Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 11:23

XboxFRONT RACING TEAM 2012 - 12h Sebring 29.09.2012



Guten Morgen, liebe Freunde des virtuellen Motorsports!

Gestern habe ich mit FRONTleader besprochen, daß wir als offizielles Xbox-FRONT-RACING-TEAM an den 12h von Sebring auf ForzaTotal teilnehmen werden, mit dem Ziel, uns möglichst als starke und faire Community zu präsentieren, um in der Zukunft eigene Langstrecken-Veranstaltung zu etablieren.

Da das Regelwerk nur Teams bis zu 4 Fahrern erlaubt, heisst es für uns, sobald sich mehr als 4 Leute finden, Teams zu bilden, Wagen und Tuning/Design zu wählen und die üblichen Benzingespräche darum abzuhalten.

In den letzten Veranstaltungen hat sich gezeigt, daß bei uns richtig viel Potential schlummert, daher erklären wir den Gesamtsieg/Gruppensieg natürlich auch als unser gesetztes Ziel :thumbup:

Dabei kommt es aber nicht nur darauf an, der schnellste oder beste Fahrer zu sein, nein, viel wichtiger ist der Spass am Rennen und gutes Durchhaltevermögen, denn 12 Stunden im Rennbetrieb können wirklich lang werden und so macher schnelle Fahrer kann über konstant gefahrene Runden geschlagen werden.

Wir brauchen auf jeden Fall Leute, die Spass an Tuning-Tests, ein Händchen für Design´s, gutes Organisationstalent besitzen und natürlich noch mehr Freude am Fahren haben, da mache ich mir bei Euch ab wenig Sorgen.



Das Regelwerk:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Regelwerk 12h Sebring Full 2012
Datum:

29.09.2012 11:00 Uhr -
29.09.2012 23:00 Uhr

Anmeldeschluss

ist der 21.09.2012 - 23:59.59 Uhr (eine Woche vorher!)

Renneinstellungen
Lenkung: Simulation
Bremsen: ABS Frei
Kollision: Immer An
Schaden: Begrenzt
Startaufstellung : Zufall - nach Gruppen sortiert
Startverzögerung : 5sek. pro Gruppe
Zeit bis Rennenende : keine
Fahrhilfen : frei wählbar
Rennlänge: 1 Stunde
Upgrades erlaubt:Nein
Tuning erlaubt:JA


Teams:

- Ein Team/Rennstall/Community darf max. 3 Fahrzeuge, jedoch max. ein Wagen pro Klasse anmelden
- Ein Team (Fahrer pro Auto) besteht aus min. 2 und max. 4 Fahrern
- Jedes Team wird durch einen Teamchef vertreten
- Die Teams müssen bis zum 21.09.2012 angemeldet sein.
- Jedes Team stellt ihren Stundenplan selbst zusammen und ist auch selbst für dessen Durchführung verantwortlich.
- Der Stundenplan ist bis zum 21.09.2012 dem Veranstalter vorzulegen .


Fahrer:

- Die Fahrer müssen bis zum 21.09.2012 für das jeweilige Team angemeldet sein.
- Eine nachträgliche Nominierung von Fahrern ist nur mit Sondergenehmigung möglich.


Stundenplan der Lobbys

- Der Stundenplan ist bis zum 21.09.2012 dem Veranstalter vorzulegen.
- Die Veranstalter erstellen bis zum 28.09.2012 aus den Stundenplänen aller Teams den Lobbyplan.
- Beim Lobbyplan werden keine Vorlieben oder sonstige Wünsche berücksichtigt, er wird allein aus dem Gesichtspunkt der Durchführbarkeit des Events angefertigt. - Eine Änderung des Lobbyplans ist nicht Vorgesehen.


Lobbyablauf während des Event

- Die Lobby startet immer zu vollen Stunde.
- Bei Problemen wird sofort der 2ter lobbyleiter eine neue Lobby einrichten.

Der Ablauf einer Lobby

- SA 10:45 eröffnet der Host das private Spiel und nimmt die Spieleinstellungen vor. Die Fahrer sind verpflichtet sich selbständig in der Lobby einzufinden.
- SA 12:00 das Rennen ist beendet, der Host notiert die Ergebnisse und postet sie im Forum (am einfachsten ein Foto machen), danach fröhliches gelaber in der Lobby.

Klassen:
Es gibt drei klassen:
P1/GT2/GTC

P1
-#9 Peugeot sport Total 908
-#2 Audi Sport Team Joest R15 TDI
-#7 Aston Martin Lola

GT2
-#79 Jeff Koons BMW M3 GT2 Art Car
-#4 Corvette Racing ZR1
-#62 Risi Competizione F458 Italia
-#40 Robertson Racing Ford GT Mk7
-#33 RSR XKR GT
-#08 West Yockohama Gallardo LP560-4
-#17 Team Falken 911 GT3-RsR

GTC
-#54 Black Swan Racing 911 GT3 Cup
-#23 Alex Job Racing 911 Gt3 Cup


Wertung:

- Es gibt eine Gesamt-, Gruppen- und Teamwertung.
- Das Fahrzeug mit den meisten Kilometern gewinnt.


