Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:44

Muss mich fürs Testrennen abmelden, meine Xbox hat sich wohl verabschiedet, werde gleich mal mit Microsoft telefonieren und schauen was man machen kann.

Forza ist halt ein Spiel und Spiele werden Programmiert, überall wo Programmiert wird, gibt es Lücken ;) Ob die Lücke nun nen Sicherheitsleck ist, oder "Fehler" in der Physik, ist von der Logik her dasselbe, dennoch reagieren die Fahrzeuge meist sehr realistisch auf Tuning Änderungen. ;)

82

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:55

dennoch reagieren die Fahrzeuge meist sehr realistisch auf Tuning Änderungen.


leider nicht immer...

ganz deutliches Beispiel ist der Sturz der Räder...

Dieser wird bei realen Rennen manchmal bis zu -4° eingestellt. Das führt bei Forza dazu, dass du in Kurven fährst als hättest du Fahrradreifen montiert... Aber verstehe ich irgendwie... im Spiel würde das wohl dazu führen, dass alle nur noch mit maximalem Sturz fahren würden...

Schade das mit dem Abmelden... Hoffentlich ist Microsoft so kulant mit dem Austausch, wie sie es bei mir bisher waren...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

83

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:02

@ Hansi

Welchen P1 fährst du lieber bzw. liegt dir besser?
Audi oder Peugeot?

Mir persönlich sagt der Peugeot besser zu.
Der liegt ruhiger und ich fahre mit ihm auch schneller.

Deine Bestzeit bisher?

84

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:07

@ Hansi

Welchen P1 fährst du lieber bzw. liegt dir besser?
Audi oder Peugeot?

Mir persönlich sagt der Peugeot besser zu.
Der liegt ruhiger und ich fahre mit ihm auch schneller.

Deine Bestzeit bisher?


Bin mir nicht ganz sicher, aber irgendein Auto von den 3en macht mir richtig Probleme in der Cockpitsicht, ich befürchte es war der Peugeot. Dort ragt die Innenwand auf der linken Seite weit nach vorne. Der Audi lag mir von der Sicht her am Besten. Zeiten habe ich keine im Kopf, muss ich heute nachmittag mal ransetzen.
...it´s a thin line between love and hate!

85

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:11

...mir richtig Probleme in der Cockpitsicht, ich befürchte es war der Peugeot. Dort ragt die Innenwand auf der linken Seite weit nach vorne. Der Audi lag mir von der Sicht her am Besten.


Dto.

Den Peugeot fahr ich deshalb in der Motorhaubenansicht :thumbsup:

86

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:20

Gruppenplanung (nicht final):

P1:
Roshi
Manu
iEvo (?)
Frontleader (?)
Hansi

GT2:
TankJr
HYpermonster
Teddy
Thunafisch

GTC:
Xtr4LOG
Liebschy
Toseland
FrontPrayer (?)

Ist jemand vergessen worden?
Was ist eigentlich mit Tubek, Kassler, BoDuke ?(
...it´s a thin line between love and hate!

87

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:33

GTC:
Xtr4LOG
Liebschy
Toseland
FrontPrayer (?)


XTR4?


aber naahein... ich fahre die Altherren-Porsches (Gentlemen-Klasse)

Meine Clubkameraden tubek und BoDuke sind im Augenblick etwas zurückgezogen aus verständlichen familiären Gründen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

88

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:57

GT2:
TankJr
HYpermonster
Teddy
Thunafisch


:!: @Hyper, Thuna, Teddy

Welche Autos bevorzugt ihr in der GT2 Klasse? Ich kommen eigentlich im Großen und Ganzen mit allen recht gut klar. Einzige Ausnahem ist der Prosche, den mag ich nicht. :rolleyes:


89

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:57

ich kann natürlich über alle P1 autos mal drüber schauen aber ich denke der Peugeot ist der schnellste. Bin mir da aber absolut nicht sicher. Würde aber wirklich jedem dazu raten die Kisten von der Motorhaube aus zu fahren,im Cockpit hätte ich selbst vor der Konsole noch Platzangst 8|

90

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:11

Freu mich schon, wie jetzt die Teams aufgestellt sind, gewinnen wir in jeder Klasse!


@ GT2 Team

Ich finde die Corvette ziemlich gut, fahre selber gerne und schnell damit!

91

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:26

GT2:
TankJr
HYpermonster
Teddy
Thunafisch


:!: @Hyper, Thuna, Teddy

Welche Autos bevorzugt ihr in der GT2 Klasse? Ich kommen eigentlich im Großen und Ganzen mit allen recht gut klar. Einzige Ausnahem ist der Prosche, den mag ich nicht. :rolleyes:


Spielt für mich keine rolle.... Wenn ich mal weiss welches auto passe ich mich an,vom gefühl her tendiere ich zu ferrari oder lambo....

92

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:43

Der Lambo fährt sich recht gutmütig, gleiches gilt für den Ford. Ferrari ist etwas zickiger aber auch irgendwie reizvoll. Mit persönlich liegt der BMW noch gut. Für den Jaguar gilt das Gleiche wie für Lambo und Ford.

Irgendwie ist bei meinem Test die Corvette untergegangen! 8| Ist das vielleicht ein DLC Auto?


93

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:44

Also am schnellsten war ich bisher in der Corvette, aber im Ferrari habe ic hdas Gefühl am konstantesten zu fahren ich werde mal mit beiden testen.

94

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:17

Bevorzugen tue ich die Corvette, fahren würde ich auch wohl den Ferrari sowie den Porsche, den Ford mag ich eig. acuh sehr, aber durch seine super easy fahrweise und Dominanz in Forza ist er für mich ausgeschlossen.

Konsole wird übrigens ausgetauscht :D

95

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:05

Ich wollte gerade sagen das ich gerne ein Setup für den Ford hätte weil ich mit dem ohne Setup genauso schnell bin wie mit den Ferrari:)

Also bei mir ist es vom fahren her der Ferrari oder Ford.
Wenn ich nach dem Sound und der "Zuneigung" gehen würde ist es die Corvette:)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:42

im Cockpit hätte ich selbst vor der Konsole noch Platzangst
Ist natürlich etwas schwierig in den engen Kurven, da die Übersicht extrem bescheiden ist, aber ansonsten gehts doch. Wenn ich auf der Haube fahre funktioniert mein "Popometer" nicht mehr richtig ;) Der Aston Martin geht schon mal gar nicht so schlecht im Standard-Setup. Sehr gutmütig.

97

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:21

Ich habe mir den Peugeuot auch mal angeschaut, klar ich fahre nicht so schnell wie ihr aber ich fand die Cockpitansicht ging eigentlich:)
Aber das ist bei mir wie mit dem Lenkrad muss sein um den Spielspaß zu erhöhen.


Zu den GT2 Wagen ich bin jetzt mit Roshi sein Setup für den Ford auf 2:09:xx bei den Ferrari hänge ich immernoch bei 2:11 aber für mein Geschmack könnte der etwas zahmer beim Bremsen sein und stabiler im Heck.

Aber wäre cool wenn wir nach euren Testlauf ein Auto wählen damit man sic hdarauf einfahren kann.

98

Mittwoch, 18. Juli 2012, 00:32

also... das war jetzt meine erste Testfahrt mit dem GTC-Porsche mit Lenkeinstellung Simulation und das macht eine Menge Probleme...

Probleme, Probleme und nochmals Probleme...

Die Geschichte mit der Simulation kriege ich bis 29.September sicher mit viel Training hin... aber ein Problem kann ich nicht lösen, dabei brauche ich verdammt noch mal Eure Hilfe, sonst muss ich die Klasse wechseln...

Der Porsche hat keine Rennbremsen, das heißt, ich kann sie auch nicht verstellen.
Vor jeder verdammten Kurve... vor JEDER verdammten Kurve kommt beim Bremsen das Heck um die Ecke geschossen... in Kombination mit der Simulationseinstellung bedeutet das nahezu in jeder Kurve einen Salto seitwärts. Wenn ich versuche, so "sanft" abzubremsen, um möglichst auf der Strecke zu bleiben, kostet mich das ungefähr 10 Sekunden der Rundenzeit... mehr als eine 2:15,000 habe ich beim besten Willen nicht zustande bekommen und ich weiß genau, dass es kleine Kinder gibt, die den Kurs mit einem Kickboard vier Sekunden schneller umrunden... das nervt voll... ich kann nicht bremsen, ohne dass diese Stuttgarter Fehlkonstruktion hinten überbremst...

WAS SOLL ICH TUN?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

99

Mittwoch, 18. Juli 2012, 01:58

im Cockpit hätte ich selbst vor der Konsole noch Platzangst
Ist natürlich etwas schwierig in den engen Kurven, da die Übersicht extrem bescheiden ist, aber ansonsten gehts doch. Wenn ich auf der Haube fahre funktioniert mein "Popometer" nicht mehr richtig ;) Der Aston Martin geht schon mal gar nicht so schlecht im Standard-Setup. Sehr gutmütig.


jeder wie er will,ich kann zwar aus der cockpit fahren aber es ist sehr mühsam und mit den LMP´s mag ich das gar net. Ich teste die Nacht mal die anderen P1 Boliden und schau mal das was brauchbares in den Shop kommt zum testen.


@ XTR4LOG

für meine Begriffe sollte man erstmal damit beginnen das Fahrwerk zu stabilisieren. Scheinbar wird das Heck sehr sehr leicht bei dem Wagen (bei nem Heck/Heck Wagen aber nicht weiter verwunderlich). Porsche fahren ist immer schwierig,vorallem mit Wheel und Sim-Steuerung. Müssen am besten mal gemeinsam in ner Party schauen was man da machen kann....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (18. Juli 2012, 04:32)


100

Mittwoch, 18. Juli 2012, 02:12

Nachdem ich leider aus Gründen, die nur MS und Turn10 genau kennen, nicht am Japan-Race teilnehmen konnte, hab ich noch ein bisschen in der GT2 Klasse getestet. Ich muss sagen, mir gefällt der Ford immer besser. :love:

Werd morgen dann auch mal das Setup von Roshi testen. Momentan fah ich konstant ne 2:07:4xx. Aber da geht sicherlich noch was. 8)


Thema bewerten