Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 24. Juli 2012, 00:04

Fu.. iPad

Meinte ferrari = Lambo...

322

Dienstag, 24. Juli 2012, 00:31

ahso... also bist du mit dem Lambo genauso fix wie mit dem Lambo...

:schmeissweg:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

323

Mittwoch, 25. Juli 2012, 01:35

@Johannes : Sieht wohl so aus als ob wir den #54 GTC Porsche nehmen müssen/sollen/dürfen. Jetzt passt dein Design natürlich nicht mehr ;)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

324

Mittwoch, 25. Juli 2012, 02:38

was denn hier passiert voll viele posts verschwunden ^^ durch die wartungsarbeiten ?


naja halbfinale vorbei,r0sh1 völlig versagt ^^, er nix driften kann HAHA aber naja ich bin jetzt wieder für alle schandtaten bereit. morgen wird erstmal den tag frei genossen in der sonne und abends (so ab 22 uhr ?!?) könnte man sich evtl auf ein paar testrennen treffen,wenn ihr lust habt.

325

Mittwoch, 25. Juli 2012, 08:32

Meine Eindrücke vom gestrigen Testrennen:

es wird langsam Zeit, sich auf ein Auto in der GT2 fest zu legen.
Es hilft mir nämlich irgendwie nicht, dass ich an 3 Autos herumschrauben muss und mich immer wieder auf neue Schaltpunkte, Bremsdrücke etc, einstellen muss... das ist nicht sehr produktiv und kostet unnötig Trainingsstunden.

Daher will ich jetzt die Starter, die in der GT2 starten werden, bitten, jetzt ihren bevorzugten Boliden zu nennen... Bitte nur den EINEN und bitte nicht "ist mir egal"... das zeugt dann etwas von Gleichgültigkeit...

meine wichtigste Erkenntnis aber ist:
bei den 12h von Sebring werden nur ganze Kilometer addiert, das bedeutet, dass es egal ist, ob jemand in einer Stunde 159,0 und der andere 159,9 km fährt... am Ende haben beide das selbe Ergebnis auf der Tafel nämlich 159... Forza kann keine Dezimale, daher kommt es bei diesem Rennen überhaupt nicht auf das letzte Zehntel & Hundertstel an.

Ein Beispiel:
Wenn ich in meinem Stint einen Schnitt von 2:08,000 fahre, komme ich nach genau 60 Minuten 165,94 km weit - Ergebnis in der Endabrechnung = 165 km
Fahre ich im Schnitt pro Runde sieben Zehntel Sekunden langsamer, also 2:08,700, komme ich 165,03 km weit - Ergebnis in der Endabrechnung = 165 km

Ergo: obwohl ich knapp 20 Sekunden nach einem Mitbewerber ins Ziel komme, bekomme ich die selbe gefahrene Strecke zugeschrieben.

Insofern hat es nicht den geringsten Sinn, Aktionen zu reiten, wie es Johannes gestern in der ersten Runde vollführt hatte, um auf biegen und brechen am Konkurrenten zu bleiben... Schon am Start die siegbringende Lücke zu suchen, ist ein grandioser Mumpitz und wird unter Umständen mit einem Schaden bezahlt, der mich dann eine Stunde lang 3 Sekunden pro Runde kostet und der mir in der Endabrechnung sowieso keinen Zentimeter zusätzlich einbringt... Ich habe für mich den Plan, den Start zu "verschlafen" und mich lieber mit einem unbeschädigten Auto auf meine Rundenzeiten zu konzentrieren, als mich in einem unsinnigen Dreikampf verwickeln zu lassen um womöglich wie gestern abgeschossen zu werden und das auch noch in der ersten Runde. Lasst die anderen drei ziehen und beobachtet die Zeiten und den Abstand zu den Konkurrenten, aber haltet Euch von deren Stoßstangen fern, es BRINGT NICHTS für die Endabrechnung! <.. mit Rufzeichen

Worauf es bei diesem Langstreckenrennen ankommen wird, ist:
1. Auf der Strecke bleiben und möglichst keine Fehler machen.
2. unter keinen Umständen einen Schaden am Auto riskieren
3. Konstane Rundenzeiten statt 3 Krawallrunden am Stück mit Bestzeit und in der nächsten Runde durch die Botanik roden...
4. Aus Zweikämpfen möglichst heraushalten, weil man nicht weiß, ob der Gegner nicht einen an der Waffel hat oder sonst irgendwie die Nerven verliert.
5. das Auto muss tun, was man davon erwartet. (Fahrwerktuning)
6. Nerven behalten... Adrenalin ist schön und nett, aber Verstand ist besser

Ich bevorzuge übrigens den Lamborghini Gallardo weil schnell genug und sicher auf der Strecke
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

326

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:05

Morgen ihr racer....

Testrennen war gut,und nach dem einenoder anderen benzintalk konnte ich noch ein paar hilfreiche tipps sammeln und umsetzen was das bremsen angeht
Mit dem gt3.....heut werd ich mal ausprobieren ob mit eingeschaltetem abs die zeiten schneller werden...

Was noch intressant wäre zu wissen ist wie war das mit den lackierungen?waren die fahrzeuge gut erkennbar? Zb. Ich? A
So die p1 sind immernoch recht schwer zu erkennen im spiegel.....der schwarze lambo konnte ich am bessten erkennen....

@roshi tut mir leid zu hören das es nicht so gut lief..... Aber dafür fährst du ja einen schnellen gummi ;)
Ich bin heud abend sicher fahren...aber ich hab dich ja nich in meiner fl......

Danke nochmals an alle beteiligten gesten :thumbup:

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

327

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:19

.
Insofern hat es nicht den geringsten Sinn, Aktionen zu reiten, wie es Johannes gestern in der ersten Runde vollführt hatte, um auf biegen und brechen am Konkurrenten zu bleiben...
Guten Morgen Racer,

als erstes bitte ich darum mit dem johannes nicht so forsch ins Gericht zu gehen.....was doch zählt ist die Erfahrung die wir daraus mitgenommen haben, denn stellt euch vor wir würden alle brav hintereinander fahren, dann gebe es nie diese Scene in der wir uns gestern befanden. Fazit: Erfahrungen sammeln --> analysieren ---> berwerten ---> schlußfolgern. Wie gesagt ich fand es ein sehr gutes Rennen in denen halt unerwartete Dinge passieren können ( siehe als mich Gewinner beim überrunden unabsichtlich abgeschossen hat, Ergebnis von Platz 1 auf Platz 5 gefallen mit 28 Sekunden Rückstand)......Jung "that´s race".

Empfehlung von mir:

Durchführen von sehr kurzen Sprintrennen (max 2 Runden)
um a) die Startphase zu üben (weil was man selbst mitgemacht und erlebt hat, schockt einen nicht mehr so --> Extremsituationen)
b) sich an die Phase des Rennens zu gewöhnen in der die Reifen noch nicht auf Temperaturen sind (ich finde so ab der 3. Runde hat man dann seine gewohnte Rennpace -----> aber davor kann so einiges passieren, da die Reifen noch nicht das machen was wir von ihnen erwarten)
c) die Renndistanz zu steigern auf 20 Runden bzw. 45 Min

bin gespannt auf Euer Feedback :thumbsup:

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8o
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

328

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:46

So schauts aus,

bisher gibt es doch keinen Grund, sich aufzuregen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Beim Johannes hatte sich anscheinend bis gestern so ein Druck angesammelt, Euch die Erfahrungen der zahlreichen, zeitraubenden Teststunden, mal gepflegt um die Ohren zu hauen, daß er das ganz grosse Ziel so nicht mehr vor Augen hatte.

Ich find das gut, wenn man schnell ist, ist es auch nur eine Frage der Zeit, daß stabil zu Fahren und die taktischen Finessen kommen von ganz alleine.
...it´s a thin line between love and hate!

KasslerSVG

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: München

  • KasslerSVG
  • Private Nachricht senden

329

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:08

Konnte ja leider nicht in die Lobby aber scheint ja ne Menge Spaß gemacht zu haben :) Ich werd heut nochmal meine Routereinstellungen kontrollieren :whistling:
Kann mir bitte jemand den Link zu dem Thread mit den empfohlenen Einstellungen schicken?? Merci!!!

P.S. Motegi brauch noch Teilnehmer :S

330

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:10

was gestern aufgefallen ist und was auch erwähnt wurde sind die momente der überrundungen der P1 zb.
will man platz machen verliert man sofort wertvolle sek auf die runde und den kontakt zum vordermann also denke ich ist es nicht verkerhrt wenn ich meine Pace
durchziehe da ich ja nicht in dem Sinne überrundet werde,und meine Tempo beibehalte denn der P1 wird schon seine lücke finden,richtig.......?

331

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:14

@ GT2 , der Lambo gefällt mir auch sehr ;) da ich nur einen nennen darf, also der Lambo

anbei, so hätte er gestern ausgesehen, Zeitentechnisch mit R0shi´s Setup und nem funktionierendem CSR 2:04:4xx denke im Renntrimm wirds dann 2:05:5 werden.


332

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:50

@ GT2

Also ich habe gestern kurz mal ein paar Runden mit dem Lambo gedreht und muss sagen der liegt mir nach anfänglichen Schwierigkeiten am meisten.
Darum Lambo.
Roshi wen du Zeit hast kannst du mir das Setup das der Teddy mit CSR benutzt hat schicken?

@Motegi
Ich wollte ja mitmachen aber da ich Urlaub habe,machen wir genau an diesem Tag eine Dampferfahrt durch Berlin.

333

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:01

Ich kanns dir nachher auch schicken ;)

334

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:05

@ GT2 , der Lambo gefällt mir auch sehr ;) da ich nur einen nennen darf, also der Lambo

anbei, so hätte er gestern ausgesehen, Zeitentechnisch mit R0shi´s Setup und nem funktionierendem CSR 2:04:4xx denke im Renntrimm wirds dann 2:05:5 werden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=16160index.php?page=Attachment&attachmentID=16161


sieht top aus :thumbup:
und mit euch am steuer ist er auch noch schnell!!

335

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:22



Hmm sieht ja gut aus aber ich würde die Nummerntafel nicht über die Führungsleuchten kleben das sieht etwas unrealistisch aus:)

336

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:29

Ist ja auch noch nur zum Testen ;), ich denke mal das es einheitliche Seitens der Veranstalter geben wird (NumberPlates) und dann mach ich mich ran das alles anzupassen, muss auch noch der ein oder andere Sponsor mit drauf ;)

337

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:39

@ Teddy

Lambo sieht Top aus.

Nur die Nummerntafel muss wirklich wo anders hin :D


@ Designfarben

Sollen wir uns jetzt mal bei unseren Deigns auf die Farben "XboxFront grün", "XBFR "R" rot" und "weiß" einigen?

Evtl dann noch ein "Grundton": grau oder schwarz?


@ Hyper:

Die P1 sind von Natur aus aufgrund ihrer Bauart relativ schwer zu erkennen.

Alledings können wir die Dinger ja vorne nicht Neonpink lackieren, so dass sie gut erkannt werden :D
Die Teamzugehörigkeit soll man sehen - Pink passt da nicht ;) :D


@ P1 und Überrundungen:

Ich denke, dass wir als P1 Fahrer die Überrundungen kurz ankündigen sollten, so dass der GT2 oder GTC Pilot informiert ist.
Ihr kuckt dann kurz in den Rückspiegel und seht die P1 ankommen - fahrt aber weiter euer Rennen und macht keine unvorhersehbaren Manöver.

Wir suchen uns dann eine gute Überholmöglichkeit.
Nur dauerhaft blockieren sollten man die P1 nicht.

Das Zauberwort heißt Disziplin.

