Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. August 2012, 06:37

Eltern-/Kinderthread

Da die Gespräche über Kinder, Schwangerschaft und Babyutensilien immer häufiger werden, und ich mich an meine Zeit als "Nicht-Papa" erinnere, möchte ich die Gespräche hierüber ein wenig auslagern.

Wie einige von euch sicher wissen, bin ich seit ca. 9 Monaten stolzer Vater. Und wer behauptet, nach der Geburt kann man seinen Hobbies ohne jede Einschränkung nachgehen, lügt :P
So zumindest meine Erfahrung. Wegen der Arbeit komme ich eh meistens erst ab 21h zum Zocken. Da die Kleine aber (derzeit? :help: ) über einen unruhigen Schlaf verfügt, muss ich halt zwischendurch hoch sprinten und die Kleine versorgen. MP-Titel (besonders solche, mit Inaktivitäts-Kick) sind da natürlich suboptimal.

Aus diesem Grund bin ich froh, dass ich mit Soul und Soulissima zwei verständnisvolle Coop-Partner gefunden zu haben, so dass ich nicht komplett vereinsamen muss ;)

An dieser Stelle möchte ich noch einmal sagen, dass klein Bansheelina mein "klassisches" Headset so sehr violated hat, dass es nicht mehr funktioniert. Und mein TB kann ich nur nutzen, wenn meine Frau ein Auge auf die Kleine hat, da die Ohren einfach zu gut abgeschirmt werden. Also nicht wundern, Markus ;)

Mir ist klar, dass dieser Thread jetzt nicht mit 843890 Posts pro Tag frequentiert wird, für viele Nicht-Eltern sind Kindergespräche aber (zu Recht) langweilig.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 09:06

Hm, unruhiger Schlaf, kann eine Phase sein oder die Zähne in dem alter ka. wie weit sie da ist.
Hatte ich Stellenweise bei allen 3´n, dass sie so unruhig waren.
Schlimmer wirds erst, wenn sie mal das Alter hat und jede Nacht zu Mama und Papa ins bett klettert und dir da noch den Platz streitig macht :biglaugh:

3

Dienstag, 28. August 2012, 09:07

Um den weiten Weg ins Kinderzimmer zu sparen, holen wir die kleine in der Nacht eigentlich immer zu uns. Und sie liebt es, schräg im Bett zu liegen ;)
Wenn das so weitergeht kann sie übrigens laufen, bevor sie ihren ersten Zahn hat :S

4

Dienstag, 28. August 2012, 09:24

zaehne kommen total unterschiedlich... bei einigen sehr frueh, wie bei unser kleinen auch . manchmal dauerts auch lange bis was passiert und denn schiessen gleich mehrere ein . unruhiger schlaf kann soviele ursachen haben, kinder verarbeiten verdamnt viel nachts. bei unser merkte man richtug wenn sie in einen sogrnanntem "schub" war. da schluef sie auch total schlecht, nur zickig , nichts konnte man rechtmachen etc.

dazu ein sehr gutes buch: ohe, ich wachse.

vielleicht kennst du oder deine frau das ja ;-)

nachts kommt sie jetz auch fast immer ruebergelaufen :rolleyes2: und zack auf papas platz ;) herrlich.. wenn sie sich nicht so breit machen wuerde :evil:

mittlerweile sind fast 2,5 jahre vergangen... uuunglaublich wie die zeit rast!
...und dann BAM!

5

Dienstag, 28. August 2012, 09:28

'türlich sind wir verständnisvoll, Kinder sind halt Kinder und haben Vorrang ;)

Als kinderloses Paar ist es dann auch mal ganz spaßig mit der Tochter einer Kollegin und dem Sohn einer Nachbarin ins Schwimmbad zu gehen (beide 10). Ganz schön wild, ganz schön anstrengend, aber auch lustig und kurzweilig.
So im Nachhinein betrachtet, bin ich jedem Erwachsenen dankbar, der mich damals mit ins Schwimmbad genommen hat, jetzt weiß ich, wie anstrengend das sein kann :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2012, 12:24

Oh, 10 Jahre alte Kinder ... das ist ein schönes Alter ... bis 10 sind sie anstrengend. Ab 10 sind sie auch anstrengend .... :biglaugh:

BTW: http://www.spiegel.de/reise/europa/tyler…s-a-852449.html
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (28. August 2012, 12:24)


7

Dienstag, 28. August 2012, 12:52

Kleine Kinder, kleine Probleme. Große Kinder, große Probleme ;)

8

Dienstag, 28. August 2012, 12:52

Und was soll mir der Artikel sagen?

Das großkotzige Lifestyleaffen auch beim Spiegel ihren Platz finden und dort Kinder- und Familienfeindliche Beiträge verfassen, um sich dann zufrieden in ihrer eigenen Arroganz sulen? Die Vita von Herrn Brûlé lässt zumindest auf einen Konsumspacken schliessen. :dunno:

Also genau die Typen, die einem so einen Hotelaufenthalt mit ihrer Art alleine schon vermiesen können.

Wenn wenigsten augenzwinkernde Ironie durchschimmern würde, aber was will man von Jemanden erwarten, dessen Leserschaft sich mutmaßlich aus Tussies und Frisösenfickern rekrutiert?

:uah:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 29. August 2012, 11:03

frisösenficker.....yammyamm...... ^^

10

Mittwoch, 29. August 2012, 11:37

RE: Eltern-/Kinderthread



Mir ist klar, dass dieser Thread jetzt nicht mit 843890 Posts pro Tag frequentiert wird, für viele Nicht-Eltern sind Kindergespräche aber (zu Recht) langweilig.


