Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Mai 2006, 17:45

HDTV für PC und Fernsehgebrauch!?

Moin@ all
Ich such nen günstigenHDTV,hoffe dass ide Preise nach der WM fallen aber will mich schon mal informieren ,such nen möglichst guten hdtv mit 60 bis 70 cm Diagonale soll aber ned mehr als 600-700 kosten!

Des Problem dabei is,dass ich ihn,da ich keine 360 hab,als Pc Bildschirm benutzen will,ist des möglich?,denn ich sitz dann am schreibtisch nur 70-80 cm davon weg

deshalb hdtv da den an die wand hängen kann,evtl auch hinstellen und ich dann über den PC auch vom Bett aus fernsehen kann und mir evtl doch nochmal ne 360 ins haus kommt(eher unwahrscheinlich da nächstes Jahr Kollegstufe--->insofern eher lernen!)ist das überhaupt möglich???,hat des schon mal jemand probiert?

und zwar hab ich mir des überlegt anstatt nen 19 zoll tft zu kaufen,wohl den samsung 930 bf, da das bild vom bett aus dann doch ziemlich klein sein würde

hoffe ihr könnt mir helfen
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

2

Freitag, 26. Mai 2006, 17:58

Also ich weiß nicht, ob es sonderlich gesund ist 80cm vor einem 60-70cm Bildschirm zu hocken :compute:
Empfohlen ist glaub ich die vierfache Entfernung der diagonale. also eher 2-3m.

Ich hab einen 66cm Samsung (27T51B) HD-LCD und sitz gut 2m davor und das ist schon ziemlich groß.

generell kannst du an jeden LCD der einen VGA oder DVI-Eingang hat deinen PC anschließen. hab ich auch gemacht um mal Videos vom PC zu gucken. PC hängt am DVI und die Xbox 360 am VGA-eingang. Sieht beides supergeil aus. Ich hab den TV bei einer Mediamarkt-Eröffnung für 600€ kriegen können aber ich glaube in Onlineshops ist der auch nicht viel teurer. Eigentlich sind in den Prospekten von MM und Saturn auch immer günstige LCDs drin.

Hier z.B.

An deiner Stelle würd ich mir aber lieber nen TV und zusätzlich nen 17" TFT für den PC holen. die kriegst du ja neu schon für unter 200€ und wenn du bei ebay z.B. guckst bestimmt noch günstiger. Hier zum Beispiel.

Gruß Sonix360

3

Samstag, 27. Mai 2006, 13:03

ist es dann auch möglich beides gleichzetig anzuschließen und dann halt nur das anzuschalten was ich grad benutze?
also zum beispiel für hausaufgaben den tft und für media center den lcd?
welche anschlüsse brauch ich dann am tft (dann wohl trotzdem ein günstiger 19zöller-denn mit dem lcd will ich noch bis ende sommer warten) und welche am lcd?
könnt ihr mir welche empfehlen für 600-700 euro,denn dafür werd ich dann wohl in den sommerferien 2 wochen arbeiten,möglichst höhe auflösung kontrast,...auf was es bei den hdtvs sonst noch so ankommt weiß ich leider nicht,such halt einen mit möglichst gutem preisleitungsverhältnis und möglichst wenig oder gar keinen schwächen ;)
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:41

Na klar! Du kannst dann einfach den TFT per VGA und den LCD per DVI (scheiß Abkürzungen... :)) ) anschließen. Dann schließt du die Xbox per VGA oder YUV noch an den LCD an und gut is.

Einen (meinen) LCD hatte ich dir ja schon empfohlen. Es gibt aber auch von anderen Herstellern Geräte in der Preisklasse. Einfach mal bei www.guenstiger.de oder beim Händler deines Vertrauens gucken. Wunder darfst du in diesem Preisbereich natürlich nicht erwarten. Irgendwelche Schwächen hat jedes Gerät. Sonst hätten Geräte für 2000€ und mehr ja keine Daseinsberechtigung... :P
Ansonsten darauf achten, dass er eine HDMI- oder DVI-Schnittstelle hat, vielleicht noch VGA und halt was du sonst noch brauchst. Aber diese Anschlüsse und die HD-Auflösung hat jedes HD-Ready Gerät.

Guck dir das Gerät am besten an und teste, ob du mit der Fernbedienung klar kommst und ob dir das Bild gefällt. Das normale TV-PAL-Bild ist bei den HD-LCDs meist nicht besonders toll.

Gruß Sonix360

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:24

Wie wärs mit dem?

26" LG 26LX1R

Zitat

"Diagonale: 26"/66cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 600cd/m² • Kontrast: 1200:1 • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, DVI (HDCP), Komponenten (YUV), 2x SCART, S-Video • Stromverbrauch: 115W • Maße (BxHxT): 78.8x51.3x25cm • Gewicht: 17.5kg • Besonderheiten: Faroudja DCDi Deinterlacer"


Xbox 360 schließt du vie YUV an, PC über DVI. Weiß nur nicht, ob das Bild gut genug zum Arbeiten ist, 26" ist schon groß und die Auflösung mit 1366x768 vielleicht zu klein.

Ich mein, ein TV ist zum Fernsehen, für ne Spielkonsole oder für Filme, aber weniger zum Desktoparbeiten...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:59

Zitat

Original von Riptor
Wie wärs mit dem?

26" LG 26LX1R

Zitat

"Diagonale: 26"/66cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 600cd/m² • Kontrast: 1200:1 • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, DVI (HDCP), Komponenten (YUV), 2x SCART, S-Video • Stromverbrauch: 115W • Maße (BxHxT): 78.8x51.3x25cm • Gewicht: 17.5kg • Besonderheiten: Faroudja DCDi Deinterlacer"


Xbox 360 schließt du vie YUV an, PC über DVI. Weiß nur nicht, ob das Bild gut genug zum Arbeiten ist, 26" ist schon groß und die Auflösung mit 1366x768 vielleicht zu klein.

Ich mein, ein TV ist zum Fernsehen, für ne Spielkonsole oder für Filme, aber weniger zum Desktoparbeiten...


Bei Samsung würde ich die Xbox immer per VGA/DVI anschließen. YUV sieht auf den Samsungs die ich bisher gesehen habe (meinen eingeschlossen) ziemlich besch.... aus!

Ich hab auch schonmal versucht an dem LCD zu arbeiten. also PC per DVI dran. Wenn ich 2-3m entfernt sitze, ist sie gerade so, dass ich wirklich gut im Internet surfen könnte und alles gut lesen kann. Wenn ich direkt davor sitzen würde, müsste die Auflösung auf jeden Fall höher sein. Mein TFT hat ja schon 1280x1024 und der ist eeeetwas kleiner...

7

Freitag, 2. Juni 2006, 00:08

Das ist ein LG. Kein Samsung. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten