Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:31

Welches Distrubtion nutzt ihr?

Hallo Freunde :)

Ich habe da mal eine Forums interne Frage. Ich habe bisher beobachtet das einige User hier Windows, sowie auch Linux benutzen. Ich hätte gerne gewusst warum ihr von eurem Betriebsystem überzeugt seit und wieso?

Normalerweise bin ich ein großer Xbox Fan, aber das heißt nicht das ich alles von Microsoft haben muss. Zwar ist Windows XP klasse für mich aber hin und wieder spiele ich Linux SuSE 10.1 auf meinen Rechner und bin manchmal oft hin und weg von dessen Funktionen 8o Es wurde sogar berichtet das KDE 3.5 besser als Windows Vista sein soll. Ich lass mich auf jedenfall überraschen.

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:00

mein erstes os war win95, ich habe das gelernt und einfach so auf was anderes umsteigen ging nicht, heute benutze ich abundzu mal linux, aber windows ist und bleibt der chef....
02.07.2006

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:04

Ich habe bis jetzt mit folgenden Windows-Versionen und Betriebsystemen Erfahrungen gesammelt:
(u.a. auch beruflich):

DOS (jaja, das gute alte Dos :) )
Windows 3.11
OS2
Windows NT
Windows 95
Windows 98 (SE)
Windows ME
Windows 2000
Windows XP Home
Windows XP Professional
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:06

Und Basic? Oder wie hieß das damals auf dem C64?

ansonsten: dito
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:09

Hatte keinen C64, Amiga oder vergleichbares System.

Angefangen habe ich mit einem Pentium 75 mit 8 MB Arbeitsspeicher und einer 512 MB HDD :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:13

mein erster pc hatte 333 mhz, 1gb festplatte und arbeitspeicher war glaub ich 8 mb oder so *roflsmiley*
ich konnte aber diablo1 spielen !! hat zwar die ganze festplatte beansprucht aber es war wundervoll
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:17

Zitat

Original von SoulRISE
Hatte keinen C64, Amiga oder vergleichbares System.

Angefangen habe ich mit einem Pentium 75 mit 8 MB Arbeitsspeicher und einer 512 MB HDD :)


Moment: Basic ist ja kein Betriebssystem....eher eine Programmiersprache.... ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:24

normal benutz ich Win2k Pro und ansonsten fedora

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:49

naja, mit windows95 hab ich mich damals zum ersten mal richtig beschäftigt.
alles davor kannte ich nur von leuten aus meiner familie. also DOS und windows 3.11

windows98 war dann sehr lange mein betriebssystem.
bis ich irgendwann windwosXP gekauft habe und heute immernoch damit arbeite.

in der schule arbeite ich auch sehr oft mit maxOS X.
gefällt mir eigentlich auch recht gut, wenn man sich daran gewöhnt hat.

klar kenn ich auch die windows betriebssysteme, die noch zwischen 95 und 2006 erschienen sind, aber im prinzip gibts da bis auf die sicherheuts features und netzwerk funktionen nie wirklich was neues.

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:11

Mein Weg ist ähnlich wie bei fake.

Hab auch meine ersten PC 1995 bekommen, natürlich war damals schon Windows 95 Installiert. Die erste grafische Desktop-orientierte Distrubtion die ich bis dato kannte. Später hab ich mal Windows 3.11 installiert, jedoch mag ich eher Bedienungskomfor anstatt rumgetipsel ;) Im Jahr 98 bekam ich meinen nächsten neuen PC. Daruf war 98 auch vorinstalliert und nutze es noch bis vor 2 Jahren. Hab dann kur mal Windows 2000 angetestet aber keine großen Unterschiede zu 98 bemerkt. Jetzt bin ich seit fast nem Jahr bei XP und es gefällt mir super und läuft klasse. Zwischendurch hab ich es mit Linux SuSE 10.1 probiert. Der umfang der Distrubtion ist gewalltig, jedoch mag ich mehr bedienkomfort,anstatt feineinstellungen wie beim Sportwagen ;) Aber wer es mag, wieso nicht....

11

Freitag, 2. Juni 2006, 00:20

Zitat

Original von Berserkerchen
Hab dann kur mal Windows 2000 angetestet aber keine großen Unterschiede zu 98 bemerkt.


Äusserlich mag es da keine so grossen Unterschiede geben, aber im Gegensatz zu Windows98, was nur eine grafischer Aufsatz für DOS ist, handelt es sich bei Win2000 um ein richtiges Betriebssystem was ohne DOS auskommt.

Die Kommandozeile, Eingabeaufforderung, DOS-Modus oder wie immer man das nennen mag, ist bei Win2000 nur ein Zusatz und dient der Abwärtskompatibilität, während sie bei Win3.11, 95, 98 und ME den eigentlichen Kern darstellt (ohne DOS läuft keines dieser "Betriebssysteme").

