Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 7. August 2012, 18:37

jaja... Auf dem Highway wird dann wohl heute die Hölle los sein...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

42

Dienstag, 7. August 2012, 22:00

Sorry Männer! Tut mir leid,dass ich nicht aufgetaucht bin und vor allem, dass ich nicht abgesagt habe. Mir ist sehr kurzfristig etwas dazwischen gekommen. Sorry!

Wäre gerne mitgefahren und hoffe, dass ihr nen schönes Rennen hattet.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

43

Dienstag, 7. August 2012, 22:41

Erstmal Sorry an HyperMonster76, ich dachte echt das passt, da der Maserati ja schon guten Druck hat, aber aufmal saß ich dir im Heck beim rausbeschleunigen -.-

Hab deshalb auch innen gewartet, da ich dachte du kannst noch weiter fahren, aber da war wohl nichts mehr zu machen >.<
Falls sich wer wundert, das Bremsen/ Warten bei einem Abschuss ist für mich ne Gewöhnung aus dem Gentlemen Agreement (Sim Racing Sache).
Den Kampf hab ich natürlich aufgegeben auf dem Hockenreimring. Sodass der "Titelkampf" ab dem Zeitpunkt für mich schon geklärt war ;)

Ansonsten waren es echt schöne Rennen, der Lamborghini ging tatsächlich besser als ich dachte.

P.S.: Falls ihr nicht alle VIdeos immer durchgucken wollt, so könntet ihr auch ein "Formular" Basteln in dem man den Unfall mit Zeitangabe // Runde // Strecke, in dem jeder der was zu sagen hat, es ausfüllen kann und euch so die Arbeit bei wichtigen Events bissl erleichtert wird ;)

Eins wollte ich noch loswerden, in größeren Events, sollte man das Verhalten auf der Strecke vorab zum Thema machen bzw. 1-2 Tesläufe vorher (um die Leute kennenzulernen die mitfahren // Linie etc...
Zum Verhalten auf der Strecke : Im realen Motorsport ist ein Seitenwechsel zum "Blocken" eines Überholmanövers erlaubt, bei einem zweiten gibs direkt ne Disqualifikation oder Zeitstrafe je nach Sport und wichtigkeit des Events. Ich sprech das deshalb an, da ich 2x in Ash reingefahren bin da er die Seite beim Auscheren, meinerseits, gewechselt hat, in echt ist sowas absolut Lebensgefährlich, im Simsport ist es natürlich nicht gefährlich aber es macht das Überholen dermaßen schwierig, so dass man ohne Berührung fast nicht vorbeikommt. Dies ist kein Vorwurf nur ne Anregung wenn es mal um etwas größeres geht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (7. August 2012, 22:41)


44

Dienstag, 7. August 2012, 22:57

@Teddy
Werde ich bei den nächsten offiziellen XboxFront Veranstaltungen berücksichtigen!

Weiterhin sind wir ja gerade an einem Bewertungssystem, dass demnächst Einzug in MyXboxFront erhält.

Da wird man dann die Möglichkeit haben, einen anderen Spieler aus der Veranstaltung zu bewerten.

Zukünftige Veranstaltungen können dann so geplant werden, das nur Spieler mit einer hohen Wertung mitmachen können.

Dies wird dafür sorgen, dass sich jeder mehr anstrengen wird, um positive Bewertungen zu bekommen. Je mehr negative, desto schwieriger wird es für denjenigen an Veranstaltungen teilzunehmen.

ZUM RENNEN:
Ich hatte richtig tolle Rennen und Fights die immer fair waren. Vor allem mit Manu360!

Leider gab es dann auf Hockenheim einen Crash vor mir in den ich voll reindonnerte. Dies bedeutete: 7 Runden mit roter Karre fahren ;)
ABER, solche Aktionen gibt es auch in RL! ;)

Ich jedenfalls, freue mich auf den nächsten Event.

Keep on Racing

45

Dienstag, 7. August 2012, 23:01

Freuen ist kein Ausdruck ;) Es sind bisher für mich die definitiv besten Rennen in Forza die ich je hatte.

46

Dienstag, 7. August 2012, 23:52

Tja, was soll ich sagen...

Sorry, dass ich so rasch die Lobby verlassen habe, aber ich war einfach tierisch sauer und wollte erst mal nix reden bzw. hören.
Mich hat's schon wieder erwischt und ich war wiedermal nur "Beifahrer".

Zu den Rennen:

1. Rennen super. Absolut genialer und FAIRER 2-Kampf mit FrontPrayer! :thumbup:

2. Rennen auch super - wobei ich hier und da schon grenzwertige Manöver beobachten konnte (ich meine nicht den Schubser von FrontLeader).

3. Absolute Oberscheiße!
In der 2. Runde Eingang Motodrom vom Leader getroffen worden (ich = Leitplanke??)

In Runde 3 war ich zu dicht am Unfall von Hyper, Teddy usw. dran und konnte nicht mehr ausweichen.
Bin in Hyper rein gekracht und mein Auto hatte Totalschaden.
Hab dann meinen Boliden in die Box geschleppt - doch dort wird ja bekanntlich nur der Motor repariert.
Habe dann das Rennen wieder aufgenommen - allerdings mit "roter" Karosserie keine Chance mehr.


Wir sind jetzt schon so viele Rennen gefahren - aber leider bei manchen ohne Erfolg auf Besserung.

Ihr müsst lernen auch mal zurückzuziehen und nicht auf Teufel komm raus einen überholen zu wollen!
Das Betrifft vor allem auch die schnellen Kandidaten im Feld.
Lasst den Leuten vor euch doch auch mal Zeit überhaupt zu registrieren wer hinter einem her fährt und das da einer hinter einem ist.
Ihr seid doch schnell genug. Man muss nicht in der ersten Kurve vorbei!

Dieses Verhalten nervt einfach.
Immer mit dem Kopf durch die Wand.

Ihr macht dadurch nicht nur euer Rennen um evtl. P1 oder P2 kaputt.
Viel schlimmer: ihr zerstört die Rennen der Leute die vielleicht nur im Mittelfeld oder Ende des Feldes fahren und um Positionen kämpfen.

Wenn neue Fahrer dabei sind, die vielleicht noch keine 100 Online-Rennen gefahren sind, müsst ihr denen auch die Chance geben, beim Rennen was zu lernen und sie nicht einfach von der Piste drängen.
FrontPrayer hat geschrieben, dass dieses Rennen auch für Amateure ist.
Dann müsst ihr damit rechnen, dass sich die Fahrer evtl. auch nicht wie ein Vollprofi verhalten.

Wie kann das sein, dass ich Rundenlang mit FrontPrayer kämpfe, wir uns gegenseitig überholen OHNE uns überhaupt zu berühren???
Wie kann das sein, dass CRC ash, XTR4LOG und ich beim Asia Rennen in Catalunya einen Rundenlangen 3-Kampf hatten und keiner von uns wg. Schaden das Rennen aufgeben musste?
Wie kann das sein, dass ich mich mit Liebchy Rundenlang duelliere und wir uns nicht gegenseitig abschießen?

Warum hat das Spaß gemacht und warum hat das funktioniert?

Weil wir uns Raum gelassen haben.
Weil wir nicht nach 3 Kurven vorbei wollten.
Weil wir immer etwas früher "kritische" Kurven angebremst haben (z. B. Haarnadel) als unser Vordermann.
Weil wir auf den Fehler des Vordermanns warten - und ihn ggf. in einen Fehler hetzen.
Weil auich mal ein Duell um P5 Spaß macht und es nicht immer P1 bis 3 sein muss.
Weil wir auch mal hinter dem Vordermann bleiben und seinen Fahrstil analysieren - wir sehen wo ist er langsamer als ich - wo hab ich ne Chance zu überholen.

Wenn schon Veranstaltung für ALLE Fahrer ausgeschrieben werden MÜSSEN sich die Profis auch mal zurückhalten können.
Dann lasst doch auch mal zu P1 abreißen weil ihr 2 Runden hinter einem "Amateur" hängt der die Linie zu oft wechselt.
Was solls - gewinnt auch mal ein Anderer.
Dafür macht ihr aber keinem das Rennen kaputt - und nach dem Rennen kann man sich dann darüber unterhalten, dass man eben nur ein mal die Spur wechseln darf und muss nicht sagen: "Sorry dass ich dich abgeschossen habe, aber so oft Spurwechseln darf man nicht...."
@Teddy: das soll keine Anspielung sein - das Thema hat hier halt leider gepasst. :cheers: :hug:

Wenn das nicht klappt, lasst uns und Veranstaltungen für Profis und Rennen für "Halbprofis u. Anfängern" machen.
Es werden Rundenzeiten veröffentlicht - und demnach gibt es halt zwei Lobbys.

