Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:16

der sche**e hab ich wenig zeit thread

moinsen leuts,

boar es ist unglaublich. ich komm irgendwie zu nix mehr in letzter zeit. jetzt waren 4 tage frei und ich hab irgendwie mal wieder nix geschafft was ich schaffen wollte weil ich immer unterwegs war. das ist ja auch gut so aber irgendwie hab ich kaum so richtig zeit um mal wichtigeres zu machen wie zimmer aufräumen, autoradio ausbauen und garantie beanspruchen, tanken muss ich auch noch heute, dann noch bissl was am pc erledigen was ich schon ewig machen wollte, und dies und das... . ich schaff es grad noch dass ich mein schulzeug zu erledigen aber zocken kannste total vergessen. im forum bin ich jetzt auch net mehr soo oft. irgendwie gibts viel weniger zeit wo ich einfach mal garnichts mache..

wie siehts bei euch aus? habt ihr oft langeweile weil ihr zum beispiel garnicht machen braucht oder wisst ihr auch nicht wo ihr manchmal die ganze zeit hernehmen sollt?

ist auf jedenfall scheiße (noch dazu wenn mein nachbar der so alt ist wie ich den ganzen tag dahamm ist und fast einpennt so viel zeit hat der)

postets mal

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:19

ich muss lernen.. wenn ich mal freizeit hab verbring ich möglich viel davon mit meiner altern , aber nicht immer versteht sich :D
02.07.2006

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:53

also als Schüler konnte ich mich bis jetzt noch nie über Zeitmangel beklagen, da sind Probleme wie das mit dem Finanziellen weitaus gravierender ;)

Für die Schule einfach nur das Nötigste machen, und man hat überhaupt keinen Stress (den hat man später sowieso im Berufsleben - ob guter oder schlechter Schüler: HA! EGAL! :rolleyes: )

;)
[GC2]Ravachol[/GC2]

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:26

Für meine finanziellen Schwierigkeiten muss ich arbeiten gehen, ergo habe ich auch deutlich zu wenig Zeit für Alles :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:57

Mir gehts ähnlich. Momentan überschlägt sich alles bei mir. Komme kaum richtig ins Forum um richtig zu schreiben.

Gründe:

Schule
Liebe
Freunde
Alle möglichen Erledigungen

6

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:16

ok, finanziell gehts mir eigentlich sehr gut. ich bin azubi und verdiene verhältnismäßig viel - kann mich nicht beklagen. aber zeit ist halt nicht käuflich ;)
naja, liegt denke ich aber auch daran dass ich zur zeit recht viel vor hab und auch in der berufsschule schreiben wir zur zeit sehr viel (typisch Mai/Juni)

aber wenn ferien sind (leider erst ab 1.8.) und ich 2 oder 3 wochen frei hab wirds geil aber auch schon wenn die schule und so bissl nachlässt

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:12

hab da mal in einem forum einen sehr netten text gelesen ( ist also nicht von mir, aber der text hat was ) :

Wie oft höre ich diesen Satz.... ich bin ihn so überdrüssig, daß ich es gar nicht mit Worten ausdrücken kann. Kommt er doch meist von Leuten, die ihren Tag so sinnlos verplempern, daß "keine Zeit" eigentlich heißen müßte "Keinen Plan habend".

Ich kenne Menschen, die morgens um vier Uhr ihren Tag beginnen. Und zwar jeden Tag, Zeit ihres Lebens, weil sie z. B. Bauern sind und täglich um diese Zeit anfangen, ihr Vieh zu füttern, den Stall auszumisten usw. Sie sind dann den ganzen Tag über beschäftigt mit Arbeit, und zwar richtig beschäftigt. Keine Sesselpupser wie ich hier, die in ihren Arbeitspausen mal 10 Min. auf einem Forum tippseln dürfen und im Trockenen sitzen, sondern diese Menschen arbeiten draußen auf dem Hof, und meist haben sie noch andere Jobs dazu, stundenweise oder halbtags. Diese Leute haben meistens noch eine Großfamilie, wo Eltern und Großeltern mitversorgt werden, und es gibt - zumindest hier in meiner Umgebung - pro Familie mind. 2 Kinder.

Diese Menschen sind also von frühmorgens bis abends am Arbeiten. Und trotzdem sind sie es, die es ohne Probleme schaffen, ihre Freunde und Nachbarn zu besuchen und mit ihnen etwas zu unternehmen. Und sind sie es, die es schaffen, mich z. B. mal eben schnell im Notfall ins Krankenhaus zu fahren (ich habe selbst keinen Führerschein) oder die sich eine Stunde am Abend die Zeit nehmen, Tierheim-mäßig oder für die Lebenshilfe etwas zu erledigen. Sie schaffen es zu diesen ganzen Arbeiten sogar, Brieffreundschaften konsequent und über Jahrzehnte zu pflegen, Hobbies wie Fremdsprachen erlernen wahrzunehmen, an den Wochenenden mit den Kindern ins Schwimmbad zu fahren oder in Katastrophensituationen den Nachbarn in anderen Landkreisen zu helfen.

Der Satz "Keine Zeit" existiert bei diesen Leuten nicht, fiel mir auf. Und auch bei mir nicht bzw. wirklich nur seltenst, wenn ich tatsächlich keine Zeit habe, da ich mit Tätigkeiten eingedeckt bin, die mir nicht erlauben, noch etwas dazwischenzuschieben. Aber selbst dann wandle ich den Satz allermeistens um in "ich habe momentan keine Zeit, aber heute abend oder morgen kann ich das erledigen". Und wenn ich keine Lust oder Kraft habe, sage ich einfach "Ich habe keine Lust" oder "ich habe momentan nicht die Kraft/die Nerven dazu".

Ich halte diesen "Keine Zeit"-Satz heutiger "Spass- und Freizeitgesellschafts-orientierter" Menschen, die zig Stunden am Tag mit Fernsehen, PC-Spielen und Internet-Chats etc. verbringen, von daher für eine armselige Lüge, für eine feige Ausflucht. Und ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, daß diese Leute überwiegend nur eins sind: nicht gewohnt, sich ihren Tag, der für Jeden gleich viele Stunden zur Verfügung stellt, sinnvoll einzuteilen. Und nicht gewohnt, sich um andere Menschen als um die eigene heilige Person zu kümmern.

Ist es "nur" diese heutige egomanische Gesellschaft oder war es schon immer so, daß "Keine Zeit" als Ausrede dafür herhalten mußte, daß "Mensch" sich eigentlich schon immer nur um sich selbst dreht und nur FÜR sich selbst Zeit hat?

( eine der antworten auf den obigen text )
Ich seh zwar häufig große Augen, wenn ich zu irgendwelchen Freunden sage "tut mir leid, mir ist das Fitnessstudio heute abend wichtiger, als mit dir ein Bier zu trinken" - aber die damit verbundene Ehrlichkeit wird in aller Regel honoriert.



EDIT: also ich habe den text hier nicht gepostet um jemanden "anzugreiffen". ich sehe das allgemein.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (28. Mai 2006, 23:20)


8

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:32

der text ist schon echt interessiert und ich schaffe ja auch alles.

aber nehmen wir mal die 4-5 tage wo ich jetzt daheim war:

mittwoch:
bis 16 uhr gearbeitet. 20uhr kam bissl besuch bis nacht um 2. zwischendrin war ich noch im wald und hab holz zusammengeschlichtet
-> ca. 2 stunden für andere sachen, nicht mehr

donnerstag:
himmelfahrt von 8 - 24 uhr.
-> diesmal sogar 0 stunden zeit für andere sachen (und ma ehrlich: ich stehe halt nicht um 6 auf wenn ich 2 uhr zu bett bin)

freitag:
11uhr aufgestanden (ok, da hätte ich natürlich eher aufstehen können aber wenn man eh jeden tag früh raus muss dann ist es schön ma ausschlafen zu können). dann zu nem freund. 16.30uhr feuerwehrtraining und anschließend kino.
-> rund 5 stunden zeit fürn rest

samstag:
11uhr aufgestanden (ok ok). dann direkt zum feuerwehrausscheid und um 18uhr heimgekommen. dann 20 uhr zu freunden und monopoly^^ gespielt.
-> 1 stunde

heute:
11uhr raus (jaja). dann essen gemacht weil meine eltern nicht da waren. dann den ganzen tag am pc gelernt (autoCAD) und bissl was erledigt
-> 2stunden (weil forum und co)

macht in 5 tagen rund 10 stunden wo ich zeit hatte für so sachen. hab ja auch einiges gemacht in der zeit. aber trotzdem bleibts dabei dass ich nicht zum zocken komme.

PS: N8 *auf uhr schau*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (28. Mai 2006, 23:33)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:42

ja, deine tage sind ziemlich ausgefüllt.
also wenn ich irgendwie nicht positiv drauf bin, seis wegen zeitmangel, oder sonst was....versuche ich immer die kleinen "glücklichmachenden dinge" zu geniessen. zB wenn du auf den bus warten musst, beobachte ein bisschen die gegend. zB schon eine mutter die mit grinsendem kind im kinderwagen unterwegs ist kann einem ein lächeln auf die lippen zaubern, oder einfach die sonne geniessen....solche sachen lassen ( bei mir ) de stress dämpfen. ist jetzt vllt nicht ganz zum topic aber was solls. :)
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Mai 2006, 00:00

@socom
klasse text

ich sag auch oft mal habe keine zeit, aber dann ruhe ich mich aus und sag das auch noch dazu :biglaugh:
"sorry keine zeit, aber ich muss mich ausruhen" :))

eigentlich verstehen das die meisten. wenn dann doch mal jemand rumnervt, dann rappel ich mich irgendwie auf.
aber an diesen tagen bin ich dann wirklich geschaft.
im forum bin ich meist nur nebenbei, denn ich arbeite dann meist am pc, bin in der schule oder hab wirklich am sonntag abend mal ein wenig zeit für tv und gleichzeitig forum.

die meiste zeit bin ich jedoch mit freunden, lernen, training, arbeiten und schule beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (29. Mai 2006, 00:01)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 29. Mai 2006, 16:45

Seit ich studiere, komme ich auch nur noch selten zum Zocken, was ich sehr schade finde. Wenn ich daran zurückdenke, wie viel Zeit ich als Schüler verschwendet habe... Wahnsinn.

Aber es hilft schon außerordentlich viel, wenn man sich mal richtig überlegt, was man mit seiner Zeit anfangen möchte. So sind drei Stunden Freizeit beispielsweise nur dann effektive Freizeit, wenn man nicht die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hat, weil man eigentlich noch was zu tun hätte. Deswegen plane ich meine Tage jetzt bewusst. Das hilft.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Mai 2006, 16:57

Ich stecke momentan auch im Zeitstreß. Diese und nächste Woche noch, dann bin ich so gut wie fertig mit den letzten Arbeiten in der Schuke. Dafür muss ich jetzt aber noch gute 2 Wochen lernen :(
Aber wenigstens gibt es dann Ende nächster Woche die 360 :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EUSTim« (29. Mai 2006, 16:57)


13

Montag, 29. Mai 2006, 16:57

Zu dem "super stressigen Tagesablauf"
Du gehst doch andauernd zu Freunden wie man sieht. Wenn das keine Freizeitbeschäftigung ist, dann weiss ich aber auch nicht. Teil dir deine Freizeit anders auf und gut ist.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Mai 2006, 16:59

Also ich hab eigentlich immer viel Zeit. Wenn ich aus der Schule komme, gehe ich sofort an den PC. So für zwei Stunden. Da wird was im Forum geschrieben und News gemacht. Danach geht´s an die Hausfaufgaben, die im Regelfall höchstens 30 Minuten, aber auch schonmal eine Stunde dauern können.

Danach geht´s wieder an den PC...man muss ja nachschauen, ob es neue Posts gibt. Tja...XBF "verschlingt" die meiste Zeit von mir. News suchen, sie schreiben etc. braucht recht viel Zeit. Dann kommt noch ein bisschen Abendzocken und dann geht´s in´s Bett.

Zum Glück verbrauch die Schule nicht mehr so viel Zeit. Leider ist das ab ende August anders, denn da beginne ich meine Ausbildung. Mal sehen, wie viel Zeit ich da habe...

15

Montag, 29. Mai 2006, 17:51

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Also ich hab eigentlich immer viel Zeit. Wenn ich aus der Schule komme, gehe ich sofort an den PC. So für zwei Stunden. Da wird was im Forum geschrieben und News gemacht. Danach geht´s an die Hausfaufgaben, die im Regelfall höchstens 30 Minuten, aber auch schonmal eine Stunde dauern können.

Danach geht´s wieder an den PC...man muss ja nachschauen, ob es neue Posts gibt. Tja...XBF "verschlingt" die meiste Zeit von mir. News suchen, sie schreiben etc. braucht recht viel Zeit. Dann kommt noch ein bisschen Abendzocken und dann geht´s in´s Bett.

Zum Glück verbrauch die Schule nicht mehr so viel Zeit. Leider ist das ab ende August anders, denn da beginne ich meine Ausbildung. Mal sehen, wie viel Zeit ich da habe...


So ähnlich siehts bei mir auch aus, nur dass ich die Hausaufgaben immer auf Abend oder Morgens verlege :P

Meine Ausbildung fängt auch nächstes Jahr an, aber ich muss da zum Glück noch nicht richtig arbeiten, sondern nur eine Schule tagsüber besuchen =)

16

Montag, 29. Mai 2006, 18:15

Zitat

Original von Reznor
Zu dem "super stressigen Tagesablauf"
Du gehst doch andauernd zu Freunden wie man sieht. Wenn das keine Freizeitbeschäftigung ist, dann weiss ich aber auch nicht. Teil dir deine Freizeit anders auf und gut ist.


ja und das ist auch ok, geht mehr darum dass ich weniger zeit habe bestimmte dinge zu erledigen.. jetzt direkt zeit wo ich mich ausruhen kann verbring ich halt lieber außerorts, das einzige nicht notwendige für das ich gerne mehr zeit hätte ist das zocken

17

Montag, 29. Mai 2006, 19:33

Ok... dann verbinde das doch indem du deine Freunde auch fürs zocken begeisterst (wenn sie nicht schon begeistert sind natürlich).

18

Montag, 29. Mai 2006, 21:52

Zitat

Original von Reznor
Ok... dann verbinde das doch indem du deine Freunde auch fürs zocken begeisterst (wenn sie nicht schon begeistert sind natürlich).


sie sind total begeistert und wenn sie da sind wird auch gezockt aber dann zocken die mehr und sobald ich so für mich zocke ists halt blöd wenn die anderen zuschauen oder so. kommt aufs game an. meistens zockt aber irgendeiner über live..
resident evil 4 war damals cool: ich hab gezockt und die anderen begeistert zugeschaut :biglaugh:

19

Dienstag, 30. Mai 2006, 02:21

Die ersten 0Resident Evil Teile habe ich auch immer mit nem Kollegen gezockt. Haben uns immer abgewechselt. Das ging echt gut. Wenn man mal festhängt, dann ist es immer angenehm einfach mal das Pad wieder aus der Hand zu geben und nen anderen weiter versuchen zu lassen.

20

Dienstag, 30. Mai 2006, 08:09

Zitat

Original von Reznor
Die ersten 0Resident Evil Teile habe ich auch immer mit nem Kollegen gezockt. Haben uns immer abgewechselt.


Jup, so haben wir damals auch immer gezockt, wenn ein Spiel nur einen Einspielermodus hatte. Das ist auch eigentlich recht praktisch, weil man so irgendwann auch die härtesten Stellen meistert - einer schafft es immer.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten