Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 13. August 2012, 15:58

Hallo Hyper,

ich habe vorhin mal den VW Polo GTI & den Seat Ibiza Cupra sehr intensiv getestet:

Fazit: die beiden sind sowas von ebenwürdig und machen beide voll spass zu fahren (Sound & Handling)

NUR: fand ich die Variante mit Turbo wesentlich aufregender --> beide haben 1,4 L Hubraum und Turbo (auf A 600)

----> könnten wir ja eine "GTI vs Cupra Sasion Challenge" machen.

Was sagt ihr dazu?

PS: Falls wir die Serie mit 4 verschiedenen Autos fahren wollen bieten sich folgende an :

2009 Seat Ibiza CUPRA --> 1,4 l Hubraum + Turbo
2011 Volkswagen Polo GTI --> 1,4 l Hubraum + Turbo
2007 Peugeot 207 RC --> 1,6 l Hubraum + Turbo
2011 Hyundai ix20 --> 1,5 l Hubraum + Turbo

fahren echt alle in etwa die gleichen Rundenzeiten und sind von den Werten sehr gleich ( und vorallem machen SPAß)

Eure Meinung zählt jetzt!!!
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

42

Montag, 13. August 2012, 16:25

ich habe vorhin mal den VW Polo GTI & den Seat Ibiza Cupra sehr intensiv getestet:
Werde ich auch mal heute Abend tun.

NUR: fand ich die Variante mit Turbo wesentlich aufregender --> beide haben 1,4 L Hubraum und Turbo (auf A 600)
Kann momentan nur was zum Polo sagen.

Turbo hat er ja ab Werk, allerdings nur mit 1,32 bar Ladedruck.
Bei der Variante "keine Turboupgrades" haben wir "nur" den Serienturbo drin.

Die Leistung holen wir aus den anderen Upgrademaßnahmen.

Was mir persönlich richitg gut gefällt ist, dass man die größte Nockenwellenstufe einbauen kann.
D. h. Drehzahl ohne Ende und er lässt sich richtig smooth oder aber auch agressiv bewegen.
Vor allem knallt er fast bei jedem Schaltvorgang und speiht Feuer aus dem Auspuff.
Dieses Flaming sieht halt ziemlich cool aus. :thumbsup:

Bei der Variante "Turboupgrades erlaubt" fehlt mir irgendwie die Drehzahl, das kreischen und der unruhige Motorlauf.
Ich finde diese Varinate ist nicht unbedingt die klassische Rennsportversion.

----> könnten wir ja eine "GTI vs Cupra Sasion Challenge" machen.
Wenn beide Autos 100 % identisch sind, spricht grundsätzlich nichts dagegen.
Ich habe ja nur bedenken, wenn man verschiedene Autos nimmt die nicht exakt gleich sind.
Das hatten wir auch schon.
Ist dann ziemlich depremierend, wenn man sich bei einer Meisterschaft für das "falsche" Auto entschieden hat :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (13. August 2012, 16:33)


43

Montag, 13. August 2012, 16:26

Noch was anderes: man könnte doch mal ne Einführungsrunde integrieren->danach seine Startbox finden....Start wäre dann wenn man in seiner Startbox ist z.B bei 3 min. und 15sek.(eine beliebig vorgegebene Zeit halt)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

44

Montag, 13. August 2012, 16:28

schwierig... Wenn noch nicht einmal der alte Schumi seinen Startplatz findet...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

45

Montag, 13. August 2012, 16:32

hehe...

aber he daranhab ich auch schon gedacht....
ne einführungs runde (ohne zu überholen damit man weiss wo man stehen soll) um die Reifen auf Temp. zu bringen z.b.
das müssen wir mal testen.....

46

Montag, 13. August 2012, 16:34

Jumpstarts sind nicht zu kontrollieren... die richtige Aufstellung auch nicht... Startsignal gibt es auch keines...
Ich bin dann mal skeptisch
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

47

Montag, 13. August 2012, 16:36

Nich so Skeptisch....Da ist es schwieriger ne Saubere Runde zu fahren als die Box zu finden-habs auch schon ein paarmal gemacht und da ging es nur aus der Cockpit Perspektive->bei uns ist ja frei Sichtwahl.So kommt noch n Spritzer mehr Race-feeling dazu.Ich hab glaub ich noch n Video dazu....
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

48

Montag, 13. August 2012, 16:38

schwierig... Wenn noch nicht einmal der alte Schumi seinen Startplatz findet...
Mwuahahaha.
Der war gut :thumbsup:

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 13. August 2012, 17:06

Klingt ja interessant mit der Einführungsrunde.

Nur befürchte ich, dass dann wieder ein paar zu früh und ein paar zu spät starten.

Wie wäre es mit einen ganz normalen Start und wärmt dann in der ersten Runde die Reifen auf. Überholen ist natürlich auch verboten. Am Ausgang der letzten Kurve beginnt dann das Eigentliche Rennen. Ab da darf man dann Vollgas geben, sowie fliegender Start.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

50

Montag, 13. August 2012, 18:03

Fliegender Start geht auch (da gibts ja so manche Strategien) :D

Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (13. August 2012, 18:03)


51

Montag, 13. August 2012, 18:38

Klingt ja interessant mit der Einführungsrunde.

Nur befürchte ich, dass dann wieder ein paar zu früh und ein paar zu spät starten.

Wie wäre es mit einen ganz normalen Start und wärmt dann in der ersten Runde die Reifen auf. Überholen ist natürlich auch verboten. Am Ausgang der letzten Kurve beginnt dann das Eigentliche Rennen. Ab da darf man dann Vollgas geben, sowie fliegender Start.



Reiflich überlegt haben extra und ievo recht......das kann mann schlecht kontrollieren
Aber das mit dem fliegenden stArt hört sich umsetzbar an glaub ich.....

52

Montag, 13. August 2012, 18:39

Forza lässt dir nur dir Möglichkeit eines Fliegenden Starts, den kann man aber mit einem geübtem Fahrerfeld gut durchführen.

1. Führender gibt Tempo vor
2. Höchstgeschwindigkeit 80 km/h (während der Einrollrunde) <-- gilt für den führenden, der Rest muss sich ja einbremsen
3. Linke / Rechte Seite des Startplatz wird beibehalten, inklusive (grob) der Abstand
4. vor der letzten Kurve wird das Feld eingebremst
5. Führender gibt den Start vor, spätestens ab Start/Ziel darf jeder beschleunigen wie er es für richtig hält.

Das einzige Problem wird werden, das die letzten im Feld den Start verpennen werden, da sie es nicht mitbekommen wann der führende aufs Gas drückt.


Andere Spiele haben dafür extra funktionen etc.. auch Einrollrunden aus der Box raus etcc sind machbar, Forza bietet dies eben nicht.. leider

Dafür brauchst du aber def. nen geübtes Fahrerfeld, ansonsten führt es unweigerlich ohne Ende zu diskussionen und Wut ausbrüchen.. und das schon vor dem eigendlichem Start.

53

Montag, 13. August 2012, 18:50

Bei Konsolenracer haben wir es so gemacht, dass der Host von 3 runterzählt hat immer gut geklappt.

54

Montag, 13. August 2012, 18:52

vielleicht sollte man solch anspruchsvolle Prozeduren nicht gleich mit der ersten Meisterschaft einführen...

ich mein' ja nur...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

55

Montag, 13. August 2012, 18:57

bei stehenden Start einfach zur vollen Minute grünes licht geben und Gas geben...und bei frühstart einfach ein paar Plätze zurück stufen (nach dem rennen).wenn wer Bock hat, können wir das heute Abend mal testen...und so ist doch auch der nervenkitzel da am ende des Rennens wirklich erster zu sein oder doch nur 4. weil man ne Zehntel Sekunde zu früh los gefahren ist.
Aber gut jetzt...Oktober ist noch weit weg :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 13. August 2012, 19:13

Wann dreht ihr denn immer so eure Runden?
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

57

Dienstag, 14. August 2012, 09:08

Moin :kaffee:

Ich bin unter der Woche ab ca. 20 / 20.30 Uhr online (außer Donnerstags -> Badmintontraining).
Am WE ist es ganz unterschiedlich.

Wenn ich dann die Box anschmeiße sind die andreren Jungs (und Mädels) oft schon online :D .

@ Autotest für CUP Meisterschaft gestern:

Die Test's haben wiedermal viel Spaß gemacht.
Wer hat denn alles das Replay von der Nürburgring GP Strecke abgespeichert?
Ich hab's. :biglaugh:

Der Tipp von VielfrassKaule auf den Polo die ganz breiten Reifen drauf zu packen und dafür etwas Leistung rauszunehmen hat dem Auto richtig gut getan.
Jetzt macht mir der Polo noch mehr Spaß als vorher!

Mit dem Seat bin ich noch nicht so richtig warm geworden.
Habe aber außer gestern den par Runden noch keine Erfahung mit dem Auto sammeln können.

58

Dienstag, 14. August 2012, 09:25

Guten morgen

@ winkler,ich bin auch abends jeweils imer on.....kannst jedezeit joinen..

Ja der test war sehr gut und aufschlussreich,ich glaub durch die massnahmen vom kaule haben wir unser fahrzeug gefunden
Der polo macht so absolut spass und verspricht action und spannung....
Auch der seat wr nicht übel....der würde sicher für ne andere veranstaltung in betracht kommen

Oh ja ich hab das video,mein überschlag war absolut :stupid: ....... :schmeissweg:

59

Dienstag, 14. August 2012, 09:47

hat sich jemand gestern mit dem Polo nicht überschlagen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

60

Dienstag, 14. August 2012, 09:51

hat sich jemand gestern mit dem Polo nicht überschlagen?
Ich hab mich nirgends überschlagen.

Bei manchen Curbs muss man aufpassen - bei der Nürburgring GP Strecke bei fast allen :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten