Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 02:07

verbindung über fritz box

Hi Leute, ich weiß, dass es zu meiner Art von Problem schon einen Thread gibt, habe ihn auch sorgfältig durchgelesen, wollte anschließend etwas dazuschreiben, das ging aber nicht.
Ich mach deswegen nochmal nen extra-thread und beschreibe mal mein Problem, wenn die Lösung dafür doch schon hier irgendwo beschrieben sein sollte, ich sie aber nicht gefunden hab, dann könnt ihr mich ja dahin verlinken.

Naja, es geht um folgendes:

Ich bin seit heute endlich wieder online *freu*, bin umgezogen, daher war ich die letzten wochen auf I-net entzug.
Hab jetzt nen neuen Anbieter, 1&1 und wollte schlußendlich auch meine 360 wieder online-tauglich machen, hab also schön meine zugangsdaten geändert, wollte mich dann einloggen und siehe da, geht net.

Nun hab ich so viel über Portfreigaben, DHCP aktivieren, UDP und TCP gelesen und versteh nur noch bahnhof...

Erstmal würd ich gern wissen, wo und wie ich dieses DHCP aktiviere, ich bekomme nämlich von der 360 den hinweis, das doch mal zu aktivieren. Ob das am ende die lösung ist weiß ich nicht, aber da würde ich gerne mal anfangen, also wärs super, wenn mir jemand beschreiben könnte, wo ich dieses verflixte dhcp finde! ;)

wenn das dann nicht gehen sollte, würd ich gern mal wissen, was ich bei sub-maske (oder so) und bei gateway ip eingeben muss, nachdem ich der xbox ne feste ip zugeteilt hab, bzw. wo ich die sub-maske und die gateway ip finde.

soweit erst mal, vielleicht hilft mir ja einfach dieses verflixte dhcp, danke schonmal für die antworten und sorry, dass ich da nicht so bewandert bin. ;)

Achja, bevor ichs vergesse, hab die fritz box über w-lan an den PC angeschlossen und (vorerst) über netzwerkkabel an die xbox, ein w-lan adapter ist aber schon unterwegs.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. Juni 2006, 02:08)


2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 05:52

RE: verbindung über fritz box

hmm auf alles hab ich keine antwort aber ich hab auch avm fritz box und konnte erst mit der Xbox online gehen nachdem ich meine ganzen Daten in den Router angegeben hatte..also alles löschen Fritz web 2 Dsl usw.

Dann in die internetleiste fritz.box reintippen...dann auf der benutzeroberfläche der fritz box auf den schalter "internet" klicken danach auf "zugangsdaten" klicken und zu guter letzt Fritzbox als DSL Router verwenden..die Daten eingeben..

Wie gesagt kein plan ob das so bei dir funktioniert..aber probieren kann man mal ne? :D

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 07:43

RE: verbindung über fritz box

Irgendwo wirst Du dort auch DHCP aktivieren können, wenn das der Fall ist, kannst die 360 auch auf automatisch stellen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 08:01

RE: verbindung über fritz box

Fritzbox->System->Netzwerkeinstellungen->Universal Plug-and-Play (UPnP) aktivieren


Wichtig: Zugangsdaten einrichten und Fritzbox als Router einstellen.

Bei WLan: Wlan aktivieren und erstmal Kanal auswählen und Name des Netzwerkes bekannt geben (bis die Geräte gefunden wurden)

WEP-Verschlüsselung mit 13stelligem Code (merken!!!!)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:34

RE: verbindung über fritz box

Zitat

Original von ltl.vamp
Fritzbox->System->Netzwerkeinstellungen->Universal Plug-and-Play (UPnP) aktivieren


ok, so weit bin ich gekommen, klappt aber immernoch nicht.

Zitat

Wichtig: Zugangsdaten einrichten und Fritzbox als Router einstellen.


ich hab das nicht selbst eingerichtet, weiß also nicht wie ich das mache und ob es nicht sogar schon als router eingerichtet ist?

Zitat


Bei WLan: Wlan aktivieren und erstmal Kanal auswählen und Name des Netzwerkes bekannt geben (bis die Geräte gefunden wurden)


wie gesagt, bisher läuft nur der pc über w-lan

Nerds united!

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:31

*grml*

Hab das Prolem gelöst.
Der Fehler war, dass ich meine Zugangsdaten im Dashboard eingegeben hab, muss ich ja garnicht mehr mit nem Router. :P

Danke für die Antworten!

Nerds united!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Juni 2006, 08:18

Zitat

Original von Strangled
*grml*

Hab das Prolem gelöst.
Der Fehler war, dass ich meine Zugangsdaten im Dashboard eingegeben hab, muss ich ja garnicht mehr mit nem Router. :P

Danke für die Antworten!


Dann hast du die Fritzbox als Modem am laufen, nicht als Router ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten