Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 9. Mai 2005, 19:50

Da ich keine Kreditkarte habe und mir in naher Zukunft auch keine zulegen werde, blieb Xbox Live für mich unerreichbar.
Wenn MS jetzt bei der Xbox360 so sehr auf Online setzt, könnte es doch sein dass XBL zum Standard wird und quasi im Konsolenpreis inbegriffen ist.
Was denkt ihr davon?

42

Montag, 9. Mai 2005, 20:03

ne glaub ich nicht. da viel mehr auf live gesetzt wird ( sprach chat, video chat, musik, filme, zocken, game tv, etc ( nur zur info gab da mal ne umfrage auf xbox.com da wurde gefragt was man bereit ist für welche online dienste in der nächsten xbox / live generation zu bezahlen.))

da es wahrscheinlich viele extra features geben wird, schätze ich das man wegen dem aufwand ( gestellte server etc) immernoch monatlich/jährlich bezahlen muss, auch wenn es nur fürs zocken ist.

ich könnte mir vostellen das es ein extended xbox 360 starter live kit limeted edition (oder so ähnlich ) gibt, wo dann die xbox, pad, fernbedinung, headset, cam, nen game und ne prepaid xbox live card für ein paar monate bzw ein jahr drin ist.

kostenlos wird es wohl in zukunft nicht werden.

repheus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 9. Mai 2005, 20:05

Zitat

Original von ich
Da ich keine Kreditkarte habe und mir in naher Zukunft auch keine zulegen werde, blieb Xbox Live für mich unerreichbar.
Wenn MS jetzt bei der Xbox360 so sehr auf Online setzt, könnte es doch sein dass XBL zum Standard wird und quasi im Konsolenpreis inbegriffen ist.
Was denkt ihr davon?


Glaub ich nicht, aber in der Schweiz gibts ja jetzt dieses Prepaid Zeug ab 14. Das find ich wirklich vernünftig, da ein 14-jähriger ja auch vielleicht schon ein wenig hirn im Kopf hat und auf der anderen Seite nun keiner mehr die in Europa wenig verbreitete Kreditkarte braucht. Endlich kein Grund mehr für meine Freunde sich kein Xbox-Live zulegen zu können :D

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 9. Mai 2005, 20:29

Glaube kaum, dass M$ sich die Nebeneinnahmen aus XLive entgehen läßt. :P

Außerdem frag ich mich allen Ernstes, wieso die neue Konsole mit all ihren Fähigkeiten nicht auch 500.- oder mehr kosten darf, wenn man sich die Startpreise der PS2 oder alten XBox ansieht? Die gabs auch nicht für 100-200 wie jetzt, nein, meine PS2 hab ich für 749.- DM geholt, was ja ca. 380 Euro sind/waren.
Wenn man mal die versprochene Technik und Ausstattung der Next Generation nimmt und bedenkt, dass das im Prinzip auch ein sehr guter PC sein könnte, ist ein angepeilter Preis von 250-350 ein Schnäppchen. selbst wenn die Festplatte noch extra kosten würde, w.t.f.c?
Sicher, für viele ist das immer noch ein sehr großer Haufen Money, dafür muss man aber auch nur einmal die Konsole kaufen und kann sich dann auch an hoffentlich noch besseren Spielen mit noch besserer Performance erfreuen. Zumal ein Verkaufsstart kurz vor X-Mas doch nahezu ideal ist.

Ich glaub, das größte Problem liegt eher darin, dass die wenigsten Leute hier abwarten wollen/können, bis es die neue x360 auch im LowBudget Angebots-Ramschpreis wie heutzutage z.B. den Cube an jeder Ecke gibt. Und weil man sich etwas nicht gleich kaufen kann/will, wird erstmal kräftig am Preis gemeckert, die Leistung die dahinter steht, juckt ja keinen - und das man auch ausnahmsweise mal selber Leistung bringen könnte, um sich danach was zu kaufen - Stichwort: Arbeit - sprech ich lieber auch nicht an.
Geiz ist geil - und bringt Deutschland noch irgendwann in den Status eines Entwicklungslandes. :(

Ne, da ist es dann sicher viel besser und sinnvoller, jeden Monat 6 euro sonstwas an M$ zu überweisen, damit man auch mit Wildfremden Dumpfbacken spielen kann, die man sonst nicht mal angucken würde (mal abgesehen von den übrigen Kosten) und die Konsole gibts dann am besten zum Selbstbaupreis für 100 euro im losen Karton, das neue Puzzlevergnügen für Spielejünger

Achja, jedes neue Game muss natürllich unbedingt am Erscheinungstag geholt werden, scheiß auf die 50-60 Euros (scheint dann doch nicht zu teuer zu sein), und gebraucht kostets dann die Hälfte oder weniger, nene, besser immer Fullpreis, dafür sofort und up to date.
Yeah, Konsum at it´s best, aber dann bitte nicht bei den einmaligen Ausgaben rumjammern.


:rolleyes: nein, das war keine Ironie! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sw1896« (9. Mai 2005, 20:42)


repheus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 9. Mai 2005, 20:42

naja irgendwo hast schon recht. Ich werd mir die Box auch für 500 € kaufen, geht einfach nicht anders. Aber das Problem ist eben, das nicht jeder 500 € zur Hand hat, ich denk jetzt mal an Azubis zum Beispiel. Da gibt es welche, die verdienen gerade mal 500 im Monat und müssen dann noch Wohnung und Essen und so kaufen. Also so pauschalisiern kann man das auch nicht. Und das das DE zum Entwicklungsland macht glaube ich nicht, da nenne ich nur das Stichwort Kapitalismus (60 millionen abfindung und solche Geschichten), aber das gehört nicht in dieses Topic und meines Erachtens auch nicht in ein Gaming-Forum.
Ich glaube es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sich seine Xbox am ersten Tag hohlt oder nach zwei Jahren für 50 € im Supermarkt um die Ecke.

Zu deiner Kritik zu XBlive:
Hast du schonmal online gespielt? Ich glaube fast nicht. Denn zuhause zu sitzen und alleine vorm Fernseher zu zocken kann manchmal ganzschön langweilig sein. Sich aber nebenbei mit leuten unterhalten zu können, die die selben interessen haben und diese vielleicht später auf ner LAN kennen zu lernen mist einfach cool.
Oder ein Zitat aus einem MSFT Video (is jetzt nicht wortwörtlich):
Ist es dir nicht zu langweilig immer gegn deine kleine Schwester zu gewinnen?
Ich könnte ohne Online-Gaming garnichtmehr leben, weder am PC noch an der Xbox.

Aber wie gesagt, jedem das seine und in einem Punkt sind wir beide (ich und sw1896) uns einig:
Die Xbox 360 wird am ersten Tag gekauft!! 8)

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 9. Mai 2005, 20:48

Zitat

Original von repheus
Zu deiner Kritik zu XBlive:
Hast du schonmal online gespielt? Ich glaube fast nicht. Denn zuhause zu sitzen und alleine vorm Fernseher zu zocken kann manchmal ganzschön langweilig sein. Sich aber nebenbei mit leuten unterhalten zu können, die die selben interessen haben und diese vielleicht später auf ner LAN kennen zu lernen mist einfach cool.
Oder ein Zitat aus einem MSFT Video (is jetzt nicht wortwörtlich):
Ist es dir nicht zu langweilig immer gegn deine kleine Schwester zu gewinnen?
Ich könnte ohne Online-Gaming garnichtmehr leben, weder am PC noch an der Xbox.

Aber wie gesagt, jedem das seine und in einem Punkt sind wir beide (ich und sw1896) uns einig:
Die Xbox 360 wird am ersten Tag gekauft!! 8)


Mir reicht es aus, wenn ich mit meiner Freundin vorm TV hock und wir die Games zusammen lösen oder einfach so ein bissle gegeneinnander spielen (wenn es schon mit irgendwen zusammen zocken will, dann mit Leuten die ich auch sonst sehr schätze), da kann ich mir die 6 Euro/Monat sparen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 9. Mai 2005, 21:30

Zu sw1896: Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass der eigentliche Wert der verkauften Hardware einer Konsole höher liegt als der Kaufpreis. Aber ein Mensch bezahlt erstmal lieber "nur" 250 Euroletten und dafür dann halt fünfzehn Euren pro Game mehr als direkt 500 Piepen für die Hardware hinzublättern, typisches nur-an-jetzt-Denken. Und letztendlich läuft es ja immer darauf hinaus, dass dem Kunden das Geld aus der Tasche gelockt wird, egal, wie viele Bretter jetzt der Startpreis der Konsole ist.
Sich dann darüber aufzuregen, dass die Leute ihr Zeug möglichst billig wollen, halte ich für unangemessen, zumal jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Außerdem braucht man sich wirklich nicht darüber zu ängstigen, ob MS sein Geld, das ihm zusteht, bekommt. Die kriegen das schon (wie erwähnt).

Wahrscheinlich ging es dir aber auch mehr um das Idealistische, die negativen Seiten des "Geiz ist geil"-Prinzips. Die meisten interessiert halt nur, was sie selbst dann haben, nicht, was vorher war oder nachher kommt. Ob das Brot, das man isst, nun aus genmanipulierten Getreidesorten unter enormen Pestizidaufwand und Ausbeutung von den Ärmsten der Welt hergestellt wurde, ist relativ unwichtig, solange es halt billig ist. Wenn du darauf hinaus wolltest, möchte ich dir hiermit zustimmen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

repheus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 9. Mai 2005, 21:47

Zitat

Original von funkySTU
Wahrscheinlich ging es dir aber auch mehr um das Idealistische, die negativen Seiten des "Geiz ist geil"-Prinzips. Die meisten interessiert halt nur, was sie selbst dann haben, nicht, was vorher war oder nachher kommt. Ob das Brot, das man isst, nun aus genmanipulierten Getreidesorten unter enormen Pestizidaufwand und Ausbeutung von den Ärmsten der Welt hergestellt wurde, ist relativ unwichtig, solange es halt billig ist. Wenn du darauf hinaus wolltest, möchte ich dir hiermit zustimmen.


da stimme ich auch völlig zu.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:05

Also ich hoffe auch das die Konsole im Bundle mit Pad Game XBOX Live zu kaufen ist! Was warscheinlich mindestens 500 Euro kosten wird.

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 14. Mai 2005, 01:05

Lt. Heise soll die neue 360 in den Staaten für $299 an den Start gehen...das wären ~250 Euro, imho lachhaft im Vergleich zur gebotenen Hardware

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517

51

Samstag, 14. Mai 2005, 08:49

Die wird dann hier 299€ kosten, ist doch jetzt mit der Konsole und mit allem anderen auch so.
Die Preise werden 1:1 umgesetzt. Spiele sind hier sogar noch teurer, man nehme den US$ Preis und addiere nochmal 10-15 dazu und ersetzte das $ für ein €. :rolleyes:

52

Samstag, 14. Mai 2005, 08:56

Zitat

Original von Ready-To-Go
Die wird dann hier 299€ kosten, ist doch jetzt mit der Konsole und mit allem anderen auch so. Die Preise werden 1:1 umgesetzt. Spiele sind hier sogar noch teurer, man nehme den US$ Preis und addiere nochmal 10-15 dazu und ersetzte das $ für ein €. :rolleyes:


Das hängt u.a. auch von den unterschiedlichen Logistikwegen ab, soweit ich informiert bin.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 14. Mai 2005, 09:05

Zitat

Original von Ready-To-Go
Die wird dann hier 299€ kosten, ist doch jetzt mit der Konsole und mit allem anderen auch so.
Die Preise werden 1:1 umgesetzt. Spiele sind hier sogar noch teurer, man nehme den US$ Preis und addiere nochmal 10-15 dazu und ersetzte das $ für ein €. :rolleyes:


Das die Spiele hier teurer sind als andeswo haben wir (zum Teil) auch der Prüfung durch die USK zu verdanken. Das machen die nicht als Hobby sondern das kostet richtig Geld.
Außerdem kostet fast alles, was aus USA kommt, weniger als hierzulande - eine nagelnaue Chevi Corvette bekommste drüben ohne handeln ab $ 45000, hier bezahlen wir ab 65000 Euro - einerseits teurer aber immer noch billiger als die Konkurenz von Porsche & Co.

