Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:09

sprecht die Regeln vorher ab, gerade das quatschen ist nämlich immer so eine Sache, ich hab mitlerweile (da an meinem Lenkrad das Sharkoon Headset ja eh nicht geht) die Einstellung im Spiel so geändert das ich während der fahrt einfach niemanden mehr höre.

22

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:30

Regeln absprechen... na klar...
Als wenn sich irgendjemand an irgendwelche Regeln hält...

Hauptsache die Lobby ist voll, um was anderes geht es doch gar nicht mehr... Auf jeden Fall habe ich für ne ganze Zeit den Kaffee auf, was diese Veranstaltungen angeht...

Und es zeigt sich ganz eindeutig, dass Schadenseinstellung "kosmetisch" dazu führt, dass einige die guten Manieren vergessen...
Keine Lust auf Demolition Derby... da fährt ja die KI von Forza mit mehr Verstand

Und jetzt höre ich auf, sonst platzt mir noch der Hals
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 27. Juli 2012, 00:27

Du sprichst mir aus der Seele XTR4LOG ... das war echt purer Rennmüll heute!!!

Ich habe jetzt eine Zeit vergehen lassen, bevor ich mich zu dem äußere, was da eigentlich als Rennen geplant war... weil ich ansonsten hier Dinge geschrieben hätte, wofür man mich zu 80% für eine Weile gesperrt hätte...

Nicht nur, dass der Host und Veranstalter einfach verschwindet ohne einen Ton zu den anderen Mitspielern zu sagen, auch trotz meiner mehrmaligen Bitte hin, die Unterhaltung über Headset auf das Nötigste zu beschränken, war es ja wohl vielmehr ein Kaffeekränzchen als ein Onlinerennen. Auch meine mehrmalige Bitte, nicht ins Mikro zu pfeifen... einfach ignoriert... danke dafür, an wen auch immer...
Dass dann einige vor lauter Quatschen das Fahren vergessen und sich in der Gegend kugeln, dass man selbst bei Einstellung "kosmetisch" neu starten muss, war dann am Ende die Krönung...

Für mich ist jetzt eine Zeit lang mit solchen Veranstaltungen Schluss, weil mir sonst noch die Lust daran komplett vergeht und ich mich dann wie schon BoDuke, Metz und noch einige andere ganz von Forza verabschiede...
und da ich für 12h Sebring zugesagt habe, wird das zumindest bis Ende September nicht passieren, aber ich werde in Zukunft lieber gegen KI fahren... über die muss ich mich im Augenblick weniger ärgern.

Für so was wie heute ist mir die Zeit zu schade. und in meinem Alter hat man keine Zeit mehr zu verschwenden.
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

24

Freitag, 27. Juli 2012, 01:29

Was ist denn hier los ?(

Wenn ich die Postings hier lese ereilt mich ein ungutes Gefühl..... :S

25

Freitag, 27. Juli 2012, 02:33

Klingt krass, das ist aber auch der Grund warum ich mich fast ausschließlich bei Veranstaltungen vom Frontleader angemeldet habe. da hier ja noch kein Bewertungsportal vorhanden ist, ist ja auch ne komplexe Thematik, ist's hält Schwierig abzuschätzen wie die Personen vom Grundtyp drauf sind. ist aber glaube ich die erste Veranstaltung mit negativem Ausgang ,

lass forzalife einfach par Tage liegen die Lust am Fähren kommt schon wieder :)

26

Freitag, 27. Juli 2012, 03:51

Es wurde wohl im Vorfeld das Wort "Spaß" zu oft in einem Satz mit "Rennen" genannt, dazu kam vielleicht noch Unlust und die wärme?!
Man hatte irgendwie nicht das übliche feeling was sonst so herrscht-war schon komisch.
Ich hoffe dass demnächst alles was nicht den namen Sebring trägt so spaßig wird das hier.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (27. Juli 2012, 03:51)


27

Freitag, 27. Juli 2012, 09:32

:D

Ihr seid schon ein paar Gurken :thumbsup:

Wir führen besser ne Schreibblockade für 1 Tag nach Rennen ein, nach Rennen mit über 25°C 2 Tage......
Die Gemüter brauchen anscheinend dringend Abkühlung.

Xrt$LOG: Wenn der Gamesound jedes Mal runterpegelt, wenn jemand spricht, so könnte ich auch nicht zocken. Schau Dir mal die Audio-Settings im Dashboard an.
Kann jemand konkret helfen, bin erst später wieder an der Box ?(
...it´s a thin line between love and hate!

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 27. Juli 2012, 10:01

Motegi Rennen und zukünftige Rennen...

Guten Morgen Vollblut-Racer,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen (+ eure Boliden heil in die heimische Garage gestellt) und die Gemüter haben sich wieder etwas auf den gewohnten Normalzustand eingepegelt. Ja zu dem Rennen in Motegi wurde sich in den letzten posts, ich denke ausreichend, ausgelassen und ich habe für mich ein Fazit daraus mitgenommen: "Regeln" -----> besser gesagt genauere Absprachen !!!!

