Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

361

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:21

Wollte mir MI:III CE auf HD DVD bei Verleihshop ausleihen und habe das auch so bestellt.

Und was schicken mir die Vollidioten?

MI:III CE auf DVD...

das geht gleich wieder zurück und zahlen werde ich dafür nicht...

Mein HD-DVD Laufwerk und mein HDTV akzeptieren keine Standard DVD-Matsche mehr :biglaugh:
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

362

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:02

Die haben noch nicht damit gerechnet, das in Deutschland schon jemand HD-DVDs schaut *lol*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

363

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:47

Habe mir gestern mal die HD-DVD von MI3 zugelegt und muss sagen Klasse Bild.Werde jetzt auf jeden Fall jeden Film den ich auf DVD gekauft hätte in HD kaufen falls er dafür verfügbar ist.Man kann sich sehr schnell dran gwöhnen :-)

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

364

Montag, 4. Dezember 2006, 12:17

Hallo Leute!

Nun mal wieder eine Meldung von einen der HD-DVD Kritiker! :rolleyes: Habe mir nun auch schon einige Filme auf HD-DVD angeschaut. Leider komm ich an dem immernoch störneden Ruckeln nicht vorbei! Egal ob MI1-3,Van Helsing, King Kong oder Doom, ruckeln tun sie alle...

Habe hier noch einen Bericht gefunden wo das Ruckeln der King Kong DVD auf die Disc gechoben wird!

http://www.cynamite.de/xbox360/hardware/…k_getestet.html

Wird Zeit dass endlich die ersten HD-DVD Stand Alone Player auf den Markt kommen, um endlich einen Vergleich zu starten.

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

365

Montag, 4. Dezember 2006, 12:32

Nachtrag:

Gelesen bei: www.digital-movie.de

Auf HD DVDs sind die Filme ja in der Original-Kinogeschwindigkeit gespeichert, wiedergegeben werden diese auch auf den europäischen Playern in 60Hz. In den kommenden Tagen bringen wir dazu noch eine gesonderte Meldung.. Bei 60Hz muss ein 3:2 Pulldown des Materials vorgenommen werden, ein Vorgang, um eben die 24fps (23,976) auf 30 Vollbilder hochzurechnen und somit die typischen 60 Hz auszugeben.

Dadurch entsteht aber ein Ruckeln, das Zuschauern entweder gar nicht auffällt, auch weil sie nicht wissen, dass es da ist, vor allem die Filmfreaks und Heimkino-Enthusiasten aber extrem stört. Wir werden dieses Thema wie gesagt noch einmal gesondert bringen, da es sehr elementar ist und einer separaten Behandlung bedarf.

Zwar wird die Ausgabe von 24p als technisch machbar bestätigt, ob dieser Modus kommt ist aber ungewiss, da die 360 ja auch nur eine Ausgabe über VGA und YUV gewährleistet. Eine Ausgabe in 50Hz wird nur bei in 50Hz gemastertem Material möglich sein. So wird also auch der Käufer eines HD-DVD-Roms für die Xbox mit Rucklern leben müssen, die durch das 3:2-Pulldown entstehen.

Den ganzen Bericht gibts unter http://www.digital-movie.de/dvd-news/new…asp?ArtNr=11374

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

366

Montag, 4. Dezember 2006, 12:43

Womit die Entscheidung meiner Geldbörse, mir keine Kohle für das HD-DVD Laufwerk rauszurücken im Nachinhein gesehen, wohl gar nicht so falsch war.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

367

Montag, 4. Dezember 2006, 12:58

kann man mit dem HD-DVD laufwerk noch immer nicht auf 50Hz stellen???
Das Ruckeln war bei DVD Hochskalieren auch schon. So in etwa jede 3 sec ein ganz kleiner ruckler. Hat mich extrem gestört.

