 40 Zöller so richtig merkt. Oder?
Bin momentan am schwanken ob ich mir das Teil vorbestellen soll oder nicht. Oder erst mal warten bis ich mir nen größeren gegönnt habe.
No Fight, no glory ! ! !

186

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:07

Zitat

Original von Superandi
Hab momentan eh nur nen 32 Zoll Bildschirm, macht es da überhaupt Sinn so nen HD DVH Laufwerk? Sieht es auf so nem kleinen Schirm überhaupt besser aus bzw fällt der Unterschied auf? Hab bis dato noch nie nen HD Film gesehen. Denke aber das man die Unterschiede erst auf nem 40 Zöller so richtig merkt. Oder?
Bin momentan am schwanken ob ich mir das Teil vorbestellen soll oder nicht. Oder erst mal warten bis ich mir nen größeren gegönnt habe.


Meine Meinung :

Billiger wirds nicht werden (bei spielegrotte.de 156,oo EUR + Versand) und bei den Erstauslieferungen ist der Film King Kong in HD DVD dabei + eine Fernbedienung für die Xbox.

Auch wenn man noch kein HD Ready TV besitzt finde ich, man kann schon zuschlagen.

187

Freitag, 3. November 2006, 09:09

@Skill
Mein TV ist ja HD Ready. Aber eben bis dato nur nen 32 Zöller. Samsung 32M51. Bin mir eben nur nicht sicher ob es mit so nem kleinen Schirm Sinn macht sich das Laufwerk jetzt schon zu holen. Bild ist über den normalen Player schon super. Bin mir daher nicht sicher ob es sich lohnt 150 Euro für nen Player auszugeben wenns qualitativ keinen bzw nur einen minimalen Unterschied macht.
No Fight, no glory ! ! !

188

Freitag, 3. November 2006, 16:30

Mhh ich denke es macht schon Sinn denn je "kleiner" um so mehr wird das Bild gestaucht und wird "schärfer" dadurch.

189

Samstag, 4. November 2006, 03:30

Zitat

Original von skill

Zitat

Original von Superandi
Hab momentan eh nur nen 32 Zoll Bildschirm, macht es da überhaupt Sinn so nen HD DVH Laufwerk? Sieht es auf so nem kleinen Schirm überhaupt besser aus bzw fällt der Unterschied auf? Hab bis dato noch nie nen HD Film gesehen. Denke aber das man die Unterschiede erst auf nem 40 Zöller so richtig merkt. Oder?
Bin momentan am schwanken ob ich mir das Teil vorbestellen soll oder nicht. Oder erst mal warten bis ich mir nen größeren gegönnt habe.


Meine Meinung :

Billiger wirds nicht werden (bei spielegrotte.de 156,oo EUR + Versand) und bei den Erstauslieferungen ist der Film King Kong in HD DVD dabei + eine Fernbedienung für die Xbox.

Auch wenn man noch kein HD Ready TV besitzt finde ich, man kann schon zuschlagen.


Deine Meinung vertrete ich auch!

Hab mir bei Spielegrotte das HD-DVD Laufwerk bestellt und denke, das der Preis völlig in Ordnung geht, da er sicherlich am Anfang nicht sinken wird. Woanders zahlt man wirklich viel mehr.
Ausserdem bin ich total gespannt, wie die Auflösung aussieht, denn seit dem Herbstupdate kann man ja wmv-hd dateien abspielen und das ist wirklich der Hammer!!! An alle die einen LCD Fernseher haben: aus dem Internet WMV-HD Filme runterladen, auf ein USB 2.0 Stick ziehen, an die 360 anschliessen, über Medien/Video abspielen und schon könnt ihr erahnen was demnächst auf Euch zukommt!Geniesst es!!!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

190

Sonntag, 5. November 2006, 19:41

Bin auch sehr interessiert an dem HD-DVD-Laufwerk für die XBOX360, aber hab noch ein paar Fragen:

Kann die HD-DVD auch über das VGA-Kabel abgespielt werden oder gibt es da Probleme mit dem Kopierschutz, der ja nur über HDCP funktioniert, bei der XBOX 360 ist aber kein HDMI-Kabel verfügbar??

In welchem Format werden Filme auf HD-DVD sein, in realem 16:9 - was ja dann den Bildschirm voll ausfüllt - oder wieder im dämlichen Kinoformat 2.35:1 mit den Balken oben und unten??

Vielen Dank schonmal!

191

Sonntag, 5. November 2006, 20:47

Zitat

Original von MFreezer
Bin auch sehr interessiert an dem HD-DVD-Laufwerk für die XBOX360, aber hab noch ein paar Fragen:

Kann die HD-DVD auch über das VGA-Kabel abgespielt werden oder gibt es da Probleme mit dem Kopierschutz, der ja nur über HDCP funktioniert, bei der XBOX 360 ist aber kein HDMI-Kabel verfügbar??

In welchem Format werden Filme auf HD-DVD sein, in realem 16:9 - was ja dann den Bildschirm voll ausfüllt - oder wieder im dämlichen Kinoformat 2.35:1 mit den Balken oben und unten??

Vielen Dank schonmal!


Die Frage wurde bereits des öfteren beantwortet.
Zunächst soll es keinen HDCP-Schutz auf den HDDVDs geben, wenn irgendwann doch, so kann MS angeblich ein HDMI-Kabel für die Xbox rausbringen. Vor 2010 soll es aber keinen Kopierschutz geben.
Du wirst HD-DVD also über VGA und Komponente wiedergeben können.

Das Format hat mit HD-DVD nix zu tun. Das können die Studios machen wie sie wollen.

Gruß Sonix360

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

192

Sonntag, 5. November 2006, 21:40

das Format liegt an dem Kinogrößen leinwand Format. TV Filme haben immer reales 16:9!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

193

Sonntag, 5. November 2006, 23:22

Zitat

Original von MFreezer
....In welchem Format werden Filme auf HD-DVD sein, in realem 16:9 - was ja dann den Bildschirm voll ausfüllt - oder wieder im dämlichen Kinoformat 2.35:1 mit den Balken oben und unten??
....


Wenn Du die "dämlichen" Balken siehst, kannst Du zumindest davon ausgehen, dass Du nahezu vollständig das ganze Kino-Bild siehst, im Gegensatz zu dem beschnittenen 16:9-Format, bei dem teilweise die Schauspieler links und rechts aus dem Bild verschwinden.... das ist viel dämlicher.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

194

Dienstag, 7. November 2006, 21:25

Kann man eigentlich schon irgendwo HD-DVDs kaufen oder bestellen?
Hab mal bei meinem örtlichen Saubillig-Markt gefragt und wurde auf eine kleine Ecke mit 3 HD-WMV-DVDs verwiesen :rolleyes:
Ich will doch nicht in zwei Wochen nur King Kong sehen...

195

Mittwoch, 8. November 2006, 09:36

[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

196

Mittwoch, 8. November 2006, 15:39

Oh, danke! Auf Amazon.de bin ich gar nicht gekommen :P
Na, ich hoffe, die werden noch etwas billiger! 25€ für einen Film ist schon happig!

Hier ist übrigens schonmal die Verpackung vom HD-DVD-LW. Wurde glaub ich noch nicht gepostet. Nicht aufregend aber immerhin mal was Neues zum Thema 8)

197

Mittwoch, 8. November 2006, 19:35

Also Frage, was bringt dieses HD-DVD-LW?
Kann unser Auge den Unterschied überhaup erfassen? Ein normaler DVD-Player und ein HD TV tuhens doch?

