Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Dude 777

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Marktgraitz

  • Krilliszens
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:57

Hi Leute,

ich warte schon Monate lang auf Deadlight. Mir gefällt vor Allem das Grundprinzip des Games, ein Plattformer in einem postapokalyptischen Setting. Sidescroller spiele ich seit Anbeginn der Videospielgeschichte sehr gerne. Deadlights hat zudem noch mit seinem Artstyle genau meinen Nerv getroffen.

Weiterhin liegt dem Game noch Inspiration wie z.B. durch das Buch The Road usw. zugrunde, was wiederum auch genau mein Ding ist.

Ich denke Deadlight ist für viele Gamer die XBLA Perle des Jahres. Das Entwicklerteam scheint viel Herzblut in z.B. die Gestaltung der Umgebung und der Caracter investiert investiert zu haben, was durch die Screens und das Video deutlich wird und das geniale Gameplay erledigt den Rest.

Ich wäre mehr als glücklich, heute Abend schon Deadlight zocken zu können :thumbsup:

Viele Grüße, der Dude

42

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:14

Endzeit und Zombies, dies dann in einen Sidescroller mit Geschicklichkeit bzw. Adventure Komponenten verpackt, was will man mehr ;) Scheint interessant zu sein, sieht super aus, Atmosphäre leicht erdrückend und düster, werde ich mir kaufen oder vielleicht hier gewinnen.

43

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:30

Deadlight Gewinnspiel

Hallo Mädels und Jungs von der Xboxfront,

ich warte schon lange sehnsüchtig auf dieses Game, weil ich wusste das es der Arcade-Hit des Sommers wird. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und es sieht schick und düster aus!

Außerdem war das durchaus etwas ähnliche Limbo eines der besten Xbox-Spiele überhaupt und ich stehe total auf Zombie-Spiele (ich habe Dead Island bis zum Anschlag gezockt)!

Abgesehen davon hat mich die Serie "The Walking Dead" total gefesselt! Deadlight erinnert mich in Sachen Endzeitstimmung doch etwas daran. Was in der Serie Atlanta war, ist in diesem Spiel Seattle.

Zudem finde ich die Idee, die ganze Story in die 80er zu versetzten super! Ich habe schon gelesen, dass alle Achievements mit Titeln von 80er-Hits betitelt sind! How funny...

Alles in allem muss ich sagen, dass ich wahnsinnig gespannt auf das Spiel bin, und mich sehr freuen würde, wenn ich es schon heute zocken könnte! :)

Viele Grüße,
ThirdBlackEye

44

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:36

Atmosphäre

Durch dieses Licht- bzw. Schattenspiel kommt bei mir sehr viel Atmosphäre beim Betrachten der Screenshots und beim Gameplaytrailer rüber, obwohl man ja in 2D (oder 2,5?) spielt. Ich bin eh ein Zocker aus alten SNES-Zeiten und habe daher einen besonderen Bezug zu 2D-Spielen. Wenn es dann noch spannend und atmosphärisch ist, bin ich immer gerne dabei. Zudem ist das Setting einfach nur genial, weil es nicht so krass in der Zukunft oder Vergangenheit/Mittelalter liegt, sondern eine eher unverbrauchte Zeitepoche wählt. Ich hätte definitiv Bock drauf. :P

45

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:42

Limbo war für mich der Kracher 2010. Ein Spiel mit ähnlich beklemmender Atmosphäre passt irgendwie zum "tollen" Sommer 2012 :D
Und nach dem grandiosen Kommentar von Masachika Kawata bezüglich der Entwicklung von Resident Evil muss einfach mal wieder ein Zombie Spiel her, bei dem der rote Saft nicht literweise fließt. Ich hoffe doch, dass das Deadlight den Entwicklern zeigt, dass viele Spieler die Survival Horror Elemente noch immer zu schätzen wissen!

Außerdem sollte das Spiel jemand gewinnen, der schon länger hier aktiv ist :P

46

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:49

für mich das absolute highlight des diesjährigen soa. es erinnert mich sehr an shadow complex welches ich mir damals ebenfalls geholt habe und sehr gut fand.

47

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:24

Habe damals schon bei der Ankündigung von Deadlight gewusst, dass es ein guter Arcade-Titel wird. Nachdem ich mir jetzt euer Video und einige Screenshots nochmal angeschaut habe, will ich es jetzt schon unbedingt haben :D

ment0r-

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Dortmund

  • mt0r
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:31

Die Welt Mitte der 1980ger, die Menschen haben den Kalten Krieg in ihren Köpfen, jedoch bricht eine andere Apokalypse über sie hinein.
Untote sind das was zweite Weltkriegs Shooter zu beginn der 00er Jahre gewesen sind. Ausgelutscht. Man tötet wahllos Tote und rettet sich zum Schluss in eine augenscheinlich Sichere Quarantäne Station.

'Deadlight' schafft es mit seinem 2,5D Setting, eine grandios, düstere Stimmung zu erzeugen. Ähnlich wie in 'The Walking Dead' finden wir mit Randy den Antihelden vor, der wie es scheint, eine klare kühle Sicht über die Situation hat, und doch einfach nur seine Familie wieder finden möchte.
Grade deshalb, weil 'Deadlight' kein Shooter ist, sondern ein Sidescroller, macht das Spiel auf den ersten Blick alles richtig.

Die 15. Minuten haben lust auf mehr gemacht, und nun würde ich gerne Wissen, wie es weiter geht mit Randy und den anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ment0r-« (31. Juli 2012, 12:31)


SVZ Dom

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Lennestadt

  • Sir Dom2810
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:43

Deadlight Gewinnspiel

Ich find es klasse. Der Grafikstil erinnert an Limbo, die Sidescrollmechanik an Klassiker wie damals Flashback --> die Älteren unter Euch werden sich evtl. noch daran erinnern;-) Wenn es nur halb so gut ist wie Shadow Complex vor ein paar Jahren, dann ist es so oder so gekauft. Aber geschenkt wäre natürlich noch schöner.

50

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:48

Deeeaaadlight

Weil Deadlight ein
Abolutes Must Have in meiner Liste ist. Zocke am aller Liebesten Auf Der
Konsole Solche Spiele. Wie Deadlight, Alan Wake, Alone in the dark.
Limbo. das schatten/nacht spiel ist so Fesselnd uii wenn ich Gewinnen
würde wäre sooo geil. **) freu

51

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:53

Deadlight Gewinnspiel

Die Atmosphäre wird sehr gut eingefangen. Es wirkt wie ein interaktiver Film. Das Gesamtkonzept stimmt einfach. Da können sich andere Studios mal was ansehen und daraus lernen. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. The Walking Dead musste ich auf Grund meines schlechten Englisch auslassen. Endlich mal wieder ein gutes Zombiegame :)

52

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:57

Deadlight

Das Spiel erinnert mich an shadow complex was ebenfalls der burner war. Dieses postapokalyptische Setting find ich einfach genial und das in ein 2D sidescroll Universum schicken ist einfach der Wahnsinn was ebenfalls Super war ist das die Grafik und vor allem der hintergrund so lebendig aussieht sei's drum wie im Video die zerfetzte Reklametafel oder die herrlichen Lichtspiele. Besonders interessant ist auch das benutzen der Umwelt um die feinde zu entledigen. :thumbup: :thumbup: Für mich auf jeden fall ein Must have Titel

53

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:20

Mehr Licht als Schatten

Was man so vom Test auf xboxFront lesen konnte hat das Spiel ja mehr Licht als Schatten vorzuweisen..auch wenn das nicht so auf den Screenshots aussieht. Sehr düstere Atmosphäre die schon auf Standbildern fasziniert. Und ein ähnliches Konzept wie Shadow Complex, tja da muss man einfach zuschlagen und das Game zocken. Vor allen, da ich bis jetzt noch nichts von einem Shadow Complex Nachfolger gehört habe.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:29

deadlight werde ich in diesem sommer spielen, weil es die wartezeit zu den nächsten the walking dead-episoden verkürzt. dabei beziehe ich mich sowohl auf die tv- als auch auf die spieleserie, die auch von euch gelobt wurde.
über die grafische umsetzung des settings, welches schon so oft aufgegriffen und leider zu häufig verwurstet wurde, braucht man nicht viele worte zu verlieren. screens und video sprechen da eine klare sprache.
ergänzt wird die tolle optik durch zum teil melancholische musik und gute englische synchronsprecher, die der geschichte leben und - was noch viel wichtiger ist - atmosphäre einhauchen. gerade diese ist in videospielen genauso kostbar und wichtig wie in guten kinostreifen. leider auch genauso selten.
mit deadlight möchte ich für ein paar stunden in eine andere, schreckliche welt abtauchen, die geschichte vollständig erleben, die tollen traumsequenzen genießen, mich aber auch für kleine rätsel begeistern lassen, munition hamstern und gelegentlich über die steuerung oder hakelige, "unfaire" abschnitte fluchen.
deadight wird also teilweise das bieten, was i am alive zu vermitteln versuchte. außerdem wird es kurz über den ärger der xbox-spieler hinweg helfen, die gerne auch mal ein the last of us spielen würde, es aber nicht bekommen.
es spricht demzufolge einiges für deadlight - ob nun als kauf oder als geschenk.

55

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:05

Warum ich Deadlight spielen will...