Ich habe zwar gestern im P1 beim Überrunden auch viel Zeit verloren, bin aber überall sauber und ohne Kollision durchgekommen und das ist das Wichtigste.


@ Kaule

Deine zu den Testrennen finde ich gut.
Haben wir ja gestern bereits nach dem offiziellen Test in kleiner Runde durchgespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (25. Juli 2012, 12:59)


338

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:56

Zum Thema Überrundungen:

Es ist wirklich knifflig einen P1 vorbei zu lassen und dabei nicht allzu viel Zeit zu verlieren. Ich hab gestern versucht, bei Überrundungen dem anfliegenden P1 zu sagen, auf welcher Linie ich bleibe (links, rechts, innen, außen). Mehr gibt es dazu ja nicht zu sagen. :D So kann man selbst und auch der P1 eine gewisse Linie beibehlaten ohne dabei allzu viel zu verlieren. Natürlich kostet eine Überrundung beide Fahrer Zeit aber ich denke mit ein wenig Kommunikation und Übung ist es möglich sicher zu Überrunden bzw. überrundet zu werden.

Zu den GT2:

Mir ist es eigentlich egal mit welchem Auto wir fahren. Bin mit dem Lambo noch nicht allzu viel gefahren aber ich denke, dass ich mit ein wenig Trainig die 02:05: +/- konstant und sicher fahren kann. Es wäre sicher auch nicht schlecht, wenn wir uns dann zeitnah auf ein bzw. dieses Modell einigen würden. Dann könnte man sich voll und ganz darauf konzentrieren und fleißig Runden in den Asphalt brennen. :D


339

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:59

@ Teddy

Lambo sieht Top aus.

Nur die Nummerntafel muss wirklich wo anders hin :D


@ Designfarben

Sollen wir uns jetzt mal bei unseren Deigns auf die Farben "XboxFront grün", "XBFR "R" rot" und "weiß" einigen?

Evtl dann noch ein "Grundton": grau oder schwarz?



Ich habe mit Frontleader gesprochen und er wird uns auch noch eine Designvorlage erarbeiten. Wir haben ja noch ne Menge Zeit, aber schön, daß alle so fleissig sind.
Designtechnisch läuft es doch gut, wir tasten uns ran.

Mit der Grundfarbe "grün" im Team XBFR bin ich noch nicht ganz warm, beisst sich m.m.n ein bisschen mit dem Rest.

Die Grundfarben Silber,Orange,Weiss(Highlights/Umrandungen), Schwarz für Umrandungen, etc. für FFR ist gut...
Für XBFR würde ich mir wünschen, wir entwerfen mal etwas mit Schwarz, Silber, Dunkelrot, Weiss (Highlight/Umrandungen), quasi die Farben unserer Teamslogos.

Aber ich bin da auch nicht so wirklich steif, ich muss es ja nicht sehen :)

Bzgl. Überrundungen würde ich auch bevorzugen, daß sich die P1 Leute die Lücke suchen und die GT2/GTC Leute nicht noch die Spur wechseln, weil sie denken, es wäre besser für den Hintermann links od. Rechts zu überholen. Einfach stur seine Linie fahren, dann bleibt es am meisten vorhersehbar.


Wenn bis um 18:00 Uhr keine nachvollziehbaren Einwände gebracht werden, legen wir uns auf den LAMBO in der GT2 fest.
...it´s a thin line between love and hate!

340

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:01

Ich hab gestern versucht, bei Überrundungen dem anfliegenden P1 zu sagen, auf welcher Linie ich bleibe (links, rechts, innen, außen). Mehr gibt es dazu ja nicht zu sagen. :D So kann man selbst und auch der P1 eine gewisse Linie beibehlaten ohne dabei allzu viel zu verlieren. Natürlich kostet eine Überrundung beide Fahrer Zeit aber ich denke mit ein wenig Kommunikation und Übung ist es möglich sicher zu Überrunden bzw. überrundet zu werden.
Dem stimme ich zu.
Hat gestern super funktioniert!

Thema bewerten