Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. Januar 2006, 07:45

Microsoft kündigt externes HD DVD Laufwerk an

Zitat

05.01.06 - Bill Gates, Chairman und Chief Software Architect von Microsoft, hat auf der CES ein externes HD DVD Laufwerk als Zubehör für die Xbox 360 angekündigt. Das Laufwerk soll mehr High Definition Inhalte liefern, u.a. HD DVD Filme. Release: 2006 (USA). Preis: TBA

Quelle
oder hier

22

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:01

das werde ich mir sofort kaufen glaub ich
Forenregeln beachten!

23

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:07

Bin mal gespannt was es kosten soll.So viel dürfte es eigentlich nicht kosten, sonst könnte man sich ja gleich einen "normalen" HD DVD Player kaufen.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:45

ich denke so um die 150 euro am anfang :]... aber kaufen werde ich es mir wahrscheinlich nicht.... nur wenn ms mal spiele auf hd dvd rausbringen SOLLTE.... aber ich hoffe das wird nie der fall sein.... den man kann spiele ja auch auf mehreren dvds rausbringen und das wechseln macht mir jetzt wirklich nix aus, z.b. so:


1 Disc: misonen 1-4 + menü
2 disc: misonen 4-10
3. disc: online modus + menü und extras


:D
MichiMike - notorischer Vielposter

25

Donnerstag, 5. Januar 2006, 08:58

da kannst du noch verdammt lange warten bis du DVD's wechseln musst. wenn ein spiel nicht massiv auf HD Rendermovies setzt kannst das vergessen mit dem wechseln... ich mein überlegt mal wieviele hochaufgelöste Texturen (ob sie im spiel verwendet werden ist ne andere Geschichte) PGR3 hat, all die Musik etc. und das Spiel kommt auf 6GB. Die Engine, die Polygondaten etc. das braucht fast keinen Platz...

nur komisch das vor ca. 2Wochen der japanische 360 PR Mann sagte das KEIN HD-DVD Laufwerk kommen werde... wenn das ganze schick daher kommt (z.B. als 2cm ganzflächiger Untersatz im horizontal Betrieb) und billig ist werd ichs mir überlegen... aber ich denke die Lüfter der Box sind mir eh zu laut um Filme zu schauen und somit kaufe ich eh einen externen standalone HD-DVD/Blueray Player.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:04

Zitat

Original von McE
da kannst du noch verdammt lange warten bis du DVD's wechseln musst. wenn ein spiel nicht massiv auf HD Rendermovies setzt kannst das vergessen mit dem wechseln... ich mein überlegt mal wieviele hochaufgelöste Texturen (ob sie im spiel verwendet werden ist ne andere Geschichte) PGR3 hat, all die Musik etc. und das Spiel kommt auf 6GB. Die Engine, die Polygondaten etc. das braucht fast keinen Platz...

nur komisch das vor ca. 2Wochen der japanische 360 PR Mann sagte das KEIN HD-DVD Laufwerk kommen werde... wenn das ganze schick daher kommt (z.B. als 2cm ganzflächiger Untersatz im horizontal Betrieb) und billig ist werd ichs mir überlegen... aber ich denke die Lüfter der Box sind mir eh zu laut um Filme zu schauen und somit kaufe ich eh einen externen standalone HD-DVD/Blueray Player.



wenn der preis und das design da ist werd ichs mir mal überlegen, vorausgesetzt wir haben bis dato nen hdtv :))
MichiMike - notorischer Vielposter

27

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:11

Zitat

Original von MichiMike


wenn der preis und das design da ist werd ichs mir mal überlegen, vorausgesetzt wir haben bis dato nen hdtv :))

Genau deshalb ist das Laufwerk für mich total uninteressant, zumindest für dieses Jahr.

28

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:48

hab zwar nen HD TV aber wüsst jetzt nich wozu ich nen Externes HD laufwerk haben sollte :-/. gibt kaum filme die auf HD rauskommen und solange das DVD format noch so Aktuell bleibt wird sich da auch nix dran ändern. zumal ne HDDVD sicher wehsentlich teurer im Verkauf sein wird...

also wenn es soweit ist und kein spiel dafür da ist sehe ich echt keine notwendigkeit nen externes laufwerk auf meine box zu setzen :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

29

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:53

Zitat

Original von chepONx
hab zwar nen HD TV aber wüsst jetzt nich wozu ich nen Externes HD laufwerk haben sollte :-/. gibt kaum filme die auf HD rauskommen und solange das DVD format noch so Aktuell bleibt wird sich da auch nix dran ändern. zumal ne HDDVD sicher wehsentlich teurer im Verkauf sein wird...

also wenn es soweit ist und kein spiel dafür da ist sehe ich echt keine notwendigkeit nen externes laufwerk auf meine box zu setzen :)!


genauso sehe ich das auch, ohne hd filme braucht kein mensch dieses laufwerk.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

30

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:59

War ja klar das so etwas kommt!

Und früher oder später wird es auch Spiele auf HD-DVD geben um was wollen wir Wetten? So wie King Kong auf dem PC, ne Normalfassung für Deppen der ersten Stunde (bin auch einer :biglaugh: ) und die Deluxeversion für Besitzer eines HD-DVD-Laufwerks oder der XBOX 360² mit HD-DVD-Flüsterscheibenleser (welche momentan natürlich streng geheim ist, da sonst kein Schwanz mehr die XBOX 360 kauft! :D (Vorsicht! -> Ist nur meiner blühenden Fantasie entsprungen, könnte natürlich auch sein das einfach in 2 Jahren schon die XBOX 4D erscheint! 8) ))

6 GB für PGR3 ist schon ne Menge für so ein kurzes Spiel.
Das Maximum liegt bei 8,5 GB auf einer Discseite und ich hab ehrlich gesagt weder Bock auf Wechseln noch auf Umdrehen der Disc während dem Spiel!

Wenn z.B. Saints Row rauskommt und ne ganze Stadt mit hochauflösenden Texturen, jede Menge Sprachausgabe und zig Musiktitel am Start sind, dann werden die 8,5 GB vermutlich schon 6 Monate nach Konsolenstart vollgeballert sein!

An der Entscheidung dieses elendslaute DVD-Laufwerk verbaut zu haben
wird Microsoft noch schwer zu Schlucken haben.

Bin gespannt auf das Bluray-Laufwerk von Sony, ein flüsterleises Slotin wäre ja schon fast Kaufargument genug! ;)

Gruß,
Max

PS: Ab Sommer geht es mächtig los mit HD-DVD- und Bluray-Filmen, bis Weihnachten 2006 werden vermutlich fast alle Neuerscheinungen auf allen 3 Formaten erhältlich sein! (Eigentlich sollte es ja schon Weihnachten 2005 soweit sein.)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (5. Januar 2006, 10:01)


31

Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:21

Ich denke das Laufwerk wird ca. 300 ,- € kosten.

Externe Laufwerke sind immer teuer und da es über USB verfügen wird, wird man es auch an einem PC nutzen können, das wird also nicht billig.

Und ich denke es wird eine 360 geben die das Laufwerk direkt eingebaut hat.

Die PS3 wird wohl mega teuer werden, ich denke um die 1000,-€ und niemals in diesem Frühjahr erscheinen.

Grund1: Der billigste BD-Rom-Player der heute auf der CES vorgestellt wurde kostet 1800,-€ wenn er im Mai auf den Markt kommt!!!

Grund2: Die ersten BD-Rom-Player wurden für ende April angekündigt und sind schweine teuer.

Grund3: Es gibt noch Probleme mit der Bildausgabe, Denn die ist bei den BD-Playern bis jetzt nur über kopiergeschützte digitale HDMI-Videoausgänge möglich. Es ist seit längeren bekannt das genau das Sonys größtes Problem mit der PS3 ist.

