Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:55

Laufwerk defekt?

EDIT by vamp: ich mch mal das Bild der unterschiedlichen Laufwerke hier rein:


Phillips




Hallo,

ich habe meine Xbox jetzt seit Weihnachten und sie lief immer sehr gut bis heute.
Während ich PGR gespielt habe kickt mich die Xbox zurück in das Dashboard mit der Meldung

"Nicht erkannte Disk

Disk kann nicht gelesen werden. Evtl. ist die Regionaleinstellung falsch.
1. Region der Disk mus der Region der Konsole entsprechen
2. Disk mit einem weichen Tuch reinigen.
3. Konsole neu starten.
Weitere Hilfe finden Sie unter www.xbox.com/support."

Also ich Disc raus aber sie ist weder zerkratzt noch verschmutzt. Trotzdem vorsichtig abgewischt.
Dann in die Xbox wieder eingelegt und dann hörte man nur noch das Laufwerk knacken und langsam anfahren und stoppen bis dann nach ca. 30 Sekunden das Laufwerk ganz aufhört was zu tun.
Kein Spiel startet und mann kann nur noch die Disc rausnehmen. Dann habe ich das gleiche mit anderen Spielen probiert. Das Resultat entweder die Spiele starten gar nicht oder sie starten und werden dann irgendwann durch einen Lesefehler beendet.

Beim Support angerufen, wo man dann mit einer (netten) Dame aus den Niederlanden sprechen durfte. Dort wird man dann mit sehr gebrochenem Deutsch gefragt ob es PAL Spiele sind, zerkratzt, Jugendschutzeinstellungen usw...alles Käse. Dann sollte man alle Kabel und Festplatte abmachen und
es später noch einmal probieren. Das hatte ich natürlich schon getan, aber ich sollte das erst machen und dann zurückrufen.

Naja und nu? Nun laufen die Spiele bis hin und wieder eins abbricht und dann wieder keine Disc mehr gelesen wird.

Habt ihr auch solche Probleme? Kann doch eigentlich nur ein Laufwerkschaden sein, oder?
Nun habe ich so einen doofen Fehler der nicht immer auftritt. Habe sorge, dass wenn ich es endlich einschicken darf dir techniker nichts finden werden. Ich persönlich bin aber der Überzeugung, dass das Laufwerk ein Schaden hat. Ich hatte sowas schon mal mit einem PC Laufwerk.

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:03

Ich hatte einmal beim Laden etwas von wegen Disk kann nicht gelesen werden bei PGR. Hab sie raus und wieder reingetan und alles funkt seit dem wieder.

Läuft es denn nun bei dir?

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:13

Zitat

Beim Support angerufen, wo man dann mit einer (netten) Dame aus den Niederlanden sprechen durfte. Dort wird man dann mit sehr gebrochenem Deutsch...


Haben die nur eine Person am Supporttelefon sitzen oder ne ganze Meute derselben Kategorie!?
Mein Kollege, dessen XBOX 360 gestern verschieden ist, hatte die auch am Hörer und meinte er hätte absolut nichts verstanden.
Höhepunkt war das Ende des Telefonats, denn die Gute hatte vergessen Adresse und Telefonnummer für den UPS-Mann zu notieren und musste extra daran erinnert werden! 8o

Zu Deinem Laufwerk: Sowas wird selten besser! Also ab mit der Maschine zu Microsoft!

Gruß,
Max

PS: Bin gespannt ob Microsoft irgendwann veröffentlicht wie viele XBOX 360 zur Reparatur mussten!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:48

Ja, das scheint wohl die selbe Dame gewesen zu sein. Sehr freundlich aber schwer zu verstehen. Mein Problem bleibt bestehen, unregelmäßig wird aber nicht besser und das bei verschiedenen Game discs.
Werde dann morgen dort wieder anrufen. Mal hoffen, das sie meine box abholen kommen und nicht
wieder noch mehr Dumm-user Fragen stellen.

Ich poste wenn es was neues gibt.

cu

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2006, 14:20

RE: Laufwerk defekt?

Zitat

Original von Superhero
Hallo,

ich habe meine Xbox jetzt seit Weihnachten und sie lief immer sehr gut bis heute.
Während ich PGR gespielt habe kickt mich die Xbox zurück in das Dashboard mit der Meldung

"Nicht erkannte Disk

Disk kann nicht gelesen werden. Evtl. ist die Regionaleinstellung falsch.
1. Region der Disk mus der Region der Konsole entsprechen
2. Disk mit einem weichen Tuch reinigen.
3. Konsole neu starten.
Weitere Hilfe finden Sie unter www.xbox.com/support."



Beim Support angerufen, wo man dann mit einer (netten) Dame aus den Niederlanden sprechen durfte. Dort wird man dann mit sehr gebrochenem Deutsch gefragt ob es PAL Spiele sind, zerkratzt, Jugendschutzeinstellungen usw...alles Käse.
.


wahrscheinlich dei gleiche wie dei bein gamepro support test am aperat war.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:17

RE: Laufwerk defekt?

Zitat

Original von master jens
wahrscheinlich dei gleiche wie dei bein gamepro support test am aperat war.


Bestimmt, die wird für ganz Deutschland den Service machen. Sie hat gesagt neben ihr sitzen die
Kollegen für Spanien, Frankreich und England. Es war so laut, das man sie kaum verstehen konnte.
Muß ein sehr kleines Büro sein.
Wie ging der Gamepro test denn aus?

Ich habe bis jetzt noch keine Neuigkeiten, morgen rufe ich wieder an. Das Problem hat sich
jetzt sogar verschlechtert.

cu

7

Samstag, 21. Januar 2006, 19:38

Warum hört das Laufwerk nicht auf zu laufen?

Hallo,
wenn ich Spiele egal welches Spiel läuft das Laufwerk konstant weiter ohne einmal abzusetzen.
Bei meinen anderen Konsolen war das nie der Fall.
Wieso ist das bei der XBox so?


Gruss
Andreas

8

Samstag, 21. Januar 2006, 20:06

Tja, wenn wir das wüssten.
Kommt wahrscheinlich ein Patch, der das behebt

9

Samstag, 21. Januar 2006, 20:14

Hallo,
ich hatte eben in einem anderen Forum gelesen das bei der Premium das Laufwerk nicht ständig laufen würde, weil Daten auf die Festplatte zwischen gespeichert würden.
Ist was an dieser Aussage dran oder Läuft bei der Prämium das Laufwerk auch ständig?

Gruss
Andreas

10

Samstag, 21. Januar 2006, 20:20

Läuft auch ständig.

11

Samstag, 21. Januar 2006, 20:21

Nee,Nee

ist bei der Premium genauso.

12

Samstag, 21. Januar 2006, 20:32

Vielen Dank für euere ehrliche Antwort :]

Gruss
Andreas

13

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:32

Leises Laufwerk

Hallo,
es würde mich interesieren ob schon die "leisere" Laufwerke in der XBox 360 verbaut werden.
Weiss da jemand bescheid und wenn ja ab welchem Herstellungsdatum?

Gruss
Andreas

14

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:47

RE: Leises Laufwerk

Zitat

Original von MerlinC461
Hallo,
es würde mich interesieren ob schon die "leisere" Laufwerke in der XBox 360 verbaut werden.
Weiss da jemand bescheid und wenn ja ab welchem Herstellungsdatum?

Gruss
Andreas

Weiß niemand.
Ein anderes Laufwerk wird auch nicht leiser sein. Die Drehzahl hat nix mit nem anderen Laufwerk zu tun.

15

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:26

bitte close !
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

16

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:33

@casper007
Warum "bitte close"????
Darf man hier im Forum nicht seine Fragen stellen?
Hast du hier was zu sagen oder bist du der Chef hier im Forum oder machst du dich evtl. nur gern ein klein wenig wichtig?

Andreas

17

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:33

Mal was anderes: in der aktuellen Chip stehen 360 Tipps...dabei wird erwähnt das die Konsole leiser sein soll wenn man sie hinlegt. Kann das jmd. bestätigen?
.no sig

18

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:35

Zitat

Original von sunchaser
Mal was anderes: in der aktuellen Chip stehen 360 Tipps...dabei wird erwähnt das die Konsole leiser sein soll wenn man sie hinlegt. Kann das jmd. bestätigen?

Nicht wirklich. Meine liegt und ist trotzdem sehr laut. Ich habe eher das Gefühl, dass sie leiser ist, wenn sie steht.

19

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:35

hmm, also bei mir steht sie schon fast immer^^. Bestimmt nur minimal.

http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…&hilight=leiser

;).

20

Samstag, 4. März 2006, 21:53

Laufwerk zerkratzt Spiele-DVD's

Also, ahm, mein Laufwerk hat meine Halo2 DVD komplett zerkratzt.

Jetzt hab ich auch einen Halo-Ring in meiner Halo DVD, was ratet ihr mir?

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Thema bewerten