So, jetzt seid Ihr dran :)



XboxFRONT-RACING TEAM:

P1 (Aston Martin Lola) - Startnummer 11:
GTz Roshi
GTz p1nnchen
Manu360
Hansihammerhart

GT2 (Lamborghini Gallardo) - Startnummer 12:
TankJr
Teddy
Tuhnafisch
XTR4LOG


GTC (Black Swan Porsche 911 Cup) - Startnummer 13
Liebschy
Toseland82
Hypermonster
VielfrassKaule


ForzaFRONT-RACING TEAM

GT2 - Startnummer 22
points 4 live
tubek
RubinChimaere
FrontPrayer

FRONTForen-RACING TEAM

GT2 - Startnummer 23
Kassler SVG
Bijoux SVG
HUNTER SVG
Gewinner59

In Wartestellung:

Benjo2100
xI 3voLutioN Ix
Blackclown GER
Winkler Racing (unter Mais-Vorbehalt)
...it´s a thin line between love and hate!

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2012, 11:26

Klingt ja sehr gut.

Falls interesse besteht, kann ich euch gerne bei Setups, bzw Tuning-Tests behilflich sein. Mit Design´s habe ich es leider überhaupt nicht. :(

Welche Klassen sind denn da so am Start?
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

3

Freitag, 13. Juli 2012, 11:29

Hmm wenn sich ein Amateurteam hier finden würde, wo dass Ziel das überstehen der 12Sdt. Ist

und man dadurch nicht den Schnitt versauen kann, würde ich ja gerne mitmachen.

Müsste nur den Termin mal gegenchecken.

4

Freitag, 13. Juli 2012, 12:00

Ich bin auf jeden Fall dabei... entweder beim Testen der Autos, beim Designen und sofern Bedarf besteht auch beim Fahren...

Es gibt schon etliche Schnellere, aber wie du sagst, kommt es bei solchen Veranstaltung auf Geduld, Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit und Konstanz an... Letzteres kann ich

Und ich hoffe, dass ich mit meinem neuen Lenkrad auch die fehlenden Zehntel gut machen kann...

Ihr könnt mit mir rechnen

:cheers:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

5

Freitag, 13. Juli 2012, 12:09

Ich bin auf jeden Fall dabei... entweder beim Testen der Autos, beim Designen und sofern Bedarf besteht auch beim Fahren...

Es gibt schon etliche Schnellere, aber wie du sagst, kommt es bei solchen Veranstaltung auf Geduld, Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit und Konstanz an... Letzteres kann ich

Und ich hoffe, dass ich mit meinem neuen Lenkrad auch die fehlenden Zehntel gut machen kann...

Ihr könnt mit mir rechnen

:cheers:


Sehr schön!

Und natürlich wirst Du hauptsächlich am Volant gebraucht, wer fährt die Karren denn sonst schnell und Konstant. :thumbsup: Das Design und Tuning ist doch Nebensache.

Für Alle: Es geht nicht darum, 1 schnelles Team an den Start zu bringen. Jeder der Fahren möchte, ist herzlich eingeladen, egal ob schnell, mittel oder langsam. Macht Euch um die Performance keine Sorgen, bis zum Termin hin wird sicherlich nicht viel Zeit zwischen den Einzelnen Fahrern liegen. Wir bilden dann halt XBF-RACING 1,XBF-RACING 2, etc.
Wenn Ihr Freunde, Bekannte habt, die Forza auch lieben, erzählt Ihnen davon od. besser noch, ladet sie direkt hierher ein.
...it´s a thin line between love and hate!

6

Freitag, 13. Juli 2012, 12:17

Ein excellenter Plan!

so tun wir...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

7

Freitag, 13. Juli 2012, 13:10

bei mir steht noch alles offen, wäre gerne dabei und hab schon einige 24h Rennen hinter mir in denen man auch mit 40 Fahrzeugen oder mehr wirkliche 24h fährt, was in Forza ja leider nicht möglich ist.

Konstanz dürfte da sein, die nötige Vorsicht auch, ebenso arbeite ich zugerne in einem Team letztendlich sollte ich auch schnell genug sein, sobald ich weiß was mein Terminkalender sagt, meld ich mich nochmal

8

Freitag, 13. Juli 2012, 14:11

Kann uns jemand ein besseres Team-Logo erstellen?

Hier mal ein erster zarter Versuch von mir auf die Schnelle:




Ansonsten klingt das Rennen interessant. Da kommt es wirklich nicht darauf an, wer am schnellste um die Strecke gerannt ist, sondern wer am konstantesten schnell und fehlerfrei fährt.
Habe schon an dem ein oder anderen 24 h Fun Rennen teilgenommen (was ja bei Forza leider nicht möglich ist:colere: ) und die waren immer lustig. Vor allem das "in die Nacht hinein fahren" gestaltete sich immer als Herausforderung....die Meisten kamen aufgrund exzessiven Alkoholkonsums nicht mehr heraus....... :D


9

Freitag, 13. Juli 2012, 14:30

24h nicht möglich? Wieso?
Nur halt mit erzwungenem Boxenstop und Fahrerwechsel nach 1h.

