Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 2. Juni 2006, 19:34

Ähm,

sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber hast du meinen ersten Post gelesen ?.

Wenn sich wirklich mehr Leute mit diesem Problem rumschlagen müssten, dann hätte Microsoft ein ernstes Problem alle XBoxen 360 zurückzurufen.

Ich rede hier nicht von einem einfachen Box geht nicht mehr, dann wäre ich nämlihc wie bei meiner ersten Box auch zum Händler gegangen und hätte sie mir vor Ort umtauschen lassen.

Mir geht es vor allem das dieses Problem sich leicht zu einem lebensgefährlichen hätte auswachsen können.

Funkenschlag innerhalb der Box ist wohl der größt anzunehmende Gau und kann sich durch kein Eigenverschulden ergeben. Deswegen verstehe ich deinen Angriff gegen mich nicht so recht.

Grüße

Rivendel

42

Freitag, 2. Juni 2006, 20:11

weiß zwar nicht was mit Funken alles möglich ist, aber hätte es nicht sein können, das etwas zu brennen angefangen hätte können? (wenn jetzt etwas leicht entflammbares dort gelegen wäre)
Mit extrem viel pech könnte so ein Haus abfackeln :)
Also sowas sehe ich schon als ernstes Problem an und ich denke auch Microsoft hätte sich vielleciht bisschen mehr beeilen können.

43

Freitag, 2. Juni 2006, 21:14

Zitat

Original von Trabbi
weiß zwar nicht was mit Funken alles möglich ist, aber hätte es nicht sein können, das etwas zu brennen angefangen hätte können? (wenn jetzt etwas leicht entflammbares dort gelegen wäre)
.


Darum gehts doch.steht fast in jedem post von rivendel ?( ?(

44

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:01

Hallo zusammen,

hier mal ein Update:

Die Box wurde gestern endlich von UPS abgeholt und wird wohl heute ans Repair-Center ausgeliefert (Out for Delivery).

11 Tage nach dem auftreten der Funken. Für mich reichlich spät, aber lieber spät als nie.

Ansonnsten bis ketzt keine Reaktion seitens Microsoft.

Grüße

Rivendel

45

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:02

Zitat

Original von Rivendel
Hallo zusammen,

hier mal ein Update:

Die Box wurde gestern endlich von UPS abgeholt und wird wohl heute ans Repair-Center ausgeliefert (Out for Delivery).

11 Tage nach dem auftreten der Funken. Für mich reichlich spät, aber lieber spät als nie.

Ansonnsten bis ketzt keine Reaktion seitens Microsoft.

Grüße

Rivendel

Ich denke das da was schief gelaufen ist. Bei mir war der UPS Mann immer einen Tag nach dem Anruf bei Microsoft da und nahm die Konsole auch gleich mit.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:18

Ihr könnt es auch so sehen: weil es etwas besonderes ist, geht die Reparatur halt nicht nach Schema F ab und das ganze dauert halt deshalb etwas länger (bis intern geklärt ist, was mit dem Gerät passieren soll und an wen es gehen soll)

;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

47

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:24

Aber bis dahin sollte MS so weit sein und dem Kunden ne Ersatzbox zukommen zu lassen. Wenn es schon ein Ausnahmefall ist. Wie kommt er als zahlender Kunde dazu.

48

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:46

Zitat

Original von El Pazerino
Aber bis dahin sollte MS so weit sein und dem Kunden ne Ersatzbox zukommen zu lassen. Wenn es schon ein Ausnahmefall ist. Wie kommt er als zahlender Kunde dazu.


Tja das hat mir Microsoft an der Hotline eigendlich auch mehrfach versprochen. Nur übriggeblieben ist von dem Versprechen nix.

Ich bin so sauer das ich es Microsoft fast wünsche das es ein Serienfehler ist und alle XBoxen ausgetauscht werden müssen.

Andererseits ist dieser Wunsch gemein, da er nur die User trifft.

Grüße

Rivendel

49

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:18

Hallo,

nur um euch auf dem laufenden zu halten 8):

Passiert ist bis jetzt ..... NIX.

Keine Nachricht von Microsoft, keine Austauschbox. Gestern an der Hotline wieder eine Vertröstung auf diese Woche.

Ich komme mir höllisch verarscht vor.

Grüße

Rivendel

50

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:48

Frag ob du nen PS3 Gutschein haben kannst. Das bringt die sicher aus der Fassung.

51

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:16

Hi

hab grad mit Spannung dieses Topic gelesen, das ist ja mal was ganz aufregendes im negativen Sinne natürlich.

Zu der Sache, dass keine Ersatzbox geliefert wurde: Wie schon von ltl. Vamp geschrieben, geht Microsoft in so einem Fall wohl nach einem anderen Schema vor und ich könnte mir vorstellen, dass MS aus Sicherheitsgründen keine Ersatzbox geschickt, weil es ein Serienfehler sein könnte!

Das wird genauer untersucht und wer weiß... vielleicht wird daraus ne riesen Rückholaktion, oh wei.... das wär nicht gut im Kampf gegen Sony. ^^

Nerds united!

52

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:23

Zitat

Original von Strangled
Zu der Sache, dass keine Ersatzbox geliefert wurde: Wie schon von ltl. Vamp geschrieben, geht Microsoft in so einem Fall wohl nach einem anderen Schema vor und ich könnte mir vorstellen, dass MS aus Sicherheitsgründen keine Ersatzbox geschickt, weil es ein Serienfehler sein könnte!

Das wird genauer untersucht und wer weiß... vielleicht wird daraus ne riesen Rückholaktion, oh wei.... das wär nicht gut im Kampf gegen Sony. ^^


Na ja, das die Box genauer unterscuht werden muss ist eigendlich logisch, allerdings ist es eine Frechheit das das auf meinem Rücken ausgetragen wird.

Das aus Sicherheitsgründen keine Box an mich geht ist mehr als unwahrscheinlich. Denn dann müsste sofort der Verkauf der Xbox 360 eingestellt werden und alle Boxen zurückgerufen werden. Und das ist bis jetzt nicht passiert, also kann es keinen solchen Grund geben meine Austauschbox zurückzuhalten.

Grüße

RIvendel

53

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:32

Ich habe eher das Gefühl das MS denkt das Sie verarscht werden.

Deswegen so eine lahme abwicklung, und deswegen auch keine Ersatzbox.

Frei nach dem Motto : Der hat seine Box absichtlich kaputtgemacht, jetzt soll er auch warten.

Kann auch sein.

54

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:38

Hallo,

na ja kann sein das Microsoft das denkt,
ist aber abwegig. Die Box ist Herstellungsdatum März somit schon die neueste Revision (etwas leiser als die Launchbox im Dashboard). Garantiesiegel sind mit Sicherheit alle intakt.

Ich hätte also nichts davon die mit Absicht abzufackeln, außer den Scherereien die ich jetzt habe.

Ich könnte mich in den Arsch beißen das ich die nicht auch beim Händler umtauschen hab lassen wie die 2te (die hat alle 10 min gefreezed), dann hätte dieses ganze Affenteater nicht.

Grüße

Rivendel

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:39

Zitat

Original von Leopardos
Ich habe eher das Gefühl das MS denkt das Sie verarscht werden.

Deswegen so eine lahme abwicklung, und deswegen auch keine Ersatzbox.

Frei nach dem Motto : Der hat seine Box absichtlich kaputtgemacht, jetzt soll er auch warten.

Kann auch sein.


So abwegig ist das aber nicht.....im Gegenteil

War bei meinem PC ähnlich. Ich hab 4 Monate gewartet, bis er auf "freundlichste" Kulanz auf Garantie repariert wurde. (neuen PC gekauft-> lief ganze 5 Minuten -> gestorben -> Werkstatt-> die sagt ich hab das Sicherheitssiegel entfernt und muss die Reparaturkosten übernehmen -> :stupid: -> 4 Monate später und eine Eidesstattliche Versicherung, dass ich das nicht war -> PC zurück)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

56

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:45

Hehe, ähnliches hatte ich bei Escom (gibt es ja nicht mehr). Den nigelnagelneuen PC zum dritten Mal (!!!) zur Reperatur (des CD-Laufwerks) dagelassen und als ich das Teil zurückbekommen habe, stand auf dem Abnahmezettel:"Gehäuse verbeult und zerkratzt".

Danach bin ich dann höflich ausgerastet und habe den Verkäufer zur Sau gemacht, da ich den PC in einwandfreiem Zustand abgegeben hatte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

57

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:51

Hallo,

na ja gesetzlich muss ja nur eine angemessene Frist zur Reparatur eingehalten werden. Was angemessen ist, darüber lässt sich trefflich streiten.

Allerdings verstehe ich halt Microsoft überhaupt nicht. Die Geräte werden ja nicht repariert, sondern man bekommt immer ein Austauschgerät (zumindest ist mir kein Fall bekannt, der sein eigenes Gerät wiederbekommen hat).

Deswegen funktioniert die Abwicklung ja eingendlich auch so schnell. Ich sehe ja sogar ein das manchmal Fehler passieren können, nur diese sollten dann wenigstens so schnell wie möglich behoben werden.

Denn das meine Box irreparabel sein dürfte, sollte jedem blinden Servicetechniker auffallen. Das Ding stinkt ja schon nach Kurzschluss :D.Statt man mir gleich am Anfang sagt: es kann länger dauern (dann wäre ich nämlich zum Händler gegangen, das Gerät war ja noch keine 2 Wochen alt), lügt man mich an der Hotline definitiv an. Und das mehrmals.

Ich habe jetzt schriftlich eine Frist auf Reparatur oder Ersatz gesetzt, auf diese muss Microsoft reagieren. Als kleinen Bonus, hat man sich an der Hotline geweigert mir die ladungsfähige Adresse des Services zu geben, so das diese Frist an die Microsoft Deutschland Zentrale ging.

Grüße

Robert

58

Montag, 19. Juni 2006, 19:28

Hallo zusammen,

heute mein hoffentlich vorletztes Update 8). Nachdem sich die Hotline geweigert hat mir eine ladungsfähige Anschrift mitzuteilen und auf der www.xbox.de kein Impressum vorhanden ist, musste ich mich für die schriftliche Fristsetzung an die Geschäftsleitung Microsoft Deutschland wenden.

Dieser habe ich eine letzte Frist zur Reparatur oder Austausch der Konsole bis zum 21.06.2006 gesetzt. Heute erhalte ich nun heute 15:30 folgende Mail:

Zitat

Ihr Xbox-Videospiel-System wurde versandt! Sie sollten es in zwei bis fünf Tagen erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld Sie können sich bald wieder in die Action stürzen! Weiter unten sind Einzelheiten zum Versand aufgeführt:

Name des Kurierdienstes: UPS
Vom Kurierdienst erteilte Nummer zur Sendungsverfolgung: 1Z74470Yxxxxxxxx
Versanddatum: 2006-06-01 16:05:06

Anmerkung: Diese E-Mail-Adresse wird nicht überprüft.


Schon fast eine Lachnummer :], man beachte das Versanddatum und die Uhrzeit :biglaugh:. Das ist lustigerweise genau das Datum und die Uhrzeit, bei dir mir an der Hotline versprochen wurde das die neue Box raus ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

So erwarte ich endlich die Austauschbox zurück, und hoffe damit diese traurige Kapitel abschließen zu können. Mitlerweile ist es mir sch.... egal ob Microsoft die alte Box untersucht hat, die werden schon wissen was sie tun.

Grüße

Rivendel

Thema bewerten