Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 14:32

UMFRAGE & GEWINNSPIEL: Besucht ihr die gamescom 2012?

Auch in dieser Woche haben wir eine kleine Abstimmung für euch vorbereitet. Kurz vor dem Start der diesjährigen gamescom dreht sich natürlich alles um die Messe in der Domstadt Köln. Zwar ist Microsoft in diesem Jahr nicht als Aussteller vertreten, dennoch werden für eure geliebte Xbox zahlreiche neue Hits zu sehen sein.



Wir wollen diesmal von euch wissen: besucht ihr in diesem Jahr die gamescom in Köln oder nicht?

Wir haben extra für diese Umfrage ein Voting erstellt, bei dem ihr einfach per Klick eure Stimme abgeben könnt. Alternativ dazu dürft ihr uns hier sehr gerne einen Kommentar zu dieser Frage hinterlassen.



Damit eure Mühe nicht vergebens ist, verlosen wir auch in dieser Woche wieder unter allen Teilnehmern, die uns zusätzlich zum Voting einen entsprechenden Kommentar zum Thema hier im Forum oder hier in der News auf XboxFRONT.de hinterlassen ein 1-Monats-Abo Xbox LIVE Gold. Viel Spaß und wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten.

2

Donnerstag, 2. August 2012, 14:35

Letztes Jahr habe ich versucht, die GC am Samstag zu besuchen. So ein schlecht organisiertes Event habe ich noch nicht erlebt!
Obwohl schon lange bekannt war, dass niemand ohne Vorbestellung hineingelassen wird, wurde dies nicht an die Wartenden kommuniziert. Schlimmer noch: Selbst Gäste, die im Vorverkauf Karten erworben hatten, wurden nicht hineingelassen.

Wegen dieser katastrophalen Umstände sehe ich die Veranstalter bezüglich der Organisation in der Bring-Pflicht. Den Aussagen gegenüber der Presse, dieses Jahr habe man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, stehe ich äußerst skeptisch gegenüber.

Daher werde ich dieses Jahr vielleicht einmal zum Gelände der GC fahren. Aber nur um aus erster Hand zu wissen, ob sich bezüglich der Organisation etwas verbessert hat!

3

Donnerstag, 2. August 2012, 15:03

Nein.

Leider zu weit weg und wie immer viel zu voll!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 15:06

Aus, von Ben genannten Gründen, und der Abwesenheit Microsoft's werde ich auf diese verlockende Veranstaltung verzichten, obwohl mein Interesse dafür groß ist. Nur das Gedränge und die langen Wartezeiten sind für mich ein K.O. Kriterium. Ich fühl mich zu alt um sowas durchzustehen. Die wichtigsten Infos finde ich, dank der tollen Kollegen, hier.

5

Donnerstag, 2. August 2012, 15:10

ich bin zu alt um fürn paar minuten gamen zig stunden zu warten..... :thumbdown:

6

Donnerstag, 2. August 2012, 15:23

Ich verfolge die Messeberichterstattungen jetzt seit vielen vielen Jahren über News-Seiten, Blogs, Videos, Vlogs, Twitter etc. und habe dabei eines gelernt: Messen sind vor allem dann gut, wenn man selber nicht dabei sein muss. Mitlerweile bekommt man über das Netz die Informationen wesentlich übersichtlicher, schneller und bequemer.

Ich vermute jeder User der einfach den Tag lang auf den Newsbereich der Front guckt und hin und wieder F5 hämmert wird wesentlich mehr erfahren als jeder der auf der Messe selber durch schwitzende Massen gleitet um zur nächsten Ansteh-Schlange zu kommen in der Hoffnung Spiel XY für 2-3 Minuten spielen zu dürfen annem siffigen Pad mit klatschnassen Kopfhörern.

7

Donnerstag, 2. August 2012, 15:34

Ich verfolge die Messeberichterstattungen jetzt seit vielen vielen Jahren über News-Seiten, Blogs, Videos, Vlogs, Twitter etc. und habe dabei eines gelernt: Messen sind vor allem dann gut, wenn man selber nicht dabei sein muss. Mitlerweile bekommt man über das Netz die Informationen wesentlich übersichtlicher, schneller und bequemer.

Ich vermute jeder User der einfach den Tag lang auf den Newsbereich der Front guckt und hin und wieder F5 hämmert wird wesentlich mehr erfahren als jeder der auf der Messe selber durch schwitzende Massen gleitet um zur nächsten Ansteh-Schlange zu kommen in der Hoffnung Spiel XY für 2-3 Minuten spielen zu dürfen annem siffigen Pad mit klatschnassen Kopfhörern.



Das Feeling ist schon super. Ich war 2010 dabei. Bei Rock am Ring bekommt man auch mehr mit, wenn man es vor dem TV ansieht, aber es ist halt nicht dasselbe.

Bei der GC gefällt mir, dass viele Frauen Cosplay so ernst nehmen :love:

Da ich auch wirklich um die Ecke wohne, würde ich direkt wieder gehen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Also liebe Veranstalter:
Zeigt, dass ihr aus den Fehlern gelernt habt, dann bin ich nächstes Jahr wieder dabei!

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2012, 16:02

aktueller Stand: Nein. Durch die vielen Absagen, reizen mich nur wenig Spiele. Dafür ist mir dann der Weg zu weit.

9

Donnerstag, 2. August 2012, 16:07

Nein! Gründe wurden eigentlich alle schon genannt - Absagen, kein Lust für die 2/3 Spiele die mich evtl. interessieren würden stundenlang in überfüllten Hallen anzustehen, etc...... :dunno:


10

Donnerstag, 2. August 2012, 16:33

Ganz klar

NEIN!

War die letzten 2 Jahre in Köln dabei (da ich durch Umzug nach Köln direkt dran war ;) ).

Vorher war ich 3 Jahre am Stück in Leipzig dabei und verstehe bis heute nicht warum man das ganze nach Köln gezogen hat.

Mir persönlich waren die 3 Jahre in Leipzig um ein vielfaches Lieber. Mir persönlich ist es in Köln zu klein zu voll und viel zu lange Wartezeiten. Wer wartet schon freiwillig um einen Blick darauf zu werfen 4-8h um dann 5-10min was vdavon zu sehen bzw auch mal anzuspielen. -.-

11

Donnerstag, 2. August 2012, 17:07

Ganz Klar JA!

Nur weil Microsoft Fehlt ist dieses für mich kein K.O Kriterium. Es gibt genug andere gute Vorstellungen von Firmen die nicht im Rampenlicht stehen.

Außerdem gibt es sehr gute Präsentationen die schon die Fahrt nach Köln rechtfertigen.

12

Donnerstag, 2. August 2012, 17:14

Nein, weil es dieses Jahr nichts gibt wofür es sich lohnt stundenlang in einer überfüllten Halle zu warten.

13

Donnerstag, 2. August 2012, 18:55

Also ich werde zu sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder hin fahren, wie die letzten beiden Jahre auch. Ich empfinde das lange Anstehen nicht als Grund sich so ein Event entgehen zu lassen. Um ehrlich zu sein habe ich auf der GC immer nur ein paar der Spiele gezockt wo einfach nichts los war und ansonsten habe ich mir das Entertainment Programm drum herum gegeben :thumbsup:
Ich finde, dass man sich sowas nicht entgehen lassen darf. Außerdem sind immer jede menge hübsche Frauen da.
Ich kann Banshee3773 nur zustimmen. Dabei sein ist halt immer was ganz anderes. Einmal sollte man das mitgemacht haben. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen :thumbup:

14

Donnerstag, 2. August 2012, 19:03

.

Nein wir fahren nicht weil wir absolute halo fans sind bzw. uns auf den Microsoft stand am meisten gefreut hätten da die aber nicht da sind wird es kein Halo 4 geben =(

15

Freitag, 3. August 2012, 17:01

Nein, ich werde nicht hingehen.
Hab's mir zwar dieses Jahr ernsthaft überlegt, aber der Trip vom südlichsten Zipfel Badens nach Köln ist mir dann doch zu weit.

16

Montag, 6. August 2012, 11:10

Nein, also ich werde die Gamescom dieses Jahr meiden. Letztes Jahr waren wir mit ein paar Leuten mit dem Auto nach Köln gefahren (ich war für Zugfahren..^^). Wir standen also erstmal ewig lange im Stau. Als wir dann endlich angekommen waren und die Schlange für die Altersbändchen hinter uns gebracht hatten, durften wir uns sagen lassen, dass heute keiner mehr reinkommt.. 2 Stunden Fahrt umsonst... hm danke! Da wurde einfach nicht vernünftig geplant. Selbst wenn wir noch reingekommen wären, hätten wir uns wahrscheinlich durch verschwitzte Menschenmengen kämpfen müssen. Zumindest hat man dieses Jahr wohl dazugelernt, da Karten für Samstag nur noch im Vorverkauf erhältlich sind und die Ausstellungsfläche vergrößert wurde, aber nach meinen Erfahrungen vom letzten Jahr und den vielen Absagen von großen Publishern in diesem Jahr werde ich die Gamescom zumindest in 2012 meiden. :kaffee:

D4rkSide

unregistriert

17

Montag, 6. August 2012, 15:12

Ich muss zugeben,dass ich die GamesCom noch nie besucht habe.
Und das obwohl ich gar nicht mal soo weit weg wohne (ca. 1,5h mit dem Auto).

Aber warum soll ich mir auch diesen Stress und das Gedränge antun,wenn es so tolle Seiten wie Xboxfront gibt,die mich mit allen nötigen Infos versorgen und auf dem laufenden halten ? *schleim* :thumbsup:

18

Montag, 6. August 2012, 16:01

Ich werde wieder nach Köln kommen. :)

Besonders freue ich mich auf Tomb Raider (hoffentlich spielbar). Auch Hitman (spielbar) und das neue Need for Speed (spielbar) würde ich mal gerne Live sehen.
Eventuel stelle ich mich auch mal bei Zombi U (spielbar) an. Ansonsten irgendein anderes Wii U-Spiel.
Noch habe ich 0% interesse an der Wii U. Das dürfte sich nach der gamescom aber auch nicht ändern. Hauptsache mal testen :)

OniDestiny

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Himmelsrand/Einsamkeit

  • OniDestiny
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 6. August 2012, 16:26

Definitiv Ja. Das es ist das einzige Mal im Jahr, wo ich meine XBox Freunde auch außerhalb der XBox im Reallife antreffen kann und mit denen scheiße bauen :)

20

Montag, 6. August 2012, 16:30

war einmal dort...war enttäuschend!
jetzt lass ich die mal paar jahre machen und dann schau ich mal was sie dazu gelernt haben! :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thema bewerten