Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 20. Mai 2006, 17:24

X-Box 360: Neue Laufwerke von Lite-On

Das IT Unternehmen hat laut Digitimes von Microsoft den Auftrag erhalten, für die X-Box 360 Laufwerke herzustellen..

Lite On wäre somit der dritte Hersteller neben Samsung und Hitachi..

Die Auslieferund der Laufwerke von Lite On soll ab dem dritten Quartal 2006 beginnen...

http://www.xbox-newz.de/
02.07.2006

102

Samstag, 20. Mai 2006, 17:31

Gut, da:
- sie wahrscheinlich leiser sind
- dieser Firmwarehack dann bald nichtmehr möglich ist (geht ja nur bei Hitachi so vie lich weiss)

shark302

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Göttingen

  • shark302
  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 20. Mai 2006, 17:51

jop is ganz cool aber die die schon ne 360 haben können damit wenig anfangen! ;(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 20. Mai 2006, 18:06

@ shark302:

ändere Bitte Deine Signatur!

Hier kannst Du nachlesen, was hier im Forum akzeptiert wird:

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=3392&sid=
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

105

Samstag, 20. Mai 2006, 22:27

Welches Laufwerk habt ihr?



oi!
Anhand des Bildes Könnt ihr erkennen, was für ein Laufwerk ihr habt.
Posted eure Erfahrungen mit den Laufwerken.Sind Sie laut?Musstet ihr eure Xbox schon mal "heimschicken"?Macht das Laufwerk Probleme,wenn die xbox steht?etc.

Mit der Umfrage will ich herausfinden welches Laufwerk mehr verbreitet ist und welches mehr Probleme macht.
Ich bin gespannt!


playa_nr.1 :bääh:

106

Samstag, 20. Mai 2006, 22:33

also ich hab glaub ich das LG laufwerk. welches ist denn eigentlich besser bzw. leiser??

mf gmax

107

Samstag, 20. Mai 2006, 22:44

Habs grad mal gecheckt.

Ich habe das Toshiba-Laufwerk! Wäre das jetzt gut, wegen den Sicherheitskopien?

108

Samstag, 20. Mai 2006, 22:45

Toshiba, relativ laut, föhnt schon wie ein PC,aber ich finde die lautstärke ist nicht so nervig, da man im Spiel(PGR3 zum beispiel) eh den Sound aufdreht.

109

Samstag, 20. Mai 2006, 22:47

RE: Welches Laufwerk habt ihr?

hab das lg

btw: ist das nicht fast der gleiche thread?

http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…ilight=laufwerk

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 20. Mai 2006, 22:51

RE: Welches Laufwerk habt ihr?

Zitat

Original von YyB
hab das lg

btw: ist das nicht fast der gleiche thread?

http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…ilight=laufwerk


Ach, da gibts noch ein paar. Aber hier ist wenigstens eine Umfrage angehängt....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

111

Samstag, 20. Mai 2006, 22:56

aha, mein Laufwerk, also das Toshiba soll leiser sein, dabei empfinde ich schon das als zu laut, aber das ist wohl die nextGen, das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man immer noch mit DVD arbeitet, ich glaube das ist die letzte Generation mit DVD laufwerken, ab der nächsten Überkonsole wird BR pflicht sein.(oder zumindestens HD-DVD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 22:56)


112

Samstag, 20. Mai 2006, 23:10

Zitat

Original von Nestroit
...aber das ist wohl die nextGen, das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man immer noch mit DVD arbeitet, ich glaube das ist die letzte Generation mit DVD laufwerken, ab der nächsten Überkonsole wird BR pflicht sein.(oder zumindestens HD-DVD)


ja und...
das heißt noch lange nicht das diese dann leiser arbeiten,oder??

113

Samstag, 20. Mai 2006, 23:15

Hab das LG, in der ersten weiß ich nicht was verbaut wurde aber die war definitiv leister als die zweite.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 20. Mai 2006, 23:24

Ich hab das LG Laufwerk....die XBox360 föhnt zwar ein bisschen, aber naja man gewöhnt sich dran (laut ist es nicht)
Meine alte XBox war schlimmer :biglaugh:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

115

Samstag, 20. Mai 2006, 23:24

Zitat

Original von playa_nr.1

Zitat

Original von Nestroit
...aber das ist wohl die nextGen, das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man immer noch mit DVD arbeitet, ich glaube das ist die letzte Generation mit DVD laufwerken, ab der nächsten Überkonsole wird BR pflicht sein.(oder zumindestens HD-DVD)


ja und...
das heißt noch lange nicht das diese dann leiser arbeiten,oder??


eigentlich schon, denn BR-Discs können langsamer rotieren, somit föhnt es weniger, ich weiß ja nicht was sonst noch krach machen könnte....LÜFTER...

sollten jedenfalls daran arbeiten, dass es zukünftig nicht wie auf ner Baustelle zugeht.

116

Montag, 22. Mai 2006, 14:35

Die werden langsamer rotieren weil die Datenmengen, welche übertragen werden können pro Umdrehung, höher sind.

