Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:27

Die PSP bietet nichts, was ich auch auf der stationären Konsole hätte.
Musik höre ich über mein Handy und wenn ich wollte, könnte ich damit auch Filme gucken.

Der DS hat spieletechnisch einfach mehr auf dem Kasten. Vor allem der Touchscreen sorgt für entspanntes Zocken unterwegs.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:39

Habe auch einen DS Light und finde den genial.

Die Frage PSP oder DS könnte später auch heisen:

PS3, 360 oder Wii?
Wenn es in der Zukunft auf den Spielspass und Innovation ankommt, wird die Umfrage wohl ähnlich wii hier ausgehen.

Freu mich schon drauf :)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

63

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:41

Zitat

Original von SoulRISE
Die PSP bietet nichts, was ich auch auf der stationären Konsole hätte.
Musik höre ich über mein Handy und wenn ich wollte, könnte ich damit auch Filme gucken.

Der DS hat spieletechnisch einfach mehr auf dem Kasten. Vor allem der Touchscreen sorgt für entspanntes Zocken unterwegs.


Du kannst einen Handheld nicht mit einer stationären Konsole vergleichen.
[GC]Stefano77[/GC1]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:46

Naja, kommt drauf an.

Wenn ich nen Handheld habe um zwischendurch bißchen Spaß zu haben, ist der DS genau richtig mit seinen Games.

Wenn ich aber länger spielen möchte, mach ich das nicht auf dem Handheld, sonder gmütlich auf der Couch am TV.

Ich muss auf dem Handheld kein zB. GTA mit 40 Std Spielspass haben.
Von den Spielen her ist der PSP stationär zu vergleichen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

65

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:49

Zitat

Original von Stefano
Du kannst einen Handheld nicht mit einer stationären Konsole vergleichen.


Wenn ich auf dem Handheld nur Spiele bekomme, die es in ähnlicher Form auch auf den Heimkonsolen gibt, kann ich das sehr wohl.
Die PSP ist halt eine tragbare Playstation und muss sich diesen Vergleich gefallen lassen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

66

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:00

Nix von beidem. Hab schon nen GBA SP, das reicht mir. ;)

67

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:10

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Stefano
Du kannst einen Handheld nicht mit einer stationären Konsole vergleichen.


Wenn ich auf dem Handheld nur Spiele bekomme, die es in ähnlicher Form auch auf den Heimkonsolen gibt, kann ich das sehr wohl.
Die PSP ist halt eine tragbare Playstation und muss sich diesen Vergleich gefallen lassen.



Sehe ich auch anders. Du siehst es als nachteil das es nur eine Playstation in klein ist ich sehe es als vorteil das ich diese Funktionen auch in klein habe. Und was die Spiele angeht so gibt es viele Spiele für die PSP auch auf dem DS und da spiele ich es tausendmal lieber auf der PSP unter anderem wegen der bessern Grafik und aus einem nachteil wird ein Vorteil, des größerem Displays.
[GC]Stefano77[/GC1]

68

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:13

Zitat

Original von Stefano
und ich kaufe mir nicht so ein Ipod nur um mucke zu hören, die PSP kann mehr und von daher ist der Ipod unnötig.


Der IPod kan auch deutlich mehr als nur Mukke laufen lassen und ist wesetlich handlicher ;) Aber was soll die Diskussion hier, gehört a) nicht zum Thema und b) Jedem das seine...

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (12. Juli 2006, 13:15)


69

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:30

ok keine Diskussionen mehr in einem Forum :rolleyes:
[GC]Stefano77[/GC1]

70

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:44

Zitat

Original von Stefano
ok keine Diskussionen mehr in einem Forum :rolleyes:


Ähm, darum geht es doch gar nicht. Nur gehört die Diskussion über einen IPOD nicht hier in den Thread. Das manche es auch immer gleich übertreiben müssen :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

71

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:17

Zitat

Original von Stefano
Sehe ich auch anders. Du siehst es als nachteil das es nur eine Playstation in klein ist ich sehe es als vorteil das ich diese Funktionen auch in klein habe. Und was die Spiele angeht so gibt es viele Spiele für die PSP auch auf dem DS und da spiele ich es tausendmal lieber auf der PSP unter anderem wegen der bessern Grafik und aus einem nachteil wird ein Vorteil, des größerem Displays.


Bessere Grafik: 3D gut, da zieht der DS de nkürzeren, aber (zumindest ich) finde so VGS Grafik auf nem Handheld viel ansprechender. Oder so eine Mischung wie bei New Super Mario Bros.
Und zusammen sind die beiden Bildschirme des DS ca. gleich Groß (wenn nicht sogar größer) als der von der PSP. So kann man das sogar mit den zusätzlichen Karten einblenden, ohne die Sicht zu verbauen als wnur auf einem Bildschirm...ach egal jedem das seine :)

72

Freitag, 14. Juli 2006, 12:43

So, hab mir nun auch einen DS lite zugelegt will ja auch richtig mitreden können ;)

Also er ist Spaßig keine Frage und er ist sein Geld alle mal Wert. An eine PSP kommt er aber nicht heran. Die Minispiele bei z.b dem neuen Mario sind supergeil und da macht der Touchscreen auch mächtig fun. In verbindung mit dem Hauptspiel ist es aber nicht zu gebrauchen.
Die normale Steuerung ist bei der PSP auch um einiges besser und genauer.
die PSP liegt wesentlich besser in der Hand, auch da schlafen mir irgendwann die Finger ein aber beim DS geht es wesentlich schneller. Das große Plus sind und bleiben die Nintendo typischen Mario spiele und die werde ich damit auch genießen. Fazit: Günstiger sehr spaßiger Handheld der in Umfang und Verarbeitung nicht an die PSP herankommt. Devinitiv kein Fehlkauf. Höchstens die Farbe, hätte doch weiß nehmen sollen :colere: ;)
[GC]Stefano77[/GC1]

73

Freitag, 14. Juli 2006, 12:52

Zitat

Original von Stefano
In verbindung mit dem Hauptspiel ist es aber nicht zu gebrauchen.


Dafür braucht man eigentlich den Daumenaufsatz, der beim DS leider wegrationalisiert wurde. Mit dieser Schlaufe für den Daumen lässt sich das Spiel eigentlich ziemlich gut und genau steuern, ich hab es selber kaum glauben können.

Zitat


Die normale Steuerung ist bei der PSP auch um einiges besser und genauer.
die PSP liegt wesentlich besser in der Hand, auch da schlafen mir irgendwann die Finger ein aber beim DS geht es wesentlich schneller.


Beide Handhelds sind eine Qual für die Hände, ich finde es aber bei der PSP deutlich schlimmer, darum habe ich mich auch letzlich für den DS entschieden. Zumal man einige Spiele auch komplett per Stylus steuern kann wenn man will.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

74

Freitag, 14. Juli 2006, 14:11

Ich hab beide bzw. alle 3 - hab mir neulich auch noch den DS Lite gekauft.
PSP liegt rum und fängt Staub.

DS immer mit dabei.

75

Freitag, 14. Juli 2006, 14:33

Ich bin von der PSP auf die Kombo DS Lite+IPod Video umgestiegen. Das war m.E. eine sehr gute Entscheidung, da ich jetzt unterwegs immer gut unterhalten bin. Der Ipod ist eher als Multimedia Player zu gebrauchen als die PSP und die Spiele auf dem DS find ich auch sehr viel lustiger.
[GC1]McFly80[/GC1]

76

Freitag, 14. Juli 2006, 14:49

Zitat

Original von General Lee
Ich bin von der PSP auf die Kombo DS Lite+IPod Video umgestiegen. Das war m.E. eine sehr gute Entscheidung, da ich jetzt unterwegs immer gut unterhalten bin. Der Ipod ist eher als Multimedia Player zu gebrauchen als die PSP und die Spiele auf dem DS find ich auch sehr viel lustiger.


Ich weiß jetzt nicht ob das geht, aber kann man bei der PSP gleichzeitig Musikhören + Spielen?

77

Freitag, 14. Juli 2006, 14:52

Nope - aber du kannst dir zb. bei GTA selber einen Radiosender bauen - und den dann auch beim spielen hören.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 14. Juli 2006, 15:01

Zitat

Original von GiorgioMoroder
Nope - aber du kannst dir zb. bei GTA selber einen Radiosender bauen - und den dann auch beim spielen hören.


jupp was ganz easy is
www.HAEMATOM.de

79

Montag, 17. Juli 2006, 10:43

Ich habe ne PSP und ich finde die einfach nur Geil an alle PSP besitzer geht auf Sony.de und sucht nach der PSP dort kann man sich sachen runter laden und wenn ihr euch anmeldet bekommt ihr ein PSP willkommens Paket nach hause geschickt :D

80

Montag, 17. Juli 2006, 11:30

Ich finde meine PSP zu leise sieht das hier jemand auch so

Thema bewerten