Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Auch in China?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:57

Auch in China?

Hallo ,
Da ich ja schon seit einiger zeit hier bin (in China) muss ich mal meinen senf dazugeben .
Die xbox 360 ist in china bereits seit dem japan launch erhältlich :))
Ich würde sogar sagen das die hälfte der in japan verkauften konsolen (inklusive spiele)hier gelandet sind !
Egal in welche halbwegs grössere stadt man geht (und davon gibts viele), man findet alles was man braucht .
Im märz diesen jahres wurde die konsole ausserdem offiziell in Hong Kong und Taiwan released , was wie ich finde , den mainland china bereich komplett mit abdeckt .
Obwohl die konsole offiziell hier nicht erhältlich ist , gibts es sie trotzdem , flächendeckend .Sei es die in Japan erschienene version mit 110 volt betriebsspannung (die zusammen mit konverter angeboten wird) oder die Hong Kong und Tawain (Asia version) mit 220volt.
Durch den massenimport der händler , hat die 360 ihren china launch also bereits inoffiziell hinter sich .
Preislich liegt die Hong Kong version der premium bei umgerechnet 300€(wie auch die japanische),also gut ein viertel günstiger als in deutschland .Die Konsole spielt japanische , koreanische und chinesische games ab .Die in Hong Kong und Taiwan erschienen spiele kosten umgerechnet ca. 30 € und laufen mindestens in englisch wenn nicht sogar deutsch (wenn im dashboard deutsch ausgewählt wurde).
Ich denke ein mainland release ist überflüssig .
Es sei denn , dem im durchschnitt weniger verdienenden Chinesen wird preislich noch etwas entgegengekommen und die spiele werden in komplett chinesischer sprache angeboten.
Sicher ist aber auch, das der chinesische markt ein riesiger ist , den es nicht zu vernachlässigen gilt(besonders zukünftig) .Momentan regiert hier noch sony mit der ps2 , allerdings nur mit der konsole ,denn spieletechnisch sucht man originale vergebens.
Ähnlich wird es wohl auch der xbox360 blühen ,bei zu hohen spielpreisen und einer weiterhin laschen verfolgung seitens der chinesischen behörden bei copyright verletzungen.
Es befinden sich bereits duplikate von xbox360 vga und yuv kabeln im handel, die optisch von den originalen nicht zu unterscheiden sind .Einzig durch den preis sind sie zu unterscheiden ein original microsoft vga kabel liegt um die 25 € , eine kopie ist bereits für um die 5 € erhältlich.
Na dann, auf in den kampf! ;)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:05

ui.. wie lang bist denn schon in china? ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:04

offiziel gibt es sie nicht in china, kleinere händler haben bestimmt welche..
02.07.2006

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:59

In China wurde doch just die Benutzung von P2P-netzwerken verboten, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:40

also ich weiß auch, dass es in china xbox 360 stuff gibst. hab mein wireless controller nämlich aus china und ich bin auch auf jeden fall diesem sommer in china. ma schaun, was sich da so günstiges und brauchbares für die 360 findet :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:52

Zitat

Original von SoulRISE
In China wurde doch just die Benutzung von P2P-netzwerken verboten, wenn ich mich recht erinnere.


was hat den das jetzt damit zu tun ? *augenrollen*
02.07.2006

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:46

Zitat

ui.. wie lang bist denn schon in china? ^^

Bin jetzt fast 1 jahr hier , die staubige abgasverseuchte luft und das viele gedrängel ist echt nervig .Einkaufen ist auch harte arbeit weil von ausländern grundsätzlich erst mal der doppelte preis verlangt und man fast immer handeln muss .

Zitat

offiziel gibt es sie nicht in china, kleinere händler haben bestimmt welche..

Worauf ich in dem text hinauswollte , egal ob die xbox360 hier offiziell veröffentlicht wird oder nicht , macht keinen unterschied !Es gibts sie bereits eh überall zu kaufen .

Zu der sache mit den P2P kann ich leider nichts sagen , hab ich nichts mitbekommen .Aber ich kann sagen das hier so einiges verboten ist , aber kaum jemand juckts.(wie in so vielen ländern)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Honeynutloop187« (1. Juni 2006, 14:02)


Thema bewerten