Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

461

Montag, 29. Januar 2007, 19:39

Wer mal sehen möchte, wie man das neue Menü bei HD-DVD richtig gut nutzt, sollte sich mal "Wo die Liebe hinfällt" ausleihen.

So stelle ich mir ein verbessertes Menü vor. Übersichtlich, viel mehr Funktionalität als bei vielen bisher erhältlichen HD DVDs (u.a. endlich Zoom und Pan-Funktionen) etc.

Der Film an sich profitiert eigentlich nur in den sehr schönen Landschaftsaufnahmen von der HD-Auflösung und natürlich sieht Jennifer Aniston zum Anbeißen aus.

Den Film hab ich mangels guter HD DVD-Filme bei meiner Videothek ausgeliehen, ist aber sogar ganz nett anzuschauen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

462

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:44

Ich habe jetzt auch den 360 HD-DVD-Player und muss sagen das Bild ist echt Super (vorallem bei King Kong)! Der Ton ist OK ist halt "nur" DD.

Aber ansich ist das Laufwerk in Kompi mit der 360 einfach zu laut. Wenn man sich s.B. mal die ersten 15 min. von Mission Impossible anschaut kann man seine Anlage so laut aufdrehen wie man will, die laufgeräusche des Gerätes sind einfach viel zu laut.

Ich werde den 360 HD-DVD-Player aber auch mal am PC testen evtl. mal schauen wie laut das Laufwerk ohne 360 ist.

Ich hole mir aber auf jeden Fall diese Woche noch nen Standalone Player.
[GC1]UltraFighter[/GC1]

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

463

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:25

Dann brauchst du doch das HD-DVD Laufwerk der 360 garnich mehr. Ich würde mich anbieten es für dich zu verwahren. ;)

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

464

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:23

Mit dem Kauf eines momentan noch überteuerten Standalone Player würde ich definitiv noch warten.

Zum einen gibt es Gerüchte über dreischichtige HD DVDs, die nicht kompatibel zum jetzigen Standard ist, zum anderen ist es völlig offen, wie es mit HD DVD weiter geht. Blu Ray hat zwar noch lange nicht gewonnen, aber es ist gut möglich, dass die HD DVD in einem Jahr tot ist.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

465

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:23

Woher willst Du denn wissen, dass die HD DVD in einem Jahr tot sein wird? Gibt es Verkaufszahlen oder ähnliches die das belegen können? Da kann ich ja auch sagen die PS3 wird in einem Jahr tot sein, da die PS3 momentan in den roten Zahlen stehen!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

466

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:46

Ich habe nicht gesagt, dass ich es weiß, sondern dass es gut möglich ist. BluRay hat mehr Unterstützer und dank der PS3 ist die Zahl installierter BluRay Hardware um ein vielfaches höher als bei HD DVD.

Von BluRay gibt es jetzt bereits über 1 Mio. Player in den Haushalten weltweit, die Zahl der HD DVD Player dürfte kaum 100.000 überschreiten.

IMO ist die einzige Chance von HD DVD dauerhaft überleben zu können, das Total HD-Format, das es den Filmfirmen mit geringem Aufwand möglich macht, ihre Produkte auf einem Medium für beide Formate herauszubringen. Wenn sich das nicht durchsetzt und noch ein großer HD DVD-Unterstützer umfällt, ist das Format gestorben.

Wenn die Multi-Disc nicht kommt, wird sich ein Format durchsetzen, da erst dann der große Preisverfall und der Massenmarkt möglich ist. Und so wie sich die Konstellation momentan abzeichnet, wäre das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit BD.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (30. Januar 2007, 22:50)


xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

467

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:19

Billig zuhaben: ;)

www.nextgengamesworld.de

468

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:14

Zitat

Original von D-LUV
IMO ist die einzige Chance von HD DVD dauerhaft überleben zu können, das Total HD-Format, das es den Filmfirmen mit geringem Aufwand möglich macht, ihre Produkte auf einem Medium für beide Formate herauszubringen. Wenn sich das nicht durchsetzt und noch ein großer HD DVD-Unterstützer umfällt, ist das Format gestorben.


Wieso...welcher Unterstützer ist denn abgesprungen?
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

469

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:22

Haben wir keinen Blueray vs. HD-DVD Thread? Hier geht es ja um das externe HD-Laufwerk für die 360 ;)

Edit: Bitte an dieser Stelle weiter streiten, ich editiere auch mal eine schöne Umfrage rein, wenn Ihr wollt:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…&hilight=HD+DVD
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

470

Samstag, 7. April 2007, 04:16

So, habe mal 'n paar Fragen zu dem Laufwerk, ich bin noch bis ende Juni in den USA, der Dollar ist schwach und das Laufwerk kostet hier <$150. Nur wie sieht das mit Laendercode aus? Ist das Laufwerk selber gecodet, oder haengt das von der Konsole an die man es anschliesst ab?
Bzw. sind HD DVD Filme ueberhaupt gelaendercodet? DVDs und BluRays sind ja, da ich in diesem Thread aber gelesen habe dass sich ein paar Leute Filme von uebersees bestellt haben bin ich jetzt verwirrt :D

Dann, lohnt es sich ueberhaupt sich eins zu kaufen mit einem 19" HD LCD Fernseher? (Das ist im Moment alles was mein Budget zulaesst, wenn ich wieder heim komme brauch ich einen neuen Receiver, TV und die Xbox muss ja auch noch her...) Also halt eben Qualitaetsmaessig? Ich will naemlich das Teil nicht kaufen um dann rauszufinden dass es das garnicht bringt, will aber dann auch nciht heimkommen und mich drueber aufregen dass ich das Teil nicht gekauft habe und dann daheim 50 Euro mehr zahl.