Wenn das noch immer so ist kauf ich mir lieber einen 700 Euro Standalone Player.
[GC1] caos989[/GC1]

368

Montag, 4. Dezember 2006, 13:24

Konnte nix erkennen.Also mich hat bei keinem Film was gestört ob MI3 oder King Kong

369

Montag, 4. Dezember 2006, 14:16

Hallo. Also ich habe nun auch ein HD Laufwerk und muss sagen das es auf meinem Sammy (kein Full HD) Hammermäßig aussieht. Mein Kumpel hat den Samsung Blue Ray für stolze 1199 € und ihc finde das Bild nicht besser. Klar wahren es unterschiedliche Filme aber in der Bilquali schenkt es sich nichts. King Kong und MI3 kommen auf jeden Fall super rüber.Vergesst nicht das momentane Fehler locker über Xbox live ausgeglichen werde können und das der HD Player auch ein externes Laufwerk für den Rechner ist. Da finde ich den Preis echt Hammer und muss über meinen Kumpel nur lachen :P

370

Montag, 4. Dezember 2006, 16:08

Der muss aber auch wirklisch etwas "extrem" sein sich momentan ein blue ray laufwerk zukaufen (ps3 mal ausgenommen)
aus bekannten gründen.

gilt für hd dvd allerdings fast genau so (auser 360)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (4. Dezember 2006, 16:09)


371

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:22

Ja da hast Du recht, aber wenn man allein lebt, niemand versorgen muss und gut verdient, kann man sich ja solch einen schnick schnak schon rauslassen.
Mir ging es nur darum, dass mein Bild über das HD Laufwerk der BOx genauso gut ist und einen tausender weniger kostet.

372

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:03

mmh interessante Erfahrungen hier wobei die Meinungen ja sehr geteilt sind. Einerseits positiv über die Top Quali der Bilder und die anderen beklagen ein Bildruckeln etc... woran kann das nun liegen vielleicht doch am Darstellgerät sprich LCD/Beamer/Röhre/Plasma? Wollt mir eigentlich auch das HD DVD Laufwerk holen zumal der Preis doch vergleichsweise günstig ist. Aber nun bin ich etwas skeptisch und ?(

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

373

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:54

Das ruckeln bei der DVD, und hier weiss ich es nur 100%ig von der DVD hängt davon ab das sie für 50Hz gemacht ist. Wenn mann dann die Bilder mit 60Hz laufen lässt kommt es zu den rucklern weil eben die Hertz rate nicht zusammen passt, das muss korrigiert werden. Es fällt auch nicht jedem auf weil es wirklich nur sehr kleine Ruckler sind. Meine Freundin hat es erst gesehen als ich es ihr gesagt habe das es ruckelt.

Bei NTSC DVD's würde es nicht ruckeln.

Das hat also mit dem TV/Projektor nichts zu tun.

Anscheinend ruckelt es auch bei HD-DVD's wie ich im HiFi Forum gelesen habe.

Zitat


Per Komponenetenkabel (liegt ja der XBOX bei) geht kein hochskalieren auf 720p.
Wenn man mit VGA anschließt kann man auf 720p bzw. max. 1366x768 hochskalieren.
Dann hat man aber mit den 60Hz ein Problem. Diese wählt die XBox 360 eigensständig aus. Und man scheint das auch nicht ändern zu können.
60Hz sind zwar für Spiele sinnvoll können aber bei Filmen zu den bekannten Rucklern führen. Man muß also auf ein weiteres Update hoffen. Es soll wohl auch eins für die XBOX 360 kommen. Aber ob dann neben den 1920x1080 auch 50 Hz möglich sein werden ist fraglich. Ausserdem weiss ich nicht, ob der BenQ das unterstütz.


Ich hoffe das ich das HD-DVD Laufwerk über den PC beim TV anschließen kann ohne das es ruckelt, da kann man ja die Hz verstellen.
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (5. Dezember 2006, 15:56)


374

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:08

du brauchst ein 1080p/24 fähiges gerät... denke nicht das dein screen 48hz ausgeben kann oder? das ist eh alles voll mühsam...

hdmi 1.3, 1080p/24, FullHD 1080p/i über VGA YUV HDMI usw. ach die industrie :rolleyes: :biglaugh:

375

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:30

Zitat

Original von Michki1000
mmh interessante Erfahrungen hier wobei die Meinungen ja sehr geteilt sind. Einerseits positiv über die Top Quali der Bilder und die anderen beklagen ein Bildruckeln etc... woran kann das nun liegen vielleicht doch am Darstellgerät sprich LCD/Beamer/Röhre/Plasma? Wollt mir eigentlich auch das HD DVD Laufwerk holen zumal der Preis doch vergleichsweise günstig ist. Aber nun bin ich etwas skeptisch und ?(



Alle reden hier von "Ruckeln".
Meine XBox ist ja noch in Reperatur, durfte aber mal in den HD King Kong genuß auf einem 1,07m Fernseher von Samsung kommen (genaues Modell weiß ich jetz nicht).
Mir sind da auch kleine "Rucklerchen" aufgefallen, aber stellt es doch bitte nicht so dar, als wäre es störend!
Ich selbst bin da auch etwas kritisch und mir fallen solche Dinge auf, aber diese Rucklerchen sind so minimal, dass sie selbst mich nicht im geringsten bei diesem Kinoerlebnis in HD gestört hätten!
Für den Preis ist das Ding eine absolut solide anschaffung und ich werde mir definitiv keinen Standalone Player holen!


Edit: Wie sieht es eigentlich nach dem Dashboard update aus? Hat sich da über VGA Bildtechnisch was geändert? (abgesehen von denen, die nur noch ein schwarzes Bild haben :biglaugh: )

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (5. Dezember 2006, 16:32)


376

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:44

Zitat

Original von McE

miese verarbeitung, EXTREM schlechter schwarzwert, schlechter blickwinkel, PAL bild nicht zum anschauen, billiger scaler

insgesamt eine frechheit - chinamaterial halt.

ich rede vom 1080p 42" Amoi Elite den ich selber zuhause hatte (den Advent kenn ich nicht)

BTT :)


@ McE

ich hab mir den Amoi Advent in 37 Zoll vor kurzem gekauft und bin mit dem mehr als zufrieden, Sichtwinkel gibt es keinerlei Probleme wer sitzt schon 170°Grad zu seinem Fernseher :D das Pal Bild kommt bei mir über Spiegel als Digitalsignal von daher ist das auch recht nett aber nicht vergleichbar mit dem HD Signal von Premiere welches der Amoi durch die volle 1920x1080 exzellent darstellt. Einziges Manko wie du angesprochen hast ist der schwarzwert da gibt es bessere Geräte, jedoch kann über die Geräteeinstellungen etwas nachbessern. Ich kenn leider den Elite nicht und kann den daher nicht vergleichen. Jedoch war ich am Anfang auch skeptisch, weil wer oder was ist bitte AMOI? Hab dann den Testbericht
gefunden und das Gerät daraufhin bei dem Onlineshop hier
bestellt. Da ist auch nochmal ein Auszug aus nem Testbericht in der Home Vision abgebildet wo die Kiste sogar Testsieger geworden ist, bei 14 Tage Rückgaberecht (hat man ja bei Onlinekäufen immer) kann man zumindest nix falsch machen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der HD DVD Player den ich mir dann wahrscheinlich doch kaufen werde zumindest um zu testen wie das Bild ist, und wenn das Laufwerk doch größere Macken hat bring ich´s wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michki1000« (5. Dezember 2006, 17:50)


377

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:52

Der Advent ist natürlich auch klar besser. er hat 178° sichtwinkel, 2 tuner, cardreader usw... dafür nervt bei dem teil die scheibe vor dem LCD wiederum extrem. fürs geld bekommt man aber sicher nicht zuwenig beim advent. der elite ist von a-z ein billiger haufen. aber auch damit sind viele zufrieden. wer nichts anderes kennt ist meist zufrieden... vorallem wenn er direkt von einer röhre kommt.

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

378

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:46

Zitat

Original von McE
du brauchst ein 1080p/24 fähiges gerät... denke nicht das dein screen 48hz ausgeben kann oder? das ist eh alles voll mühsam...

hdmi 1.3, 1080p/24, FullHD 1080p/i über VGA YUV HDMI usw. ach die industrie :rolleyes: :biglaugh:

So viel Geld hab ich auch nicht das ich mir so ein Teil kaufen kann ;)

Zitat

Strangled
Alle reden hier von "Ruckeln".
Meine XBox ist ja noch in Reperatur, durfte aber mal in den HD King Kong genuß auf einem 1,07m Fernseher von Samsung kommen (genaues Modell weiß ich jetz nicht).
Mir sind da auch kleine "Rucklerchen" aufgefallen, aber stellt es doch bitte nicht so dar, als wäre es störend!
Ich selbst bin da auch etwas kritisch und mir fallen solche Dinge auf, aber diese Rucklerchen sind so minimal, dass sie selbst mich nicht im geringsten bei diesem Kinoerlebnis in HD gestört hätten!
Für den Preis ist das Ding eine absolut solide anschaffung und ich werde mir definitiv keinen Standalone Player holen!

Genau von dem rede ich. Also mich stört das EXTREM. Ich kann mir da keinen Film ansehen ohne mich nach 2 min zu ärgern lol
Wenn HD dann richtig und ohne ruckeln.
[GC1] caos989[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

379

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:29

Zitat

Original von Caos
Wenn HD dann richtig und ohne ruckeln.


Meine Rede! Wenn HD - dann RICHTIG !!!!

Bin, wie bekannt, auch Besitzer der X360 HD-DVD Lösung und enormer Kritiker! Bildverläufe erscheinen unruhig bzw. ruckeln... Das Problem ist durch den 3:2 Pulldown-Vorgang bekannt und die Nation hofft auf ein Update... Ebenso gibt der HD-Ton noch nicht alles her... Hier muss die X360 sämtliche Audiosignale umrechnen bis diese, mit leider viel zu schwacher Dynamik bei hervorgehobenen Szenen, an den Audio-Receiver weitergegeben werden...

Alles in Allem ist die X360 HD-DVD Lösung für mich eine sehr günstige Vorablösung um "jetzt schon" den Standart der Zukunft zu "genießen"...

Warten wir ab was Stand-Alone Player und vorallem die PS3 an neuen Erkenntnissen bringen... Hier gibts den Wohnzimmer-PC, die HDMI-Konsole und den HDMI-BR-Player zum Spottpreis. Und sollte der angekündigte Scaler noch integriert werden, welcher uns PAL-DVD`s auf bis zu 1080p "hochrechnet", ist das die Ultimativlösung!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

380

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:43

Also dieses Ruckeln ist wirklich sehr betrachterabhängig!
Wenn ich mich drauf konzentriere, fällt es mir auch auf, besonders bei King Kong in der Szene mit den Flugzeugen. Aber nach 5 Minuten denk ich nicht mehr dran, sondern gucke den FILM und nicht die Technik an und dann seh ich da nix mehr ruckeln. Hängt halt davon ab, wie sehr man sich von sowas vom eigentlichen filmgucken ablenken lässt.

Über die geringe Dynamik des Tons bin ich ehrlichgesagt sogar recht froh. Da ich meistens nachts Filme gucke, musste ich bei DVDs oft die Lautstärke nachregeln, um in lauten Szenen nicht alle zu wecken. Und das, obwohl ich am Receiver schon die Dynamikkompression aktiviert habe...
Das Problem hab ich mit dem HD-DVD Laufwerk nun nicht mehr :biglaugh:

Aber generell ist es für das richtige Kinofeeling natürlich blöd...

Gruß Sonix360

Thema bewerten