Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Mai 2006, 12:33

Geheimtips!

Moinsen,

was sind Eure Geheimtips? Bitte nur Filme posten, die wirklich kaum Jemand kennt.

Ich fange einfach mal an und behaupte, daß die deutsche Produktion "Muxmäuschenstill" völlig zu unrecht an den Kinokassen untergegangen ist.



Zitat

Wikipedia.de

Herr Mux, Anfang 30, will seinen Mitmenschen auf recht unkonventionelle Art und Weise wieder Ideale und Verantwortungsbewusstsein beibringen. In Berlin macht er Jagd auf Schwarzfahrer, Schwimmbadpinkler, Falschparker und Graffiti-Sprayer. Dabei wird er von Gerd, einem etwas unterbelichteten Ex-Langzeitarbeitslosen begleitet und mit der Videokamera gefilmt. Neben Selbstjustiz-typischer Gewalt berechnet Herr Mux seinen 'Kunden' für diesen 'Service' stets eine 'Gebühr'.

Schließlich kann er ein bundesweit operierendes Unternehmen aufbauen und zahlreiche Mitarbeiter einstellen.




Zitat

Kino.de

Der vormalige Philosophiestudent Mux (Jan Henrik Stahlberg) hat die Nase voll vom verantwortungslosen Gebaren seiner Mitmenschen. Er beschließt - zumindest in seinem Umkreis - selbst Bagatelldelikte wie achtlos weggeworfene Kippen oder Bei-Rot-über-die-Ampel-Gehen nicht mehr ungestraft durchgehen zu lassen. Bewaffnet mit Mäuschen, der Pistole, und begleitet vom Langzeitarbeitslosen Gerd (Fritz Roth), der seinen Feldzug mit der Kamera filmt, nimmt der selbsternannte Ordnungshüter den Kampf für die Gerechtigkeit auf.

Für gerade einmal 40.000 Euro schuf Regiedebütant Marcus Mittermeier diese rabenschwarze Satire auf Spießbürgertum und Reality TV, die prompt auf Festivals mit Preisen überhäuft und als "Bester Film" für den deutschen Filmpreis nominiert wurde.









Note: 5 von 5
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 22. Mai 2006, 13:04



Rabenschwarze Komödie aus Dänemark, in der zwei Fleischhauer mit ihrer neuesten Spezialität "Mensch" einen Verkaufsschlager landen und somit immer für Nachschub sorgen müssen.

5/5

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Mai 2006, 14:41

Bäh:scared: :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2006, 17:39

Mein Geheimtipp für heute wäre mal Freeze Frame

Story:
Seit er vor 10 Jahren beinahe unschuldig im Knast gelandet wäre und nur wegen eines Verfahrensfehlers auf freiem Fuss lebt ist Sean Veil paranoid und filmt wirklich jede Sekunde seines Lebens um so immer ein Alibi zu haben. Durch diesen Tick und die Tatsache das die Öffentlichkeit ihn immer ncoh für schuldig hält lebt er komplett isoliert.
Eines Tages jedoch wird er erneut eines Verbrechens angeklagt und genau die Aufzeichnungen aus der Tatzeit fehlen.


Fazit:
Originell erzählte Story mit Paranoia in einem mir bisher unbekannten Level. Clever konstruiert, gut gespielt und einfach mal eine sehr willkommene Abwechslung vom Einheitsbrei Hollywoods.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

5

Montag, 22. Mai 2006, 18:57

Zitat

Original von Calahan
Mein Geheimtipp für heute wäre mal Freeze Frame


Und was ist daran ein Geheimtip? ?(

Den gibts doch in jeder Videothek und ist auch relativ bekannt.

6

Montag, 22. Mai 2006, 19:01

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Calahan
Mein Geheimtipp für heute wäre mal Freeze Frame


Und was ist daran ein Geheimtip? ?(

Den gibts doch in jeder Videothek und ist auch relativ bekannt.


Naja, ich würde den schon als Geheimtip bezeichnen. Ich kannte Freeze Frame jetzt noch nicht, die anderen beiden allerdings schon. Die gibt es auch in jeder gutsortierten Videothek, dennoch würde ich sagen, dass alle drei Filme nicht gerade sonderlich bekannt sind.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (22. Mai 2006, 19:02)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Mai 2006, 19:46

Schneller als der Tod

schauspieler: Sharon Stone, Gene Hackman, Leonardo Di Caprio...
ein sehr actionreicher western wie ich finde. er ist nicht soooo bekannt, aber der eint oder andere hat sicher schon von ihm gehört.







ja, es geht so um ein abgelegenes städtlein, dort hat ein reicher und skruppelloser bürgermeister das sagen. wie jedes jahr veranstaltet er ein wettschiessen ( nein nich auf tassen oder flaschen, sondern duelle ).
aus allen teilen des landes kommen die duellierer ( hoffe das schreibt man so ), so auch die frau alias sharon stone, die aber eigentlich wegen etwas anderes dort ist.

wer hat das schnellste händchen?! findets raus.... :D
für mich ein sehr gelungener western der mal etwas anderen art.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (22. Mai 2006, 19:47)


8

Montag, 22. Mai 2006, 19:50



187 - Eine tödliche Zahl

übergeiler film
02.07.2006

9

Montag, 22. Mai 2006, 19:51

Den kenn ich, und ich find ihn auch gut:thumb:

Batman!

10

Montag, 22. Mai 2006, 19:52

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Den kenn ich, und ich find ihn auch gut:thumb:


ist doch nicht umsonst ein geheimtipp von mir :biglaugh:
02.07.2006

11

Montag, 22. Mai 2006, 19:54

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Den kenn ich, und ich find ihn auch gut:thumb:


ist doch nicht umsonst ein geheimtipp von mir :biglaugh:


Eigentlich wollt ich ja auf Socom antworten^^

Batman!

12

Montag, 22. Mai 2006, 19:58

Zitat

Original von ZZ°Jeyz

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Den kenn ich, und ich find ihn auch gut:thumb:


ist doch nicht umsonst ein geheimtipp von mir :biglaugh:


Eigentlich wollt ich ja auf Socom antworten^^


achso, trotzdem ist 187 geil :D


ich machs mal wie ein gewisser chef

----------->
<----------
------------>
bin weg
;)
02.07.2006

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. Mai 2006, 20:26

Zitat

Original von Socom
Schneller als der Tod

schauspieler: Sharon Stone, Gene Hackman, Leonardo Di Caprio...
ein sehr actionreicher western wie ich finde. er ist nicht soooo bekannt, aber der eint oder andere hat sicher schon von ihm gehört.



Den besten männlichen Schauspieler hast du vergessen: Russel Crowe spielt da auch mit! Der ist echt geil, aber unbekannt? Ich habe den schon 2 mal im Fernsehen auf Pro7 gesehen, ich glaube einmal war er sogar der Tagestip bei TV-Movie ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. Mai 2006, 20:31

187 find ich aus Prinzip einfach nur schlecht!
Grund: Drama, dass auf zweifelhafte Weise Selbstjustiz befürwortet und dies als Actionfilm verpackt! :colere:

:biglaugh: --->bsw
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. Mai 2006, 20:53

Wenns danach geht ob er ind er Videothek ist, dann ist hier noch kein geheimtipp genannt worden.
Geheimtipps sind meine Meinung nach halt diese ganzen "kleinen" Filme, wozu Freeze Frame zählt.

Zu 187 kann ich nur sagen EMPFEHLENSWERT !!!

Ok.. es ist ein Selbstjustizfilm (ein Subgenre das ich persönlich sehr mag), aber grundlos geht SLJ hier ja nicht zu Werke.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (22. Mai 2006, 20:54)


16

Montag, 22. Mai 2006, 22:02

Den Film hier kann ich auch nur empfehlen. Ist jetzt kein Oberhammer, aber man kann ihn sich durchaus mal ansehen:
[GC1]McFly80[/GC1]

17

Montag, 22. Mai 2006, 22:33

Ich habe da drei Exemplare, wobei einer eigentlich kein Geheimtipp ist, aber ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie wenig Leute den kennen.



Wo haben sich Tarantino und Stone für "Natural Born Killers" inspirieren lassen? Dieser Film ist die Antwort.



Ein Knaller mit Kevin Spacey, Kurt Russel u.v.m.



Ihr fandet "American History X" gut? Dann ist dieser Film ein MUSS.
--- you want sexy? I give you sexy ---

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 22. Mai 2006, 22:39

Naja... also besser als American History fand ich Romper Stomper nicht, auch wenn er noch immer sehenswert ist.

Zu LA Confidential muss man ja nix mehr sagen.. einer der besten Cop-Movies ever.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

19

Montag, 22. Mai 2006, 22:54

Ich fand American History X einfach nicht glaubwürdig. Romper Stomper im Gegensatz dazu schon, auch wenn die Schauspieler nicht auf dem gleichen Niveau sind und es auch nicht so aufgebauschte Action gibt wie in AHX.

Überspitzt gesagt, ich weiss. :)
--- you want sexy? I give you sexy ---

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 22. Mai 2006, 22:57

Ich wollte mich schon wundern wo Action in American History X ist... und vor allem überspitzt?
Aber stimmt schon... rauher und etwas realistischer ist Romper Stomper schon... ich fand bloss irgendwie das American History X etwas drastischer rüberkam.

Aber wie gesagt.. beide sehenswert
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten