Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Mai 2006, 14:33

Peter Moore über Preis und Pad

In einem exklusiven Interview mit der Webseite Eurogamer hat Microsofts Xbox-Chef Peter Moore seine Meinung zur PlayStation 3 und deren Motion Sensoring-Controller kund getan und vergleicht Sonys Überraschung mit dem Flop, den die Redmonder mit dem Sidewinder-Pad erlebt haben.

"Bei Microsoft haben wir einen solchen Controller vor sechs Jahren gebracht - die meisten Leute werden sich noch daran erinnern," so Moore. Die Antwort der Spieler war bestenfalls, keine Meinung zu äußern. Wir erinnern uns, dass er [der Controller] besonders für Flugspiele und einige Rennspiele geeignet war, aber insgesamt entlockte die Motion Sensing-Technologie der Spielergemeinschaft nur ein kollektives Gähnen."

Besonders bitter sieht Moore den Wegfall der Rumble-Funktion zugunsten der neuen Technologie.

"Die Bewegungssensoren - besonders im Hinblick, Force Feedback dafür zu opfern: Ich bin mir nicht sicher, ob das ein guter Handel ist," so Moore weiter.

Eher ironisch und vielleicht sogar mit etwas Schadenfreude darf man wohl die folgende Aussage sehen, die sich vor allem auf die Entscheidung bezieht, die Rumble-Funktion zugunsten der Bewegungssensoren zu opfern:

"Aber Sony ist ein großartiges Unternehmen und ich bin mir sicher, sie wissen, was sie da tun und wir werden sehen, ob die Spieler so reagieren, wie sie sich das vorstellen."

Auch beim angepeilten Verkaufspreis der Konkurrenz-Konsole konnte sich Moore nicht zurückhalten und erinnert an die Aufschreie, als die Preise für die Xbox 360 bekannt gegeben wurden.

"Wir waren schon etwas überrascht, dass der Preis tatsächlich verkündet wurde," gibt Moore zu. "Wenn ich mich an den Aufstand für unsere 299 und 399 Euro erinnere, kann ich mir kaum vorstellen, wie die Reaktionen erst bei 599 Euro ausfallen - und das für eine Plattform, die verglichen mit einigen unserer gezeigten Titel bestenfalls ebenbürtig ist."

quelle:4players

------------------

der macht sich über sony lustig :biglaugh:
02.07.2006

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Mai 2006, 18:00

Peter Moore war schon immer ein großer Entertainer! Immerhin hat er es geschafft, daß Sega keine Konsolen mehr herstellt! :))
Gamertag:

Murmel64

3

Samstag, 27. Mai 2006, 18:05

Bei deiner "sinnigen" Aussage solltest du nicht vergessen das Peter Moore einmal PPM von Sega Dreamcast war ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Mai 2006, 18:34

Zitat

Original von ChrisW
Bei deiner "sinnigen" Aussage solltest du nicht vergessen das Peter Moore einmal PPM von Sega Dreamcast war ;)


Genau das meint er ja......
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Samstag, 27. Mai 2006, 18:49

Moore war aber nur für Amerika als PR-Manger zuständig, und mal so nebenbei: Die Dreamcast hat sich in Amerika über acht Millionen mal verkauft, wärend es in Europa und Japan unter zwei Millionen mal waren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. Mai 2006, 18:49)


6

Samstag, 27. Mai 2006, 19:36

wo wir gerade bei den bossen sind:

peter moore: ist mir sympatisch, erinnert mich an meinen meister auf arbeit :biglaugh: ich mag den irgendwie

ken kutaragi (oder so, von sony): kommt mir extrem unsympatisch und arrogant rüber, nicht nur optisch, auch seine aussagen spiegeln das wieder.

der nintendomann der auch tennis mitm wii gespielt hat: der ist mir am sympatischsten, der sieht richtig fröhlich aus :]

7

Samstag, 27. Mai 2006, 19:39

der arrogante Japaner ist immer noch schlimmer als der arrogante Ami, weil wir das von den Amis erwarten, ausserdem ist Microsoft das größere Unternehmen und die "großen" lassen sich nicht gerne ärgern. :D


fazit: Sony waren auch mal "cooler" und Nintendo ist der gelassene Underdog. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (27. Mai 2006, 19:41)


8

Samstag, 27. Mai 2006, 20:55

Zu den Sympatien :

Es sind alles Anzugträger... Also alle unsympatisch.
Und ich habe lieber nen Japaner vor mir als nen Ami.
Ich kann einfach das "its AMAZING" "its PHANTASTIC" gebrabbel der Amis nicht leiden. Da ist jeder Hundepfurz "PHANTASTIC".
Erinnert mich immer an diese Werbesendungen :)

Und zu der DC :
Also nur 2 Millionen in Japan ? Aber ganze 8 Millionen in den USA ?
Hmm also noch heute werden Spiele für die DC in Japan entwickelt.
Wobei in den USA vor 4 Jahren die Spieleunterstützung eingestellt wurde.
Selbst wenn die DC in den USA besser verkauft wird, zeigt sich wieder was anderes was die Japaner für mich sympatisch macht.
LOYALITÄT.
Sega USA (Wo Moore gearbeitet hat) hat sogar alle verweise der DC auf der HP von denen runtergenommen.

Erinnert mich jetzt ein wenig an die Xbox. Diese ist ja nun anscheinend auch schnell weg vom Fenster.

Quelle für die Daten : Wikipedia

9

Samstag, 27. Mai 2006, 21:14

Es wurden auch noch Jahre nach dem N64-Launch Spiele für das SNES in Japan hergestellt. Die DC-Spiele sind zum einen wirkliche Freak-Spiele [und japanische Firmen sehen nur Japaner als Freaks an] und zum anderen sind diese Spiele verdammt teuer. Und sry aber Loyalität sehe ich nicht, wenn eine der geilsten Konsolen aller Zeiten in ihrem eigenen Mutterland untergeht bis zum geht nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. Mai 2006, 21:15)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Mai 2006, 00:23

Japaner sind mir generell viel sympathischer als Amerikaner. Die sind loyal ihrer Kultur gegenüber, halten sich nicht für den Sheriff des Planeten und benutzen zur Konfliktlösung keine Atombomben, die von deutschen Wissenschaftlern entwickelt wurden! ;)
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (28. Mai 2006, 00:35)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Mai 2006, 00:27

Amerikaner sind mir generell viel sympathischer als die Japaner . Die sind loyal ihrer Kultur gegenüber, halten sich nicht für den Sheriff des Planeten und benutzen zur Konfliktlösung keine Atombomben! :biglaugh: :biglaugh:

LolLolLol



[SIZE=7]nur ein kleiner scherz :-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mart« (28. Mai 2006, 00:33)


12

Sonntag, 28. Mai 2006, 02:10

Zitat

Original von mart
Amerikaner sind mir generell viel sympathischer als die Japaner . Die sind loyal ihrer Kultur gegenüber, halten sich nicht für den Sheriff des Planeten und benutzen zur Konfliktlösung keine Atombomben! :biglaugh: :biglaugh:

LolLolLol



[SIZE=7]nur ein kleiner scherz :-)[/SIZE]


der war nicht witzig
02.07.2006

13

Sonntag, 28. Mai 2006, 02:37

naja es sind natürlich alles anzugträger und die mag ich überhaupt nicht, genauso wie ich so stinkreice managertypen nicht mag... aber jetzt so rein vom typ her find ich den und den sympathisch.

noch was: nehmen wir an ein ami sagt das DU unsymphatisch bist weil du deutscher bist dann ist das auch blödsinn, oder sind in deinem bekanntenkreis ALLE symphatisch/unsymphatisch

14

Sonntag, 28. Mai 2006, 08:48

nun, es sind die bestimmte eckpunkte die ich mit unsympatisch assoziiere.

Bei einem Anzugträger ist es meist das, das ich ihm nicht vertraue.
Weil ein Anzugträger ist ein Anwalt oder ein Geschäftsmann/Manager.
Beides Leute die primär auf ihr eigenes Wohl/Geld aus sind.
Fairness wird da selten verwendet. Eher ein ICH ICH ICH :)

Vielleicht etwas Schwarz und Weiss gesehen aber man sieht es ja gerade in der Deutschen Wirtschaft.
5 Milliarden Gewinn.. na da müssen wir noch einige Rauswerfen damit sich der Gewinn noch um 1 Milliarde erhöht.

Dann zu den Amerikanern :
Damit meine ich nicht den Einzelnen sondern die Repräsentanten z.b. die beiden Mädels von dem Xbox E3 Backstagevideo. So viel schwachsinngelaber und "AMAZING" etc nervt mich. Das war so ala : Schau mal ein Reissack ist umgefallen.... "ITS AMAZING,GREAT, PHANTASTIC ! I pissed my pants coz i was so exited."...
Major Nelson war ja auch so übereuphorisch in dem Video.

Es gibt auch sehr ruhige Leute bei den Amis.. z.b. Die Red Necks :P

Genrell gesehen ist es normal das ich bestimmte Leute mag und welche nicht mag, wenn ich diese Unterschiede nicht machen würde hätte ich keine eigene Meinung. Oder Vorurteil je nachdem wie man es aussprechen will. Vorurteile sind in meinen Augen normal.Jeder hat welche. Genauso wie hier immer gegen Sony gewettert wird. Dabei ist die Ps3 noch nicht raus.
Solange man sein : "Na die mag ich nicht" einfach nur als meinung vertritt und dieses nicht mit Waffengewalt vertritt sehe ich auch keine Gefahr darin.
Wobei wir damit wieder bei der Amerikanischen Regierung sind :P

Zu den DC Spielen.
Also ich empfinde Horizontale/Vertikale Arcade Ballerspiele nicht als Freakspiele. Sicherlich gibt es auch viele Datingspiele etc, aber im grunde hat halt jedes Land seine Vorlieben. z.b. sehen die Amerikaner unsere Fussballmanagerspiele bestimmt auch als Freaksspiele an.

Seht regionale Spiele wie regionale Essensspezialitäten an.
Ich würde auch nicht alles in Japan Essen. Walpenis oder so ist nicht mein Geschmack...(denke ich mal ) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (28. Mai 2006, 08:51)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Mai 2006, 09:53

Zitat

Original von Mr.Blond
Japaner sind mir generell viel sympathischer als Amerikaner. Die sind loyal ihrer Kultur gegenüber, halten sich nicht für den Sheriff des Planeten und benutzen zur Konfliktlösung keine Atombomben, die von deutschen Wissenschaftlern entwickelt wurden! ;)


Ich glaube Du solltest Dich erst mal mehr mit der japanischen Geschichte befassen und solche Posts dann ganz einfach lassen.

Bitte BTT: Peter Moore über Preis und Pad
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:31

Zitat

Original von mart
Amerikaner sind mir generell viel sympathischer als die Japaner . Die sind loyal ihrer Kultur gegenüber, halten sich nicht für den Sheriff des Planeten und benutzen zur Konfliktlösung keine Atombomben! :biglaugh: :biglaugh:

LolLolLol



[SIZE=7]nur ein kleiner scherz :-)[/SIZE]


Muahaha.. spitzen Witz.. Amis und Kultur... ein Brüller...

aber nun btt

Also vor allem Moores Meinung zum Pad teile ich zu 100 %.
Hinzu kommt noch die Tatsache das Sony das Pad als absoluten Schnellschuss rausfeuert, was auf viele Kinderkrankheiten schliessen lassen wird.

Und zum Preis... naja... sagen wir mal so.. die härtesten Sony-Fans in meinem Bekanntenkreis tendieren mittlerweile eher zur 360 als zur PS3... und einer der Hauptgründe ist der Preis.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:59

Zitat

Original von Calahan
[Also vor allem Moores Meinung zum Pad teile ich zu 100 %.
Hinzu kommt noch die Tatsache das Sony das Pad als absoluten Schnellschuss rausfeuert, was auf viele Kinderkrankheiten schliessen lassen wird.

Und zum Preis... naja... sagen wir mal so.. die härtesten Sony-Fans in meinem Bekanntenkreis tendieren mittlerweile eher zur 360 als zur PS3... und einer der Hauptgründe ist der Preis.


Also zu dem Pad sage ich nur das angeblich das Spielgefühl damit besser sein soll als die Videos es bis jetzt gezeigt haben.
Auch haben mittlerweile viele (auch der BIG N Präsident) gesagt das das Pad anscheinend schon seid mind 1 Jahr in Entwicklung ist.
Und zu der Moores Aussage : Wir haben es nicht geschafft, also schaffen es andere auch nicht. Naja hört sich an wie : "Wir sagen wann die NextGen anfängt".
Insofern sind beide sehr überheblich.

Wichtig bei sowas ist, das es im STANDARD Controller drin ist. Dann hat es ne Chance sich durchzusetzen. Es muss ja nicht andauernd genutzt werden. Nur bei Titeln bei denen es sinn macht. Z.b. Flugspiel oder Tony Hawks Pro Skater.

Ich finde das X360 Pad liegt zb besser in der Hand als das der Ps2, und die Analogtrigger finde ich auch ganz ok. Aber die Schultertasten sind irgendwie noch völlig über.Selten nutzt ein X360 Spiel diese Schultertasten voll aus. Bei der Ps2 werden alle tasten voll genutzt und das zeigt das die ergonomie beim PS2 pad, auch wenn es zuerst nicht den anschein macht, anscheinend besser ist.
Denn das umgreifen von den Analogtriggern zu den Schultertasten beim X360 ist nicht so einfach. Mann muss umgreifen.
Eine Mischung aus beiden wäre schön. Versetzte Analogsticks wie bei der X360, aber die Schultertasten der PS2. Zumindest die anordnung.

Und zu dem Bekanntenkreis :
Bei mir ist das eher so das sie warten bis das der Preis fällt. Bis jetzt hat es noch keinen Überzeugt was ich auf der X360 zeigte das sie sagen :
Dafür brauche ich ne X360.
Sie sind weniger Kosten bzw Hardwaregetrieben.
Sie wollen Spiele die für Erwachsene sind, aber interessante Geschichten erzählen. Oder grossen Freiraum bieten.
Und das waren bisher Games wie RE,FF,GTA,MGS etc.
Das waren bzw sind immer noch Playstation Titel.
Auch wenn GTA nun auch Zeitgleich für die x360 erscheint.
Das ist nur einer von 4 Serien.

Ich habe mir die X360 auch primär für die 720p auflösung gekauft.
Mein Beamer brauchte Futter :)
Enttäuscht hat sie mich nicht, Kameo hat mich auch mitunter überrascht und in seinen Bann gezogen.
Aber vom Sockel gehauen hat mich bis jetzt kein Spiel.
RE4 z.b. hat mich die letzten Tage an meinen Alten Fernseher gefesselt.
Solche Games sind richtig genial. Und diese werden halt immer noch von Japanern programmiert.

Für mich ist der PREIS der Konsole nicht das Kriterium.
Ich meine... ich kaufe einmal eine (bzw 3 WII,PS3 u X360) in 5 Jahren. Beim PC hau ich knapp das 10 Fache von 600€ in 5 Jahren rein. Und das sehe ich nicht mehr ein.
Für mich sind eher die Spielepreise wichtig. Und wenn Sony sich da einen schnitzer ala 80 € Pro Game erlaubt.
Dann können sie viel verlieren. Und von mir aus die Konsole behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (28. Mai 2006, 12:03)


18

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:03

Zitat

Original von Leopardos

Wichtig bei sowas ist, das es im STANDARD Controller drin ist. Dann hat es ne Chance sich durchzusetzen. Es muss ja nicht andauernd genutzt werden. Nur bei Titeln bei denen es sinn macht. Z.b. Flugspiel oder Tony Hawks Pro Skater.


die 6achsen technik wird in jedem spiel eingesetz ! man kann es nicht einfach ausstellen und normal spielen, es mus genutz werden, die technik ist fester bestandteil des controllers und der zukünftigen spiele...
02.07.2006

19

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:10

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von Leopardos

Wichtig bei sowas ist, das es im STANDARD Controller drin ist. Dann hat es ne Chance sich durchzusetzen. Es muss ja nicht andauernd genutzt werden. Nur bei Titeln bei denen es sinn macht. Z.b. Flugspiel oder Tony Hawks Pro Skater.


die 6achsen technik wird in jedem spiel eingesetz ! man kann es nicht einfach ausstellen und normal spielen, es mus genutz werden, die technik ist fester bestandteil des controllers und der zukünftigen spiele...


Wo haste das her? Quelle?
Weil das wär meiner Meinung nach ja total lahm :)

20

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:20

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von Leopardos

Wichtig bei sowas ist, das es im STANDARD Controller drin ist. Dann hat es ne Chance sich durchzusetzen. Es muss ja nicht andauernd genutzt werden. Nur bei Titeln bei denen es sinn macht. Z.b. Flugspiel oder Tony Hawks Pro Skater.


die 6achsen technik wird in jedem spiel eingesetz ! man kann es nicht einfach ausstellen und normal spielen, es mus genutz werden, die technik ist fester bestandteil des controllers und der zukünftigen spiele...


Wo haste das her? Quelle?
Weil das wär meiner Meinung nach ja total lahm :)


war zu zeiten der PK überall zu lesen....
02.07.2006

Thema bewerten