Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:05

HDTV an PC via VGA,aber kein Sound!

Hy Community,


habe mir ein VGA Kabel besorgt,um meinen LCD-TV an meinen PC anzuschließen...doch gibt es da kleine Tücken.

1. habe ich keinen Sound über den TV,überträgt VGA überhaupt Audio???

2. habe ich immer ein Problembericht,den ich nicht wegklicken kann,d.h. wenn der TV dran ist=Problembericht senden und am normalen Monitor kein Problem,hängt also auch irgendwie mit´m TV zusammen...!

Für Hilfe wäre ich sehr Verbunden !

2

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:53

RE: HDTV an PC via VGA,aber kein Sound!

Zitat

Original von desmond
1. habe ich keinen Sound über den TV,überträgt VGA überhaupt Audio???


Nein

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:43

Da is ja noch nen Weißes und Rotes kabel mit dabei! diese schonmal versucht an der anlage anzuschließen??? Ist bei mir im TV/LD drinne! ich habe top sound
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

4

Sonntag, 21. Mai 2006, 19:42

Die Soundkarte muss an den TV oder den Verstärker angeschlossen werden.

5

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:04

ich habe nur einen CRT Monitor der aber fähig ist 720p abzuspielen, ich würds also gerne so probieren, dass ich die Xbox360 am PC zocke, kann mir jmd. sagen ob sich die investition in ein VGA Kabel lohnt? und welches VGA Kabel da ideal wäre?

Danke

P.S.ich habe bei der darstellung von 1280*720 wie auch bei 1280*768 kleine probleme mit den proportionen(taskleiste bis zum MSN zeichen, Zeitanzeige fehlt) und schwarzen balken links oder rechts(bild zuende)

wie ist das, wenn ich die Xbox da ranschliesse, hat das problem aufm Desktiop damit nichts zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. Mai 2006, 20:20)


6

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:23

Die X360 kann per VGA Kabel auch andere Auflösungen als reine 720p.
Also zb auch die LCD-TV Auflösung 1366x768.
Am besten etwas rumprobieren :)

Ich habe das "originale" X360 VGA Kabel. Kostet etwas mehr hat aber sofort ein "GenderChange" element dabei.

7

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:39

hat jmd. vergleichsbilder von einem PC Monitor(CRT,TFT) und einem HDTV? dürfte doch ganz identisch sein oder? am ende ist die Auflösung gleich, rest ist eine Sache der Farben,Helligkeit und Kontraste oder wie seh ich das?
bei mir geht das Plug and Play nur bis 1280*1024, nur wenn ich 2. Standardmonitor wähle, kann ich eine höhere Auflösung wählen.


hätte auch früher darauf kommen können, dass ich die Xbox an den Monitor schliessen könnte, besser als ein RGB Kabel für den Röhren TV.



Das hintergrundbild ist ein Screenshot von Test Drive Unlimited, passt perfekt zum spieletitel, freu mich schon aufs game, hoffe die Atmo stimmt sound und grafikmäßig, dann macht selbst das Cruisen spass. :] 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. Mai 2006, 21:33)


8

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:08

TFT und (LCD)-HDTV ist kein unterschied da es die fast gleiche Technik ist, nur das die LCD-TV grössere Diagonalen haben.

CRT ist ne ganz andere geschichte. LCD´s haben in der Nativen Auflösung eine höhere Schärfe anzubieten.
Wohingegen CRT´s keine bewegungsunschärfen wie schlieren etc erzeugen.
Was bei heutigen LCD´s auch kaum noch ein Thema ist.

Augenfreundlicher zum Lesen etc sind LCD´s.
Stromsparender so oder so.

Bedenke aber das Du unter normalen 16:9 Auflösungen Ränder hast bei einem normalen 4:3 CRT. Und du dadurch natürlich ein sehr kleines bild hast.

9

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:35

Zitat

Original von Leopardos
Wohingegen CRT´s keine bewegungsunschärfen wie schlieren etc erzeugen.

Augenfreundlicher zum Lesen etc sind LCD´s.
Stromsparender so oder so.


Bewegungsunschärfen bzw. unruhige Kanten bei bewegten Objekten hat man unter Umständen aber auch bei einem Röhrenfernseher (100 Hz), da ja 100Hz-Geräte das Bild erstmal digitalisieren müssen bevor sie es auf die höhere Bildwechselfrequenz umrechnen und das gelingt mehr oder weniger gut, je nach Gerät.