Ihr seid 24h am Stück gefahren ?(
...it´s a thin line between love and hate!

10

Freitag, 13. Juli 2012, 14:34


Ihr seid 24h am Stück gefahren ?(
Yes. Natürlich im Team mit Fahrerwechsel. Allerding wurden die Wechsel je länger das Rennen dauerte aufgrund diverser Ausfälle immer weniger. :D


11

Freitag, 13. Juli 2012, 14:38

wie im real life......zb. letztes Jahr bei den 24h von Le Mans.....Peugot war in den Qualys schneller unterwegs als die Audis doch
vielen im rennen durch technischen defekt aus.....

Logo gefällt mir....

wie wäre es die schrift XBOX mit einer dynamischen Schriftart zu schreiben....nur ein vorschlag ;)
vielleicht find ich noch den namen der schrift die ich meine......

12

Freitag, 13. Juli 2012, 14:41

Na, ich hab so meine Zweifel, dass die Ausfälle bei uns auf technische Defekts zurück zu führen waren eher falsche Betankung des Fahrers. :D

Wenn du den Namen der Schriftart hast, her damit. :D


13

Freitag, 13. Juli 2012, 15:23

Der Fahrerwechsel passiert doch aber nicht Ingame oder doch? Sprich die Session ist 24h Online? und Zuschauer joinen während des Stops ins Cockpit?

Ist mir neu das Forza das beherrscht :D falls doch ist perfekt.

14

Freitag, 13. Juli 2012, 15:24

Forza beherrscht es bloderweise nicht. Da muss man leider auf die Konkurrenz zurück greifen.

Fahrerwechsel bei Boxenstop.


15

Freitag, 13. Juli 2012, 18:50

Ja, wir fahren diese Rennen mit rFactor für PC.

Ist halt richtig cool weil es dort verschiedene Tools gibt.

Z.b. echte Zeitmessungen mit einer Karte der Nordschleife auf der man die Positon jedes Fahrzeugs sieht, die Zeiten usw.

Man kann sich damit einen richtigen Kommandostand bauen :thumbsup:
Die Motec-Daten können an einen separaten PC übermittelt werden und, und und...

Aber BTT.

16

Freitag, 13. Juli 2012, 19:05

Die Frage ging er in die Realisierung, man müsste doch quasi jede Stunde ne neue Session aufmachen oder wie lange ist die Maximale Rennlänge in FM4 ?

Reale Zeitmessung und MoTec stimmt sogar ;) Hat was dafür müsste man aber Verstehen was man da abließt

BTT

17

Freitag, 13. Juli 2012, 19:54

Es laeuft so, dass die Fahrer ein zeitfenster angeben, in dem sie fahren wollen. Dann werden die lobbies aufgeteilt, ein Host bestimmt, der eroeffnet dann um zb. 13:45 eine Lobby und startet dann zur vollen Stunde,etc,etc.
...it´s a thin line between love and hate!

18

Freitag, 13. Juli 2012, 20:02

Ja, wir fahren diese Rennen mit rFactor für PC.

Ist halt richtig cool weil es dort verschiedene Tools gibt.

Z.b. echte Zeitmessungen mit einer Karte der Nordschleife auf der man die Positon jedes Fahrzeugs sieht, die Zeiten usw.

Man kann sich damit einen richtigen Kommandostand bauen :thumbsup:
Die Motec-Daten können an einen separaten PC übermittelt werden und, und und...

Aber BTT.


Bevor es BTT geht muss gesagt sein,

DAS ist ja mal absolut geil sowas würde ich auch gerne für FM5 haben:)

Gibt es jetzt eigentlich auch interesse von Leuten die mitfahren möchten?

Welche Klasse schwebt den der Front vor in der gefahren werden soll?
P1:
2009 #007 Aston Martin Lola
2009 #2 Audi Sport Team Joest R15 TDI
2009 #9 Peugeot Sport Total 908
GTC
2011 Porsche #23 Alex Job Racing 911 GT3 Cup
2011 Porsche #54 Black Swan Racing 911 GT3 Cup
GT2
2010 BMW #79 Jeff Koons BMW M3 GT2 ArtCar
2011 Chevrolet #4 Corvette Racing ZR1
2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia
2009 Ford #40 Robertson Racing Ford GT Mk7
2010 Jaguar #33 RSR XKR GT
2011 Lamborghini #8 West Yokohama Gallardo LP560-4
2011 Porsche #045 Flying Lizard GT3-RSR


stehen zur Auswahl

19

Freitag, 13. Juli 2012, 20:13

Sollte ich mitfahren können, schwebt mir die Corvette ZR1 vor, falls es unter xboxfront möglich ist, generell Fahre ich lieber die GT´s, ich fahre auch gerne in einem Amateure Team, da könnte ich in Dingen wie Fahrzeug Abstimmung etc, mit Sicherheit aushelfen.

20

Freitag, 13. Juli 2012, 21:00

R1 liegt mir auch nicht so.am besten testen wir die alle mal durch. Ich bin kurz essen und dann online
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten