Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:04

Xbox 360 an PC anschließen

Hy leutz,
wie ihr seht bin noch noch ganz frisch hier angemeldet,habe auch ncoh keine xbox doch das wird sich in geraumer zeit ändern.da ich mir schon seit einiger zeit hier die vorfreude für meine box hier ergattere,habe ich mir so ziemlich jeden thread durchgelesen dens gibt :)
Nun meine Frage,hab oft gelesen bis man anfängt zu spielen sollte man noch einige einstellungen vornehmen,zb 50hz auf 60hz umstellen usw.zu meinem equipment:Hdtv Fernseher
würde mich über ein paar tips eurerseits freuen.
mfg kaykoon

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:17

Was möchtest du denn genau bei 50/60 Hz umstellen? :) Ich mein, ein HDTV ists prinzipiell wurscht, ob er nun ein 50 Hz oder ein 60 Hz Signal bekommt. ;)

Ich würde mir an deiner Stelle das VGA-Kabel holen, das holt in der Regel die maximale Bildqualität! Ansonsten wäre sicherlich eine 5.1 Anlage klasse, wenn du eine aufstellen könntest. Und Xbox Live ist eigentlich Pflicht, eventuell mit WLAN-Adapter!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:26

Zitat

Original von Riptor
Was möchtest du denn genau bei 50/60 Hz umstellen? :) Ich mein, ein HDTV ists prinzipiell wurscht, ob er nun ein 50 Hz oder ein 60 Hz Signal bekommt. ;)

Ich würde mir an deiner Stelle das VGA-Kabel holen, das holt in der Regel die maximale Bildqualität! Ansonsten wäre sicherlich eine 5.1 Anlage klasse, wenn du eine aufstellen könntest. Und Xbox Live ist eigentlich Pflicht, eventuell mit WLAN-Adapter!


Ja also eine 5.1 anlage hab ich ja schon,xbox live werd ich mir wohl auch zulegen.aber warum sollte ich ein vga kabel an meine hdtv fernseher anschließen bei der box is doch xtra ein hd kabel für hdtv enthalten.. ?(
oder hab cih da was falsch verstanden??

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:34

Doch was mich noch mehr interessiert hab noch eine frage zu xbox live,wie installiere ich xbox live?wo muss welches kabel hin was gibt es für möglichkeiten ??

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:35

Bei der Premium-Versio ist ein HD-Kabel dabei, dass es dir ermöglicht, die Konsole per Komponenten-Kabel an deinen HDTV anzuschließen. Meiner Meinung nach ist das Bild aber erst mit dem VGA-Kabel am besten, kostet dich 25 Euro.

An Spiele würde ich dir GRAW und Oblivion empfehlen. Was interessiert dich noch?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:40

Also,

bzgl VGA-Kabel:
es gibt 2 Kabel, mit der man die 360 mit einem HDTV verbinden kann:
-HD-Komponentenkabel (YUV-Komponenteneingang erforderlich)
-VGA-HD-Kabel (VGA, DVI, D-Sub oder whatever analog Pc-Eingang erforderlich)

Per VGA-Kabel kann man den TV "native" ansteuern, während man mer YUV nur 720p (und 1080i) übertragen kann. Außerdem sind über VGA mMn die Farben natürlicher und nicht überschärft.

bzgl Xbox Live:
Wenn du dir die Premium-360 holst ist 1 Monat XBL gratis dabei. Um deine 360 mit Live zu verbinden, brauchst du entweder einen WLAN-Adapter (WLAN Router erforderlich) und ein stink normales Ethernetkabel (Netzwerkkabel), ein 5m kabel ist im Premium Pack dabei. Das kommt dann einfach in dein Modem und nach ein paar manuell eingegebenen Einstellungen ist du dabei.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:44

Xbox Live muss nicht installiert werden, es befindet sich schon auf der Konsole.

Alles, was du machen musst, ist, entweder das (bei dem Premium-Paket mitgelieferte) Kabel zwischen Konsole und Router zu hängen oder (im Falle du möchtest WLAN verwenden) dir einen WLAN-Adapter zu kaufen und hinten an die Konsole anzuschließen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:53

Cool leute vielen dank für eure antworten hat mich um einiges weiter gebracht.
nun noch eine frage:kann ich die xbox (xbox live)auch an meinen pc anschließen und somit dann auch mit der xbox mit dem internet verbunden sein?weil der pc ist ja am internet angeschlossen,also im klartext muss ich unbedingt die xbox an den router diretk anschließen oder kann ich sie auch an den pc anschließen ?(und somit auch den internetzugang für xbox zu gewährleisten)

@raptor:momentan interessieren mich spiele wie test drive unlimited,halo2,fight night3 und tischtennis.was meinst du ?

9

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:19

Tischtennis rockt, allerdings wäre das ein klares Live-Spiel. :)

Die Technikfragen im Technik-Forum ansprechen, da gibts genug Threads dazu und auch die verwenden. Hier gehts um Spiele allgemein!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

10

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:29

Ok danke,aber da ich ja jetzt schon hier einen newbie thread extra eröffnet habe stell ich meine letzte frage noch eben hier,
:kann ich die xbox (xbox live)auch an meinen pc anschließen und somit dann auch mit der xbox mit dem internet verbunden sein?weil der pc ist ja am internet angeschlossen,also im klartext muss ich unbedingt die xbox an den router diretk anschließen oder kann ich sie auch an den pc anschließen verwirrt und somit auch den internetzugang für xbox zu gewährleisten)

11

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:10

Nein, so läuft das nicht. ;) Stell dir mal vor, jeder Neuling gehts in "Spiele Allgemein" Forum und macht seinen Thread auf! Ich verschieb das deshalb lieber mal und auch die Such-Funktion verwenden, die gibts nicht umsonst.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

12

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:12

Ok thx , dann warte ich hier auf meine antowrt :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:45

Du kannst die Xbox auch an einen PC anschließen, der Internet-Verbindung hat, allerdings muss da afaik Windoof laufen, und der Computer muss angeschaltet sein, wenn du Live gehen willst.

Dazu folgende Seite:
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox36…sconnection.htm
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

14

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:11

Zitat

Original von funkySTU
Du kannst die Xbox auch an einen PC anschließen, der Internet-Verbindung hat, allerdings muss da afaik Windoof laufen, und der Computer muss angeschaltet sein, wenn du Live gehen willst.

Dazu folgende Seite:
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox36…sconnection.htm



hmm ja ok soweit hab ichs verstanden aber was ist wenn ich bilder oder musik auf meine box laden will denn dafür ist sie ja eigentlcih auch gedacht aber das geht ja dann schlecht wenn mein pc aus ist,
wie soll das gehen?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:19

Du kannst keine Musik auf deine X-Box laden. Du kannst sie entweder als Mediencenter benutzen um Medien vom PC aus auf die Box zu streamen (dafür braucht du aber die Media-Version von Windows) oder du legst ne Musik-CD ins Laufwerk und rippst dir die Lieder.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

16

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:52

Was würdet ihr mir denn empfehlen welcher is der beste weg um mit xbox live online zu gehen?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:26

Das kommt darauf an, wie du den DSL-Zugang bei dir realisiert hast und welche Gewohnheiten du mit deinem PC pflegst.

Solltest du zu Hause einen Internetzugang über WLAN haben, dann ist der WLAN-Adapter der beste Weg.

Sonst musst du dich fragen, ob dein Computer häufig online ist: Falls ja, verbinde die 360 mit ihm, falls nein, kannst du auch das Kabel von der 360 zum Router ziehen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

18

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:19

Zitat

Original von funkySTU
Das kommt darauf an, wie du den DSL-Zugang bei dir realisiert hast und welche Gewohnheiten du mit deinem PC pflegst.

Solltest du zu Hause einen Internetzugang über WLAN haben, dann ist der WLAN-Adapter der beste Weg.

Sonst musst du dich fragen, ob dein Computer häufig online ist: Falls ja, verbinde die 360 mit ihm, falls nein, kannst du auch das Kabel von der 360 zum Router ziehen.



Ja der pc ist eigentlcih konstant online...steck ich dann einfach das xbox ethernet cable in mein pc netzwerk karte oder wie ?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:46

Ja, so ist es. Du musst dazu die Windows-ICS-Verbindung benutzen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (28. Mai 2006, 22:48)


Thema bewerten