Grund4: Es Häufen sich die Gerüchte das vor mitte des Jahres keine PS3 spiele auch nur annähernd fertig werden, da alle Entwickler Probleme haben den CELL-Chip in den Griff zu bekommen.


Quelle: GameZone
[GC1]UltraFighter[/GC1]

32

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:08

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:31)


33

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:05

Zitat

Original von motoNOW
Bei mir kommt ein bezahlbarer Blueray - HD-DVD Kombiplayer neben den Fernseher, schon allein wegen der Lautstärke.

Stimmt. Wenn schon HD DVD dann auch richtig und ohne das Geräusch der Lüfter. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Microsoft viele der Laufwerke verkauft.

Bonsai

FRONT Aufsteiger

  • »Bonsai« wurde gesperrt

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland/Spanien

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:09

erstmal abwarten was ms genau vorhat. also wenn der player nicht zu teuer wird, wovon ich ausgehe, dann werd ich mir den kaufen.

die ps3 wird keine 100€ kosten wie jmd sagte, sondern 300-500 wie sie selbst schonmal erwähnten.

deshalb wird ms da schon keinen fehler machen. mal abwarten ^^

ich kauf mir alles damit die box besser wird :D

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:00

Ich finds traurig. Hier sieht man deutlich das Ergebnis des verfrühten Releases. Oder wollt ihr mir etwas weismachen, diese Idee ist Bill erst im letzten Monat gekommen ? Nix da, nur HD-Laufwerke hätten den Release noch weiter verzögert. Richtig bitter wird es dann, wenn Microsofts Marketingabteilung dann bald Spiele auf HD-DVD als "the next ultimative gaming experience" anpreist und "um den hohen qualitätsstandart zu sichern" bald nurnoch "Games auf HD-DVD" anbietet. Selbstverständlich nur, damit der Kunde, denn der ist ja König, auch nur dass allerbeste aus seinem Next-Gen Videospielsystem herausholen kann.

Hach, ist es nicht schon wie man sich bei Microsoft um seine Schäfchen kümmert ?

36

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:05

... Das HD-DVD-Laufwerk wird lediglich zum Abspielen von Filmen verwendet. Spiele erscheinen weiterhin auf normalen DVDs.
Wir erinnern uns an DVD und CD-ROM zum Launch der DVD: CD-ROM Laufwerke hatten wesentlich kürzere Seek-Zeiten und schnelleren Datendurchsatz. Ein Spiel würde also von einem HD-Laufwerk der ersten Generation langsamer laden als von einem aktuellen DVD-Laufwerk.
Da das Laufwerk also nur für Filme, und nicht für Spiele dient, würde ich es nicht als Zusatzhardware im Sinne von Sega 32x oder Nintendo 64 RAM-Erweiterung bezeichnen - es ist ein Service für die Leute, die das neue Film-DVD-Format nutzen wollen....

Quelle

37

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:07

Bin trotzdem davon überzeugt das es ziemlich schnell auch für Spiele "missbraucht" wird! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

38

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:23

Und wie soll so ein "externes X360-HD-DVD-LW" aussehn bzw. angeschlossen werden ?(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

39

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:08

Zitat

Original von motoNOW
es ist ein Service für die Leute, die das neue Film-DVD-Format nutzen wollen....


Nein, es ist ein Grund wieder mal auf Microsoft rumzuhacken :rolleyes: Genau DIE Leute, die jetzt Sprüche klopfen hätten sich über die tierische langen Ladezeiten aufgeregt, wenn die 360 mit einem HD-Laufwerk an den Start gegangen wäre.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:09

Zitat

Original von Riptor
Und wie soll so ein "externes X360-HD-DVD-LW" aussehn bzw. angeschlossen werden ?(


wie nen externes DVD ROM oder CD ROM ;) halt in nen Case drin ...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten