Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:53

Nintendo bestätigt: Wii-Spiele liefen nicht auf finaler Hardware

Nach einigen Gerüchten nun die Bestätigung seitens Nintendo:

Die Wii-Spiele auf der E3 liefen auf einer Hardware, die speziell für die Messe angefertigt und in Gamecube-Gehäuse gesteckt wurde.

Es hätte sich nicht um die endgültige Wii-Hardware gehandelt, die später auf den Markt kommen wird. Das bestätigte PR Manager Matt Atwood von Nintendo of America gegenüber GameDaily.

Die endgültigen technischen Spezifikationen von Wii ständen noch nicht fest und werden gerade festgelegt.

Quelle



----------------------------------

Joystiq sprach auf der E3 mit Cliff Bleszinski von Epic (Gears of War Xbox 360, Unreal Tournament 2007 PS3).

Auf die Frage, ob Epic Spiele für Wii herstellen will, sagte Bleszinski, dass man Gespräche mit Nintendo führt. Genauere Angaben machte er allerdings nicht.
02.07.2006

2

Montag, 22. Mai 2006, 12:09

Ja, es stimmt zwar, das es nicht die finale Hardware war, aber so groß was wird sich wohl nicht mehr ändern, vieleicht noch einige Kleinigkeiten, aber das war es dann. Wurde auch von einem Nintendo-Mitarbeiter gesagt...

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 10:38

egal was für hardware es war und ist, metroid3 sieht imo aus wie metroid 1/2 und von daher absolut enttäuschend, wiimote hin oder her :(

http://media.wii.ign.com/media/748/748547/imgs_1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (8. Juni 2006, 10:38)


4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:21

Zitat

Original von McE
egal was für hardware es war und ist, metroid3 sieht imo aus wie metroid 1/2 und von daher absolut enttäuschend, wiimote hin oder her :(

http://media.wii.ign.com/media/748/748547/imgs_1.html


Ich bin mir ziemlic hsich, gelesen zu haben, dass das auf der E3 gezeigte metroids, noch nicht die endgültige Engien war, sondern nur ne etwas getunete Version des 2ers, damit man einfach die Funktionen des Controllers demonstrieren konnte. Die Grafik soll wohl noch besser werden...
(Aber Wii is not about graphics :) )

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:22

@McE: Ich glaube, für Leute wie dich sind 360 und PS3 gemacht... :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:52

Auch wenn die Grafik von Metroid Prime 3 so bleibt, wird das Spiel besser als jedes andere Spiel auf der PS3 und 360. Jeder der schon ein Metroid Prime Teil auf dem GameCube durch hat, wird mir mit sicherheit zustimmen.
Metroid Prime ist für mich einfach das Perfekte Spiel. Wenn es ein Spiel gibt, dass noch besser sein sollte, ist es ein neuer Metroid Prime Teil oder ein neues Zelda. Was anderes kann ich mir einfach nicht Vorstellen. Auch wenn es ein Spiel ist, dass so aussieht wie Crysis.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:52

genauso sehe ich das mit halo.... aber das neue metroid prime sieht für mich nicht so interessant aus....ich warte da schon eher auf red steel, zelda und mario galaxy :)
2 davon werde ich mir wahrscheinlich gleich am anfang kaufen ^^ (wenn sie überhaupt starttitel sind ?)
Aber das Hardware gequatsche ist mir beim wii wirklich total egal, ich freu mich einfach auf den neuen controller, von mir aus können die spiele auch wie n64 spiele aussehen (-> goldeneye mit wii controller, yeah !!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (8. Juni 2006, 16:53)


8

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:00

Zitat

Original von assissi
2 davon werde ich mir wahrscheinlich gleich am anfang kaufen ^^ (wenn sie überhaupt starttitel sind ?)


Zelda und Red Steel sind welche, Mario wohl wahrscheinlich nicht. Somit dürfte die Entscheidung leicht fallen ;)

Die beiden werden wohl auch meine Starttitel, womöglich auch noch Metroid Prime 3; da will ich aber erst noch ein bisschen mehr Material sehen.

Später kommt dann noch Mario Galaxy und SSBB, zudem kommen vllt. noch irgendwelche Überraschungen. Keine schlechte Ausbeute für die ersten paar Monate.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:12

ah gut danke, jo somit hab ich schon meine persönlichen "starttitel" ^^
Wann kommt denn eigentlich wii sports raus ?

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:18

WiiSports dürfte wohl zum Launch mit erscheinen. Entweder gleich im Bundle mit dem Wii, oder extra [ ;) ].

11

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:27

Hmm warum bashed hier eigentlich keiner auf Big N rum, obwohl bestätigt wurde das viele Wii controller auf der "Strategie-Messe" abgekackt sind ?

Nur mal so ne Frage :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (8. Juni 2006, 17:28)


12

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:39

Wo wurde das bestätigt? Höre davon zum ersten mal. Das es z.B. bei Red Steel nicht ganz so genau ging, wie erhofft ist nur ein Zeitproblem...

13

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:48

Wobei ich bei Red Steel schon enttäuschend finde, dass (nach Angaben in anderen Foren) man mit dem Controller beim Schwertkampf nur vorgefertigte Züge "nachzeichnet", jedoch das Schwert nicht in Echtzeit schwingt (so hat man es mir erklärt, die tolle GamePro war ja mal wieder nicht in der Lage das genau zu beschreiben). Wenn das ganze nun einmal so konzipiert wurde, wird da wohl nicht mehr viel dran ändern (wobei natürlich nichts ausgeschlossen ist). Dafür hoffe ich mal, dass die Waffenhandhabung umso besser wird.

Übrigens: Von den von Leopardos angesprochenen Problemen habe ich vorher auch noch nichts gehört. Und gebasht wird hier bitte generell nicht...

EDIT: @Mods --> Das könnte doch eigentlich in den großen Wii-Thread eingefügt werden.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (8. Juni 2006, 17:50)


14

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:01

Muss nochmal genau nachsehen aber habe es auf einer News seite gelesen das es für Big N Peinlich war weil einige Controller gestreikt hatten und ausgetauscht werden mussten.

Und das mit dem Bashen war nur ne Frage weil im PS3 Forum soviel rumgebashed wird :)

***Update***
www.gamefront.de war es :)

Zitat

Die Konsole war noch ein Prototyp: Mehrfach mussten Nintendo-Mitarbeiter anscheinend defekte Controller austauschen, die nicht mehr mit dem Empfangsteil der Konsole zusammengearbeitet hatten.


Nun ok es war ein Prototyp... aber das sagen se ja alle erstmal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (8. Juni 2006, 18:17)


15

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:43

Ähem, dort standen bestimmt mehrere dutzend Wii-Konsolen ziehmlich dicht beeinander, alle mit mehreren Controllern und Empfängern, die alle per Funk/Infrarot/was auch immer funktionieren, und die den größten Andrang in der Geschichte der E³ hatten. Technische Probleme [besonders bei Controllern, die mit Akkus laufen], sind da imo ganz normal...

@ PePe: Ja, das ist bisher das, was man vom Schwertkampf in Red Steel erfahren hat. Aber imo bleibt da auch, einfach bis zum Launch abzuwarten. An der Hardware bzw. dem Wii-Controller liegt es nicht, sondern an den Entwicklern. Und wenn es bis zum Launch geändert wird, wird es vieleicht bei Red Steel 2 ausgebessert. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. Juni 2006, 18:43)


16

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:05

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ähem, dort standen bestimmt mehrere dutzend Wii-Konsolen ziehmlich dicht beeinander, alle mit mehreren Controllern und Empfängern, die alle per Funk/Infrarot/was auch immer funktionieren, und die den größten Andrang in der Geschichte der E³ hatten. Technische Probleme [besonders bei Controllern, die mit Akkus laufen], sind da imo ganz normal...


Es war auf Nintendos Strategie-Präsentation. Nicht auf der E3. Und nach den Bildern war dort viel Platz, und nur wenig Leute.
Naja eigentlich ist es egal, aber wenn es Sony passiert wäre würde es die grössten Wellen schlagen :)

Ich hoffe nur nicht das man jedesmal wenn man die Wii anmacht das man den Controller neu eineichen muss.
Wie damals die Lichtknarren. Darauf habe ich irgendwie nicht so den Nerv.

17

Freitag, 9. Juni 2006, 16:59

Zitat

Original von Leopardos
Es war auf Nintendos Strategie-Präsentation. Nicht auf der E3. Und nach den Bildern war dort viel Platz, und nur wenig Leute.


Wie gesagt, ich höre davon zum ersten mal, und ich bin nun nicht in gerade wenigen Foren...

Zitat

Ich hoffe nur nicht das man jedesmal wenn man die Wii anmacht das man den Controller neu eineichen muss.
Wie damals die Lichtknarren. Darauf habe ich irgendwie nicht so den Nerv.


Meine beiden DC-LightGuns musste ich genau je einmal einstellen...

Thema bewerten