Aber wenigstens haben wir jetzt einen Richtwert, an dem wir den Europapreis realistisch abschätzen können, und da sind 299 Euro für die Hardware immer noch (fast) geschenkt, wenn eine mickrige Sony PSP schon 250.- kosten soll. :]
Nur der Selbstimport wird sich wohl wegen Zoll & Porto nicht mehr lohnen.

54

Samstag, 14. Mai 2005, 11:31

Wenn die wirklich m November kommt kann ich mir sie locker leisten, Monatslohn plus Geburtstag gibt ziemlich viel Geld :)) Und im Dezmber noch der 13.Monatslohn :]

55

Samstag, 14. Mai 2005, 11:40

...oder man reist in die USA kauf das Teil, verstecckt es aushgepackt in seinem Koffer und ab nach GER!

Ok, wen man pech hat, denken die es wäre ne Bombe^^

56

Samstag, 14. Mai 2005, 11:45

Zitat

Original von Dominik R.
...oder man reist in die USA kauf das Teil, verstecckt es aushgepackt in seinem Koffer und ab nach GER!

Ok, wen man pech hat, denken die es wäre ne Bombe^^

lol, aber wozu der Aufwand. Sicherlich wird die hier20-30€mehr kosten, aber die kommt doch überall zeitgleich raus. Von daher...
Redy for the Xbox360

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 14. Mai 2005, 14:11

Also wenn die wirklich "nur" 300 Euros verlangen sollten, setzen die gleich von Anfang an sicherlich ziemliche Mengen ab.
Da muss Sony sich dann schon was einfallen lassen.

Und - ich glaube es kaum - die Gewinner dieses Krieges sind ... WIR! :scared:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

58

Samstag, 28. Mai 2005, 21:33

NEUE UND NICHT ALL ZU TOLLE INFOS


QUELLE: www.krawall.de


J. Allard, führender Xbox-Stratege im Hause Microsoft, verriet im Rahmen eines Interviews, dass man den Preis der Xbox 360 in den kommenden Monaten definitiv festlegen möchte. Der Einführungspreis soll sich in etwa an dem der ersten Xbox orientieren und zwischen 300 und 400 Dollar liegen. Sind die symbolträchtigen 360 Dollar vielleicht nahe liegend? Das würde rund 288 Euro entsprechen.

So oder so dürfte sich der Einführungspreis nicht lange halten: Die Hardware ist nur Mittel zum Zweck, das richtige Geld wird im Konsolengeschäft mit der Software eingefahren. Mit Ehrfurcht erinnern sich die kleineren Händler an den Preiskampf, der zum Xbox-Launch von MediaMarkt losgetreten wurde: Die Kette verkaufte die Konsole damals für 299 EUR statt der vom Hersteller empfohlenen 479 EUR. Sony und Nintendo zogen mit der Zeit nach. Heute bewegt sich die Hardware um 149 EUR.

59

Samstag, 28. Mai 2005, 21:46

Es ist aber fraglich ob aus 360$ wirklich 288€ werden :(.
Die Xbox-Spiele sollten ja nach dem aktuellen Wechselkurs auch nur 40€ kosten.

60

Montag, 30. Mai 2005, 22:58

also da ichs hier noch nich gesehn hab und ich grad bissl bei ebay geguckt hab da verkauft einer "360" für 240 € sofort kauf >>>>guckstu hier <<<<

Thema bewerten