... weil es endlich mal wieder ein Spiel ala Flashback und Another World ist. Die Titel sind wahrscheinlich so alt das die meißten Sie nichtmal kennen, aber mich haben diese Titel enorm in meiner Spielerentwicklung beeinflusst, und ich suche heute noch nach ähnlichen Titeln. Rätsel und Geschicklichkeit sind eine seltene Kombination, dazu die dunkle Atmosphäre, das ist noch ein weiterer dicker Anreiz, freue mich schon auf die erste Nacht mit diesem Titel :)
Ausserdem mag ich es in Spielen zu sterben, habe ja auch Dark Souls durch *G*.

bzudemq

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:19

Dieses Spiel errinert mich sehr an Abe's Oddysee und dass kombiniert mit diesem dunklem Setting finde ich einfach nur Stark!
Am meisten haben mich die so detailreich animierten Hintergründe fasziniert, in denen ich mich verlieren könnte ;)
Das Gesamtpaket scheitn hier zu stimmen! verdammt nochmal diese Landschaften im Hintergrund sehen so gut aus!!
Erstaunlich gut ist ihnen auch die verschmelzung des hintergrundes mit der vorderen Spielebene gelungen,
ich hab es noch keinen 2D Sidescrolling Spiel so abgekauft,mich in einer 3D Welt zu befinden.
Ich würde mich sehr über diesen Code freuen,
meien Frau is 2 Wochen in ihrer Heimat, da brauch ich dringend ne Ablenkung, und hätte Zeit das Ding zu geniessen. :help:

57

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:33

Meine Perle ist im Urlaub, meine Bachelorarbeit in Prüfung, was kann es da besseres geben, als ein kurzweiliges Zombie-Abenteuer? Richtig, das Ganze für Noppes. Also rüber mit dem Code!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MSV-Fan« (31. Juli 2012, 14:40)


58

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:38

Her mit den Zombies

Ja hallo XboxFront, da sehe ich doch mal ein klasse Spiel und das ganze auchnoch umsonst nur für ein netten kommentar?
Na wer lässt sich das schon entgehen!
Warum gerade Ich das Spiel haben möchte?
Nun da gibt es einige gründe, es gefällt mir das es mal nicht drum geht nur zu töten und man viele intelligente Rätsel hat welche man lösen muss, dass fordert einen/mich immer wieder aufs neue und macht das Leben/Spiel gewiss nicht langweilig.
Hinzu kommt die schöne Endzeitatmosphäre und die wirklich liebevoll gestalteten Level und nicht zu vergessen die Klasse Seitenansicht.

Was muss man noch mehr sagen außer: Gibt mir die Zombies :)
*Seine Axt schleif und sich auf eine Blutige Schlacht vorbereit*

59

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:45

Schon seit Monaten kann ich das Wort "Dead" in Arcade-Games nicht mehr hören! Die Zombies sind auf dem Arcade-Markt meiner Meinung nach zu oft vertreten und recht ausgelutscht! Irgendwo kannte man das alles doch irgendwie und länger als 10 Minuten konnten mich diese Titel nicht unterhalten!
Deadlight fängt wieder mit demselben Szenario an! Das Problem der Menschheit: Zombies! Ziel: Rettung!
Doch was im ersten Moment 0815 erscheint, hat mich mit der ersten Gameplay-Szene schon eines besseren Belehrt! Der Protagonist scheint kein Held zu sein! Er ist zu Beginn selbst noch recht Hilflos! Doch in ihm sieht man ab Sekunde 1 den Mut und die auf sich allein gestellte Stärke.
Was mich dann völlig überzeugte war das Leveldesign! Es ist sehr düster gehalten und bildet eine Atmosphäre, die ich bei anderen Arcade-Games mit dem Thema Zombie einfach nur fehlt. Der Aufbau bietet Passagen, die man nutzen muss, um durch andere zu gelangen! Ein Aspekt welchen ich sehr zu schätzen weiß!
Auf was ich micht bei diesem Titel noch freue/freuen werde sind die Kletterpassagen und vor allem die Rätsel! Die grandiose Atmosphäre verleitet einen das SPiel nachts im Dunkeln zu spielen! All dies macht das Spiel für mich zu einer absoluten Pflicht und ich werde es mir nicht entgehen lassen!

60

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:56

Warum verdiene ich einen Code4free...

mein kleiner Bruder (19) wird heute nach knapp 3 Monaten endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Er ist, wie ich, leidenschaftlicher 360-Gamer und freut sich seit der 1.Ankündigung auf das Spiel DEADLIGHT. Es wäre somit ein ultrageniales WELCOME-BACK- Geschenk für ihn, so kann er entspannen und schon heute das lang erwartete Game zocken...

Grüße
Carter
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

Thema bewerten