Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:29

Zitat

Original von SoulRISE
Nein, es ist ein Grund wieder mal auf Microsoft rumzuhacken :rolleyes: Genau DIE Leute, die jetzt Sprüche klopfen hätten sich über die tierische langen Ladezeiten aufgeregt, wenn die 360 mit einem HD-Laufwerk an den Start gegangen wäre.


Ganz abgesehen von den Kosten, die ein HD-DVD-LW JETZT kosten würde, wenn Blu-Ray-LWs schon bald 1800 Dollar kosten sollen. ;) Ganz im Gegensatz zu H-DVD-Playern, dies zum Start für 499 Euro geben wird.

Viele wünschten sich doch ständig, das die X360 HD Videos abspielen kann. Und damit wird es möglich. Gleichzeitig kann man den Preis der Grundkonsole niedrig halten aber trotzdem gegen die PS3 mit Blue Ray kämpfen. Die Variante ist ansich garnicht so dumm. zumal MS dadurch auch noch gut beim Zubehör verdienen kann. So kann sich jeder das System zusammenbasteln, was er benötigt oder sich leisten kann. Paßt prima in das Konzept mit der Core und Premium Version rein.
Blöd wird es wie gesagt nur, wenn Spiele exklusiv auf HD DVD erscheinen. Aber das würde ja nicht viel Sinn machen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

42

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:54

Zitat

Erst heute wurde von Bill Gates bekannt gegeben, dass die Xbox 360 in geraumer Zukunft ein zusätzliches externes HD-DVD-Laufwerk bekommen soll.
( Gamezone berichtete )

Nun sind neue Infos über das Laufwerk bekannt. Boris Schneider-Johne, Produkt Manager für die Xbox Plattform in Deutschland, schreibt in seinem eigenen Blog, dass das HD-DVD-Laufwerk ausschließlich zum Abspielen von Filmen benutzt werden kann. Xbox 360-Spiele werden auch weiterhin auf normalen DVDs erscheinen.

So sagt er, sei es damals zum Launch der DVD ähnlich gewesen. Zu Beginn des neuen Mediums hatten CD-Rom Laufwerke eine wesentlich kürzere Seek-Zeit und schnellere Datendurchsätze. Deswegen würden Xbox 360 auf der ersten Generation an HD-DVD-Laufwerken deutlich langsamer als auf aktuellen DVD-Laufwerken laufen.

Insgesamt sieht er das neue Laufwerk nicht als eine Zusatzhardware wie das Sega 32x an, sondern vielmehr als ein Service für die Leute, die das neue Format nutzen wollen. Ob es irgendwann dank verbesserter Technologien auch Xbox 360-Spiele auf HD-DVDs geben wird, ist unbekannt.

Quelle

43

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:20

Ich finds gut, dass das HD DVD Laufwerk optional kommt. Was wollt ihr denn mehr?!? Dadurch ist der Preis der Konsole noch recht günstig...

Das einizge, was ich nicht so toll finde ist, dass jetzt schon langsam die USB Anschlüsse knapp werden. Einen brauch ich schon für den WLan Adapter und dann wahrscheinlich noch einen für ne tastatur. Und zuguter letzt das hd dvd laufwerk... ich hoff ms überlegt sich da noch was...

44

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:31

Also laut HD-DVD-Infoseiten hat HD-DVD nen Datentransfer von 36,55 Mbps, DVD dagegen nur 11,08 Mbps!?

Hätte Microsoft die XBOX 360 standardmäßig mit Festplatte ausgeliefert wäre uns der ganze Lärm- und Ladezeitquatsch durch geschicktes Streaming und ein langsam drehendes DVD-Laufwerk erspart geblieben!

Aber gut, nun ist es eh schon zu spät!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:57

also ich hoffe natürlich das das hd laufwerknicht zu teuer wird ;(
also es wäre schon cool wenn dann ein game oder mehrere kämen die eine HD Disc füllen würden, das wäre sicherlich ein bomben game, hammer grafik, grosse welten....ect. ich denke GTA 4 wird zu dann auf einer normalen disc mit dem platz zu kämpfen haben. wer weiss, lass mich überraschen.

naja, GTA 4 wird sowieso erst für die PS3 erscheinen und dann wieder ein halbes jahr später ( wen nicht länger ) für die 360. da bleibt ja noch zeit...
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

46

Sonntag, 8. Januar 2006, 08:04

Mal was anderes.
Man würde sich ja logischer das HD DVD Laufwerk kaufen um auch HD DVD Bildqualität geniesen zu können.
Naja aber jetzt mal ehrlich, traut das der 360 jemand zu?
Ich jedenfalls nicht.
Zwischen meinem Philips Dvd Player und der 360 sieht man schon nen Unterschied.
Die 360 und auch alle bisher erschienenen Konsolen hatten von der Bildqualität her, gegen einen vernünftigen DVD Player absolut keine Chance. Bei manchen DVD's ruckelt sogar die 360 im 60 Hz Modus wie Sau.
Das Bild ist einfach nicht so scharf und klar.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:00

Zitat

Original von Beaker
Mal was anderes.
Man würde sich ja logischer das HD DVD Laufwerk kaufen um auch HD DVD Bildqualität geniesen zu können.
Naja aber jetzt mal ehrlich, traut das der 360 jemand zu?
Ich jedenfalls nicht.
Zwischen meinem Philips Dvd Player und der 360 sieht man schon nen Unterschied.
Die 360 und auch alle bisher erschienenen Konsolen hatten von der Bildqualität her, gegen einen vernünftigen DVD Player absolut keine Chance. Bei manchen DVD's ruckelt sogar die 360 im 60 Hz Modus wie Sau.
Das Bild ist einfach nicht so scharf und klar.


Um DVDs ruckelfrei zu gucken muss die 360 auf 50Hz stehen.
Gamertag:

Murmel64

48

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:09

Ja, auf 50 Hz ist die DVD-Wiedergabe ruckelfrei, allerdings reist einen die Bildqualität nicht vom Hocker. Ist zwar gut ohne unmittelbar erkennbare Schwächen, aber mein Cyberhome-Supergünstig-DVD-Player zaubert das eindeutig bessere Ergebnis auf den Bildschirm.

Die beste Bildqualität, die ich bislang erreicht habe war mit der PS2 und nem ordentlichen RGB-Kabel! Allerdings kommt einem hier das grüne Bild in die Quere und auf extra Starter-CD oder Umbau für den Filmgenuss hab ich keine Lust.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (8. Januar 2006, 12:10)


49

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:50

XBOX360 unterstützt HD Auflösung mit einem DVD Laufwerk. Wie geht das?

Hallo liebe Zockergemeinde
Hab da eine Frage. Die XBox360 wird ja mit einem normalen DVD Laufwerk ausgeliefert. Die Spiele bieten aber trotzdem HD Auflösung.? Warum braucht es dann noch ein externes HD-Laufwerk? Nur für Filme? Warum bieten Spiele auf einer DVD HD Auflösung und Filme nicht? Oder sind die Games etwa doch nicht wirklich Next Gen.? Ich kapier das nicht. Kann mir da jemand eine verständliche Antwort geben? Würde mich sehr interessieren.
Besten Dank im voraus.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:00

RE: XBOX360 unterstützt HD Auflösung mit einem DVD Laufwerk. Wie geht das?

Zitat

Original von pirat007
Hallo liebe Zockergemeinde
Hab da eine Frage. Die XBox360 wird ja mit einem normalen DVD Laufwerk ausgeliefert. Die Spiele bieten aber trotzdem HD Auflösung.? Warum braucht es dann noch ein externes HD-Laufwerk? Nur für Filme? Warum bieten Spiele auf einer DVD HD Auflösung und Filme nicht? Oder sind die Games etwa doch nicht wirklich Next Gen.? Ich kapier das nicht. Kann mir da jemand eine verständliche Antwort geben? Würde mich sehr interessieren.
Besten Dank im voraus.


Natürlich ist die Xbox 360 Next Gen, da sie 720p unterstützt. Eine DVD kann auch Next Gen sein, wenn du dafür den richtigen DVD Player wie Fernseher hast. Das externe Laufwerk wird nur für Filme sein, für solche die dann dieses Format anschauen wollen...
MichiMike - notorischer Vielposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiMike« (22. Februar 2006, 17:01)


51

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:13

Ganz einfach... Filme in HD Auflösung benötigen zuviel Platz auf einem Datenträger so dass DVDs kaum noch ausreichen. Die DoA 4 Entwickler mussten was die Daten angeht auch ordentlich komprimieren um DoA auf einer Handelsüblichen DVD unterzubringen... sagen sie jedenfalls... liegt aber vorallem an den ausufernden Rendervideos.
Sony may Cry

52

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:15

Da hoch auflösende Filme oder Spiele viel Speicher
fressen muss man sie auf HD-DVD´s ausliefern. Ein HD
Film dürfte ca. zwei DVD´s verbrauchen ( ähnlich wie
der Wechsel von CD zu DVD ).
Zerbrech dir Mal nicht den Kopf, die Xbox 360 ist pures Next-Gen !
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

53

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:58

Dann geht es also nur um die Datenmenge welche bei HD Filmen kein Platz auf einer normalen DVD haben. Warum braucht dann die PS3 ein BlueRay Laufwerk? Das macht dann auch nur wenig Sinn. Werden dann die Datenmengen von BlueRay nur von den Filmen ausgereizt? Für die ganzen Games haben die dann umsonst einen teuren Datenträger ausgesucht........wie teuer werden die Spiele wohl sein?
Danke für eure Antworten.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

54

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:36

Zitat

Original von pirat007
Dann geht es also nur um die Datenmenge welche bei HD Filmen kein Platz auf einer normalen DVD haben. Warum braucht dann die PS3 ein BlueRay Laufwerk? Das macht dann auch nur wenig Sinn. Werden dann die Datenmengen von BlueRay nur von den Filmen ausgereizt? Für die ganzen Games haben die dann umsonst einen teuren Datenträger ausgesucht........wie teuer werden die Spiele wohl sein?
Danke für eure Antworten.



Das ist der Punkt. Aber das steht noch in den Sternen. Als die PS2 vor dem erscheinen stand waren da nicht ähnliche bedenken was das damals neue "DVD Format" anging?!
Ich denke die Preise werden zu Beginn wieder etwas höher ausfallen aber im laufe der Zeit fallen. Man bedenke was damals ein handelsüblicher DVD Rohling gekostet hat und wie man die Dinger nun hinterhergeschmissen bekommt. Damit das jetzt nicht falsch rüberkommt ich rede nicht von Kopien, aber die Spielepreise entwickeln sich parallel dazu...
Sony may Cry

55

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:09

Das muss wie gesagt nix heißen, dass externe HD-Laufwerk für die Xbox 360 soll erstmal ausschließlich für Filme sein, die Scheiben haben im Grunde nur den Unterschied das sie mehr Platz haben. HD-Auflösung hat damit im Grunde nichts zu tun.

In Sachen PS3, die hat einfach ein Blue Ray Laufwerk drin, zum großen teil auch deswegen, weil man so das eigene Format, eben Blue Ray pushen möchte und den Vorzug vor HD-Laufwerken erzielen will.

Games müssen ja nicht auf BR erscheinen, die werden wohl ziemlich sicher anfangs auch einfach auf DVD kommen.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

56

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:07

Zitat

Original von Christian Witte
In Sachen PS3, die hat einfach ein Blue Ray Laufwerk drin, zum großen teil auch deswegen, weil man so das eigene Format, eben Blue Ray pushen möchte und den Vorzug vor HD-Laufwerken erzielen will.


Das hat Sony ja auch schon so bei der PS2 gemacht.

In Japan sollen sich am Anfang die meisten das Teil eh nur als DVD-Player gekauft haben. Ich glaube am Anfang wurde im Schnitt weniger als ein Spiel pro verkaufter PS2 dort an den Mann gebracht.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 8. Mai 2006, 19:03

HD-DVD Laufwerk auf der E3

Wie Microsoft auf der offiziellen Xbox 360 Homepage bekannt gegeben hat, wird unter vielen neuen Zubehörartikeln auch das geplante externe HD-DVD Laufwerk (wir berichteten) auf der diesjährigen E3 (Electronic Entertainment Expo) vorgestellt.

Das neue Medium verspricht Besitzern von HDTV-Fernsehgeräten eine optimale Grundlage, um entsprechende Filme ohne die Anschaffung eines teuren HD-DVD-Players zu genießen. Das Zusatzlaufwerk wird dabei bequem via USB-Kabel an der Konsole angeschlossen. Weitere Informationen dürften auf der Microsoft Pressekonferenz am morgigen Dienstag bekannt gegeben werden.

http://www.xboxfront.de/news-33-3532-Xbox_360.html

58

Montag, 8. Mai 2006, 19:11

HD-DVD Laufwerk feiert Premiere auf der E3

Was meint ihr zu den HD DVD Laufwerken?

Glaubt ihr, dass die gute bei den Spielern ankommen oder wird es eher eine Geldmacherei sein? Werdet ihr euch ein solches Laufwerk zulegen? Wie wird eurer Meinung nach der Preirahmen sein?

Disktutiert hier über die HD DVD Laufwerke!

Quelle: http://xboxfront.de/news-33-3532-Xbox_360.html

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 8. Mai 2006, 19:13

Hab schon einen Thread dazu im E3-Forum eröffnet :)

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=4840&sid=
[closed]

60

Montag, 8. Mai 2006, 19:28

Wenn die ersten HD Filme erscheinen, dann bin ich dabei! Das Laufwerk scheint dann ne gute Investition zu sein, wobei ich ja auch schon einen HDTV habe!

Hat schon jemand genauere Infos zum Preis?

Thema bewerten