Finde ich ganz und gar nicht! Ruhig weiterdiskutieren über alles mögliche. Ich hoffe schliesslich auch mal Vater eines gesunden Kindes zu werden oder mehreren und daher ist jede Info glaube ich gar nicht so schlecht!

Ich finde es interessant.

Zum Artikel:

Es gibt halt eben Leute die echauffieren sich über alles und jeden, egal wann und wo. Sie können nicht loslassen, ruhig bleiben und den Dingen ihren Lauf lassen. Ich kenne das Problem von mir selbst, ich muss über viel Selbstkontrolle verfügen, denn ich sehe Lösungsansätze für alltägliche Probleme übertrieben schnell. Aber mitteilen muss und sollte man diese keinem. Die wenigsten wissen was damit anzufangen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

11

Mittwoch, 29. August 2012, 11:43

Wer sich über Kinder aufregt, ist in den meisten Fällen ein schlechter Mensch.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Mittwoch, 29. August 2012, 11:56


Finde ich ganz und gar nicht! Ruhig weiterdiskutieren über alles mögliche. Ich hoffe schliesslich auch mal Vater eines gesunden Kindes zu werden oder mehreren und daher ist jede Info glaube ich gar nicht so schlecht!


Freut mich, wenn auch mehrere Nicht-Eltern den Weg in den Thread finden und darüber hinaus noch etwas konstruktives beitragen.

@Soul:
Wir hatten in der Kindheit eine alte Frau als Nachbarin, die sich über alles und jeden von uns aufgeregt hat. Die sah schon so verbittert aus, das war nicht mehr feierlich :thumbdown:

13

Mittwoch, 29. August 2012, 12:04

naja aber allzusehr sollte man nicht verallgemeinern.......alle menschen die sich über kinder aufregen sind sicher nicht schlechte menschen.....

oft ist es eben auch so, dass sich die aufregung nicht auf die kinder, sondern auf die eltern übertragen sollte


denn eltern erziehen kinder und oft sind es genau diese "saubengel" die leider daheim keinerlei erziehung genossen haben und wo die eltern froh sind, wenn ihr kind möglichst den ganzen tag nicht daheim ist und sie ihre ruhe haben........

es gibt von haus aus keine bösen kinder......die lernen das alles bei mama und papa bzw lernen eben nix gutes von ihnen.....

14

Mittwoch, 29. August 2012, 12:08

Ich hatte als Kind Glück. Bei meiner Oma konnten wir Kinder sein, wie man es sich nur wünschen kann. Die Erwachsenen hatten ausreichend Verständnis und wir waren alles andere als leise.
Darum genießen Kinder bei mir auch eine gewisse Narrenfreiheit, selbst wenn es tatsächlich mal von mir als störend empfunden wird.
Bei Erwachsenen dann halt weniger Geduld, die sollten es einfach besser wissen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 29. August 2012, 12:10

Das ist auch das Tolle am Vater-sein:

Man kann seine Werte weitergeben :]
Und ich behaupte einfach mal von mir, dass ich doch über eine gute Kinderstube verfüge und dementsprechend auch auf eine solche bei der Erziehung viel Wert lege.
Wenn ich sehe, was z.B. mein Cousin bei FB für eine Scheiße posted (von den Rechtsschreibfehlern ganz zu schweigen), könnte ich heulen!
Ist zum Glück nur angeheiratet ;)

16

Mittwoch, 29. August 2012, 13:45

Kinder können nie etwas dafür, Kinder werden gemacht und sind oftmals ein Spiegel des Umfelds in dem es aufwächst. Klar jeder Mensch hat Eigenschaften und Chrakterstärken und Charakterschwächen, aber dass diese von Geburt an vorhanden sind wie viele behaupten glaube ich einfach nicht.

Für mich beginnt jedes Kind bei null, es gibt weder dumme, noch böse Kinder. Sie werden so gemacht.
Ginge es nach mir, würde ich allen voran den Kinder zu Liebe andere Geschütze auffahren. Für alles musst du heutzutage eine Prüfung deines Könnens ablegen, aber rumficken wie die Schweinehunde und xtausend Kinder in die Welt setzen darf jeder. Sogar wenn du einen Hund zulegst musst du eine Prüfung absolvieren.

Nur meine Meinung.

Werte weitergeben, verstehe dich total.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

17

Mittwoch, 29. August 2012, 14:34

muss man in der schweiz eine prüfung ablegen wenn man sich einen hund anschaffen möchte ?(

strange.......

wobei es gibt eltern denen möchte man nicht mal einen hund zumuten, aber laufen mit 4 kinders durch die welt.....strange world......

18

Mittwoch, 29. August 2012, 16:16

Hunde > Kinder

Sollen sie mit ihrem eigenen Fleisch und Blut machen was sie wollen, aber lasst die Hunde da raus

19

Mittwoch, 29. August 2012, 16:18

Ein klassischer Thommy Post...

20

Freitag, 31. August 2012, 06:29

Unsere Kleine schläft derzeit sowas von unruhig. Soul und Anky (wie heißt du hier eigentlich?) haben eine kurze Kostprobe bekommen.
Ich hoffe wirklich, dass das an den Zähnen liegt, ansonsten würde ich mir echt Sorgen um die Kleine machen! Soviele Albträume kann sie gar nicht haben, dafür lacht sie tagsüber zu viel ;)

Thema bewerten