Aber wenn das hier so weiter geht, machen wir das, was viele in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut haben in kurzer Zeit kaputt.

Stellt euch vor, wir sind alle bei den nächsten Veranstaltungen so gefrustet, dass am Ende keiner mehr Bock auf Forza hat?
Wer startet dann für das Front-Team beim 12h Event?

Nach dem Rennen heute bin ich wieder so weit wie beim letzten DTM Rennen.
Das kann's doch nicht sein.

..und ja, ich weiß das Forza eine Freizeitbeschäftigung ist.... ;)

So langsam geht's mir auch wieder Besser und mein Hals wird wieder dünner. :D
Ich musste das hier mal los werden. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (8. August 2012, 01:13)


47

Dienstag, 7. August 2012, 23:57

:hug:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

48

Mittwoch, 8. August 2012, 00:27

:hug:
Ich kann ja auch alle gut leiden. :)
Ich will nur mal zum Nachdenken anregen.

Evtl. spreche ich in meinem o.g. Beitrag das aus, was einige denken.....

49

Mittwoch, 8. August 2012, 00:48

Evtl. spreche ich in meinem o.g. Beitrag das aus, was einige denken.....


du sprichst mir kwasi aus der Seele... :cheers:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

50

Mittwoch, 8. August 2012, 07:03

Damit es zu keiner Diffamierung einzelner Fahrer kommt ;) BITTE folgendes an die Rennleitung (Veranstalter) über MyXboxFront senden.

1. Datum der Veranstaltung
2. Veranstaltungsname
3. Betreff
4. Videoaufnahme mit Zeitangabe

Dies werden wir auch in das Reglement mit einfließen lassen

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. August 2012, 07:37

Tja, was soll ich sagen...
Warum warst Du nicht in der Nachbesprechung? Genau dafür gibt es doch so etwas. Also ich muss gestehen, dass ich mich erneut verbremst habe und ausgerechnet wieder Dich erwischt hab. Die Situation war folgende, ich war im Sandwich zwischen zwei anderen Fahrern und wollte durch den späten Bremspunkt meines 355 verhindern, "abgeräumt" zu werden.

Die beiden Jungs haben natürlich auch gegen gehalten und auf einmal warst Du vor mir und musstest mit deinem schweren MAserati natürlich extrem früh bremsen. Ich wollte dann noch links rüber ziehen um innen irgendwie durchzurutschen. Dadurch musste ich noch später bremsen und kam da also mit stehenden Rädern angerutscht. Du bist dann an deinem normalen Einlenkpunkt nach innen gezogen und wir haben uns geküsst.

Sehr ärgerlich und mir tut das auch leid, vor allem, dass bei meinen zwei Fehlern ausgerechnet jemand getroffen wurde und das auch noch zweimal Du warst. Allerdings hatte ich sogar darauf gewartet, dass die Leute, die ich in der Situation "überholt" hatte, wieder vorbeikommen.... nur Du kamst irgendwie nicht.

52

Mittwoch, 8. August 2012, 07:37

hab mich ja nicht beschwert über ash :) Ansicht finde ich es gut wenn einer hart kämpft. Auch der Unfall am Hockenheimring ist mir noch unausgesprochen "peinlich", da ich echt dachte nu sauber rausbeschleunigen dann passts ( ich wusste nur nicht das der Masersti da doch net so gut wegkommt) . darum war mein Ratschlag auch ein Testlauf vorher mit vollem Fahrerfeld, da sind die Fahrzeuge dann zwar schon vergeben aber man weiß in etwa wie sich der andere wo verhält.( das ganze ginge ja auch auf ner anderen Strecke.

ich will ja nicht immer um früher sprechen ( kommt mir schon vor wie in American Pie :D ) allerdings hatten wir das in rfactor so gehandhabt, as wir mindestens eine Trainingseinheit als Pflicht für alle Teilnehmer hatten. insgesamt gab es 3 Testeinheiten zu unterschiedlichen Tagen( für eben Neulinge). das ganze Prozedere hat uns fast 80% Juryarbeit ( Vergleich vorher/nachher) eingespart. unsere Jury bestand dort aus 2 Admins bzw. Veranstalter + einen unbekannten aus dem Fahrerfeld ( wurde nach dem Rennen bekanntgegeben). Diese Rennlommission kam allerdings nur bei Events < 1h zu tragen. (. sprintrennen gab es dort aber auch nur sehr sehr selten).

zurück zum Thema, wenn sich jemand gestört fühlt über meine Fahrweise oder ein explizites Manöver, ne kurze PN würde mir helfen das abzustellen, bzw. Das ganze einmal zu sichten und auch von außerhalb des Cockpits zu betrachten und ggf. Danach mal darüber zu sprechen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. August 2012, 07:44

Also ash hat Dich auf Catalunya extrem geblockt... k.a. warum, ihm sollte doch klar sein, dass du viel schneller bist un er dich auf Dauer nicht hinter sich halten kann. Naja... bei seiner letzten "Attacke" auf Dich ist er dann an deinem Lambo "abgetropft" und rausgeflogen...

54

Mittwoch, 8. August 2012, 07:58

Es ging glaube ich auch um Platz 3. Evtl hatte man die Startverzögerung rauslassen können, dann ist der Druck auf die schnelleren was weniger. andersherum fahren wir hier aus Spaß und Reglement ist Reglement :) Von daher sollte man sich immer klar sein, Das wir hier über Kleinigkeiten Reden, Ansicht hat hier keiner nen Schaden aus irgendetwas, solange man das Päd. Net an den Fernseh wirft oder die Xbox aus dem Fenster :)

55

Mittwoch, 8. August 2012, 08:08

Alle eure Probleme lösen sich durch das Reputationssystem

56

Mittwoch, 8. August 2012, 09:30

Moin, moin. :kaffee:

Der Tag danach....

Um noch mal was klarzustellen.
Ich will hier keinen Fahrer oder Teilnehmer persönlich angreifen - bitte versteht das nicht falsch.
Ich finde, dass wir hier ne gute Truppe zusammen haben.


Ich wollte lediglich anregen, dass jeder Fahrer mal in sich geht und genau über die abgelaufenen Rennen und Situationen nachdenkt.
Insbesondere die ganz schnellen "Profi-Fahrer".

Was hätte man besser machen können?

Im Rennen wünsche ich mir nur etwas mehr Rücksicht.
Vorausschendes Fahren.
Auch mal zurückziehen und abwarten beim Überholmanöver.

Das Rennunfälle passieren ist völlig normal.
Nur die Art der Unfälle die hier bei unseren Rennen passieren ist fast immer identisch.
Sei es am Start oder im Rennen: ein schneller Fahrer sieht eine Lücke und muss dort rein.
Der "Amateur" erkennt die Situation nicht richtig und BUMM.

Wenn wir das verbessern oder sogar abstellen können ist allen sehr, sehr viel geholfen.
Mein Ziel ist, zu verhindern, dass wir wieder auseinanderfallen - und wir haben schon Fahrer verloren....
Andere haben Angst mit zufahren, weil sie "im Weg" stehen könnten.
Überreden wir diese Fahrer und eine o. g. Situation pasiert, fahren die nie mehr mit.


@FRONTLeader
Das in Catalunya war blöd gelaufen. -Sowas passiert. Ich habe auch nur einen Platz verloren und konnte noch schnelle Runden drehen.
Prinzipiell hat mich dieser Unfall max. nur einen Platz gekostet - denn ihr wärt sowieso vorbeigekommen und ob ich Liebchy hätte hinter mir halten können weiß ich nicht.
Ich hab aber auch nach dem Rennen gesagt, dass ich diesen Schubser nicht als schlimm empfunden habe.
Ich hab mich auch nicht darüber geärgert.

Der Treffer in Hockenheim war schon etwas heftiger.
Das Schlimme daran war, dass ich genau mit so einem "Unfall" in dieser Situation gerechnet habe.
Als ich gesehen habe wie ihr da angerauscht seid wäre ich am liebsten auf den Grünstreifen gefahren und euch aus dem Weg zu gehen
(hätte ich wohl besser machen sollen :D ).

Genau diese Situation ist problematisch:
Du wolltest nicht langsamer machen weil du auch unter Druck standest.
Deine Hintermänner haben auch nicht zurückgezogen und wollten dich unbedingt angreifen.
Also hast du noch einen Tick später gebremst und eine Kollision von hinten zu vermeiden.
Wie sich gezeigt hat war dein Bremsmanöver zu spät und ich wurde als Leitplanke benutzt :D

In dieser Kurve kann das mit so vielen Autos voreinander und nebeneinander nicht gut gehen.
Hier hätten alle zurückstecken müssen und einfach mal abwarten wie sich das ein par Kurven später entwickelt.
Einfach abwarten ob sich eine bessere Situation zum überholen ergibt.
Vielleicht an einer Stelle an der die Strecke breiter ist.

Ich geb dir keine Schuld. Du warst selbst in einer misslichen Lage und hattest Angst "abgeschossen" zu werden.
...und genau das ist das Problem - weil wir mittlerweile wissen, dass auf Teufel komm raus überholt wird.

Hättest du nicht später gebremst, wärst du vielleicht abgeräumt worden.

ABER nach diesem Schubser war mein Auto nur leicht beschädigt und ich konnte mit ein par Platzverlusten das Rennen wieder aufnehmen.
Dieser Unfall war auch nicht auslöser für meine Wut.
Die Chance auf eine gute Platzierung (P4 - P6) hatte ich zu diesem Zeitpunkt ja noch.

Warum warst Du nicht in der Nachbesprechung? Genau dafür gibt es doch so etwas.
Ich war zu sehr gefrustet und wollte nicht länger bleiben. Aber ja, du hast recht - dafür gibt es eine Nachbesprechnung.


Allerdings hatte ich sogar darauf gewartet, dass die Leute, die ich in der Situation "überholt" hatte, wieder vorbeikommen.... nur Du kamst irgendwie nicht.
Das Lag daran, dass noch ein par Autos mehr an mir vorbeigezogen sind und ich nicht direkt hinter dir war.


Alle eure Probleme lösen sich durch das Reputationssystem
Da bin ich etwas skeptisch.
Alle Probleme werden dadruch nicht gelöst - aber all zu rücksichtslose Fahrer werden dadurch evtl. rasugefiltert.


Ansicht hat hier keiner nen Schaden aus irgendetwas, solange man das Päd. Net an den Fernseh wirft oder die Xbox aus dem Fenster :)
Fast. Ich hab nicht den Fernseher getroffen sondern den Fußboden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (8. August 2012, 11:32)


57

Mittwoch, 8. August 2012, 10:32

Fast. Ich hab nicht den Fernseher getroffen sondern den Fußboden


Na, da warst du ja zumindest noch konzentriert genug, ihn zu treffen... :schmeissweg:

Alles in Allem kann ich mit der "Ausbeute" der Schäden gestern recht zufrieden sein... ein paar mehr oder weniger ramponierte Kotflügel haben mich nur beim Barcelona Rennen etwas behindert, aber da gab es schon schlimmere Aussetzer... auffällig nur, dass ich meine Beulen fast ausschließlich von einem Fahrer abbekommen hatte... der selbe Fahrer, über den ich mich bereits beim so leidigen Subaru-Nissan-Rennen in Motegi so geärgert hatte... Es ist also bereits eine Art von Aversion entstanden, obwohl es vermutlich ungerechtfertigt ist... dennoch kann man sich oftmals gegen sein "unterbewusstes" Einsortieren seiner Mitmenschen (Mitfahrer) nicht wehren. Sicher ist jedenfalls, dass ich das in der nächsten Zeit beobachten und dann vom kommenden Bewertungssystem regen Gebrauch machen werde...

Wie Manu bereits schon erwähnt hatte, haben wir schon gemeinsam einige rundenlange Fights ausgefochten, ohne uns dabei auch nur zu berühren, geschweige denn, uns vor lauter Verbissenheit in die Karren zu fahren. (bis auf den Crash in Suzuka... ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen) Dafür braucht man wohl bei allem Ehrgeiz eine ganze Portion Gelassenheit, Für den Einen oder Anderen gilt aber nur der kompromisslose Vormarsch nach vorn und dafür werden dann auch Lücken genutzt, die nur in deren Phantasie existieren. Auch die sog. "Blockade" von CRC Ash sehe ich völlig gelassen, denn auch er hat ein Recht darauf, seine Position bis ins Ziel zu verteidigen, sofern es dabei nicht zu unfairen Aktionen kommt... Und wenn er sich so breit macht, dass niemand vorbei kann, ohne dabei die Strecke zu verlassen, dann muss man eben auf den einen Fehler warten, der früher oder später unweigerlich kommt... aber wer sich einredet "Der ist langsamer, also MUSS er mir Platz machen", der hat von Motorsport, wie ich ihn seit mehr als 40 Jahren (passiv) verfolge, nichts verstanden.

Wenn dem so wäre, dann wäre 2010 nicht Vettel, sondern Alonso F1 Weltmeister geworden... denn Petrow ist ja langsamer als der Spanier und da hätte er ja Platz machen müssen, oder? :stupid:
Selbst die Weltmeisterschaft vor Augen hat Alonso sich nicht zu Aktionen verleiten lassen, die gestern und auch in vergangenen Rennen Methode haben, um Plätze gut zu machen...

Es ist ja nicht so, als wären die Kameraden nicht imstande, sich faire Zweikämpfe zu liefern, nur stimme ich Manu auch komplett zu, dass eben diese Kameraden das erst dann tun wollen, nachdem sie sich an den ganzen "Störfaktoren" vorbeigerammt haben, die da so den Weg nach Vorne versperren... Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das wohl die Kernaussage von Manus flammender Ansprache...

Dass Manu gestern auf einmal weg war, ist schade, aber durchaus verständlich. Zumindest ging es mir schon einige Male so wie ihm, dass ich am liebsten die Schalthebel aus dem Lenkrad reiße... irgendwann realisiert man dann doch, dass das alles nur ein Spiel ist und dass man dem nicht zuviel Bedeutung beimessen sollte. Dennoch sehe ich es so, dass einem durch unnötigen und völlig überzogenen Ehrgeiz der Feierabend versaut wird, was dann auch mal zu bösem Blut führen kann... wer lässt sich schon gern den Abend versauen?

Wie gesagt, ich konnte mich Gott sei Dank aus größeren Problemen heraushalten aber das war auch schon mal anders und das wird sicher auch wieder mal anders laufen.

Vielleicht sind drei Rennen Sperre für allzu aggressive Attacken doch sehr heftig, denn dann werden sich die betroffenen Jungs bei anderen Veranstaltern anmelden... ob das dann vielleicht der gewünschte Effekt ist, bleibt abzuwarten... Dafür müssten unsere Rennen so attraktiv sein, dass man es sich auf keinen Fall entgehen lassen will... möglicherweise werden dann die Gemüter etwas beruhigt...

EDIT:
Noch etwas zum Schluss:
Ich finde es außerordentlich, dass nach den meisten Rennen sehr angeregte Diskussionen, bzw "Nachbesprechungen" im Forum stattfinden. Das zeigt, dass uns allen die Veranstaltungen und die Truppe am Herzen liegt und dass das Rennen nach der Zielfagge noch lange nicht vorbei ist...
Das habe ich in der Form in anderen Foren noch nicht entdeckt... :thumb:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (8. August 2012, 10:32)


58

Mittwoch, 8. August 2012, 10:50

Es ist ja nicht so, als wären die Kameraden nicht imstande, sich faire Zweikämpfe zu liefern, nur stimme ich Manu auch komplett zu, dass eben diese Kameraden das erst dann tun wollen, nachdem sie sich an den ganzen "Störfaktoren" vorbeigerammt haben, die da so den Weg nach Vorne versperren... Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das wohl die Kernaussage von Manus flammender Ansprache...
"Störfaktoren" und "Vorbeirammen" sind etwas übertrieben.

Ich sag ja nicht, das sich die "schnellen" vorbeirammen wollen - Crashkids haben wir keine hier - aber mit etwas mehr Geduld und Nachsicht könnte man den einen oder anderen Unfall verhindern.

... irgendwann realisiert man dann doch, dass das alles nur ein Spiel ist und dass man dem nicht zuviel Wichtigkeit beimessen sollte. Dennoch sehe ich es so, dass einem durch unnötigen und völlig überzogenen Ehrgeiz der Feierabend versaut wird, was dann auch mal zu bösem Blut führen kann... wer lässt sich schon gern den Abend versauen?
Richtig, es ist und bleibt ein Spiel und ein Hobby.
Wir üben dieses Hobby aber aus um Spaß zu haben und nicht um uns anschließend stundenlang zu ärgern.
Natrülich fahren wir auch um zu gewinnen oder eine gute Platzierung zu erhalten - aber es ist und bleibt ein Spiel.

Böses Blut will ich nicht - gerade weil es ein Spiel ist.
Bevor es soweit kommt, spiel ich nicht mehr mit.

Weil ich aber gerne Forza genau mit Euch zusammen spiele, rege ich mich so auf, schreibe das Forum voll und versuche Lösungen zu finden wie wir zusammen weiter mit Forza unseren Spaß haben können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (8. August 2012, 11:01)


59

Mittwoch, 8. August 2012, 11:09

"Störfaktoren" und "Vorbeirammen" sind etwas über trieben


Übertreibung macht vieles deutlicher... Natürlich haben wir keine Crashkids bei uns, und das war auch nicht das, was ich ausdrücken wollte...
Aber mir fällt irgendwie niemals ein, jemanden mit Rammstößen aus der Bahn zu drängen, um mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen...

Ich halte es einfach für unsauberen Sport... dass es zwischendurch mal passiert, weil man während einer Aktion ins Gaukeln kommt, liegt in der Natur der Sache... aber gerade bei bestimmten Fahrern komme ich nicht umhin, zu behaupten, dass der bewusste Kontakt mit dem Gegner zur Methode mutiert ist, um sich Platz zu verschaffen, den man sonst nicht hätte.

Ich hoffe nicht, dass ich mir diese Methode auch irgendwann zu eigen mache.

Ich will nach den Rennen Fotos mit genialer Action machen, um sie Freunden zeigen zu können und ich hasse es, wenn ich Bilder von einem total verbeulten und zerkratzten Fahrzeug machen soll... :D

Apropos Bilder:

















Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (8. August 2012, 11:09)


60

Mittwoch, 8. August 2012, 11:18

Guten morgen allerseits.....

tja,vieles wichtige wurde bereits von meinen Rennfahrerfreunden Manu und Extra erwähnt....
ich bin ehrlich und muss sagen das ich mich gestern im ersten moment ebenfalls sehr geärgert habe nach den abschüssen in Catalunya und Hockenheim....
die situtation in catalunya kann ich gut mit leben weil das halt passieren kann....der eine oder andere konnte meinen ausbruch auf italienisch vielleicht hören....
war aber nix schlimmes ;) :cheers:
beim hockenheim crash hat es mich mehr aufgeregt weil die stelle eigentlich nicht zu crashes führen sollte...aber da muss halt wohl auch das verhältniss wagen= gewicht
eine grosse rolle gespielt haben....Maserati schwer= etwas trägere beschleunigung...vielleicht hättest du Teddy einfach bis zur spitzkehre warten können und mich
wahrscheinlich ausbremsen können...das wär vielleicht die bessere variante gewesen... ;) :cheers:
der ärger liegt weniger in der situation sonden dadran,das leute wie ich der noch amateur ist sich tagelang abend vorbereitet bis ich eine zeit fahren kann
die ungefähr hinteres mittelfeld ist und sich dann auf die rennen freut und denkt,cool vielleicht werd ich heut mal nicht letzter...da liegt für mich der hund begraben
auf jedenfall fände ich es sehr schade wenn sich die truppe hier ausseinander reisst den im grossen und ganzen macht es mir spass mit euch allen zu fahren
die veranstaltungen sind immer gut gelungen und spornrn mich einfach an zu fahren zu üben um halt immer ein tick schneller zu werden....ach ja ein kleiens erfolgserlebniss hatte ich trozdem gestern,schönes rennen auf dem mugello gesammtkurs,ein fernduell mit tank wo ich mit ihr +/- mithalten konnte ;) ............, :cheers:

Thema bewerten