Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:17

Altersfreigabe von Spielen / Gears of War

Hallo Leidensgenossen
Das ist schon zum Mäuse melken. Da kommt ein top Game und wir sollen das nicht spielen dürfen.!?:colere:

Das kann ich nicht glauben!
Wieso werden wir alle wie "Schulbuben" behandelt? Mit welchem Recht? Dachte immer wir leben in einem freien Staat.............könnte kotzen! Kann all die Amokläufer je länger je mehr verstehen :]

WO LEBEN WIR DENN EIGENTLICH???????????????????''

Hoffe aber immer noch, dass ich das Spiel in der Schweiz ungeschnitten erhalte. Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Frage: Würde eine US-Version auf unserer Kiste auch laufen? Oder haben die wieder alle Ländercode?
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:24

Also dein Text war mir jetzt nicht ganz klar, aber du beschwerst dich darüber, dass bei uns die meisten Games geschnitten werden, seh ich das richtig?
Wenn ja, ich versteh es auch nicht...dann sollten einfach 2 Versionen rauskommen. eine ab 12 oder ab 16 und die andere dann halt ungeschnitten ab 18. Stimmt schon, man sollte dem (volljährigen) Käufer zumindest die Wahl lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (1. Juni 2006, 13:32)


3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:31

Ja du hast das richtig verstanden.
Mir geht es langsam aber sicher auf den "Sack", dass unsere Behörden denken sie müssen uns von irgend etwas "bösen" beschützen.
Brauch doch kein Vormund. Die Steuern darf ich ja auch selbst bezahlen ;(
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:33

Die sollten uns vor sich schützen :D
Ne aber stimmt schon. Denk meine Lösung oben wär ideal.

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:39

Ich finde es auch sch**e!!

Habe mich ja auch schon bei Dead Rising aufgeregt, da es niemals in DE so erscheint, wie in den Staaten -> darauf wette ich :)

Leider laufen nur ein Teil Import bzw. US Games auf einer Pal Xbox360, es kommt immer darauf an ob es codefree ist oder nicht.

Die einfachste Lösung ist es die UK Version oder eine aus zB Österreich zu beschaffen.

greetz

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:52

Ja wenn dann in Österreich oder der Schweiz die ungeschnittene Version erhältlich ist, ist für mich die Welt gerettet :biglaugh:

Das würde aber zeigen, wie bescheuert die Gesetze sind. Deutschland NEIN, Österreich JA ?(

Ja sind denn die ÖSTERREICHER weniger kriminell als die Deutschen

Das soll noch jemand verstehen............ich nenn das einfach nur Wirtschaftsschädigung!
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:04

Wo ist das Problem?

Erwachsene bestellen sich das Spiel entweder im benachbarten deutschsprachigen Ausland, von der Insel oder von "unter der Ladentheke". Und wer nicht erwachsen ist, der darf es lt. der Gesetzeslage sowieso nicht spielen, egal ob "ab 18" oder "ohne Kennzeichnung". Die können sich ja dann "Viva Pinata" kaufen ;)
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (1. Juni 2006, 15:05)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:12

Ich sehe das garnicht problematisch dann landet es halt auf dem Index. War doch auch zu erwarten.

Dann bestell ich es mir halt im Internet oder in der Schweiz wo ist das Problem.
Das Spiel gehört doch eh nicht in die Hände unter 18! :]
rülps!

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:49

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich sehe das garnicht problematisch dann landet es halt auf dem Index. War doch auch zu erwarten.

Dann bestell ich es mir halt im Internet oder in der Schweiz wo ist das Problem.
Das Spiel gehört doch eh nicht in die Hände unter 18! :]



Dass ist genau das Problem. (Will dich nicht pers. angreifen) aber mich verwunderts, dass es Aemter gibt die sich die Mühe nehmen und "seriös" die Spiele einstufen obwohl doch alle die das Spiel spielen wollen ins Ausland ausweichen können.Was für eine da seins Berechtigung hat dann noch so ein Amt? Da werden nur Kosten generiert......
Für mich ist das sinnlose Schikane! Die sollten sich lieber um die wichtigen Themen auf unserer Welt kümmern. :bounce:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (1. Juni 2006, 15:50)


11

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:52

Bei den heutigen Möglichkeiten sich sachen zu besorgen: stimmt. Früher hatte das mal Sinn.
Aber ich will halt auch nicht das Gedöhns mit dem rumgesuche, hier und da bestellen haben, sondern einfach innen Gamestore rein, Spiel abgreifen und wieder heim, ohne extra kosten etc. :)

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:01

Zitat

Original von pirat007

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich sehe das garnicht problematisch dann landet es halt auf dem Index. War doch auch zu erwarten.

Dann bestell ich es mir halt im Internet oder in der Schweiz wo ist das Problem.
Das Spiel gehört doch eh nicht in die Hände unter 18! :]



Dass ist genau das Problem. (Will dich nicht pers. angreifen) aber mich verwunderts, dass es Aemter gibt die sich die Mühe nehmen und "seriös" die Spiele einstufen obwohl doch alle die das Spiel spielen wollen ins Ausland ausweichen können.Was für eine da seins Berechtigung hat dann noch so ein Amt? Da werden nur Kosten generiert......
Für mich ist das sinnlose Schikane! Die sollten sich lieber um die wichtigen Themen auf unserer Welt kümmern. :bounce:


Es können eben nicht alle einfach mal in Ausland ausweichen. Um im Ausland zu bestellen, bedarf es in der Regel eine Kreditkarte und die hat man als Minderjähriger nicht.

Die Gesetze sollen ja lediglich verhindern, dass Jugendliche sich die Spiele im deutschen Handel kaufen oder bestellen können.

Erwachsene dürfen auch in Deutschland indizierte Spiele kaufen, eben halt nicht öffentlich und im Ausland erst recht. Solange ein Spiel nicht verboten ist (und dazu braucht es ein bisschen mehr als ein bisschen Blut), ist auch die Einfuhr aus dem Ausland rechtlich absolut ok und kein Problem.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:01

Zitat

Original von Mo Metal
Bei den heutigen Möglichkeiten sich sachen zu besorgen: stimmt. Früher hatte das mal Sinn.
Aber ich will halt auch nicht das Gedöhns mit dem rumgesuche, hier und da bestellen haben, sondern einfach innen Gamestore rein, Spiel abgreifen und wieder heim, ohne extra kosten etc. :)


Ich finde es volkommen in Ordnung das Spiele von der FSK eingestuft und gegebenfalls indiziert werden, da ich auch nicht möchte das meine zukünftigen Kinder so Spiele spielen.

Und wirklich umständlich ist es doch nicht sie im Internet zu bestellen wenn man 18 ist, die meisten InternetJobs achten ja mitlerweile drauf das sie die Spiele an 18 Jährige verkaufen, perso faxen etc. und im Internet bekommt man die Spiele doch auch meistens günstiger als im Handel.

Also ich finde die FSK schon in Ordnung was sie machen.
Ich sah das früher auch mal anders mit 14-18 konnte es auch nie nachvollziehen warum ich das Spiel nicht oder nur gekürzt bekahm.

Aber so ist es halt und Jugendliche müssen nicht alles Spielen und sehen was nicht für sie geeignet ist.
rülps!

Jeff Jarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Maßbach / Bayern

Beruf: Bund - SaZ 8

  • xJeff Jarrett
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:21

Gears of War und USK

Heute tauchte auf den Webseiten der USK für eine gute Stunde ein Prüfbericht zu “Gears of War (Vorversion)” auf. Daraus, daß der Bericht gleich wieder verschwunden ist, kann man ableiten, daß es sich lediglich um einen Fehler handelte - denn die USK hat sich erst einmal eine Vorversion angeguckt und wohl aus Versehen den vorläufigen Prüfbericht ins Netz gestellt (und gleich wieder entfernt). Das hat mit dem Rating für das fertige Spiel noch nicht viel zu tun.

Ob, wann, wie, mit welchem Alters-Rating Gears of War in Deutschland erscheint? Spekuliert, so viel ihr wollt, fest steht aber gar nix. Webseiten (und sogar renommierte Spiele-Magazine), die wieder wilde Gerüchte über Schnitte oder “Nicht-Erscheinen” streuen, haben halt niemanden gefragt, was an der Sache dran ist, sondern erstmal eine Geschichte gepostet.

Und da nichts entschieden ist, kann ich hier auch keine Fragen zu Schnitten, Daten und anderen Details beantworten. Die Antworten gibt es einfach noch nicht.

Quelle: dreisechzig.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeff Jarrett« (1. Juni 2006, 16:22)


15

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:24

Meldung wurde zurückgenommen!

Zitat

Original von eXtreme-Players Nach einer kurzen Nachfrage bei Microsoft können wir Entwarnung geben. Die Bewertung der USK, welche sie auf ihrer Website jetzt veröffentlicht hat, ist ein Fehler. Das Spiel ist derzeit noch nicht bewertet worden.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

16

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:34

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Mo Metal
Bei den heutigen Möglichkeiten sich sachen zu besorgen: stimmt. Früher hatte das mal Sinn.
Aber ich will halt auch nicht das Gedöhns mit dem rumgesuche, hier und da bestellen haben, sondern einfach innen Gamestore rein, Spiel abgreifen und wieder heim, ohne extra kosten etc. :)


Ich finde es volkommen in Ordnung das Spiele von der FSK eingestuft und gegebenfalls indiziert werden, da ich auch nicht möchte das meine zukünftigen Kinder so Spiele spielen.

Und wirklich umständlich ist es doch nicht sie im Internet zu bestellen wenn man 18 ist, die meisten InternetJobs achten ja mitlerweile drauf das sie die Spiele an 18 Jährige verkaufen, perso faxen etc. und im Internet bekommt man die Spiele doch auch meistens günstiger als im Handel.

Also ich finde die FSK schon in Ordnung was sie machen.
Ich sah das früher auch mal anders mit 14-18 konnte es auch nie nachvollziehen warum ich das Spiel nicht oder nur gekürzt bekahm.

Aber so ist es halt und Jugendliche müssen nicht alles Spielen und sehen was nicht für sie geeignet ist.


Ne ne so einfach ist das nicht. Oder kaufst du deinen Wein und Zigaretten etwa auch im Ausland übers Internet? ?(
Bin sicherlich auch dafür, dass die Minderjährigen nicht an solche Spiele ran dürfen. Aber als Erwachsener wird man da schon sehr bevormundet.
Nirgendwo ausser in ilegalen Angelegenheiten und eben Games muss man solche "Klimmzüge" machen um an "seine Ware" zu kommen 8o
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

17

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:39

Ich ärgere mich nicht mehr drüber.........einfach die Deutschsprachige version ausm Östereich iportieren u gut is :D :D

Wer nicht weiss wo........http://www.spielegrotte.de/
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Thema bewerten