Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Spieleupdates

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. August 2012, 18:15

Spieleupdates

Okay, die Frage ist schon hart an der Grenze zu peinlich, aber ich habe mich, den Forenregeln entsprechend, durch die Suchfunktion gequält und auch nichts hilfreiches gefunden, vermutlich, weil die Frage einfach zu banal ist.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer PlayStation 3 die meine XBox ergänzt. Ich habe die Playstation mit dem Internet verbunden, das aktuelle Systemupdate heruntergeladen, mich im Shop getummelt - aber wie kriege ich die Updates für Spiele?

Bei der XBox ist das so gelöst, dass, sobald ein Spiel gestartet wird, dieses online auf Updates überprüft wird. Gibt es ein Update kommt eine Systemmeldung, das Update wird heruntergeladen, das Spiel startet neu.

Ich habe mir zur Playstation "Heavy Rain" und "Resistance" gekauft, bei Heavy Rain wird zwar ein beträchtlicher Teil an Daten installiert, aber so wie ich das gesehen habe, gab's kein Update (es ist die Move-Edition...aber auch für die wird's doch bestimmt mal ein Update gegeben haben...?!?), wobei ich jetzt während der Installation auch nicht die ganze Zeit auf den Fernseher geschaut hatte, sollten die Updates also zusammen mit den Daten von der Blu-Ray installiert werden, kann sich das auch einfach meiner Aufmerksamkeit entzogen haben.

Bei Resistance hatte ich hingegen den Fernseher im Blick, installiert wurde da glaube ich gar nichts, aber auch hier gab's kein Update.

Werden die Spiele im Hintergrund aktualisiert? Kann ich das manuell machen? Oder sollte ich tatsächlich die einzigen Spiele erwischt haben, die so sauber programmiert wurden, dass sie gar keines Updates bedürfen?

Ich danke euch schon einmal!

Viele Grüße,

Pat

2

Mittwoch, 8. August 2012, 18:47

Hallo
Die PS3 Updates werden wie bei der Box vor dem Spielstart automatisch geladen. Man sieht dann auch einen Fortschrittsbalken mit Größe etc.
Für HR Move hat es glaube ich auch keinen Patch gegeben. Bei Resistance hätte auf jeden Fall was kommen müssen.
Die PSN/Internet Verbindung ist aber auch auf deiner PS3 aktiviert, oder ?

3

Mittwoch, 8. August 2012, 19:27

Guten Tag, Herr Cuntzler,

schöner Name, schönes Bild :).

Vielen Dank für deine Nachricht, ich gehe davon aus, dass die Verbindung aktiviert ist, werde das aber, sobald ich heute Abend wieder an die Konsole komme, noch einmal überprüfen. Verstehe ich das denn jetzt richtig, dass ich die dauerhafte Verbindung zum PSN manuell aktivieren muss?

edit: Die Konsole ist dauerhaft per LAN mit dem Router verbunden.

Pat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ptc« (8. August 2012, 19:27)


4

Mittwoch, 8. August 2012, 22:23

Bei den Einstellungen auf der PS3 die Interneteinstellung aktivieren, und ins PSN einloggen mit deiner PSN ID.
Das sollte ausreichen um alles automatisch zu laden.

5

Donnerstag, 9. August 2012, 16:42

Hi!

Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe mir gestern noch Uncharted besorgt (ich habe da einigen Nachholbedarf, was die PS3-Exklusivtitel angeht) und da wurde das Update installiert, scheint mittlerweile also alles richtig eingestellt!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten