Du bist nicht angemeldet.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 14:46

UMFRAGE & GEWINNSPIEL zur gamescom 2012: Hat die Messe eure Erwartungen erfüllt?

Mehr als 600 Aussteller zeigten auf der diesjährigen gamescom auf über 150.000 Quadratmetern, was die Gamesbranche alles zu bieten hat. Alles? nein nicht wirklich alles, denn mit Nintendo und Microsoft blieben zwei der drei Großen der Messe fern. Microsoft hatte anscheinend nichts, Nintendo wollte anscheinend nicht. Sony hingegen hatte und wollte.

Auch in diesem Jahr lautete das Motto der großen Aussteller augenscheinlich: Lieber volle Stände als glückliche Gamer, und so mussten sich Fans vor allem in Geduld üben, um ihre Lieblingsspiele kurz anspielen zu können. Der traurige Spitzenreiter heißt in diesem Jahr übrigens "Assassin's Creed 3", hier hatte man dem Standpersonal vorsorglicherweise Schilder mit "Wartezeit ab hier: 300 Minuten" in die Hände gedrückt. Hunderte Fans stellten sich auch dieser, für viele nicht nachvollziehbaren, Herausforderung.

Bevor wir nun aber zu sehr abschweifen und euch erzählen, was uns an der gamescom 2012 so positiv oder negativ aufgefallen ist, sollt ihr zu Wort kommen. In unserer Umfrage möchten wir und sicherlich auch viele andere Gamer wissen: was hat euch gefallen und was fandet ihr... nennen wir es mal "verbesserungswürdig". Hat die Messe generell eure Erwartungen erfüllt? Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr vor Ort wart oder die Messe in den Medien (beispielsweise hier bei uns) verfolgt habt.

Stimmt jetzt hier in unserem Communityforum ab und sagt uns in diesem Thema oder in den Kommentaren auf XboxFRONT.de, was euch total abgenervt oder auch gefallen hat. Egal wie eure Antwort ausfällt, jeder aussagekräftige Kommentar nimmt auch in dieser Woche an einer Verlosung teil. Dem Gewinner spendieren wir ein Xbox LIVE Monats-Goldabo.

So nehmt ihr an der Verlosung teil:

1. hier am Voting teilnehmen
2. Kommentar hier im Forenthread oder hier in der entsprechenden News auf XboxFRONT.de hinterlassen

Die Umfrage endet am kommenden Sonntag, den 26. August. Alle aussagekräftigen Kommentare nehmen an der Verlosung teil.

Natürlich wollen wir auch noch den Gewinner der Umfrage der letzten Woche bekannt geben: Gewonnen hat unser Leser King Dennis. Herzlichen Glückwunsch.

Achtung:
Aufgrund der USK-Beschränkungen halten wir uns bei allen Gewinnspielen im Bedarfsfall eine entsprechende Altersüberprüfung vor. Unvollständige Einsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden nach Einsendeschluss umgehend benachrichtigt. Mitarbeiter des FRONTmedien-Verlags, der NetComposer Medien GmbH sowie deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Patriot 594

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Boppard

  • Patriot 594
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 14:56

Gamescom '12

Weil ich einfach 2 mal Call of Duty zocken konnte mit jeweils ca. 1h und 15 min Wartezeit :) Außerdem war das Wetter geil und die Hallen waren ne gute Abkühlung !! :)
PS: brauch wieder Gold ist grade erst abgelaufen :( ;D

xfaceme

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

  • xfaceme
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 15:15

Gamescom 2012

Guten Tag liebe XboxFront-Community :D,

ich fand die diesjährige Gamescom total klasse. Platzierungen der Stände waren optimal, so dass man nicht unbedingt viel Zeit gebraucht hat, um vom einen Stand zum nächsten zu laufen und es wurden die Wege auch nicht großartig durch die Massen blockiert. Ganz erfreut bin ich darüber, dass ich so ziemlich jedes Game zocken konnte, was ich mir auch vorgenommen hatte zu testen. Und das zu einer gesamten Wartezeit von ca. 8 1/2 Stunden. Da bin ich definitiv noch gut weggekommen. Natürlich gab es auch Sachen, die verbesserungswürdig sind:

- An manchen Ständen dachte ich, dass die Publisher den Andrang total unterschätzt haben bzw. gar nicht erst damit gerechnet haben, das so viele Leute das Spiele mal gerne testen würden. Gutes Beispiel wäre Konami: Für PES standen genug Konsolen zur Verfügung, wo sich auch Leute zu zweit ranwagen konnten. Bei Metal Gear Rising: Revengeance sah das ganze etwas anders aus. Nachdem man die Treppen hochgelaufen ist, befanden sich oben auf der Plattform nur 7 - 8 Konsolen. Meiner Meinung nach sollte man definitiv mehr als 10 - 15 Konsolen (je nach Spiel) zur Verfügung stellen. Das verkürzt auf jeden Fall die Wartezeit und macht den geduldigen Leuten in der Warteschlange auch eine Freude! :)

- Hitze, Hitze, Hitze! Es wurde wohl nicht damit gerechnet, dass beim stattfinden der Gamescom 2012 auch das heißeste Wochenende des Jahres stattfinden sollte. Die Hallen wurden gut klimatisiert, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hat es sich für mich und andere Leute so angefühlt als wäre die Klimatisierung ausgefallen. Vielleicht lag es wirklich nur an den Leuten oder da war wirklich was defekt. Cool wäre es gewesen, wenn man mal hier und da paar Türen offen gelassen hätte. Klar, die gesamte Lautstärke steigt dann auch draußen an, aber der ein oder andere Durchzug wäre da sehr sehr angenehm gewesen. Aber wie gesagt, vielleicht lag es auch an den Leutem, darum ist das jetzt gar nicht so ein Minuspunkt.

Ansonsten war die Gamescom super. Viele nette Leute, sehr viele Cosplayer mit verdammt guten Kostümen (bei der ein oder anderen weiblichen Person - nicht schlecht... :DDD) und einfach nur super Stimmung. Macht natürlich direkt Lust auf mehr!

Nächstes Jahr definitiv wieder dabei, auch wenn die Spiele nicht der hammer sein sollten. :P

4

Dienstag, 21. August 2012, 15:23

Die Gamescom 2012 hat mir nicht gefallen, weil es nichts gab wofür ich Stundenlang anstehen würde.

Magoo20

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Beruf: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

  • Magoo81x
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2012, 07:50

Mir hat die Gamescom dieses Jahr nicht so gut gefallen. Zum einen hatte ich den subjektiven Eindruck, das die Schlangen noch länger als im Vorjahr waren, zum anderen fand ich es überhaupt nicht gut, das Nintendo und Microsoft der Messe fern geblieben sind. Dafür das die Gamescom mit die wichtigste Messe für Videospiele ist, hätten sich vor allem Nintendo mit der WiiU blicken lassen sollen.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2012, 08:55

Ich fande es auch nicht so dolle. Wie bei vielen anderen Stimmen störten mich die langen Schlangen und Wartezeiten (auch bei kleineren Games). Öffentliche Gamestationen werden immer seltener. Positiv fande ich die Retro Ecke mit C64 und Co. Das war recht interessant.

7

Mittwoch, 22. August 2012, 12:15

Gamescom 2012

Die Gamescom selber ist Top.
Allerdings sind die Wartezeiten eine Zumutung. Ich nehme deshalb nicht mehr teil. Es war fast noch schlimmer als im letzten Jahr

8

Mittwoch, 22. August 2012, 12:51

Ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen nicht hingefahren.
Da Microsoft und Nintendo aber nicht vertreten waren, hat sie in diesem Jahr auch nicht so einen großen Reiz auf mich ausgeübt.
Deshalb habe ich einfach mal abgestimmt das sie mir nicht gefallen hat. Ausserdem wollte ich am Gewinnspiel teilnehmen... :D

9

Freitag, 24. August 2012, 02:45

Ich war dieses Jahr leider nicht auf der Gamescom.
mit persönlich hat Microsoft gefehlt, ausserdem finde ich die langen wartezeiten nicht so berauschend, jedes jahr wird es schlimmer.
Ich wünsche mir eine Gamescom mit viel platz und wenig wartezeiten.

Thema bewerten