471

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:42

HDD Laufwerk

Guten Morgen miteinander. :)

Ich überleg mir schon seit längerer Zeit das HDD Laufwerk anzuschaffen da ich schon sehr gerne HD Filme anschauen würde. Allerdings komen bei mir zb. HD Trailers manchmal sehr rucklig vor (Komischwerweise ist es verschieden) was ja daran liegt das die Filme mit 24 FPS aufenommen werden soviel ich wiess. Wieso seh ich dann aber kein rucklen bei normalen DVDs? Also eigentlich will ich nur wissen ob die HD DVD wie zb. M:I 3 (Der Trailer ruckelt) auch rucklen wird, oder ob es genau gleich wie bei meinen DVDs ausschauen wird - da bemerk ich nämlich überhaupt kein rucklen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (10. Juni 2007, 11:43)


472

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:01

RE: HDD Laufwerk

Also bei mir habe ich kein ruckeln feststellen können.

Wenn Du willst, verkaufe ich Dir mein HD-Laufwerk mit einer handvoll Filmen. Schau mal im Handelsforum in den 18er Bereich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

473

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:03

Ich hab mich da noch nicht angemeldet, aber ich muss erstmal schauen (Vorallem wegen der Kohle, im Juni erscheinen soviele Top-Games o: )

474

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:32

Hol Dir liebe rkeines mehr. Blu-Ray hat sich doch schon durchgesetzt. Was willst Du damit?!

http://www.twice.com/index.asp?layout=ar…cleID=CA6453379

475

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:11

Zitat

Original von GERryLee
Hol Dir liebe rkeines mehr. Blu-Ray hat sich doch schon durchgesetzt. Was willst Du damit?!

http://www.twice.com/index.asp?layout=ar…cleID=CA6453379



Völliger Blödsinn... keines der beiden Formate wird diesen Krieg gewinnen. Hybridlaufwerke und Total HD wird sich durchgsetzen, ganz gewiss!
Auf beiden Formaten gibts Filme, auf die keiner verzichten will.

Nerds united!

476

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:18

momentan sieht es wirklich so aus als ob Bluray gewinnt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_167102.html

es war vorher schon besser für Bluray und jetzt wird es wirklich heikel für die HD-DVD. Das Total HD zeug... da hab ich eh nie geglaubt das dies überhaupt einmal kommen würde.

und die filme? es gibt nur noch Universal die keine Filme auf Bluray bringen (bisher) ...


hier nochmehr
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…4668#post444668

477

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:21

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von GERryLee
Hol Dir liebe rkeines mehr. Blu-Ray hat sich doch schon durchgesetzt. Was willst Du damit?!

http://www.twice.com/index.asp?layout=ar…cleID=CA6453379



Völliger Blödsinn... keines der beiden Formate wird diesen Krieg gewinnen. Hybridlaufwerke und Total HD wird sich durchgsetzen, ganz gewiss!
Auf beiden Formaten gibts Filme, auf die keiner verzichten will.

So Blösinn, wie Du meinst.

478

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:56

entscheident sind immernoch die blockbuster

und da geben sich atm beide nicht

Matrix auf der seite von HD-DVD
und fluch der karibik auf Blue-ray

Herr der Ringe ist als HD DVD angekündigt (und soll mal später auf blu-ray kommen)

desweiteren hätte sony noch Spiderman erstmal im angebot als nächstes.

das hat sony aber auch nicht in allen ländern intus
siehe underworld evolution
deutschland sony
spanien irgendwer anderes der es auf HD DVD bringt ^^

also man sollte noch mindestens nen halbes bis 3/4 tel jahr abwarten eh man solche äußerungen bringt das blu-ray sieger ist

vor allem da HD-DVD nun weitaus günstigere Player hat
und ausgereifteren online support hat


also abwarten

479

Freitag, 22. Juni 2007, 08:53

Da meine PS3 eh Blu-Ray abspielt und wie Du schon richtig schreibst die HD DVD Player billiger sind, kann es mir doch egal sein, ich schreibe hier nur was der Markt vorgiebt, und der sagt das Blu-Ray an HD DVD vorbeizieht. Was denkst Du wie aufwändig es ist Material was bereitz für HD DVD kodiert ist auf Blu-Ray zu bringen. Richtig, überhaupt kein Ding.

Aber, eventuell hast Du ja recht. Was mich angeht habe ich die letzten Jahre eigentlich immer den richtigen Riecher gehabt und glaube auch jetzt das es so kommen wird. Und wenn es nur deswegen ist, weil Blu-Ray besser klingt wie HD DVD. So sind die Menschen bene lol

480

Freitag, 22. Juni 2007, 09:37

für mich ist die sache eigentlich auch gelaufen:

http://gear.ign.com/articles/798/798463p1.html verhältnis von 5:1 das kann man irgendwie nicht mehr aufholen auch wenn beide lager eher bescheiden dastehen.

und zu fluch der karibik und matrix kann ich nur nochmal auf meinen andern post verweisen:

USA Verkaufszahlen

Bluray Pirates of the Caribbean (2filme) 47.000
HD-DVD Matrix box sets (dual sets) 13.900

beides lächerliche zahlen aber der trend ist ganz klar zugunsten von Bluray. Sonys Strategie mit der PS3 das Bluray format zu pushen geht voll auf - dementsprechend wird zukünftig wohl auch die PS3 bald einen push bekommen.

Thema bewerten