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. Juni 2006, 09:10

Ich benutze einen Apple mit OS-X Tiger. Meiner Meinung nach das beste im Moment. (ist auch das neueste von daher eigentlich logisch).

Der Aufbau ist eher leichter wie bei Win Xp und man kommt sehr schnell zurecht, außerdem hat es einige sehr nützliche tools usw...seht es euch doch mal an ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

13

Freitag, 2. Juni 2006, 10:48

Zitat

Original von LOKI l
Ich benutze einen Apple mit OS-X Tiger. Meiner Meinung nach das beste im Moment. (ist auch das neueste von daher eigentlich logisch).

Der Aufbau ist eher leichter wie bei Win Xp und man kommt sehr schnell zurecht, außerdem hat es einige sehr nützliche tools usw...seht es euch doch mal an ;)


Yeap. geht mir genauso...wobei mein Lap noch ein Windows XP Lap von Sony/Vaio ist. Gibt leider ein paar progs, die es für Tiger leider nicht gibt. Aber ich hoffe mir mittelfristig ein neues MacBook zubesorgen, dann kann ich Tiger und und XP (oder Vista ^_^) parallel laufen lassen.

P.S.: Hatten wir nicht schon mal so ein Thread, als ich hier neu war?

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. Juni 2006, 10:59

Zitat

Mo Metal

Zitat:
Original von LOKI l
Ich benutze einen Apple mit OS-X Tiger. Meiner Meinung nach das beste im Moment. (ist auch das neueste von daher eigentlich logisch).

Der Aufbau ist eher leichter wie bei Win Xp und man kommt sehr schnell zurecht, außerdem hat es einige sehr nützliche tools usw...seht es euch doch mal an


Yeap. geht mir genauso...wobei mein Lap noch ein Windows XP Lap von Sony/Vaio ist. Gibt leider ein paar progs, die es für Tiger leider nicht gibt. Aber ich hoffe mir mittelfristig ein neues MacBook zubesorgen, dann kann ich Tiger und und XP (oder Vista ^_^) parallel laufen lassen.


Hab mir gerade ein MacBook bestellt...in 2 Wochen sollte es da sein *freu*. :compute:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

15

Freitag, 2. Juni 2006, 11:01

Zitat

Original von LOKI l
Hab mir gerade ein MacBook bestellt...in 2 Wochen sollte es da sein *freu*. :compute:

Du schwein :D Welches denn?

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. Juni 2006, 11:53

Das 2Ghz Dual Core in Weiß +20GB Festplattenspeicher zusätzlich und auf 1GB Ram aufgestockt :] :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

17

Freitag, 2. Juni 2006, 12:10

Zitat

Original von LOKI l
Das 2Ghz Dual Core in Weiß +20GB Festplattenspeicher zusätzlich und auf 1GB Ram aufgestockt :] :D
Sehr geil! Ich würde wohl das billigste nehmen, aber mit den gleichen modifikationen wie du.

Und um noch was zum Thema beizutragen:
Ich hab nie Linux benutzt, nicht mein Ding glaube ich. Habs lieber einfach. (gewohnheitstier :) )
Angefangen hab ich auch mit windows 3.11 und dann halt klassisch Win95 und 98.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. Juni 2006, 15:44

Ich habe mich damals von der tollen IBM Werbung zu OS/2 Warp beeinflusssen lassen das man mit 4 MB Ram ohne Probleme alle Progs die 8 MB brauchen laufen lassen kann :D. Das hat zwar halbwegs gestimmt und OS/2 hatte auch eine interessate Oberfläche, nur waren 33 MHz dann doch zu wenig um auch einen vernünftigen Speed zu erreichen.
Ansonsten hatte ich bisher folgende Betreibssysteme im Einsatz: C 4 /C64 Os, Amiga OS 1.2/1.3, Dos, Win 3.1/3.11, OS/2 Warp, Win95, Win98. WinME (bisher größte Fehlentwicklung), Win2k, WinXP, Mac OS 10.3 und 10.4 und verschieden Linuxse. Da ich momentan leider ohne Mac bin gebe ich mich mit XP und Debian ab, aber der Herbst mitsamt den neuen Desktop Macs ist ja nicht mehr lang :)
Spielen geht immer :)

19

Freitag, 2. Juni 2006, 18:47

DOS
Windows 3.11
Windows 95
Windows 98
Windows 2000
Windows XP Home
Windows XP Media Center Edition

20

Freitag, 2. Juni 2006, 18:50

Also ich hab mit DOS begonnen. Das waren noch Zeiten.
Hatte einen 386er mit 40 GB HDD und 4 MB RAM. Das war echt was. Natürlich hatte ich auch Windows 3.11.

Jetzt hab ich leider immer noch meinen PC Pentium III 600 MHZ und Windows 98. Für dieses System kommt ja auch leider bald kein Update mehr.

Naja das neue Windows VISTA würde mich auf alle Fälle interessieren. Mit Linux selber habe ich noch gar keine Erfahrungen.

Thema bewerten