1. Zeiten sind da um sie zu halten ( max. +/- 1 Minute) --> Wer nicht da ist, der wird seine Gründe dafür haben
2. Schaden immer auf Simulation --> Jungs wir wollen Rennen fahren und kein Autoscooter..... und Simulation verplichtet uns einfach zu Disziplin
3. Thema Kommunikation: a) das ist bitte keine Auskotz-Lobby, was wohl alles so sch.... ist (Hardware, Wetter, Routerprobleme, DLCs etc.) b) im Rennen bitte NUR "Renn-Talk" (da es auch Fahrer gibt, die sich voll konzentrieren wollen) c) offen für Ergänzungen !!!
4. nach dem 1. Rennende max. 5-10 Minuten bis Start des nächsten Rennen (da sonst die Gefahr besteht wieder in den Talk-Rausch zu verfallen)
5. und ganz wichtig: bitte Fahrer --> die ein sauberes, faires aber auch ehrgeiziges Rennen fahren wollen ( also geht bitte vorher in euch)


so genug der langen Worten..... 8|

ich beende das ganze mit einem Zitat von Albert Einstein (was denke ich mal passt)

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

PS: XTR4LOG ich wünsche mir, dich auch bei kommenden Rennen zu sehen/hören. :thumbsup:
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VielfrassKaule« (27. Juli 2012, 10:01)


29

Freitag, 27. Juli 2012, 11:28

1. Zeiten sind da um sie zu halten ( max. +/- 1 Minute) --> Wer nicht da ist, der wird seine Gründe dafür haben
2. Schaden immer auf Simulation --> Jungs wir wollen Rennen fahren und kein Autoscooter..... und Simulation verplichtet uns einfach zu Disziplin
3. Thema Kommunikation: a) das ist bitte keine Auskotz-Lobby, was wohl alles so sch.... ist (Hardware, Wetter, Routerprobleme, DLCs etc.) b) im Rennen bitte NUR "Renn-Talk" (da es auch Fahrer gibt, die sich voll konzentrieren wollen) c) offen für Ergänzungen !!!
4. nach dem 1. Rennende max. 5-10 Minuten bis Start des nächsten Rennen (da sonst die Gefahr besteht wieder in den Talk-Rausch zu verfallen)
5. und ganz wichtig: bitte Fahrer --> die ein sauberes, faires aber auch ehrgeiziges Rennen fahren wollen ( also geht bitte vorher in euch)
Zu 1:
Stimme zu.

Zu 2:
Diesen Punkt sehe ich sehr kritisch. Wenn der Schaden auf SIM steht, werden wir während und nach den Rennen wieder sehr, sehr viel zu Diskutieren haben. Das geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gut.

Sobald man "leichte" Berührungen hatte, wird das Auto direkt langsamer - und wenn man eingentlich relativ schnelle Zeiten fährt, die aber aufgrund von einer Unachtsamkeit (vielleicht sogar eines anderen Fahrers) nicht mehr möglich sind, vergeht einem die Lust am fahren.
Wenn du z. B. bei einem 30 Runden Rennen ab der 9. Runde 3 Sekunden pro Runde langsamer bist, hat das auch nichts mehr mit "Spaß" am Onlinerennenfahren zu tun.

Hatten wir alles schon. Geht schief.

Schaden auf begrenzt ist schon heikel genug.

Evtl. war das gestrige Rennen nur eine Ausnahme - beim ersten Asia Rennen hat es doch auch TOP geklappt.
Da haben wir alle aufgerufen in Zukunft den Schaden immer auf kosmetisch zu stellen...

Zu 3:
Das was in der Lobby erzählt wird, muss ja nicht immer zwangsläufig mit dem direkten Renngeschehen zu tun haben.

ABER im Rennen sollte man sich echt nur auf das wesentliche beschränken.
z. B. "Achtung, bin links neben dir". "Vorsicht Überrundung". "Ja, gesehen. Ich bleibe rechts". Etc.
Das kann schon die Konzentration stören, wenn man sich während eines Rennes über den letzten Urlaub unterhält - als Beispiel

Zu 4:
5-10 Minuten Pause sollten reichen.

Zu 5:
Großes DTO.

Zitat

Klingt krass, das ist aber auch der Grund warum ich mich fast ausschließlich bei Veranstaltungen vom Frontleader angemeldet habe.
Nix gegen den Leader, aber es gab hier schon viele Veranstaltungen die nicht vom FRONTLeader gehostet wurden, super funktioniert haben und Spaß gemacht haben.
Der Leader geht ja nicht hin und sortiert die Teilnehmer aus.

Wenn Regeln missachtet werden, kann er auch nix anderes machen als den/die Teilnehmer von zukünftigen Rennen auszuschließen.

Bei unseren "Dienstags-Rennen" wurde auch immer mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Ehrgeiz gefahren.

