Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Mai 2006, 11:31

Bestellen bei Quelle?

Hallo Freunde!

Wie gesagt wollte ich mir eine 360 zulegen. Ich wollte gern meine Bestellung auch bei Quelle machen, weil ich dort alles auf Raten Finanzieren kann. EIn Student kann keine Dukaten kacken ;)

Meine Frage ist ob auch diese Konsolen bei Quelle schon mit dem neusten Lüfter ausgestattet sind? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die neuren 360 Konsolen mit leiseren Lüstern ausgestattet sein sollen?

Wenn ja, sollte ich alles so bestellen und in die Wege leiten? Oder kann man auch wo anders finanzieren?

2

Freitag, 26. Mai 2006, 11:32

solche signaturen sind verboten...
02.07.2006

3

Freitag, 26. Mai 2006, 11:35

Zitat

Original von HerseyVatan
solche signaturen sind verboten...


Lol, geniale Antwort :))

Du hast Recht: http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3392&sid=
Eigentlich nicht tragisch, wäre aber schon nett, wenn Du Dich daran halten würdest, Berserker ;)

Bei Quelle? Auf Raten? Hm...

Also ich weiß nicht, welche Konsolen dort im Lager stehen, vielleicht gefällt Dir ja das Adidasbundle, die Box von Danny ist deutlich leiser, was ich auch bestätigen kann:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=5027&sid=

Wie ist denn der effektive Jahreszins bei Quelle?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Freitag, 26. Mai 2006, 11:42

Jaja, schon gut, Sig is weg ;)

Also der Jahreszins liegt bei 13,05% bei 36 Monatsraten! Zwar gibts hier http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi…=1&refpid=kdsl1 auch eine WM version aber ich denke nicht das es die Addidas version ist.

Was natürlich auch gut wäre wenn eine Finanzierung bei Saturn, Media markt, Makro Markt, Wall Mart, Karstadt ect. pp. möglich wäre. Muss ja net Quelle, Otto oder ähnliches sein!

P.S.: Addidas Bundle sieht klasse aus 8o

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Mai 2006, 11:49

Hi MediaMarkt bietet auf jeden Fall eine Finanzierung an. Promarkt glaube ich auch, Saturn aber nicht, soweit ich weiß. Benötigst halt nen Festvertrag, ne Anzahlung etc.

So hat mir das zumindest mal jemand bei MediaMarkt gesagt, als ich mich informiert hatte.

greetz

6

Freitag, 26. Mai 2006, 11:55

13,05 % sind zu hoch, da würde ich vielleicht mal mit der Bank reden.
Promarkt hat soweit ich weiß einen noch höheren Zins. Das ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. Mai 2006, 12:04

Das stimmt. Meine erste hatte ich bei Neckermann finanziert. Die hatten glaube ich knapp 9%.

greetz

8

Freitag, 26. Mai 2006, 12:29

Also ich find es ja auch unverschämt was manche Unternehmen für Zinsen nehmen. ALso ich werde mich gleich mal zum Media markt begeben und mal dort nachhaken. Mal sehen was sich ergibt.

Danke für eure Antworten. Sobald sich was ergibt, werde ich berichte. :]

9

Freitag, 26. Mai 2006, 14:36

Sag einfach bei der Bestellung, dass du gerne Sammelbesteller sein möchtest... Dann bekommst du 5% Rabatt auf deine Bestellung. Wenn du dann nicht mehr bestellst, dann Stufen die dich irgendwann zurück, aber das ist ja egal.

Achja... Neckermann und Quelle haben exakt die gleichen Konditionen.

10

Freitag, 26. Mai 2006, 14:52

Mediamarkt hat doch manchmal Aktionen für 0% Zinsen. Ein Freund hat da im Januar seine 360 finanziert für 0%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (26. Mai 2006, 15:00)


11

Freitag, 26. Mai 2006, 15:00

also ich kann nur sagen: Finger weg vom Ratenkauf !!!!
selbst bei 0% Finanzierung steht ein kleines * dabei, da sind zumindest 0,8% Vertragsgebühr zu bezahlen.

so schlimm es auch klingen mag:
wenn man das Geld nicht flüssig hat, dann bitte keinen Kredit aufnehmen!!!
Wenn man ´Stundent ist, gibt es sicher eine Möglichkeit, zusätzlich an ein wenig Kohle heranzukommen. Nachhilfestunden, Rasenmähen,....

wenn man bei 400 EUR schon anfängt einen Kredit zu nehmen (ist nix anderes als Teilfinanzierung bei MM oder Quelle), dann schwindet sicher bald die Scheu einen weiteren Kredit für einen M3-BMW, eine kleine Eigentumswohnung etc aufzunehmen.

ich hab beruflich jeden Tag mit Menschen zu tun, die sich in ihrer Jugend bereits einen Kredit aufgenommen haben und durch weitere "kleine" Kredite sich Schuldenberge von 300-500.000 EUR aufgetan haben.

mein Rat: Finger weg!!!

vielleicht hast du ja eh bald Geburtstag ?? oder überzeugst deine Verwandten mit super-genialen Noten beim Studium??

