Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Mittwoch, 22. November 2006, 21:48

SOOO habs mir bei der SG bestellt.Bin ja mal gespannt wie lange das dauern wird.Hoffe nicht zu lange aber einer der ertsen werd ich definitiv nicht sein.Naja ist halt der beste Preis.Aber was meint ihr wie lange die SG brauch?

Wo krieg ich dann HD-DVD´s günstig?

222

Mittwoch, 22. November 2006, 21:52

Bin auch noch auf der Suche nach HD-DVDs. Bei Amazon ist die Ausbeute ja auch noch recht mager...

Weiß eigentlich jemand, wozu das Laufwerk einen Lüfter hat? Das wird doch nicht warm; ist ja kein Brenner drin (oder? :biglaugh: )
Hab erst fast ne Krise gekriegt als ich den Lüfter gesehen hab und dachte "Nicht noch ein Lüfter und noch mehr Lärm!" Aber zum Glück ist er recht leise bzw. geht im Lärm der Xbox unter... ^^

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

223

Mittwoch, 22. November 2006, 22:35

...heftiges ruckeln...

Hi Leute!

Ich hab mein HD-DVD Laufwerk heute Abend beim örtlichen Elektrofachhandel für 199 Euro ergattert...

Leider ist mein erster Eindruck nicht der Beste! Gleich beim ersten Start der KING KONG HD-DVD fiel mir lästiges ruckeln schon beim "Universal Intro" (die hübsche Weltkugel wo der UNIVERSAL-Schriftzug von hinten in den Vordergrund um die Kugel fährt) auf... Auch viele Filmsequenzen bei denen horizontale Kamerabewegungen gezeigt werden, laufen keineswegs sauber, sonder ruckeln ganz gewaltig... Hab einige Szenen angezappt und fast keine Horizontalkamerafahrt ohne Ruckler gefunden... Extrem ist die Szene am Ende wo der Affe auf`m ESB sitzt und die Fflieger um ihn kreisen...

Hab alles probiert: 1080i, 720p, 480p, VGA-Kabel, PAL Signal... Ich krieg das Ruckeln nicht weg! Werde jetzt mal meinen PC-TFT via VGA ranhängen...

Ich denke es hat mit der Datenrate per USB oder der Umrechnung von X360 zum TV zu tun... Denn wenn man im Playbetrieb nur auf 2x Vorspulen geht, geht die Datenrate völlig in die Knie...

Bitte schreibt mehr von euren Erfahrungen mit dem Laufwerk! Ich habe mich so sehr gefreut und bin jetzt mehr als enttäuscht...

Also doch auf Stand-Alone Player warten, die direkt per HDMI mit dem TV verbunden sind...???

Gruß, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

224

Mittwoch, 22. November 2006, 23:21

Leute wo bekomme ich noch ein Laufwerk im Internet günstiger als bei MM oder Saturn? Hab bei Spielegrotte bestellt, aber die haben ja so ein Lieferproblem. Wie siehts mit Primalgames.de aus?Kennst sich jemand aus?
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

225

Mittwoch, 22. November 2006, 23:41

RE: ...heftiges ruckeln...

Zitat

Original von Uwe
Hi Leute!

Ich hab mein HD-DVD Laufwerk heute Abend beim örtlichen Elektrofachhandel für 199 Euro ergattert...

Leider ist mein erster Eindruck nicht der Beste! Gleich beim ersten Start der KING KONG HD-DVD fiel mir lästiges ruckeln schon beim "Universal Intro" (die hübsche Weltkugel wo der UNIVERSAL-Schriftzug von hinten in den Vordergrund um die Kugel fährt) auf... Auch viele Filmsequenzen bei denen horizontale Kamerabewegungen gezeigt werden, laufen keineswegs sauber, sonder ruckeln ganz gewaltig... Hab einige Szenen angezappt und fast keine Horizontalkamerafahrt ohne Ruckler gefunden... Extrem ist die Szene am Ende wo der Affe auf`m ESB sitzt und die Fflieger um ihn kreisen...

Hab alles probiert: 1080i, 720p, 480p, VGA-Kabel, PAL Signal... Ich krieg das Ruckeln nicht weg! Werde jetzt mal meinen PC-TFT via VGA ranhängen...

Ich denke es hat mit der Datenrate per USB oder der Umrechnung von X360 zum TV zu tun... Denn wenn man im Playbetrieb nur auf 2x Vorspulen geht, geht die Datenrate völlig in die Knie...

Bitte schreibt mehr von euren Erfahrungen mit dem Laufwerk! Ich habe mich so sehr gefreut und bin jetzt mehr als enttäuscht...

Also doch auf Stand-Alone Player warten, die direkt per HDMI mit dem TV verbunden sind...???

Gruß, Uwe

Hallo,

oooh ich weiss was *freu* *klugscheiß*
Liegt am 3:2 pulldown http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down
da die Bilder auf HD DVD in 24p vorliegen, die Ausgabe aber auf 60 Hz erfolgt. Wurde hier aber bestimt schonmal erwähnt...

Angeblich fällts dem "Otto-Normlaverbraucher" nicht auf - Du bist der Gegenbeweis ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yubitsume« (22. November 2006, 23:42)


226

Mittwoch, 22. November 2006, 23:44

RE: ...heftiges ruckeln...

Zitat

Original von Yubitsume

Zitat

Original von Uwe
Hi Leute!

Ich hab mein HD-DVD Laufwerk heute Abend beim örtlichen Elektrofachhandel für 199 Euro ergattert...

Leider ist mein erster Eindruck nicht der Beste! Gleich beim ersten Start der KING KONG HD-DVD fiel mir lästiges ruckeln schon beim "Universal Intro" (die hübsche Weltkugel wo der UNIVERSAL-Schriftzug von hinten in den Vordergrund um die Kugel fährt) auf... Auch viele Filmsequenzen bei denen horizontale Kamerabewegungen gezeigt werden, laufen keineswegs sauber, sonder ruckeln ganz gewaltig... Hab einige Szenen angezappt und fast keine Horizontalkamerafahrt ohne Ruckler gefunden... Extrem ist die Szene am Ende wo der Affe auf`m ESB sitzt und die Fflieger um ihn kreisen...

Hab alles probiert: 1080i, 720p, 480p, VGA-Kabel, PAL Signal... Ich krieg das Ruckeln nicht weg! Werde jetzt mal meinen PC-TFT via VGA ranhängen...

Ich denke es hat mit der Datenrate per USB oder der Umrechnung von X360 zum TV zu tun... Denn wenn man im Playbetrieb nur auf 2x Vorspulen geht, geht die Datenrate völlig in die Knie...

Bitte schreibt mehr von euren Erfahrungen mit dem Laufwerk! Ich habe mich so sehr gefreut und bin jetzt mehr als enttäuscht...

Also doch auf Stand-Alone Player warten, die direkt per HDMI mit dem TV verbunden sind...???

Gruß, Uwe

Hallo,

oooh ich weiss was *freu* *klugscheiß*
Liegt am 3:2 pulldown http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down
da die Bilder auf HD DVD in 24p vorliegen, die Ausgabe aber auf 60 Hz erfolgt. Wurde hier aber bestimt schonmal erwähnt...

Angeblich fällts dem "Otto-Normlaverbraucher" nicht auf - Du bist der Gegenbeweis ;-)



Mhh bei dem bekannten "Problem" handelt es sich doch um kaum bemerkbare "Ruckler", nicht wie hier angesprochene um "heftige" Ruckler?

Eventuell ein defektes Laufwerk erwischt?

227

Mittwoch, 22. November 2006, 23:46

RE: ...heftiges ruckeln...

Zitat

Original von skill



Mhh bei dem bekannten "Problem" handelt es sich doch um kaum bemerkbare "Ruckler", nicht wie hier angesprochene um "heftige" Ruckler?

Eventuell ein defektes Laufwerk erwischt?

Kann natürlich sein - das Empfinden von Rucklern ist aber erfahrungsgemäß recht subjektiv... ;)

228

Donnerstag, 23. November 2006, 01:29

Uwe und ich erkennen jeden noch so winzigen Ruckler!

Werde mir die Sache morgen mal live ansehen!

Wenn das mal wieder an der 60Hz-Geschichte liegt, lässt es sich dann wie das damalige 60Hz-Ruckeln der DVDs beheben!? Da konnte man es durch umschalten auf 50Hz aus der Welt schaffen, was natürlich wieder nervt und völlig unverständlich ist, da man es für DVDs per Firmwareupdate bereits aus der Welt geschafft hat! :(

Bin gespannt auf meinen persönlichen Eindruck morgen und werde dann berichten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

229

Donnerstag, 23. November 2006, 10:37

Zitat

Original von kurtzen
Uwe und ich erkennen jeden noch so winzigen Ruckler!

Werde mir die Sache morgen mal live ansehen!

Wenn das mal wieder an der 60Hz-Geschichte liegt, lässt es sich dann wie das damalige 60Hz-Ruckeln der DVDs beheben!? Da konnte man es durch umschalten auf 50Hz aus der Welt schaffen, was natürlich wieder nervt und völlig unverständlich ist, da man es für DVDs per Firmwareupdate bereits aus der Welt geschafft hat! :(

Bin gespannt auf meinen persönlichen Eindruck morgen und werde dann berichten!

Gruß,
Max

Da bin ich auch mal gespannt auf Deinen Eindruck. Evtl. kann das Ruckeln durch ein Dashboard Update behoben werden, indem in Zukunft kein 3:2 pulldown gemacht wird, sonder eine 24p, bzw. 50 Hz Ausgabe erfolgt. Ist aber noch brodelnde Gerüchteküche.

230

Donnerstag, 23. November 2006, 11:50

Hallo Leute,

hier
scheint es ein Update zu geben welches einige Probleme behebt. Dieses Update sollte auch kommen wenn ihr per Live verbunden seid und zudem eine HDDVD einlegt. Habt Ihr das schon daruf?
.no sig

231

Donnerstag, 23. November 2006, 12:45

loool vielleicht beherscht die XBOX vor einem Update kein 3:2 Pulldown :biglaugh:

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 23. November 2006, 13:22

Nachtrag...

Hi Leute,

so, muss jetzt noch mal nen kleinen Nachtrag zu meinem erst „vernichtenden“ Urteil zum HD-DVD Laufwerk abgeben.

Wie einige von euch bereits angesprochen haben sind „Ruckler“ immer eine Eigenbeurteilung des Betrachters. Und in meinem bzw. auch in dem Betrachtungsfall von Max (Kurtzen) liegen die Ansprüche doch enorm hoch...

Während mir selbst bei den ersten Tests gestern Abend die Zehennägel bis zum Knöchel hochgerollt sind, kam mein Kollege der neben mir sitze, aus dem Staunen nicht mehr raus... Er sah weder Ruckler noch Hänger und war vom HD-Bild mehr als nur beeindruckt...

Bin auf die Meinung von Max gespannt...

Ihr erinnert euch sicher noch an den 50/60Hz Bug vom DVD-Modus der X360 vor dem ersten Update? Dort waren ebenso „Ruckler“ bei horizontalen Bewegung der Kamera zu sehen... Und nach der Umschaltung auf 50Hz waren diese weg.

Das jetzige Ruckeln im HD-DVD Betrieb ist für mein Empfinden deutlich stärker aber sicherlich mit diesem damaligen Bug in Verbindung zu bringen. Ich werde heute Abend noch mal nen ausführlichen Test starten und auch die Umschaltung auf 50Hz probieren...

Kann es sein, dass seit dem letzten Update der 50Hz Modus nicht mehr manuel einstellbar ist...???

Greetz, Uwe


PS.

Ich habe gestern am späten Abend den Film King Kong noch als „Otto-Normalverbraucher“ angefangen und die ersten 60 Minuten angeschaut... Es stimmt schon... Wenn man im Filmgeschehen „versinkt“ kommt es wirklich zu einem Genuß von dem wahrscheinlich besten High Definition Bild was meine Augen je gesehen haben. Doch es ändert nicht daran: Das Filmgeschehen läuft bei schnellen Kamerafahrten nicht sauber ab sondern ruckelt...

Und unter High Definition DVD verstehe ich was anderes als Abstriche in der Bildwiederholungsrate zu verzeihen...
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

233

Donnerstag, 23. November 2006, 15:56

Hallo.
Wie kann ich es machen, dass der Film von dem Punkt aus weiterläuft, wenn ich die Konsole zwischendurch ausmache.
Bei mir läuft der Film bei jedem Neustart von Anfang an mit dem ganzen Intro-Sch*** und ich muss bis zur Szene vorspulen, die ich als letztes gesehen habe.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 23. November 2006, 16:37

Ja, ich glaube dieses nette Feature haben sie beim HD-DVD Laufwerk "vergessen"... 1x Stopp gedrückt und die komplette Scheibe wird von Anfang an gestartet...

Hätte man ja eigentlich von der X360 übernehmen können... Die kann man sogar auschalten und die Disk wechseln, trotzdem merkt die Konsole sich, wie weit die vorherige Scheibe abgespielt wurde...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

235

Donnerstag, 23. November 2006, 16:42

Hab das Laufwerk heute bekommen :

Der King Kong macht ein SPITZEN Bild!

Das Laufwerk hat sich gelohnt :)

236

Donnerstag, 23. November 2006, 16:44

Habe aber irgendwo gelesen, dass man sich Bookmarks setzen kann, damit man schneller Zugriff auf die Stelle hat, die man sehen möchte. Habe aber nicht rausgefunden, wie man diese anlegt.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 23. November 2006, 17:26

Weis nicht ob Ihr den Test von AreaDVD schon gelesen habt, hier mal der Link:

Mit linker Maustaste hier drücken! ;)

Nur mal ne Frage, ich wollte mir das Teil auch mal kaufen, habt Ihr noch andere Filme außer King Kong. Bzw gibt es schon andere Pal DVDs?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (23. November 2006, 17:34)


238

Donnerstag, 23. November 2006, 17:46

Zitat

Original von Lex
Weis nicht ob Ihr den Test von AreaDVD schon gelesen habt, hier mal der Link:

Mit linker Maustaste hier drücken! ;)

Nur mal ne Frage, ich wollte mir das Teil auch mal kaufen, habt Ihr noch andere Filme außer King Kong. Bzw gibt es schon andere Pal DVDs?


Ich glaube mit PAL hat das nix mehr zu tun?!

Nee ich hab bisher nur King Kong, möchte mir aber Ende November die Mission Impossible Box auf HD DVD holen.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 23. November 2006, 17:51

Kann sein, gibt glaub ich keine Länderkennung.
Was ich meinte dürfte jedoch klar sein: deutsch sprachige Filme.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

240

Donnerstag, 23. November 2006, 18:58

Frage: Kann man mit diesem LW auch Xbox360 Spiele spielen? Wenn ja, bringts das überhaupt?

Thema bewerten