198

Mittwoch, 8. November 2006, 19:59

Das hängt vom Betrachtungsabstand zum TV und der Bildschirmdiagonalen ab.
Wenn du 5m von einem 20"-TV entfernt sitzt, siehst du natürlich keinen Unterschied, da die Auflösung des menschlichen Auges zu gering ist. Hast du aber nen großen TV so ab 32" oder sogar eine Leinwand und sitzt dichter dran, siehst du auf jeden Fall einen Unterschied! Lad dir bei Apple.de oder microsoft doch mal HD-Trailer runter. Da wirst du an deinem Bildschirm schon nen Unterschied sehen.

An nem HDTV sieht ein normaler DVD-Player im übrigen meist eher schlechter aus als an einem SDTV, es sei denn er beherrscht eine Upconversion.

Gruß Sonix360

199

Mittwoch, 8. November 2006, 20:38

Zitat

Original von Spartan 213
Also Frage, was bringt dieses HD-DVD-LW?
Kann unser Auge den Unterschied überhaup erfassen? Ein normaler DVD-Player und ein HD TV tuhens doch?


Meine Güte hast Du noch nie HD Material an einem HDTV gesehen? Das ist wirklich krass! Ich hab zuhause einen 40" von Samsung und dank des neuen Herbstupdate von Xbox 360 kann man wmv-hd material sich ansehen...unglaublich!!! Wirklich glaub mir...unterschied wie Tag und Nacht!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

200

Freitag, 17. November 2006, 13:37

Zitat

Original von dbarcelona

Zitat

Original von skill

Zitat

Original von Superandi
Hab momentan eh nur nen 32 Zoll Bildschirm, macht es da überhaupt Sinn so nen HD DVH Laufwerk? Sieht es auf so nem kleinen Schirm überhaupt besser aus bzw fällt der Unterschied auf? Hab bis dato noch nie nen HD Film gesehen. Denke aber das man die Unterschiede erst auf nem 40 Zöller so richtig merkt. Oder?
Bin momentan am schwanken ob ich mir das Teil vorbestellen soll oder nicht. Oder erst mal warten bis ich mir nen größeren gegönnt habe.


Meine Meinung :

Billiger wirds nicht werden (bei spielegrotte.de 156,oo EUR + Versand) und bei den Erstauslieferungen ist der Film King Kong in HD DVD dabei + eine Fernbedienung für die Xbox.

Auch wenn man noch kein HD Ready TV besitzt finde ich, man kann schon zuschlagen.


Deine Meinung vertrete ich auch!

Hab mir bei Spielegrotte das HD-DVD Laufwerk bestellt und denke, das der Preis völlig in Ordnung geht, da er sicherlich am Anfang nicht sinken wird. Woanders zahlt man wirklich viel mehr.
Ausserdem bin ich total gespannt, wie die Auflösung aussieht, denn seit dem Herbstupdate kann man ja wmv-hd dateien abspielen und das ist wirklich der Hammer!!! An alle die einen LCD Fernseher haben: aus dem Internet WMV-HD Filme runterladen, auf ein USB 2.0 Stick ziehen, an die 360 anschliessen, über Medien/Video abspielen und schon könnt ihr erahnen was demnächst auf Euch zukommt!Geniesst es!!!


Echt, man kann HD Videos über USB Stick anschauen. Brauch unbedingt das neue Update. Allerdings krieg ich übernächste Woche erst DSL. Hier im Forum war nen Link wo man sich das Teil auf CD brennen kann. Aber hab schiss weil ich nicht genau weiß welche Version das ist. Kein Bock die 360 damit abzuschießen. Will WE GoW zocken.
Hatte aber letztens meinen Laptop ans TV gehängt und darüber HD Trailer geschaut. Sieht nicht übel aus. Aber ich finde jetzt auch nicht soooo viel besser als eine normale DVD wenn man mit einem normalen Abstand zum TV sitzt. Und auf dem Laptop selbst seh ich eigentlich gar keinen Unterschied.
No Fight, no glory ! ! !

Thema bewerten