Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. April 2005, 17:43

Primis Test: Ninja Gaiden

Damit mal der Bereich was zum Futtern bekommt, stelle ich mal meine mehr als erbärmliche Spielbeschreibung zu Ninja Gaiden online. Hab die mal geschrieben, als mir fad war, naja...lacht mich aus, gratuliert mir oder ignoriert den Thread. Hoffe ich versteh den Sinn dieses Forums richtig xD

Zitat




In Tecmo's Bestseller kämpft ihr euch in der Rolle von Ryu Hayabusa durch dutzende von Gegnern


Der junge Ninja Ryu Hayabusa kämpft sich durch eine fantasievolle Welt. Nachdem sein Dorf von einem mysteriösen Samurai namens Doku zerstört wurde, schwört Ryu Rache. Mit Hilfe seines Drachenschwertes macht er sich auf dem Weg in die Hauptstadt um mehr über das gestohlene Schwert und den bösen Samurai herauszufinden.


Ob nun Ninjas, ekelhafte Insekten, fiese Fantasiewesen oder auch bärenstarke Endgegner, Ryu muss stets alles geben. Denn die Gegner dienen, nicht wie in typischen Action Adventures ala Devil May Cry oder Legacy of Kain: Defiance, zur Belustigung des Spielers, sondern sorgen dafür dass der Spieler jeden Kampf ernst nehmen muss. So ärgert man sich wenn man kurz nicht aufgepasst hat und dann ins virtuelle Gras beißt. Man freut sich aber umso mehr wenn man endlich den Endgegner des jeweiligen Levels besiegt hat und eine neue Motivationswelle entsteht dadurch automatisch. Ryu ist aber bei weitem kein 08/15 Held.


Stylisch und höchst akrobatisch kämpft er sich durch die Levels. Ob er nun an Wänden entlang läuft, Salti über die seine Feinde schlägt oder blitzschnelle Kombos ausführt, Ryu ist ein Meister seines Faches. So entsteht es dass man die teilweise recht schweren Hüpfpassagen sehr gerne erledigt. Es hätten auch wesentlich mehr solche Passagen im Spiel aufkommen können. Neben seinen Nahkampfkünsten mit Schwert, Nunchaku und Co. besitzt Ryu auch weitere Fähigkeiten für den Nahkampf. Entweder schießt er automatisch mit Pfeil und Bogen oder man feuert manuell auf seine Gegner, was aber erst mit viel Übung zu bewältigen ist. Wenn wirklich einmal die Gegneranzahl Überhand nimmt, dann kann Ryu auch mächtige magische Combos vom Stapel lassen. So lässt er zB einen Feuerring um sich entstehen, der in verteidigt, während er einen Feuerball in seinen entstehen lässt, welcher dann auf einen Gegner geschossen wird. "Einfache Gegner" sind meistens nach so einem Angriff kein Problem mehr.


Eines der bekannten Probleme für Action Spiele dieser Art ist die Kamera. So auch bei Ninja Gaiden. Zwar kann man sie durch Druck auf die "weiße Taste" zentrieren, das kann aber ganz schön nervig im Hitze des Gefechts sein. Auch der hohe Schwierigkeitsgrad hat viele Spieler entmutigt und vom Kauf zuvor abgeschreckt.


Nichts destotrotz ist Ninja Gaiden einer der Bestseller im Jahr 2004. Während dem Spiel läuft Ryu immer wieder an einem Händler vorbei. Sobald Ryu Gegner tötet, bekommt er Punkte, die er dann beim netten alten Mann gegen allemöglichen Tränke, Wiederbelebungsrollen und Waffen eintauschen kann. Für eine bestimmte Anzahl im Spiel gefundener "goldener Käfer" erhält Ryu immer wieder tolle und wertvolle Gegenstände vom Händler. So schwer wie der Schwierigkeitsgrad ist, so schön ist die Optik des Spiels. Die Levels bewegen sich alle auf einem konstant hohen Niveau. Vorallem die Animationen von Ryu und den anderen Charakteren sind eine Augenweide. Die wahren Grafikmuskeln lässt Ninja Gaiden allerdings leider nur bei den Endgegner spielen. Extrem dynamische Optik, wunderschöne Hintergründe und stylische Attacken sorgen für ein wahres Spielerlebnis. Auch der Sound ist gut gelungen. Kampfgeräusche, Explosionen oder die englische Sprachausgabe. Die Entwickler haben sich mit allen Mühe gegeben.


Fazit: Absolutes Top Game für die Xbox von Tecmo.
mehr Zeichen!

2

Donnerstag, 14. April 2005, 18:26

RE: Primis Test: Ninja Gaiden

Zitat

Original von .[P]rimär
Hab die mal geschrieben, als mir fad war, naja...lacht mich aus


Bitte, wenn du es so willst:

3

Donnerstag, 14. April 2005, 19:21

Ich denke schon, dass es genau so gemeint war. :D

Ich fand das Spiel von der Optik sehr ansprechend, allerdings wurde mir das gameplay schon in der Ninjastadt recht langweilig, aber es lässt sich ja über Geschmack bekanntlichermaßen vortrefflichst streiten. ;)

Vielen Dank dafür! :)

4

Donnerstag, 14. April 2005, 19:37

würd misch mal interessieren, was du für ne wertung abgeben würdest :biglaugh:

5

Donnerstag, 14. April 2005, 20:21

Zitat

Original von Babashaq
würd misch mal interessieren, was du für ne wertung abgeben würdest :biglaugh:


Pfft...jede Wertung wäre total subjektiv. Bei mir existiert keine Objektivität :D

Aber wenn du es so willst: Ninja Gaiden:

Gameplay: 96
Umfang: 97
Grafik: 94
Sound: 88
Multiplayer: Nicht vorhanden

Gesamt: 97%

Hab mich mal an der Halo 2 Wertung orientiert, bei dem ich mit der Wertung übrigens sehr zufrieden bin :D
mehr Zeichen!

6

Freitag, 15. April 2005, 13:10

Zitat

Original von .[P]rimär

Zitat

Original von Babashaq
würd misch mal interessieren, was du für ne wertung abgeben würdest :biglaugh:


Pfft...jede Wertung wäre total subjektiv. Bei mir existiert keine Objektivität :D


hab ja auch nicht nach Objektivität gefragt ;)

7

Freitag, 15. April 2005, 19:53

Zitat

Original von Babashaq

Zitat

Original von .[P]rimär

Zitat

Original von Babashaq
würd misch mal interessieren, was du für ne wertung abgeben würdest :biglaugh:


Pfft...jede Wertung wäre total subjektiv. Bei mir existiert keine Objektivität :D


hab ja auch nicht nach Objektivität gefragt ;)


Das ist gut. Wär ja noch schöner wenn man von mir verlangen würde, ich wäre objektiv bei TECMO! :))
mehr Zeichen!

8

Sonntag, 17. April 2005, 12:32

Ich find das game auch geil!
Und deine Wertung mit 97 ist meiner Meinung völlig zurecht :D
IchSeheToteMenschen!

9

Sonntag, 17. April 2005, 12:37

Ja, netter Test. Ist auf der X-Box auch mein absolutes Lieblingsspiel, wenngleich ich dem - Titel wohl "nur" 92% geben würde. Das man nach Installation der Hurricane Packs die Kamera selbst justieren kann war imo eine der besten Neuerungen :).

10

Sonntag, 17. April 2005, 16:22

Zitat

Original von gatsu
Ich find das game auch geil!
Und deine Wertung mit 97 ist meiner Meinung völlig zurecht :D


Muahaha, jemand der richtig guten Geschmack hat :D
mehr Zeichen!

Thema bewerten