Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vivostar

FRONT Einsteiger

  • »Vivostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Frankfurt / Uppsala

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:37

Zwischen 2 Xbox 360 Slim 250GB switchen

Moin,

hoffe erstmal das ich das richtige Forum getroffen habe!?

So nun zu meiner Frage...

Ich pendel momentan, bedingt durch die Arbeit, zwischen zwei Wohnungen.
In jeder Wohnung habe je eine Xbox 360 Slim mit 250GB Festplatte, Internet ist auch in beiden Wohnungen vorhanden.

Ich hätte gerne gewusst wie ich es am leichtesten hinbekomme auf beiden Konsolen mit einem Gamertag zu spielen und meine ganzen
content etc. jederzeit zur Verfügung zu haben.

Denke da z.B. an CoD oder BF3, da ich dafür ja auch die Kartenpakete benötige!

Die Hauptfestplatte auf der alles gekauft und gespeichert wurde einfach immer mitnehmen und in die andere Konsole stecken?
Profil, Spielstände & content auf einen USB Stick verschieben?
Jetzt hatte ich noch was von der Cloud gelesen, damit kenne ich mich aber gar nicht aus.

Ich persönlich fände es am einfachsten die Festplatte jedes mal mitzunehmen.
Wäre das i.O. oder führt das zu Problemen?
Denke es wäre sonst ziemlich mühsam jeden Spielstand, Kartenpakete etc. auf irgendein anderes Speichermedium zu verschieben!?

Besten Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Vivo

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:37

Ich habe die Savegames und Profile immer auf einem USB Stick und lade die Kartenpakete o.ä. auf die jeweilige HD. Komme damit eigentlich ganz gut zurecht.

So weit ich weiß, funktioniert die Cloud nur für Savegames und Profile. Das Problem mit den Karten hättest Du wohl immer noch. Ob es einfacher ist, die HD jedes mal umzustecken oder einmal ein Mappack extra runterzuladen musst du entscheiden, möglich ist beides.


ps:
Richtiges Forum, herzlich Willkommen!

Vivostar

FRONT Einsteiger

  • »Vivostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Frankfurt / Uppsala

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:55

Vielen Dank.

Das heißt ich kann meinen ganzen content auf der zweit Konsole nocheinmal herunterladen?
Jeder Fortschritt und Erfolg wird dann auf dem USB Stick gespeichert?
Ich müsste dann nur noch den USB Stick an die jeweilige Konsole stecken und hätte immer alles aktuell?

Verschiebe ich das Profil und die Savegames auf den Stick oder kopiere ich beides nur?
Also sollen das Profil und die Savegames nur auf dem Stick sein oder auch auf der Hauptkonsole?

Gruß

4

Mittwoch, 1. August 2012, 02:53

Profil kann man nur verschieben
darin sind alle deine käufe und erfolge drin gespeichert (sowie auf dem MS server natürlich)

Savegames musst du entscheiden ob verschieben oder kopieren

verschieben ist dahingehend immer besser
da du hier nie das falsche dann laden kannst

wenn man 2 Konsolen nutzt
immer den Content auf beiden konsolen haben
nur auf einer konsole das zeug kaufen (auf der konsole wo man seltener eine Online verbindung hat)

Grund ist
man muss Online sein wenn man auf einer konsole spielt wo der Content nicht gekauft wurde
um zu verifizieren das man den Content auch besitzen und benutzen darf

auf der Konsole wo der Content gekauft wurde
passiert dies automatisch und auch Offline
da hier die Konsolen ID in den Benutz Rechten des Contents gespeichert ist

5

Mittwoch, 1. August 2012, 09:45

Vielen Dank.

Das heißt ich kann meinen ganzen content auf der zweit Konsole nocheinmal herunterladen?
Jeder Fortschritt und Erfolg wird dann auf dem USB Stick gespeichert?
Ich müsste dann nur noch den USB Stick an die jeweilige Konsole stecken und hätte immer alles aktuell?

Verschiebe ich das Profil und die Savegames auf den Stick oder kopiere ich beides nur?
Also sollen das Profil und die Savegames nur auf dem Stick sein oder auch auf der Hauptkonsole?

Gruß


Content, welcher von dir gekauft wurde, hat immer 2 Referenzpunkte:

1. Er ist für jeden verfügbar der auf der Konsole spielt. auf welcher du den Einkauf getätigt hast.
2. Er ist für jeden verfügbar der an einer Konsole angemeldet ist, an welcher auch dein Gamertag aktuell online ist.

Demnach kannst du jeglichen Content auf deiner zweiten Konsole problemlos erneut herunterladen und dort nutzen, solang dein Profil online ist.
Für die Savegames wäre es sicherlich sinnvoll den Cloud-Service zu nutzen um so problemlos von beiden Konsolen darauf zugreifen zu können. Die Variante, das Profil sowie die Speicherstände auf dem Stick zu transportieren ist zwar unabhängiger von der Infrastruktur (sprich Internet) aber hat den Makel dass man gerne mal vergisst das kleine Teil einzupacken. Außerdem kann es kaputt gehen; ungünstig.

Ich glaube du musst das Profil auf den Stick verschieben. Da würde ich jetzt aber nochma Banshee antworten lassen was das angeht :)

Ansonsten: Willkommen an der Front.

6

Mittwoch, 1. August 2012, 09:53

Ich glaube du musst das Profil auf den Stick verschieben. Da würde ich jetzt aber nochma Banshee antworten lassen was das angeht


Hast du Neo auf deiner Ignore List? ^^

7

Mittwoch, 1. August 2012, 10:03

Ich tu mich immer schwer damit zu lesen was er schreibt. Da geht es oft schneller die Frage einfach nochmal zu beantworten. Im schlimmsten Fall hat der OP dann eben 2 ma die selbe Antwort und alle gehen als Sieger hervor :D

8

Mittwoch, 1. August 2012, 10:10

Profil muss man verschieben :]

Vivostar

FRONT Einsteiger

  • »Vivostar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Frankfurt / Uppsala

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. August 2012, 15:04

Super, vielen Dank euch allen für die ausführlichen Erklärungen.

Ich werde es erst mal mit einem USB Stick probieren, eventuell mit der Cloud für die Speicherstände.

Gruß
Vivo

Thema bewerten