Zitat

ist aber glaube ich die erste Veranstaltung mit negativem Ausgang ,
Das denke ich aber auch.
Beim Porsche CUP war es anders :D

30

Freitag, 27. Juli 2012, 14:06

Ja die Regeln sind gut, des mit der Simulation finden viele blöd manche aber gut, z.B. ICH! Glaube aber das erstmal keine Xboxfront Veranstaltungen mehr gibt!

Mich würde Interessieren was mit Kassler passiert ist, da er ja der Veranstalter war, wäre schön wenn du sagst was passiert ist!

LG Johannes

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 27. Juli 2012, 14:46

Wo und was ist mit Kassler? (gehts ihm gut)

Ja die Regeln sind gut, des mit der Simulation finden viele blöd manche aber gut, z.B. ICH! Glaube aber das erstmal keine Xboxfront Veranstaltungen mehr gibt!

Mich würde Interessieren was mit Kassler passiert ist, da er ja der Veranstalter war, wäre schön wenn du sagst was passiert ist!

LG Johannes
PS: ich denke wenn wir Bock auf ein Rennen ausserhalb des Sebring-Kurses haben wird es spontan entschieden.....sind ja irgendwie alle vernetzt (Forum, XBox Live Freunde etc.)

Feedback bitte was mit dem Veranstalter los war und ist. ?(
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

32

Freitag, 27. Juli 2012, 14:57

Feedback bitte was mit dem Veranstalter los war und ist.


Ich meine, wenn es etwas wäre, was uns etwas anginge, wüssten wir es schon. Er wird schon einen triftigen Grund gehabt haben, allerdings wäre es anständig gewesen, uns wenigstens in Kenntnis zu setzen, dass er das Spiel sofort verlassen muss, dafür hätte jeder Verständnis gehabt... Die Gründe dafür muss ich nicht kennen, die sind seine Sache...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

33

Freitag, 27. Juli 2012, 15:39

Sowas muss man aber auch nicht auf die Goldwaage legen. Leute, werdet mal wach, es ist jetzt in einem Rennen mal nicht ganz rund gelaufen, der eine will Forza an den Nagel hängen, der andere glaubt an keine Veranstaltung mehr.

Wieviele schöne Stunden haben wir zusammen gehabt, wieviel Schlechte ? , wenn man mal den ganzen Verbindungskram weglässt, verläuft die Entwicklung völlig normal, es gibt halt Rennen, da ist der Wurm drin, aber gleich so pessimistisch? ich sehe das grosse Problem nicht, echt!

Was soll mit dem Veranstalter sein? Entweder hatte er die Schnauze voll, warum auch immer oder er hatte ein Hitzeproblem, kann ja zu Ausfällen führen, wie uns unser Netzwerktechniker berichtet :D

Keinen Elefanten aus ner Mücke, daß würd ich mir zum Wochenende wünschen, mehr isses nicht.

Hab Euch lieb ;)
...it´s a thin line between love and hate!

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 27. Juli 2012, 15:41

Ihr habt sowas von Recht XTR4LOG &Hansihammerhart

Euch auch ein tolles Wochenende und verbrennt euch nicht den Pelz 8o

Bis dahin

LG Jens
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

35

Freitag, 27. Juli 2012, 15:48

Yo, schönes Wochenende, ebenso.

Ich fahr jetzt gleich zu nem Kumpel und werde den Weber befeuern und dann schön mit Kalbskotletts belegen. Dazu nen eisgekühlten marokkanischen Minzetee und der Freitag ist geritzt.

Viel Spass Euch auch.
...it´s a thin line between love and hate!

ratz fatz1

unregistriert

36

Freitag, 27. Juli 2012, 17:01

Ich habe ja sicherlich etwas verpaßt,augenscheinlich.Schade das ich nicht mehr mitfahren konnte.Ständige Netzwerkprobleme trotz Neustart des Routers.Jetzt ist ein Loch in der Wand,wo mal die Steckdose war und es fehlt 1 m2 Tapete.Stimmt natürlich nicht.Ich hoffe ja,das es weitere Rennen gibt.Macht Spass mit euch zu fahren.

37

Freitag, 27. Juli 2012, 19:10

Keinen Elefanten aus ner Mücke, daß würd ich mir zum Wochenende wünschen, mehr isses nicht.


Ich hasse es, wenn jemand so etwas simples sagt und dann auch noch recht damit hat...

:cheers:

Hansi ist ein Guter...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

38

Samstag, 28. Juli 2012, 10:21

Yo, schönes Wochenende, ebenso.

Ich fahr jetzt gleich zu nem Kumpel und werde den Weber befeuern und dann schön mit Kalbskotletts belegen. Dazu nen eisgekühlten marokkanischen Minzetee und der Freitag ist geritzt.

Viel Spass Euch auch.



Hmmmmm yam yam das hört sich excellent ah.....viel spaaaaaaass!!

Gruss

Thema bewerten