Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:21

Userfiles: Unterlassungserklärung wg. Anstoss

Zitat

www.Rebell.at

Das ist ein ganz schwerer Schlag gegen die eingefleischte Fanbase von Anstoss und vermutlich auch eine dunkle Stunde für die Entwickler. Die DFL hat Unterlassungserklärungen an mehrere Fanseiten gesendet. Nach diesen Erklärungen ist das Verbreiten von sogenannte Userfiles, die Spielinhalte wie Spielernamen verändern können, mit Hinweis auf den Rechteinhaber Electronic Arts ab sofort zu unterlassen.



:rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:30

Wofür gibts emule? :biglaugh:

3

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:31

ea ist überall :rolleyes:
02.07.2006

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:40

Der Wahnsinn also darf ich mein Anstoss 3 mit Orginalnamen nicht mehr verwenden oder muss sie in komische Namen ändern heftig!
rülps!

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:44

Doch, darfst Du. Es ist aber wohl nicht erwünscht, die Daten zu verbreiten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:45

Die Sache ist doch die: EA zahlt viel Geld für die Rechte an den Namen. Wer garantiert denn dass Anstoss und andere Spiele EA da unterwandert und vom Entwickler selbst Spielefiles rausgeben? Lässt sich wohl kaum nachvollziehen. Aus Wirtschaftlicher Sicht IMO ein logischer Schritt von EA.

7

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:34

Klar ist es rechtlich gesehen ein Logischer Schritt.

Aber wo kommen wir noch hin ?
Muss ich bald abgaben zahlen weil ich in der Kneipe "Ballack" gesagt habe ?

Zur Zeit wird es noch geduldet das ich mein Anstoss für mich Privat mit den Daten modifiziere. Aber ich darf daran erinnern das bis vor ein paar Jahren es auch noch das recht der Privaten Sicherheitskopie gab.

Rechte hier, Rechte da... ach ne Rechte haben nur die grossen Firmen :)

Thema bewerten