Genau wie von CD zu DVD.
Beispiel :
1x CD = 0,150 MB/s
1x DVD = 1,3 MB/s
1x Blu-Ray = 4,5 MB/s
1x HD-DVD = 4,5 MB/s

Also muss eine CD zirka 9 Umdrehungen machen, um die gleiche datenmenge zu laden, wie ein DVD Laufwerk in einer Umdrehung schafft.
Und eine DVD ca 4 Umdrehungen machen muss um Blu-Ray oder HD-DVD Datenmengen zu schauffeln.

Bedeutet : Die X360 hätte mit einem HD-DVD Laufwerk ausgerüstet nur 4x Geschwindigkeit benötigt um die Daten in der gleichen Geschwindigkeit wie die jetzt verwendete 16X DVD Technik in den Speicherkern zu pusten.

Das wäre fast unhörbar gewesen.

Die Ps3 soll ja ein 2x Bluray bekommen, was vom Datendurchsatz recht gering im vergleich zur X360 ist. Aber da soll die HDD als vollwertige Auslagerung genutzt werden. Leider ist bei der X360 die HDD nur als Zwischencache eingesetzt. Denke mal aus Kopierschutzgründen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Mai 2006, 14:39)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 22. Mai 2006, 14:50

also ich hab das hitachi lg das laufwerk lief bei mir immer problemlos, aber meine xbox ist vor ein paar tagen hin,, schauen wir mal was ich als nächstes bekomme!!!
ist trotzdem interessant muss mal schauen was mein bruder hat!!!

118

Montag, 22. Mai 2006, 15:16

Zitat

Original von Leopardos
Die werden langsamer rotieren weil die Datenmengen, welche übertragen werden können pro Umdrehung, höher sind.

Genau wie von CD zu DVD.
Beispiel :
1x CD = 0,150 MB/s
1x DVD = 1,3 MB/s
1x Blu-Ray = 4,5 MB/s
1x HD-DVD = 4,5 MB/s

Also muss eine CD zirka 9 Umdrehungen machen, um die gleiche datenmenge zu laden, wie ein DVD Laufwerk in einer Umdrehung schafft.
Und eine DVD ca 4 Umdrehungen machen muss um Blu-Ray oder HD-DVD Datenmengen zu schauffeln.

Bedeutet : Die X360 hätte mit einem HD-DVD Laufwerk ausgerüstet nur 4x Geschwindigkeit benötigt um die Daten in der gleichen Geschwindigkeit wie die jetzt verwendete 16X DVD Technik in den Speicherkern zu pusten.

Das wäre fast unhörbar gewesen.

Die Ps3 soll ja ein 2x Bluray bekommen, was vom Datendurchsatz recht gering im vergleich zur X360 ist. Aber da soll die HDD als vollwertige Auslagerung genutzt werden. Leider ist bei der X360 die HDD nur als Zwischencache eingesetzt. Denke mal aus Kopierschutzgründen.


Hm... weiß jetzt nicht, ob ich falsch denke, aber wenn die Blue-Ray-Discs benötigt werden, weil die Next Gen-Games der PS3 mehr Daten benötigen, dann muss das Laufwerk ja trotzdem wieder schneller drehen, da es ja z.B. die doppelte Menge an Daten in der gleichen Zeit wie die Xbox liefern muss. Oder es verlängert sich die Ladezeit.

Mal davon abgesehen werden bei 2x Blueray (9Mb/s) immernoch weniger Daten übertragen als beim 12xDVD-Laufwerk der Xbox (16Mb/s). MS könnte also evt. irgendwann mal das LW per Update auf 8x reduzieren und es wäre immernoch genauso schnell wie das BR der PS3.

Bitte berichtigt mich, wenn sich da irgendein Denkfehler eingeschlichen haben sollte. ;)

Gruß Sonix360

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 22. Mai 2006, 15:22

müsste klappen! klingt auf jeden fall logisch

aber wär dann die 8fache geschwindigkeit auch um die knappe hälfte leiser oder wär der unterschied gar nicht so gross???

120

Montag, 22. Mai 2006, 15:31

Also wenn ich mein DVD-LW im PC auf 8fach drossel (bei Nero ist ein Tool dabe, DriveSpeed glaub ich), dann merkt man schon einen ziemlichen Unterschied. Ich glaub die Lautstärke steigt auch stärker an, je schneller das Laufwerk dreht. Also der Unterschied zwischen 8x und 12x ist größer als zwischen 4x und 8x. Ist jetzt kein Fakt, aber ich meine es mal festgestellt zu haben...

Statt das Laufwerk zu drosseln, wäre es mir aber lieber, wenn die Games mal die EXTRA DAFÜR AUF DER HD RESERVIERTEN 5 GB als Cache nutzen würden! Dann könnte man auch problemlos nach dem ersten Laden eines Spiels die Geschwindigkeit drosseln und es würde trotzdem schneller laufen als vorher...

Sonix360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonix360« (22. Mai 2006, 15:33)


Thema bewerten