Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Mai 2006, 17:55

MTU probleme (kann mir jemand helfen)

Hallo an alle

Habe das T-COM Modem\Router SINUS 1054 DSL. Mit der IP und so klappt alles, aber diese MTU macht probleme. da gibt die xbox 360 immer einen fehler. KANN MIR JEMAND HELFEN????
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Mai 2006, 17:57

Hast du die MTU irgendwo kleiner als 1500 bytes eingestellt? So viel braucht Ethernet nämlich, sonst passen die Frames nicht durch ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Montag, 22. Mai 2006, 17:59

Mehr wie 1464 kann ich nicht einstellen. das ist des maximum vom router. auf der xbox seite steht drauf das ich mindestens 1350 oder so brauche
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

4

Donnerstag, 10. August 2006, 19:49

habe den fehler auch neuerdings. wo kann man das denn umstellen? finde das nirgends!
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

5

Montag, 29. Januar 2007, 14:21

Hallo!
Habe das MTU Problem.
Benutze das DSL Speed Modem 200 von Arcor.

Finde keinen weg irgendetwas umzustellen usw.
In keinen Forum. Einen Router habe ich nicht.

In keinem Forum finde ich keine Lösung.

Kann mir jemand helfen. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen.
("MTU? Was ist denn das?)<< Mehr Hilfe gab es da nicht.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2007, 14:30

Wenn du nur ein Modem benutzt und keinen Router, dann liegt das Problem bei Arcor! Das Modem handelt nämlich die MTU-Size mit deinem Provider aus und auf dem Kabel (mehr ist ja dann nicht zwischen deinem Modem und der Xbox360) kann man nix einstellen. Wenn die Arcor-Hotline nicht weiß, was MTU ist, dann verlang dort den "Second Level Support". Dort sind Leute, die mehr Ahnung haben unddie können dir besser weiterhelfen.

Btw, ich bin auch bei Arcor und wenn du das Standardmodem hast, dann habe ich das zu Hause auch. Bei mir gibt es aber trotz Router keine Probleme mit MTU.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:13

Bei mir istes umgekehrt ich hatte ein Router dazwischen und das klappt einwandfrei, ohne Router MTU-Fehler
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:25

Habe Arcor eine Mail geschickt und die Standartantwort bekommen das sie die Anfrage bearbeiten werden.
Mal sehen ob die es schaffen.

Achso zur Hotline.
Als ich DSL bei denen beantragt hatte, kaufte ich mir eine Netzwerkkarte. Der Steckplatz war aber nicht in Ordnung und bevor ich einen anderen Steckplatz benutze fragte ich bei der Hotline nach.

Antwort auf das Problem mit der Netzwerkkarte.
"Sie dürfen erst die Karte einbauen und die Treiber installieren wenn sie frei geschaltet worden sind, da die Netzwerkkarte und die Treiber vorher nicht funktionieren"

Die Netzwerkkarte aus dem Laden und die Teiberdisk kennen also den Freischaltungstermin schon.

Wie gut das ein anderer Steckplatz es vor dem Freischaltungstermin schaftte, die Netztwerkkarte ohne Hartwarekonflikt zu erkennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Held44« (30. Januar 2007, 16:26)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 08:29

Zitat

Original von Held44
Habe Arcor eine Mail geschickt und die Standartantwort bekommen das sie die Anfrage bearbeiten werden.
Mal sehen ob die es schaffen.

Achso zur Hotline.
Als ich DSL bei denen beantragt hatte, kaufte ich mir eine Netzwerkkarte. Der Steckplatz war aber nicht in Ordnung und bevor ich einen anderen Steckplatz benutze fragte ich bei der Hotline nach.

Antwort auf das Problem mit der Netzwerkkarte.
"Sie dürfen erst die Karte einbauen und die Treiber installieren wenn sie frei geschaltet worden sind, da die Netzwerkkarte und die Treiber vorher nicht funktionieren"

Die Netzwerkkarte aus dem Laden und die Teiberdisk kennen also den Freischaltungstermin schon.


:smeissweg: nicht schlecht. Könnte fast wie einer dieser doofen Telefonanrufe ausm Radio sein :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:53

War aber genau so. :(

11

Freitag, 9. Februar 2007, 20:28

Arcor sagt, dass sie nur die Internetverbundung bereitstellen und mit der xbox nichts zu tun haben.
Mircosoft muss das Problem lösen.
Also muss ich mich dann wohl an Mircosoft wenden.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. Februar 2007, 23:01

Ich bin der Meinung es wäre ein Hardware Problem, eine Sache mit dem Modem und das Modem wird von Arcor zur Verfügung gestellt, ergo ist es ein Problem von Arcor. Bei mir ist es so: Wenn ich mit der Box direkt ans Modem gehe gibt es den MTU Fehler, mit den Router dazwischen kein Problem mehr. Was Arcor vielleicht meinte ist das Microsoft die Box an die MTU von Arcor anpassen soll... ich weiss nicht! Es gibt eine Möglichkeit die MTU zu verändern, hatte ich auch in irgendein MTU Thread gepostet, die ist allerdings sehr kompliziert und ich hatte es selber nicht gebacken gekriegt! Ich schaue demnächst nochmal nach

Nachtrag: http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (9. Februar 2007, 23:05)


Thema bewerten