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

12

Freitag, 26. Mai 2006, 15:42

Im Grunde gebe ich Dir recht. Wollte nur auf die 0% hinweisen. Viele können halt leider nicht mit dem Geld umgehen ...

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. Mai 2006, 17:57

Als Student bekommst du bei MM, Saturn etc. wahrscheinlich keine Finanzierung. Die arbeiten mit Citibank, CC Bank usw. zusammen. Die bestehen in der Regel doch auf ein regelmäßiges Einkommen. Wenn du einen festen Werkstudentenjob hast, besteht vielleicht eine Möglichkeit, aber ohne Einkommen no chance.

Bei Quelle dürftest du eher Glück haben.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

14

Freitag, 26. Mai 2006, 20:33

Zitat

Original von geridane
also ich kann nur sagen: Finger weg vom Ratenkauf !!!!
selbst bei 0% Finanzierung steht ein kleines * dabei, da sind zumindest 0,8% Vertragsgebühr zu bezahlen.

so schlimm es auch klingen mag:
wenn man das Geld nicht flüssig hat, dann bitte keinen Kredit aufnehmen!!!
Wenn man ´Stundent ist, gibt es sicher eine Möglichkeit, zusätzlich an ein wenig Kohle heranzukommen. Nachhilfestunden, Rasenmähen,....

wenn man bei 400 EUR schon anfängt einen Kredit zu nehmen (ist nix anderes als Teilfinanzierung bei MM oder Quelle), dann schwindet sicher bald die Scheu einen weiteren Kredit für einen M3-BMW, eine kleine Eigentumswohnung etc aufzunehmen.

ich hab beruflich jeden Tag mit Menschen zu tun, die sich in ihrer Jugend bereits einen Kredit aufgenommen haben und durch weitere "kleine" Kredite sich Schuldenberge von 300-500.000 EUR aufgetan haben.

mein Rat: Finger weg!!!

vielleicht hast du ja eh bald Geburtstag ?? oder überzeugst deine Verwandten mit super-genialen Noten beim Studium??


Bei einem halbwegs intelligenten Menschen wird dieses Horrorszenario wohl kaum eintreten. Wenn man das Geld nunmal nicht auf einmal aufbringen kann, dann ist es doch nicht weiter spektakulär das mal eben in 8 Raten abzuzahlen. Wenn man das Geld dann vielleicht doch früher zusammenbekommt, dann kann man ja auch früher abzahlen. Quelle erstattet in dem Fall sogar die Kreditspesen für die Raten, die man frühzeitig ablöst..

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. Mai 2006, 20:56

Ich sehe das Thema Finanzierung zwiegespalten.

Einerseits ist daran nichts verwerfliches, etwas über einen längeren Zeitraum zu bezahlen, schliesslich nutzt man es ja auch länger, andererseits sinkt mit jeder neuen Rate, die dazu kommt, langfristig die Liquidität für Wohnung, Lebensmittel, Auto gesellschaftliche Vergnügen etc. Und wenn man kein Geld mehr fürs lebensnotwendige (siehe oben) hat, dann nimmt man weitere Kredite auf, um seine Lebenshaltungskosten bezahlen zu können und schon ist man in der Schuldenfalle.

Ich habe damals, als ich gerade erwachsen war, auch viel über Finanzierung gemacht, hab mir gleiche ne Kreditkarte geholt usw. Zwar hab ich keine 300.000 € Schulden gemacht, auch keine 30.000 €, sondern auf diesem Wege gut 3.000 € und als ich gerade frisch im Beruf noch relativ wenig verdient habe, haben mir die mtl. Raten von fast 200 € verdammt weh getan. Zum Glück verdien ich mittlerweile für nen 24jährigen ohne Studium wirklich sehr gut und hab jetzt finanziell wieder sehr viel Luft, aber gerade als Student, wo die Kohle eh knapp ist, würde ich mir das mit der Finanzierung schon gründlich überlegen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (26. Mai 2006, 20:56)


16

Samstag, 27. Mai 2006, 20:05

Zitat

Original von Berserker
Jaja, schon gut, Sig is weg ;)


was stand denn bei im inner sig?? würd mich mal interessieren :D

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 02:14

Zitat

Original von One4ndOnlY

Zitat

Original von Berserker
Jaja, schon gut, Sig is weg ;)


was stand denn bei im inner sig?? würd mich mal interessieren :D


da stand nix, da war nur ein userbar ...
02.07.2006

Thema bewerten