Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2005, 17:09

XBOX2 zwischen 250-300 €

Ich bin zwar immer noch sehr skeptisch, doch wenn an diesen News wirklich was dran ist und die nächste XBOX "nur" zwischen 250 und 300 € (400-500 Schweizer Franken :D) kostet werde ich sie garantiert zum Releasetermin kaufen.

Also so würde mich Microsoft wirklich überraschen und sicher auch viele PS2 Jünger zur XBOX next locken!
Natürlich müssen auch die Launch Titel etwas wert sein...

Doch da zweifle ich kein bisschen an Microsoft:

Wenn man exklusiv Verträge mit Tecmo, Bio Ware, Rare etc hat... 8o

aaa... wie wäre das schön Die neue XBOX, Perfect Dark Zero, vielleicht noch Elder Scroll 4 Oblivition, dann endlich noch XBOX Live UND eine ganze Woche Ferien! Also so stelle ich mir das Paradis vor! 8)

Was meint ihr dazu? Glaubt ihr wird sie wirklich sooo günstig schon zu beginn? Was werdet ihr tun? :D

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2005, 17:46

Na ja, bei unserem schwarzen Kasten hatten sie ja den Fehler gemacht, am Anfang an die fünfhundert Euren zu verlangen, was die Verkäufe am Anfang stark dezimierte. Desweiteren haben sie die Erfahrung gemacht, dass man mit einer Preissenkung schonmal Nintendo überholen kann.

Ich würde keine vierhundert Euro für eine Konsole ausgeben, nur um sie zum Launch zu haben, wenn es aber "nur" an die dreihundert sind (und natürlich das Lineup stimmt), könnte mir so was schon mal zu Launch ins Haus flattern.

Und gerade die Verkäufe der Konsole am Anfang sind für MS ja wichtig, damit man einen Vorsprung vor Sony kriegt.
Desweiteren besteht ja die Gefahr, dass viele mit ihremn Konsolenkauf warten, bis die PS3 rauskommt. Ein niedriger Einführungspreis kann da sicherlich was reißen.

Ich halte das Gerücht also für möglich.


PS: bezieht sich dein Nickname zufällig auf Die Siedler von Catan?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (13. April 2005, 17:47)


Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2005, 17:56

:D Ja, also das heisst von den PC-Spielen!

Habe mal nach nem Nickname gesucht, und da lag das Spiel rum, seit da an habe ich immer den gleichen Nicknamen genommen. :D

Zum Thema:

Du hast ganz recht, wenn Microsoft wirklich an die Verkaufszahlen von Sony herankommen will, müssen sie den Preis wirklich runterschrauben...

also 300€ finde ich einen wirklich guten Preis...

4

Mittwoch, 13. April 2005, 20:27

Ich habe für meine Xbox auch noch 250€ gezahlt und das war weit nach dem Release!

5

Mittwoch, 13. April 2005, 20:38

klarrrrrrrrrrrr 250-299 was ich nicht :)). in der xbox 2 stecken zig desktop pcs in einen und es soll nur 1/4 eines heutigen pcs kosten. also dass die immer soviel mist erzählen müssen und auch noch geld dafür kriegen ist echt ne frechheit. ich sage eher 400-500 euro. ms muss an den ding doch bischen dran verdienen oder.

6

Mittwoch, 13. April 2005, 20:46

najo ms hat erfahrung mit xbox verlust einzufahren wegen niedrigem preis der unter produktionskosten is o.O kA wieviel verlust die hatten (oder haben) wenn se eine konsole verkaufen...

und man hat ja bei xbox 1 scho gesehen das ein hoher preis käufer abschreckt egal wie gut die technik is

7

Mittwoch, 13. April 2005, 21:15

hm jo ok stimmt auch wieder aber 250 ist zu wenig wenn dann ab 300

edit: :D man sieht an der ps2 dass man schlechte hardware auch für viel geld verkaufen kann :)) :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (13. April 2005, 21:18)


8

Mittwoch, 13. April 2005, 21:21

ach die ganzen psOne fanboy sind so verwöhnte kinder die alles innen arsch geschoben bekommen *gg*

!nich ernst nehmen!!!!!!!!!;)

9

Mittwoch, 13. April 2005, 21:35

Ich bitte darum, dass sich der Ton hier mal schnellstmöglich gewaltig ändert. Hier soll keine andere Konsole schlecht geredet werden, dass ist nicht der Sinn von Xboxfront.

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Freuen wir uns lieber über einen niedrigen Startpreis der Xbox 2!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

10

Mittwoch, 13. April 2005, 21:47

lol sorry war absolut nich ernst gemein habs nur xtra in grenz debile gezogen das man es scho nich ernstnehmen kann nyo.....

würd ich geld haben dann hätte ich mir ne ps2 gekauft denn da gibt es so einige spiele perlen genauso wie aufn cube...

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2005, 21:53

Hey, weiss scho jemand, was für Launchtitel für die XBOX 360 (wie sie jetzt ja anscheinend offiziell heisst) definitiv erscheinen werden?

12

Donnerstag, 14. April 2005, 00:43

Halo 2,5 :)) :)) need for speed most wanted vielleicht ansonsten ka

13

Donnerstag, 14. April 2005, 11:51

hm, ich sehe den preis von 250 € sehr realistisch entgegen, denn so wie die gerüchte umgehen soll es ja 2 versionen geben. eine mit festplatte und eine ohne. von daher kann es ja auch sein das die xbox ohne festplatte diesem preis entspricht und die 2. version dann teurer ist. aber wie schon die ganze zeit : ALLES SPEKULATION
XboxFans.de

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. April 2005, 12:16

Ja da is was dran...

15

Donnerstag, 14. April 2005, 12:22

Hardware günstig...Software teuer. ;)
Wenn der Preis wirklich in diese richtung geht, dann bin ich mal gespannt was die Games so kosten.Naja...es gibt ja Ebay.

16

Donnerstag, 14. April 2005, 12:27

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:30)


17

Donnerstag, 14. April 2005, 12:31

Zitat

Original von tlm75
meine alte xbox hatte ich mir damals kurz nach dem launch gekauft zum wucherpreis!

Ich hab damals auch 399€ gezahlt. :rolleyes:

Ach ja, Grüß Dich Nachbar. Sind ja grad mal 10 KM. :D

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. April 2005, 12:32

Also wenn Ich eine Kosole auf den Markt bringen würde, würde ich sie auch sehr billig verkaufen, damit sie alle kaufen...

Verdienen muss man dann halt an den Games!

Und um so mehr Leute XBox Konsolen haben, umso mehr Games werden auch gekauft! 1 + 1 = 2 :lehr: :smokin:

19

Donnerstag, 14. April 2005, 12:36

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:31)


20

Donnerstag, 14. April 2005, 12:40

Zitat

Original von tlm75

die uvp war doch damals 449,- wenn mich nicht alles täuscht, aber der mediamarkt usw. hat sie für 399,- angeboten, oder?

grüße zurück hebbacher! :))
wie alt biste denn und was schaffste? vielleicht kriegen wir ja mal ne splitscreen-forza session bei mir hin! ;)


Ja, ich hab sie mir damals auch geich mein Media Mark für 399€ geholt.

Ich bin 33 und arbeite bei Waidelich mechanik in Kleinheubach als CNC-Fräser.

das mit Forza hört sich gut an. :]

Thema bewerten