Sehr viel spart man mit einem LCD aber auch nicht an Strom. Mein ca. 6 Jahre alter Philips 82cm-Röhrenfernseher verbraucht 155 Watt, ein aktueller LCD-Fernseher wie z.B. der Panasonic TX-32LX60F braucht auch 143 Watt.

10

Montag, 22. Mai 2006, 12:27

hab mir jetzt ein VGA Kabel bestellt und mal sehen wie das aufm CRT aussieht, ansonsten habe ich ein gutes Kabel für TFT und HDTV in einem,also lohnte sich die investition.

was ist eigentlich mit dem Standard Kabel der 360, ist die Bildquali schlechter wenn man auf HDTV umschaltet, als wenn man ein VGA HDTV Kabel hat? oder bietet schon das standard kabel optimale bildquali für LCD Fernseher?

11

Montag, 22. Mai 2006, 14:13

Kommt drauf an welches Standardkabel ?
Das der Core oder der Premium.

Denke mal das Du das Premium meinst weil das ein YUV Kabel ist, also man es auf HDTV umschalten kann.

Wie gesagt ist Yuv sehr Farbintensiv aber nach meinen erfahrungen nicht sehr gut im trennen der Farbinformationen.
Bedeutet das vieles nicht so supersauber aussieht.

Denke das Du mit dem VGA Kabel sehr gute Ergebnisse bekommen wirst

12

Montag, 22. Mai 2006, 14:31

Proportionen sind beim CRT kein Thema da du das Bild eh manuell stauchen musst im Menü vom CRT Monitor (kannst es also deinen wünschen entsprechend anpassen mit den geomatrie und grössen einstellungen)

Das grosse übel beim CRT mit der 360 ist jedoch das die 360 nur 60hz ausgibt über VGA = massives flimmern. würde ich mir nicht antun.

@YUVKabel: ist total unterschiedlich von Gerät zu Gerät. Sharp GD1E = super verwaschen per YUV, Rote Farbüberläufe. Sharp GA4E = perfekte Farben, overscan. VGA ist relativ matt aber kann man ja mit dem TV nachbessern. VGA input hat meist am HDTV keine manuelle Schärfeeinstellung weshalb das bild evtl. unschärfer wirkt aber ist auch wieder von TV zu TV verschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. Mai 2006, 14:34)


13

Montag, 22. Mai 2006, 14:48

heisst da kann man nichts machen und flimmern pflichtprogramm? na ja, so habe ich wenigstens ein gutes kabel für zukünftige geräte...

14

Montag, 22. Mai 2006, 16:53

hilfe ich hab ein großes problem:

hab jetzt den hd und nen 5.1 system,aber ich weiss nich wo der toslink eingang am boxensystem ist....hab das logitech z-5500....wo muss da das kabel rein ???oder muss das irgendwo an den tv ??

MfG

Keweico

15

Montag, 22. Mai 2006, 17:18

so ich habs jetzt geschafft aber da kommt immernoch kein 5.1 sound.....da is noch so nen kabel was in den decoder kommt mit nem grünen,nem schwarzen und nem orangen kabel....wo kommen die denn hin ???

MfG

Keweico

16

Montag, 22. Mai 2006, 18:59

Zitat

Original von Keweico
so ich habs jetzt geschafft aber da kommt immernoch kein 5.1 sound.....da is noch so nen kabel was in den decoder kommt mit nem grünen,nem schwarzen und nem orangen kabel....wo kommen die denn hin ???

MfG

Keweico


Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?

17

Montag, 22. Mai 2006, 20:39

oft ^^

nene habs ja jetzt geschafft...ihr konntet mir zwar nich helfen aber trotzdem danke ^^

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 22. Mai 2006, 20:42

Zitat

Original von Keweico
oft ^^

nene habs ja jetzt geschafft...ihr konntet mir zwar nich helfen aber trotzdem danke ^^


Wie bitte?

Stell halt einmal die Frage und warte dann ab oder probier das selber und stell dann keine Frage....unglaublich.... :(

http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…1717#post151717

:biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Montag, 22. Mai 2006, 21:34

es tut mir ja leid ^^
werd morgen mal paar anständige photos machen

20

Montag, 22. Mai 2006, 21:44

Zitat

Original von Keweico
oft ^^

nene habs ja jetzt geschafft...ihr konntet mir zwar nich helfen aber trotzdem danke ^^


Im HIFI-Forum hast du ja auch schon alles mit deinem Problem vollgespammt. :rolleyes:

Thema bewerten