Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 12. September 2006, 13:12

also ich werde aufrüsten höhö :D
Green Hell Riders die Besten!

122

Dienstag, 12. September 2006, 13:55

Guten Tag

Boah. Das ist wirklich sehr teuer. MS hat ja ohnehin gesagt, dass kein Spiel das HD-DVD Laufwerk erfordert. Für mich würde das heißen, nen LCD-Display zu kaufen + Laufwerk. Das ist schon sehr teuer.
Den LCD werde ich mir noch antun, um Games in HD Qualität spielen zu können, aber nen HD Laufwerk lege ich mir erst mal nicht zu.
Evtl. aber wenn es sich eher rentiert (und dann wird es evtl. auch ein eigenständiger Player sein).

MfG Goldenboss

123

Dienstag, 12. September 2006, 14:36

finde es auch zu teuer. schliesslich ist in dem weissen kästchen nichts anders als ein PC HD-DVD Laufwerk ohne Elektronik da die 360 alles übernimmt... somit ist der preis frech da ja nicht mal HDMI oder sonst was unterstützt wird und das ganze somit sehr unsicher ist... irgendwann sitzt man dann mit dem Laufwerk da und kann es nicht mehr nutzen (HDCP)

HD-DVD zbd 1080i:

For those hoping for 1080p from HD DVD, don't hold your breath—Toshiba confirmed that the data is recorded on HD DVD in 1080i, and there are no plans to change that. The players have already been designed for 1080i discs, and it would take a redesign to enable them to handle 1080p discs, even if there were plans to produce them.

http://www.guidetohometheater.com/news/052305toshiba/

124

Dienstag, 12. September 2006, 16:30

Zitat

Original von McE
finde es auch zu teuer. schliesslich ist in dem weissen kästchen nichts anders als ein PC HD-DVD Laufwerk ohne Elektronik da die 360 alles übernimmt... somit ist der preis frech da ja nicht mal HDMI oder sonst was unterstützt wird und das ganze somit sehr unsicher ist... irgendwann sitzt man dann mit dem Laufwerk da und kann es nicht mehr nutzen (HDCP)

HD-DVD zbd 1080i:

For those hoping for 1080p from HD DVD, don't hold your breath—Toshiba confirmed that the data is recorded on HD DVD in 1080i, and there are no plans to change that. The players have already been designed for 1080i discs, and it would take a redesign to enable them to handle 1080p discs, even if there were plans to produce them.

http://www.guidetohometheater.com/news/052305toshiba/


Kann den die PS-3 mit Blue Ray discs 1080p abspielen ?? oder auch "nur" 1080i ?
Forenregeln beachten!

125

Dienstag, 12. September 2006, 16:37

ja, BluRay ist auf 1080p codiert.

126

Dienstag, 12. September 2006, 22:02

Heftig.. ist dann ja nich wirklich True-HD.

Frage ist ob es der Laie erkennen wird. Wohl nur im direkten Vergleich.
Die meisten Leute spielen ja mit der X360 noch nicht mal auf nem HDTV....
Finde das seltsam.. kaufe mir nen Ferrari, aber setze nur nen Käfermotor ein....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (12. September 2006, 22:02)


127

Dienstag, 12. September 2006, 23:06

Zitat

Original von Leopardos
Heftig.. ist dann ja nich wirklich True-HD.

Frage ist ob es der Laie erkennen wird. Wohl nur im direkten Vergleich.
Die meisten Leute spielen ja mit der X360 noch nicht mal auf nem HDTV....
Finde das seltsam.. kaufe mir nen Ferrari, aber setze nur nen Käfermotor ein....


lol @ ferrarie käfermotor

is aba wirklich so ich hab zwar keinen HD fernseher aber einen HD beamer der 720p schafft ( pt-ae 900e) wenn die scheiss fernseher die 1080p können ma billiger sind als 6.000 euro würd ich mir auch einen kaufen
Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZAK« (12. September 2006, 23:07)


128

Mittwoch, 13. September 2006, 00:59

Wieso sollte man denn nicht auch 1080p Material auf eine HDDVD pressen können? ?( Das hat doch nichts mit der Disc zu tun...
Mal davon abgesehen, kann heute auch jeder gute DVD-Player das Bild progressiv ausgeben, obwohl auf DVDs immer interlaced Material vorhanden ist.

Was mich gerade erschreckt: consolewars.de

Das Laufwerk scheint wieder einen Lüfter eingebaut zu haben! 8o
Und dann auch noch nen 40er oder 60er. Also noch eine Lärmquelle kann ich wirklich nicht gebrauchen, wenn ich Filme gucken will.

Wenn das Ding mehr also 150€ kostet, wirds nicht gekauft und ich warte bis es ordentliche Standaloneplayer gibt.

129

Mittwoch, 13. September 2006, 07:06

Zitat

Original von Sonix360
Wieso sollte man denn nicht auch 1080p Material auf eine HDDVD pressen können? ?( Das hat doch nichts mit der Disc zu tun...
Mal davon abgesehen, kann heute auch jeder gute DVD-Player das Bild progressiv ausgeben, obwohl auf DVDs immer interlaced Material vorhanden ist.

Was mich gerade erschreckt: consolewars.de

Das Laufwerk scheint wieder einen Lüfter eingebaut zu haben! 8o
Und dann auch noch nen 40er oder 60er. Also noch eine Lärmquelle kann ich wirklich nicht gebrauchen, wenn ich Filme gucken will.

Wenn das Ding mehr also 150€ kostet, wirds nicht gekauft und ich warte bis es ordentliche Standaloneplayer gibt.


Und sogar ne eigene Stromversorgung...

Ist aber noch ein "Prototyp"....Wobei ich nicht glaube das es nachher ohne Lüfter auskommt...

Und zu dem 1080p material.. vielleicht kann es die HD-DVD von der Datenmenge her, aber das HD-DVD Konsortium hat sich dafür entschieden nur 1080i zu unterstützen.
Vielleicht um Platz zu sparen, da die BR einen leicht grösseren Speicherplatz hat ?
Ka was Die da wieder wurschteln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. September 2006, 07:08)


130

Mittwoch, 13. September 2006, 09:14

ich ziehe 720p dem interlacedten 1080i signal vor (bei filmen) wer sensibel auf judder ist kann mit i nicht leben (ruckel, ruckel)

1080p braucht aber nicht wirklich jemand. wie gesagt ich hab mir das vor zwei wochen angetan mit 1080p trailer vom pc auf einem FullHD TV und war enttäuscht da ich (und ich bin heikel) keinen unterschied vom FullHD zum WXGA Screen gesehen habe... ja der WXGA Screen hat mir sogar besser gefallen. alles unter 50" und mehr Abstand als 2m macht imo überhaupt keinen Sinn in FullHD da unser Auge das gar nicht auflösen kann in der Grösse.

131

Mittwoch, 13. September 2006, 22:37

Ich habe 2,8 Meter Diagonale und 4 Meter entfernung... ich würde es vielleicht erkennen :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 14. September 2006, 17:26

dum di dum di dum - huch was ist denn das ?(
mal genauer lesen. hmm, Xbox 360 mit Built-In HD DVD Drive.
kann nicht sein. ach da steht ja noch was....

Zitat

Digi-Times reports today that Microsoft is selecting manufacturers in Taiwan to provide an internal HD DVD drive that will be used in a forthcoming Xbox 360 edition designed to compete with Sony's PlayStation 3.

Microsoft will offer an external HD-DVD drive for its Xbox 360 at around the end of this year, in an attempt to compete with the Sony PlayStation 3 (PS3), which will have a built-in Blu-ray Disc (BD) drive, the sources indicated. The external HD-DVD drive, however, can only play back movies, the sources noted.

The sources told Digi-Times that Microsoft plans to release this special Xbox 360 model in the first quarter of 2007. Wel'll have more on this new Xbox 360 as it develops.


quelle

...also doch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (14. September 2006, 17:26)


133

Freitag, 15. September 2006, 13:02

wenn das mal keine finte, eines findigen sony-sympatisanten ist, um die verkaufszahlen vor dem weihnachtsgeschäft zu drücken....

134

Freitag, 15. September 2006, 13:39

Zitat

Original von Leopardos
Ich habe 2,8 Meter Diagonale und 4 Meter entfernung... ich würde es vielleicht erkennen :)


ja dann schon eher :biglaugh:

obwohl ohne ruby/qualia Beamer ist es eh nix ;)

135

Freitag, 15. September 2006, 16:28

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Leopardos
Ich habe 2,8 Meter Diagonale und 4 Meter entfernung... ich würde es vielleicht erkennen :)


ja dann schon eher :biglaugh:

obwohl ohne ruby/qualia Beamer ist es eh nix ;)


oooh ja qualia004! immer nur her zu mir ;)

136

Mittwoch, 27. September 2006, 20:07

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:04)


137

Mittwoch, 27. September 2006, 21:50

Hm... bei dem Preis könnte ich fast schwach werden... Wollte eigentlich auf nen Standalone Player warten. Mal sehen...

Aber ausgerechnet King Kong? :rolleyes:

Ich wäre für die Lord of the Rings Special Extended HD-Version :laugh:

138

Mittwoch, 27. September 2006, 21:53

hmm, blöd, king kong hat doch eigentlich jeder der sich n hddvdlaufwerk holt, sprich hardcore-vedeogucker, auf dvd

139

Mittwoch, 27. September 2006, 22:34

Zitat

Original von Sonix360
Hm... bei dem Preis könnte ich fast schwach werden... Wollte eigentlich auf nen Standalone Player warten. Mal sehen...

Aber ausgerechnet King Kong? :rolleyes:

Ich wäre für die Lord of the Rings Special Extended HD-Version :laugh:


auja LotR wäre derbst geil als HD version oder Star Wars :]
Forenregeln beachten!

140

Donnerstag, 28. September 2006, 02:22

Und man beachte folgendes:

Zitat

Der Xbox 360 HD DVD-Player bietet eine bis zu sechsmal höhere Auflösung als herkömmliche DVD-Geräte. Mit dem kommenden Softwareupdate im Herbst werden alle Xbox 360-Nutzer große Blockbuster in High Definition mit einer nativen Auflösung von 1080p genießen können. Bis zum Sommer werden mehr als 150 Titel von Major Studios wie HBO, Paramount Pictures, StudioCanal, Universal Studios, New Line Entertainment und Warner Bros. Entertainment Inc. verfügbar sein.


Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1182-4885-X06.html

Ich will hier keine Gerüchte mehr lesen, die gegen die 1080p Auflösung (bei Filmen!!!) sprechen und auch nichts mehr darüber, dass man irgendwann mit einem Nutzlosen HD-DVD Player dasteht, weil keine HDMI Unterstützung.
Wenn dem so wäre, dann würde MS den nicht verkaufen, das wär doch Blödsinn.
Nehmt es endlich so hin, dass man mit dem Ding die einfachste Lösung für Hochauflösende Filmerlebnise haben wird, sonst würde MS es einem nicht versichern... das wäre so dumm, wenn das ein riesen fake wäre und man mit dem Ding nichts anfangen könnte, sowas von dumm!
Das wird definitiv nicht der Fall sein, mit dem Player wird das gehen, basta! :P

Nerds united!

Thema bewerten